Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BeffilyB Beffily

Wir wollen am 7.7 nach Kos fliegen- ich war recht entspannt bis zu diesem fragwürdigen Formular. Nun hab ich hier viel gelesen und, was soll ich sagen, ich hab die „1“ 😢 gibt es hier Reisende, die trotz einer 1 oder 3 nicht getestet worden?
    Ich lese ab und an, dass die Regierung die Selbstisolation kippt (es sei denn, bei nachgewiesen positiven Ergebnis, natürlich dann mit Quarantäne), gibt’s dazu Infos? Die Info mit dem kippen der 48 Stunden im Vorfeld kann ich nicht bestätigen, wenn ich auf der Seite des Formulars das Abflugdatum 7.7 eingeben möchte, kann ich den Datensatz nicht weiter eingeben- also passt es mit den 48 Stunden

paimutanP Offline
    paimutanP Offline
    paimutan
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@beffily

XXXXx Editiert--- wozu denn immer Zitate? XXXX
    @beffily: ich denke man kann sagen daß die allgemeine Lage immer noch sehr dynamisch und in Bewegung ist, verlässliche Aussagen lassen sich kaum machen. Zum Einen akzeptiert man in diesem Formular daß man sich in Isolation begeben wird, zum Anderen liest man aber schon in einigen Berichten daß es die Hotels teilweise anscheinend nicht so genau damit nehmen. Unser Hotel auf Kos z.B. hat uns am 26.6. noch gemailt daß alle getesteten Personen bis zu 36 Stunden im Zimmer bleiben müssen bis das Ergebnis vorliegt und daß während dieser Zeit auch kein Mitarbeiter das Zimmer betreten wird - fragt sich nur wie sie mitbekommen wollen daß man getestet worden ist... In der Zwischenzeit ist anscheinend doch so viel Bewegung in die Sache gekommen daß der griechische Tourismusminister bei RTL im TV gesagt hat daß niemand in Quarantäne muß - wohl um einer Welle an Stornierungen zuvorzukommen. Man kann nur hoffen daß diese Aussage mittlerweile auch in allen Hotels angekommen ist und man die ganze Sache pragmatisch und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsauflagen angehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ok, da ich sonst ganz vielen einzeln ansprechen müsste, möchte ich hier zusammenfassen, was bisher bekannt ist. Die Angelegenheit ist sehr dynamisch und auch das Formular wird laufend verändert. Jeder sollte sich deshalb selbst informieren. Es ist übrigens sinnvoll sich durchzulesen, was im Formular und in den FAQs steht, notfalls mit Google oder deepl.com übersetzen lassen.

Jeder Erwachsene sollte ein Formular ausfüllen. Minderjährige Kinder können wahlweise beim einen oder anderen eingetragen werden. Es scheint aber vor Ort keine Probleme zu geben, wenn eine ganze Familie auch einem Formular steht.
      Das Formular sollte mehr als 48 h vor Reise ausgefüllt werden.
      Das Formular überprüft die Eingaben nicht auf Richtigkeit, weder Name, Tel.Nr, noch Adresse der Hotels, E-Mail Adresse, gar nichts. Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, weil man z.B. die Strasse nicht weiß, kann man auch "da wo das Hotel ist" reinschreiben.
      Man bekommt als erstes eine Bestätigungsmail mit einem Link zu einer PDF-Datei mit den Daten, die man eingegeben hat und dem QR Code. Falls man dort einen Tip- oder Eingabefehler entdeckt, kann man das Formular so oft man möchte erneut ausfüllen.
      24 Stunden (bisher 48 Stunden) vor Abreise bekommt man eine E-Mail mit dem QR Code und einer PDF Datei im Anhang. Dieser enthält nur einen Link zu der PDF Datei auf den Servern in Griechenland. Unter dem QR Code steht eine lange Nummer.
      Füllt man das Formular weniger als 24 Stunde vor der Abreise aus bekommt man die Bestätigungsmail und die QR Code Mail sofort geschickt.

Der Trend scheint zu sein, dass bei einer ersten Ziffer der Nummer unter dem QR Code gleich 1 oder 3 ein Test bei Einreise stattfindet. Es gibt einen Bericht, dass bei einer 2 zum Test gebeten wurde.
      Ggf. kann man durch Variationen der Eingaben diese Ziffer beeinflussen. Hierzu gibt es aber noch keine gesicherten Ergebnisse. Es ist durchaus möglich verschiedene Eingaben auszuprobieren, um zu sehen welche erste Ziffer ausgegeben wird (QR Code im Link der Bestätigung).

Es gibt bis jetzt keine Berichte, dass der Test/Probenahme schmerhaft, unerträglich ist.
      Derzeitiger Stand ist, dass alle Personen eines Formulars getestet werden.
      Nach dem Test sollte jeder für 24 h in Selbstisolation, so das Formular. Das bedeutet sich an dem Ort in Griechenland aufzuhalten, der in dem Formular angegeben wurde. Es scheint aber nicht kontrolliert zu werden.
      Bei Negativem Test wird man nicht unterrichtet. Die Daten werden nach 23 Tagen gelöscht.

Berichte von Positiv gestesteten liegen bisher nicht vor. Die Kosten für ihre Unterbringung, inkl. der zu ihnen nah stehenden Personen (Mitreisende), in speziellen Quarantäne Hotels und für den Rückflug nach 14 Tagen übernimmt die Griechische Regierung.

Eine mitgeführter negativer PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden befreit von der Notwendigkeit getestet zu werden. Man muss aber wohl trotzdem das Formular ausfüllen.

Soviel dazu....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • inception_prestigeI inception_prestige

Was ich so mitgelesen habe ist es wirklich eher so das die Zahl 1 und 3 ausschlaggebend ist für den Test am Flughafen. Hat denn jemand sich schon öfters einen QR Code schicken lassen und geschaut ob immer die gleiche Anfangszahl kommt? Falls nicht dann könnte man vielleicht tricksen

Bambi 1900B Offline
        Bambi 1900B Offline
        Bambi 1900
        schrieb am zuletzt editiert von

Was ist das denn für eine bescheuerte Idee ????????????

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

@Bodenheim, vielen Dank, sehr gut zusammengefasst.

Schöne Reise!

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP panguitch

@Bodenheim, vielen Dank, sehr gut zusammengefasst.

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich schließe mich Panguitch ein, sehr schon strukturiert, informativ und genau, 1+😄

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fuentiF Offline
              fuentiF Offline
              fuenti

Sehr gute Zusammenfassung!

Nochmal ein kurzes Update von uns:
              Mein Sohn und ich wurden ja getestet (Code 1..., er stand mit auf meinem Formular, Rachenabstrich, war kurz und schmerzlos), mein Mann wurde nicht getestet.
              Im Hotel waren wir nicht in Selbstisolation/Quarantäne, hier hat sich niemand dafür interessiert, ob wir getestet wurden. Bis jetzt, 48h nach Test, haben wir keine Info zum Ergebnis bekommen, ich gehe also von negativ aus.

Judy84J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fuentiF fuenti

Sehr gute Zusammenfassung!

Nochmal ein kurzes Update von uns:
                Mein Sohn und ich wurden ja getestet (Code 1..., er stand mit auf meinem Formular, Rachenabstrich, war kurz und schmerzlos), mein Mann wurde nicht getestet.
                Im Hotel waren wir nicht in Selbstisolation/Quarantäne, hier hat sich niemand dafür interessiert, ob wir getestet wurden. Bis jetzt, 48h nach Test, haben wir keine Info zum Ergebnis bekommen, ich gehe also von negativ aus.

Judy84J Offline
                Judy84J Offline
                Judy84

@fuenti
                Welche Zahl stand bei deinem Mann unter dem Code?
                Und war das Kind auch in seinem Formular mit eingetragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Adler76A Offline
                  Adler76A Offline
                  Adler76

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass sobald Kinder auf den Formular sind es automatisch zum Test kommt?

Judy84J Vive la FranceV MichaElsaM 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Adler76A Adler76

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass sobald Kinder auf den Formular sind es automatisch zum Test kommt?

Judy84J Offline
                    Judy84J Offline
                    Judy84

Ist nämlich auch meine Vermutung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen und willkommen in Kreta,
                      Ist es nicht ehrlich hier😄
                      Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
                      Schöne Ferien
                      Nadine

Pe DroP Offline
                      Pe DroP Offline
                      Pe Dro

@vive-la-france sagte:

Guten Morgen und willkommen in Kreta,
                      Ist es nicht ehrlich hier😄
                      Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
                      Schöne Ferien
                      Nadine

Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht 😉.

LG
                      Pedro

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fuentiF Offline
                        fuentiF Offline
                        fuenti

@judy
                        Hab ich alles schonmal geschrieben.
                        Mein Mann hatte die 2, da unser Sohn mit auf meinem Formular stand, stand er natürlich nicht nochmal auf dem meines Mannes...

Antworten Zitieren
                        • fuentiF fuenti

@judy
                          Hab ich alles schonmal geschrieben.
                          Mein Mann hatte die 2, da unser Sohn mit auf meinem Formular stand, stand er natürlich nicht nochmal auf dem meines Mannes...

Judy84J Offline
                          Judy84J Offline
                          Judy84

Entschuldige...ich habe nicht alles verfolgt.

Antworten Zitieren
                          • Judy84J Judy84

Entschuldige...ich habe nicht alles verfolgt.

Judy84J Offline
                            Judy84J Offline
                            Judy84

Ich habe unseren Sohn sowohl auf meinem,als auch auf dem Formular meines Mannes eingetragen. Habe noch keine Codes,da wir erst am 13. fliegen. Mal abwarten. Vllt werde ich kurzfristig nochmal ein neues Formular ausfüllen 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Adler76A Adler76

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

@Adler
                              Das Kind war auf mein Formular eingetragen und wir sind nicht getestet worden.
                              Nadine Das Kind war auf mein Formular eingetragen und wir sie nicht getestet worden.
                              Nadin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@judy84
                                Du verdoppelst die Chancen, dass dein Sohn getestet wird? Scherz...😝
                                Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bekommen hast, findest du darin einen Link "Sie können das übermittelte PLF-Dokument anzeigen,....": https://travel.gov.gr... Wann du das anklickst wird dir das PDF Formular mit dem QR Code angezeigt, das dir zugeschicken werden wird - siehe unten. Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln.

Judy84J HC-Mitglied432541H 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@judy84
                                  Du verdoppelst die Chancen, dass dein Sohn getestet wird? Scherz...😝
                                  Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bekommen hast, findest du darin einen Link "Sie können das übermittelte PLF-Dokument anzeigen,....": https://travel.gov.gr... Wann du das anklickst wird dir das PDF Formular mit dem QR Code angezeigt, das dir zugeschicken werden wird - siehe unten. Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln.

Judy84J Offline
                                  Judy84J Offline
                                  Judy84

Komisch, so etwas finde ich in der Email nicht. Nur einen Link unter dem ich dann meine eingeben Daten finde, aber weit und breit keinen Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Johann AlexanderJ Offline
                                    Johann AlexanderJ Offline
                                    Johann Alexander

Bei unseren Mails ist auch kein Link, wo ich unsere eingegebenen Daten sehe. Es kam nur ein Mail mit folgendem Text:

Dear Mr. ...,

Thank you for completing the Passenger Locator Form before your trip to Greece. We appreciate your cooperation in this extraordinary circumstance. We are making every effort to accommodate your stay in Greece and keep you safe.

Beginning July 1, 2020, the Greek government has determined how the country will welcome travellers, carry out the necessary diagnostic screening, and keep everyone safe throughout the season.

We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.

In the meantime, you can continue planning your trip to Greece and we are looking forward to welcome you here. The Greek summer is a state of mind.

Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • paimutanP Offline
                                      paimutanP Offline
                                      paimutan

@Bodenheim: das ist so nicht ganz richtig. Ich habe das Formular gestern ausgefüllt und wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich nur eine Zusammenfassung meiner Daten. Das wird sich vermutlich ändern wenn sie den Code generieren oder die Daten einen anderen Bearbeitungsstatus bekommen.

Wir reisen am 8.7. früh morgens ab, der Code sollte also morgen eintrudeln - werde dann hier weiter berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Interessant...
                                        Hier nochmal ein Screen Shot von der Bestätigung, die ich bekommen habe. Ob das etwas mit der Sprache zu tun hat?
                                        Ansonsten kannst du am 12. schauen, welche Ziffer ihr bekommt und dann evtl. noch kruzfristig deinen Sohn bei dir oder deinem Mann rausnehmen. Vielleicht bringt das etwas.
                                        Oder heute ein neues Formular ausfüllen, falls ihr das schon vor ein paar Tagen gemach thabt. wie gesagt, es ändert sich ständig etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

..... Bei mir ist dieser Link auch nicht..... Aber ich werde auch ganz sicher nicht, dieses Formular, zigmal ausfüllen, um eventuell eine 2 zu bekommen.

vielleicht sollte man es einfach akzeptieren, wenn man diesen Abstrich aus dem Rachenraum genommen bekommt.

es geht auch um die Gesundheit von vielen Anderen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 30 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag