Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • justm_J justm_

@rejbodenheim sagte:

Das Formular hat Platz für 2 Adressen.

Also sollte ich lieber die erste und die zweite Unterkunft angeben?

REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

@justm- sagte:

Ja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • justm_J justm_

@rejbodenheim sagte:

alpha_zulu_germanyA Offline
      alpha_zulu_germany

@justm- sagte:

Brauchst du morgens zum Anziehen auch eine Anleitung? (sorry, ist nicht böse gemeint).

Das Ding ist am Ende ein Zettel, auf den ein Beamter einen kurzen Blick wirft und dich durchwinkt. Danach kannst du das PLF in die nächste Tonne werfen und deinen7euren Urlaub genießen!

justm_J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@rejbodenheim sagte:

Hatte es bei uns Ende Juli noch nicht.

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@alpha-zulu-germany sagte:

Eben gerade geprüft. Immer in Bewegung bleiben...
        Und lächeln und winken 😜
        .
        PS bzgl "juristisch diskutabel": Nennt sich bei uns Infektionsschutzgesetz.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Und lächeln und winken 😜
          .
          PS bzgl "juristisch diskutabel": Nennt sich bei uns Infektionsschutzgesetz.

alpha_zulu_germany

@rejbodenheim sagte:

Und lächeln und winken 😜
          .

Soll heißen, ich habe recht? ☺

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Man kann aktuell 2 Adressen angeben.
            .
            PS: Der QR Code kommt kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise in GR.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@justm- sagte:

Brauchst du morgens zum Anziehen auch eine Anleitung? (sorry, ist nicht böse gemeint).

Das Ding ist am Ende ein Zettel, auf den ein Beamter einen kurzen Blick wirft und dich durchwinkt. Danach kannst du das PLF in die nächste Tonne werfen und deinen7euren Urlaub genießen!

justm_J Offline
              justm_J Offline
              justm_

nein brauch keine Anleitung zum anziehen aber lieb dass du fragst! Wir sind uns einfach unsicher, wollen auch nichts falsch machen weil wir beispielsweise nicht wussten dass es zuerst nur eine Adresse zum angegeben gibt und auf einmal zwei! Ganz egal wie doof fragen sind und sie dich vielleicht nerven aber das ist für uns alle eine neue Situation! Und ein Ja wie beim anderen Kommentar hat ja vollkommen ausgereicht! 😉

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alpha_zulu_germanyA Offline
                alpha_zulu_germany

Die Roihesse wisse immer alles 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • justm_J justm_

nein brauch keine Anleitung zum anziehen aber lieb dass du fragst! Wir sind uns einfach unsicher, wollen auch nichts falsch machen weil wir beispielsweise nicht wussten dass es zuerst nur eine Adresse zum angegeben gibt und auf einmal zwei! Ganz egal wie doof fragen sind und sie dich vielleicht nerven aber das ist für uns alle eine neue Situation! Und ein Ja wie beim anderen Kommentar hat ja vollkommen ausgereicht! 😉

alpha_zulu_germany

@justm- sagte:

Sorry, wenn es so rüber kam. Du hättest auch meine weiteren Sätze lesen sollen. es ist alles halb so schlimm.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Verrückt nach MeerV Offline
                    Verrückt nach MeerV Offline
                    Verrückt nach Meer
                    schrieb am zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Es tut sich was, leider keine erfreulichen Nachrichten

https://www.berliner-zeitung.de/news/griechenland-coronavirus-einschraenkungen-fuer-viele-urlaubsregionen-li.98061

Griechenland hat am Sonntag 203 Neuinfektionen verzeichnet.

Ab kommenden Montag gilt für alle Einreisenden aus Belgien, Niederlande,
                    Schweden, Spanien und Tschechen das sie einen negativen Corona-Test
                    vorweisen müssen, der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Deutschland ist z.Z noch ausgenommen aber wie lange noch.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

alpha_zulu_germanyA MelissenfeeM 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Es tut sich was, leider keine erfreulichen Nachrichten

https://www.berliner-zeitung.de/news/griechenland-coronavirus-einschraenkungen-fuer-viele-urlaubsregionen-li.98061

Griechenland hat am Sonntag 203 Neuinfektionen verzeichnet.

Ab kommenden Montag gilt für alle Einreisenden aus Belgien, Niederlande,
                      Schweden, Spanien und Tschechen das sie einen negativen Corona-Test
                      vorweisen müssen, der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Deutschland ist z.Z noch ausgenommen aber wie lange noch.

alpha_zulu_germany

War schon Thema heute.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • domrapperD Offline
                        domrapperD Offline
                        domrapper

Hallo,

ich habe hier schon einige Seiten durchgelesen. Leider noch nichts gefunden und alle 233 Seiten kann ich mir leider nicht durchlesen.

Wie ist der Zeitpunkt, zu dem man frühestens und wie der Zeitpunkt, zu dem man spätestens den QR - Code beantragen kann bzw. das Formular ausfüllen muss ?

Danke

justm_J REJBodenheimR wg29W 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • domrapperD domrapper

Hallo,

ich habe hier schon einige Seiten durchgelesen. Leider noch nichts gefunden und alle 233 Seiten kann ich mir leider nicht durchlesen.

Wie ist der Zeitpunkt, zu dem man frühestens und wie der Zeitpunkt, zu dem man spätestens den QR - Code beantragen kann bzw. das Formular ausfüllen muss ?

Danke

justm_J Offline
                          justm_J Offline
                          justm_

48h davor 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • v8raunV Offline
                            v8raunV Offline
                            v8raun

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum seit ich Ende Juli von den neuen Einreiseregeln gelesen habe und möchte deshalb nun auch meine Erfahrungen mitteilen:
                            Meine Freundin und ich sind am Sonntag mit Edelweiss Air von Zürich nach Heraklion geflogen. Es war ein A340, der ca 2/3-3/4 voll war, also genug Platz für jeden. Alle mit Maske, manche leider eher am Kinn als über Nase und Mund, die Crew hat sich nicht darum geschert.
                            Bei der Ankunft in HER kurz mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal, hier war auch genug Platz.
                            Dann kam der Test. Das Formular dafür haben wir am Montag, also ca 1 Woche vorher ausgefüllt. Dafür mussten wir einen Account anlegen. Wir haben beide ein Formular ausgefüllt obwohl wir im gleichen Haushalt leben. Unseren Code haben wir in der Nacht am Vortag bekommen. Er hat mit einer 7 begonnen. Wir wurden deshalb zum Test geschickt. Nach vorweisen eines negativen Befunds (auf englisch) eines PCRTests , den wir noch Zuhause in Österreich innerhalb 72h vorher gemacht hatten, wurden wir aber zum Glück durchgelassen. Der Mann meinte, mit einer 9 wären wir trotzdem getestet worden, mit einer 7 wird der Test von Zuhause aber akzeptiert und so konnten wir ohne Nasen/Rachenabstrich zum Baggageclaim. Vor uns wurde eine Frau getestet, mit der wir aber nicht mehr sprechen konnten, eine Frau aus Liechtenstein wurde gleichzeitig mit uns zum Test geschickt, auch mit einer 7. Nach uns haben wir keinen mehr zum Test gehen gesehen. Es wurden also nur wenige getestet. Vielleicht wurden wir getestet weil wir als Österreicher/Liechtensteiner über die Schweiz eingereist sind.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • domrapperD domrapper

Hallo,

Danke

REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@domrapper sagte:

Aber wohl nicht das Formular https://travel.gov.gr/#/😉

Willkommen im Klub!
                              Du kannst das Formular so früh ausfüllen, wie du möchtest, sofern du z.B. auch Aufenthalte in anderen Ländern richtig angeben kannst.
                              Das Formular sagt (kann man dort nachlesen):

• Alle Reisenden müssen ihren PLF bis zum Tag vor der Einreise in das Land ausfüllen

Von 48 h ist nirgends die Rede, diese Aussage ist also falsch.
                              Da der QR Code kurz nach 23:00 (MESZ) am Vortag der Einreise kommt, können Mutige sich bis 22:45 Zeit lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • v8raunV v8raun

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum seit ich Ende Juli von den neuen Einreiseregeln gelesen habe und möchte deshalb nun auch meine Erfahrungen mitteilen:
                                Meine Freundin und ich sind am Sonntag mit Edelweiss Air von Zürich nach Heraklion geflogen. Es war ein A340, der ca 2/3-3/4 voll war, also genug Platz für jeden. Alle mit Maske, manche leider eher am Kinn als über Nase und Mund, die Crew hat sich nicht darum geschert.
                                Bei der Ankunft in HER kurz mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal, hier war auch genug Platz.
                                Dann kam der Test. Das Formular dafür haben wir am Montag, also ca 1 Woche vorher ausgefüllt. Dafür mussten wir einen Account anlegen. Wir haben beide ein Formular ausgefüllt obwohl wir im gleichen Haushalt leben. Unseren Code haben wir in der Nacht am Vortag bekommen. Er hat mit einer 7 begonnen. Wir wurden deshalb zum Test geschickt. Nach vorweisen eines negativen Befunds (auf englisch) eines PCRTests , den wir noch Zuhause in Österreich innerhalb 72h vorher gemacht hatten, wurden wir aber zum Glück durchgelassen. Der Mann meinte, mit einer 9 wären wir trotzdem getestet worden, mit einer 7 wird der Test von Zuhause aber akzeptiert und so konnten wir ohne Nasen/Rachenabstrich zum Baggageclaim. Vor uns wurde eine Frau getestet, mit der wir aber nicht mehr sprechen konnten, eine Frau aus Liechtenstein wurde gleichzeitig mit uns zum Test geschickt, auch mit einer 7. Nach uns haben wir keinen mehr zum Test gehen gesehen. Es wurden also nur wenige getestet. Vielleicht wurden wir getestet weil wir als Österreicher/Liechtensteiner über die Schweiz eingereist sind.

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@v8raun berichtet von seinen Erfahrungen bei der Einreise
                                Willkommen im Klub!
                                Viele Dank für deinen Bericht. Interessant ist sowohl die 7 und die 9 als Test-Kriterium, als auch dass ein negativer PCR Test akzeptiert wurde.
                                Falls du noch Zeit hast zu antworten, bevor der Urlaubsmodus zuschlägt: Wurde der Test beim Hausarzt, Krankenhaus oder Test Centre durchgeführt?

Dann weiterhin einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dimi59D Offline
                                  Dimi59D Offline
                                  Dimi59

Pünktlich 23:10 haben wir unsere QR Code bekommen. Einmal meine Frau und ich, als Familie und noch mal andersherum. Beide fangen mit "4" an.
                                  Hoffentlich stimmt die Erfahrung!
                                  Morgen 14 Uhr fliegen wir nach Rhodos. Werde dann berichten, wie es abgelaufen ist.

Jedimi

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • v8raunV Offline
                                    v8raunV Offline
                                    v8raun

Wir haben den Test am Donnerstag um 15:15 beim offiziellen Testlabor in Vorarlberg gemacht. Der Abstrich erfolgt als Drive-In im Auto, die PCR Messung im Labor des Krankenhaus Feldkirch. Ich habe extra bei der zuständigen Stelle angerufen und um einen englischen Befund wegen einer Auslandsreise gebeten. Der wurde mir dann auch (sogar am Samstag) per Mail zugestellt, Ankunft in HER war 12:30. Der Abstrich war also gerade so innerhalb der 72h. Hier ein Link zur Anmeldung für den Test: covid.lwz-vorarlberg.at

Der Tester in Griechenland hat sich den Befund länger durchgelesen und wollte dann wissen, ob unser Code mit einer 7 oder 9 beginnt. Weil es eine 7 war konnten wir ohne Abstrich weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DirkthD Offline
                                      DirkthD Offline
                                      Dirkth

Ich hab zwar keine Glaskugel, kann mir aber durchaus vorstellen, dass in absehbarer Zeit jeder, der in Griechenland einreist, eine gültigen Test braucht (nicht älter als 72 Stunden). Bei manchem wird dann sicher die Zeit knapp und man muss erst mal schauen wo man schnell einen Test machen kann, der auch anerkannt wird.
                                      Weiß jemand ob der Test, der am Airport Frankfurt gemacht werden kann ausreichen würde?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MigM Offline
                                        MigM Offline
                                        Mig

Ich möchte auch gerne zu meiner Sicherheit einen Test machen lassen.
                                        Blöd nur: Wir fliegen an einem Mittwoch morgens um 6 Uhr. Wenn ich den Test am Montag machen ließe, bekommt meine Hausärztin das Ergebnis erst am Mittwoch. Will ich es am Dienstag haben, müsste der Test am Freitag erfolgen, was natürlich viel zu früh wäre.
                                        Ich habe diverse andere Ärzte und das Gesundheitsamt angerufen, aber alle haben mich an meine Hausärztin verwiesen.
                                        Das Testcenter in Frankfurt ist viel zu weit weg. Hat jemand eine Idee, wo ich z.B. im Ruhrgebiet solch einen Test machen lassen kann?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DirkthD Offline
                                          DirkthD Offline
                                          Dirkth

Bei mir wohl einfacher, ich flieg von Frankfurt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 117 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag