Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
es gibt aber keine Alternative! Das ganze ist kein Wunschkonzert.
Ich persönlich würde kein Flugzeug betreten wenn ich nicht wusste dass meine Mitreisende getestet sind.
Du kannst an die Ostsee fahren mit dem Auto
-
Kalimera

hat jemand eine Vermutung,was dahinter stecken könnte?
Ist zwar Plus,aber die Schlagzeile hat es in sich:
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2021/sparfochs/diese-laender-sind-schon-wieder-auf-alarm-urlaubsstart-in-griechenland-wackelt-76309208,view=amp.bildMobile.html -
Da gehts darum das Griechenland noch als Risikogebiet eingestuft ist und die TUI ihren Kunden freistellt ob diese die Reise antreten wollen oder storniert werden soll. Die Griechen haben sich zum Saisonstart vorgestellt nicht mehr als Risikogebiet eingestuft zu sein...
Wie also öfter bei Bild nichts dramatisches bzw. nichts was niemand schon wusste. -
-
es gibt aber keine Alternative! Das ganze ist kein Wunschkonzert.
Ich persönlich würde kein Flugzeug betreten wenn ich nicht wusste dass meine Mitreisende getestet sind.
Du kannst an die Ostsee fahren mit dem Auto
Unnötiges Zitat= GelöschtXXX
Das ganze Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte halt die gebeutelten Griechen gerne etwas unterstützt. Unter den Umständen, ich wiederhole mich, kommt eine Reise für mich nicht in Frage und ich befürchte, das werden unter diesen Voraussetzungen sehr viele Menschen so sehen. Danke für den Tipp mit der Ostsee, aber bei mir zu Hause ist es ohnehin dermaßen schön, dass ich es auch hier problemlos aushalten. Lieben Gruß
-
Und bevor das Thema noch weiter breit getreten wird-- ich denke, wir alle haben es jetzt verstanden

Machen wir dann bitte weiter mit dem eigentlichen Thema´dieses Threads --siehe Headline:
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Danke. -
Bzgl. der Diskussion um den deutschen gelben Impfpass wurde letzte Woche folgendes in Berlin gesagt, wobei das die meisten hier sicherlich auch schon gelesen haben.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-griechenland-tourismus-100.html -
Da gehts darum das Griechenland noch als Risikogebiet eingestuft ist und die TUI ihren Kunden freistellt ob diese die Reise antreten wollen oder storniert werden soll. Die Griechen haben sich zum Saisonstart vorgestellt nicht mehr als Risikogebiet eingestuft zu sein...
Wie also öfter bei Bild nichts dramatisches bzw. nichts was niemand schon wusste.@sophia23 sagte:
Wie also öfter bei Bild nichts dramatisches bzw. nichts was niemand schon wusste.Vielen Dank

-
-
@sanne678 sagte:
@ouzoboy
welche rapid Tests für Touristen, ?du brauchst für die Einreise einen PCR Test (Labor) Gebe doch bitte eine Quelle mit an, dankeIch denke, ouzoboy meinte diesen Artikel (direkte Übersetzung): Kostenloser Schnelltest für alle Touristen (hier Originaltext)
-
Für User mit dem Problem "Links im 1. Posting oben nicht aufrufbar", hier noch einmal das Posting:
--------------------------------------------------------------
@sanne678 sagte:@ouzoboy
welche rapid Tests für Touristen, ?du brauchst für die Einreise einen PCR Test (Labor) Gebe doch bitte eine Quelle mit an, dankeIch denke, ouzoboy meinte diesen Artikel (direkte Übersetzung): Kostenloser Schnelltest für alle Touristen (hier Originaltext)
-
@kourion..... wenn er das meint, betrifft das die Rückreise aus GR....
auch da bleibt abzuwarten, ob das im Sommer noch notwendig ist und wenn, wird es nicht die Welt kosten......Safety First
Solange Griechenland Risikogebiet ist, ist die größte Hürde wohl eher die Quarantäne bei Rückreise , auch da muss man schauen, wie es in den nächsten Wochen aussieht....
p.s. Samos ist noch immer nicht aufgeführt als Einreise Flughafen....
-
Danke kourion,
genau das meinte.
ich denke,im Juli sieht die Welt schon ganz anders aus,auch in Hellas.
2020 gab es ja auch Befürchtungen,wegen Quarantäne, Maskenpflicht,Kontrolle etc... die Griechen/Polizei,"hellenischer Ordnungsamt" sahen das alles gelassen,als ob es Sommer 2019 wäre.
So wird es auch diesmal sein, Urlaub in Hellas wird uns allen gut tun
-
Habe versucht Infos zu finden aber bin gescheitert. Es war ja mal im Gespräch die einzelnen Regionen Griechenlands auch einzeln zu bewerten zwecks Risikogebiet (wie zum Beispiel in Spanien) - sind die Planungen da weitergekommen? Würde ja einiges erleichtern, wobei ich morgen bei der Entscheidung zwecks QR nach Auslandsreise sehr skeptisch bin.
-
@unicorn75
In einem Artikel von heute wurde dazu was geschrieben - (runterscrollen bis "Inter-regional travel**"**)
Greece’s countdown for lifting major lockdown restrictions from May 14
(Klappt irgendwie nicht mit der direkten Übersetzung.) -
@ Holly-man
laut ECDC gehen die Zahlen eher (langsam) runter

2 bis 10 May 2021, vielleicht ein Trend Umkehrung, hoffen wir. -
Interessanterweise stand das gestern bei t-online.de