Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • exorzist09E Offline
    exorzist09E Offline
    exorzist09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

auch bei uns geht es nun bald los (sofern nichts mehr mit den Flügen dazwischen kommt 😕) und ich möchte die Tage die QR-Codes beantragen.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe, muss wirklich jeder einen EIGENEN Antrag abschicken oder gelten z.B. auch unverheiratete Paar als Familie?

Wir sind gesamt 6 Leute. 2 Pärchen und noch zwei Freunde. Alle 18+ 😉

Meine Freundin und ich wohnen seit 5 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet. -> Ein gemeinsamer Antrag oder jeder einen eigenen?
    Das zweite Pärchen wohnt NICHT zusammen. -> Hier auch jeder einen eigenen Antrag?
    Die zwei Freunde gehe ich davon aus, auch jeder einen eigenen Antrag.

Was ich noch gesehen hatte, dass es diese Feld "Reisegruppe" gibt. Sollten wir da was eintragen?

Am Ende wird es vermutlich egal sein, aber die Fragen hatte ich mir noch gestellt, ob und wer grundsätzlich als Familie gilt bzw. wer zusammen einen Antrag stellen kann und sollte und wer nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und VG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Online
      REJBodenheimR Online
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Meine Meinung: Es ist egal. Ihr könnt jeder ein eigenes Formular ausfüllen, weil ihr alle 18+ seid, ihr könnt pro Haushalt ein Formular ausfüllen, ihr könnt euch als Reisegruppe definieren und für alle nur ein Formular ausfüllen.
      Mein Verständnis wäre allerdings, dass jeder 18+ ein eigenes Formular ausfüllt.
      Es gibt noch keine Rückmeldungen, dass jemand Schwierigkeiten bekam, weil er sein Formular "falsch" ausgefüllt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luca1711L Offline
        Luca1711L Offline
        Luca1711

Hallo,
        hat jemand erfahrungen mit der Fähre von Ancona nach Patras dieses Jahr???

TheloKritiT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Luca1711L Luca1711

Hallo,
          hat jemand erfahrungen mit der Fähre von Ancona nach Patras dieses Jahr???

TheloKritiT Offline
          TheloKritiT Offline
          TheloKriti

Hallo,

ich verfolge schon die ganze Zeit diesen Thread hier mit. Nun habe ich auch eine Frage. Ich wollte soeben das Formular ausfüllen - und stolpere nun über das Adressfeld - ich kann nirgends einen Strassennamen für unser Hotel finden - was soll ich da eintragen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • russkijR Offline
            russkijR Offline
            russkij

@TheloKriti wie heißt denn das Hotel, und in welchem Ort?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Online
              REJBodenheimR Online
              REJBodenheim

@TheloKriti Entweder über Google Maps ermitteln oder leer lassen oder den Hotel Namen eintragen. Sofern kürzlich hier keine Änderungen am Formular vorgenommen wurden, werden die Adressdaten nicht validiert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TheloKritiT Offline
                TheloKritiT Offline
                TheloKriti

@REJBodenheim

Bei GoogleMaps steht auch kein Straßenname und freilassen des Feldes erzeugt eine Fehlermeldung.

@russkij

Das VenusMare in Analipsi auf Kreta. Adresse steht überall ohne Straßennamen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Online
                  REJBodenheimR Online
                  REJBodenheim

Wie gesagt: dann den Hotelnamen eintragen oder "Unnamed Rd, Analipsi 700 14, Griechenland"
                  😊

TheloKritiT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Wie gesagt: dann den Hotelnamen eintragen oder "Unnamed Rd, Analipsi 700 14, Griechenland"
                    😊

TheloKritiT Offline
                    TheloKritiT Offline
                    TheloKriti

So noch einmal ich. Bei Straßennamen habe ich "xxx" eingegeben - hat funktioniert.

Allerdings sind die Daten für das Alter der Reisenden - bei uns Erwachsenen - falsch übernommen wurde. Alles in Allem erscheint mit dieses Formular sehr komisch. Ich werde es jetzt noch einmal ausfüllen - diesmal das englische - mal gucken, ob das Alter dann stimmt.

KoK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marsmaus111M Offline
                      marsmaus111M Offline
                      marsmaus111

Hallo an Alle,

lese hier schon länger mit und möchte mich bei Allen bedanken für die hilfreichen Beiträge. Jetzt habe ich auch eine Frage: Wollte mich registrieren für den QR Code, komm aber nur bis zur 3. Seite, auf der 4. Seite steht dann ganz oben - Familienname -drunter aber Land auswählen - ich nehme Österreich - dann kommt Staat/Provinz, da kommen nur ein paar Länder - bei Stadt kann ich nur Vienna eingeben (muss Englisch sein) und dann drunter wieder nur Telefonnummern, Mailadresse usw......

sieht noch Fehler aus, hatte das schon mal jemand?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Luca1711L Offline
                        Luca1711L Offline
                        Luca1711

Hallo,
                        Ich fahre nächste Woche Mittwoch mit der Fähre von Italien nach griechenland...
                        allerdings schrieb die Fähre uns, das wir uns erst 2 Tage vor ankunft registrieren sollen und NICHT VORHER...
                        kann mir jemand sagen warum ich mich nicht jetzt schon registrieren kann/soll?

nazare93N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gucki1234G Offline
                          Gucki1234G Offline
                          Gucki1234

Hallo aus Karpathos,
                          sind heute früh von Wien hergeflogen.
                          Flugzeug war voll.
                          Wir wurden zweimal ersucht , 1,5 Meter Abstand zu Mitreisenden und der Crew zu halten, wo es möglich wäre. Ist de facto nicht möglich.
                          Aber alle trugen MNS, viele auch FSP Masken (wenn ich die richtig erkannt habe).
                          Überraschenderweise gab es ein warmes Frühstück plus Getränk plus Kaffee - ich dachte eigentlich, es dürfte nichts serviert werden...
                          Und erstmalig hatte ich gratis WLAN im Flieger.
                          Wir hatten 2er Codes und wurden am Flughafen nicht getestet, ich schätze, dass ca. 10 bis 15 Prozent der Mitreisenden zum Test gebeten wurden.
                          Mein Mann hatte das Formular übrigens noch ein zweites Mal abgeschickt, weil er bei der Kontaktperson (meine Schwester) irrtümlich seine eigene Mailadresse eingetragen hatte. Damit hatte er sich einen Einser Code eingehandelt. Also wurde ich mit meinem 2er Code zur Recherche vorausgeschickt... Man sah ja schon vorab, dass es links zum Kofferband und rechts zum Test führte. Wurde nach links geschickt, und mein Mann zeigte dann natürlich auch seinen 2er vor.
                          Sind schon im Hotel, die Hälfte der Appartements ist belegt, mehr wollen sie heuer auch nicht vermieten.
                          Wünsche allen schöne Tage in Griechenland, Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TheloKritiT TheloKriti

So noch einmal ich. Bei Straßennamen habe ich "xxx" eingegeben - hat funktioniert.

Allerdings sind die Daten für das Alter der Reisenden - bei uns Erwachsenen - falsch übernommen wurde. Alles in Allem erscheint mit dieses Formular sehr komisch. Ich werde es jetzt noch einmal ausfüllen - diesmal das englische - mal gucken, ob das Alter dann stimmt.

KoK Offline
                            KoK Offline
                            Ko

Fülles es in Englisch aus. Die Übersetzung ins Deutsche haut nicht immer hin. Wir hatten bei Bundesland keine Auswahl, kamen nur ausländische Provinzen. Als wir es dann in Englisch probiert haben, hat es geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Online
                              REJBodenheimR Online
                              REJBodenheim

@marsmaus111 / @Ko Einfach nochmal probieren. Bei mir werden die Österreichischen Bundesländer angezeigt. Allerdings muss ich bei den Ländern auch "Austria" anwählen.

@Luca1711 Nein, kann dir keiner sagen 😊. Wirklich "nicht früher" und nicht "spätestens"? Ist ein bestimmter Grund genannt?

marsmaus111M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

@marsmaus111 / @Ko Einfach nochmal probieren. Bei mir werden die Österreichischen Bundesländer angezeigt. Allerdings muss ich bei den Ländern auch "Austria" anwählen.

@Luca1711 Nein, kann dir keiner sagen 😊. Wirklich "nicht früher" und nicht "spätestens"? Ist ein bestimmter Grund genannt?

marsmaus111M Offline
                                marsmaus111M Offline
                                marsmaus111

ich habs seit gestern Abend sicher schon 10mal probiert....immer das selbe...Seite 4 wieder Nachname aber gleichzeitig Staat, sobald ich da Austria anwähle kommt drunter Staat/Provinz - wo es dann 8 Länder zur Auswahl gibt - Alabama, Alaska....Streitkräfte Amerika usw....

auf Englisch ausfüllen kann ich auch nicht anwählen...nur Französisch und Deutsch...bei Englisch bleibts Deutsch

KoK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheimR Online
                                  REJBodenheim

Das ist sehr merkwürdig: ich finde keine Seite, in der gleichzeitig nach einem Nachnamen und einem Staat gefragt wird. Wenn ich Austria anwähle, bekomme ich Burgenland, Karnten, Niederosterreich, ... zur Auswahl (das Formular kann keine Umlaute)
                                  Die Seiten, die ich habe sind (bei Anreise per Flugzeug):

1. Bevor Sie anfangen
                                  2. Transportart
                                  3. Flugzeug-Informationen
                                  4. Personenbezogene Daten
                                  5. Ständige Anschrift
                                  6. Vorläufige Anschrift
                                  7. ...

Vielleicht probierst du es nach nach Löschen des Browserverlaufs oder mit einem anderen Browser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Luca1711L Luca1711

Hallo,
                                    Ich fahre nächste Woche Mittwoch mit der Fähre von Italien nach griechenland...
                                    allerdings schrieb die Fähre uns, das wir uns erst 2 Tage vor ankunft registrieren sollen und NICHT VORHER...
                                    kann mir jemand sagen warum ich mich nicht jetzt schon registrieren kann/soll?

nazare93N Offline
                                    nazare93N Offline
                                    nazare93

Hallo, wir fahren auch nächsten Mittwoch (von Ancona) und haben auch diese Info von Linos-Travel erhalten. Keine Ahnung warum, ich werde aber diese Woche schon die Codes beantragen, einfach, weil mir das über Handy zu nervig ist. 48 Stunden vorher bin ich ja schon unterwegs.

Luca1711L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marsmaus111M marsmaus111

ich habs seit gestern Abend sicher schon 10mal probiert....immer das selbe...Seite 4 wieder Nachname aber gleichzeitig Staat, sobald ich da Austria anwähle kommt drunter Staat/Provinz - wo es dann 8 Länder zur Auswahl gibt - Alabama, Alaska....Streitkräfte Amerika usw....

auf Englisch ausfüllen kann ich auch nicht anwählen...nur Französisch und Deutsch...bei Englisch bleibts Deutsch

KoK Offline
                                      KoK Offline
                                      Ko

@marsmaus111 sagte:

Von welcher Internetseite aus rufst Du das Protokoll auf? Ich habe es direkt über das auswärtige Amt gemacht. Erst hatte ich es mir in Deutsch übersetzten lassen, da kam dann auch das mit den amerikanischen Streitkräften. Ohne Übersetzung, also im Original Englischformat war alles super 😊

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • leisetreter85L Offline
                                        leisetreter85L Offline
                                        leisetreter85

Hallo zusammen,

ich auch noch mal mit einer Frage: Ich habe bereits Ende Juni das PLF ausgefüllt, für unsere Reise am kommenden Montag. Eines für mich, auf welchem mein Mann und unsere Kinder als Mitreisende aufgeführt sind und eines für meinen Mann, da entsprechend umgekehrt. Kinder alle unter 18.
                                        Nun fliegt ein Arbeitskollege ebenfalls nach Griechenland, er wurde von seinem Reisebüro angerufen und instruiert für alle Reisenden, also auch die minderjährigen Kinder, einen eigenständiges Formular zu befüllen, sodass alle ihren eigenen QR-Code haben.
                                        Hat eventuell jemand eine Quelle, aus welcher eindeutig hervorgeht, dass Minderjährige keinen QR brauchen? Ich habe bereits nochmal die Registrierungsseite geprüft, da steht aber tatsächlich "all travelers" - keine Differenzierung. Oder ich habe es überlesen.

Vive la FranceV REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leisetreter85L leisetreter85

Hallo zusammen,

ich auch noch mal mit einer Frage: Ich habe bereits Ende Juni das PLF ausgefüllt, für unsere Reise am kommenden Montag. Eines für mich, auf welchem mein Mann und unsere Kinder als Mitreisende aufgeführt sind und eines für meinen Mann, da entsprechend umgekehrt. Kinder alle unter 18.
                                          Nun fliegt ein Arbeitskollege ebenfalls nach Griechenland, er wurde von seinem Reisebüro angerufen und instruiert für alle Reisenden, also auch die minderjährigen Kinder, einen eigenständiges Formular zu befüllen, sodass alle ihren eigenen QR-Code haben.
                                          Hat eventuell jemand eine Quelle, aus welcher eindeutig hervorgeht, dass Minderjährige keinen QR brauchen? Ich habe bereits nochmal die Registrierungsseite geprüft, da steht aber tatsächlich "all travelers" - keine Differenzierung. Oder ich habe es überlesen.

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Ist Quark! Man kann die Kinder (unter 18) aufs eigene Formular, sie brauchen kein QRCode. Ich habe es selber durchgemacht.
                                          Nadin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 59 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag