Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@yaniselema
Es gibt bisher keine Rückmeldungen mutiger Kundschafter, die besagen, dass ein Formular für die ganze Familie zu Ärger führt. Das hat nur zur Folge, denke ich, dass wenn der QR Code mit 1 oder 3 anfängt die ganze Familie getestet wird.
Konsens ist zur Zeit, dass jeder Erwachsene ein eigenes Formular braucht. Die Kinder können beliebig auf die Elternteile verteilt werden.
"Gruppenmitglieder" ist eher für Reisegruppen, vermute ich.Danke. Vielleicht fülle ich dann alles nochmal neu aus. Habe auch noch keinen QR Code erhalten. Und scheinbar füllen ja mehr Leute doppelt aus
-
@yaniselena
Den QR Code bekommst du erst 48 h vor Abflug, wenn in der Bestätigungs-E-mail kein Link ist (schient jetzt wieder weg zu sein). -
@yaniselena
Den QR Code bekommst du erst 48 h vor Abflug, wenn in der Bestätigungs-E-mail kein Link ist (schient jetzt wieder weg zu sein). -
Und 1 QR Code pro Registrierung oder pro Person?
Wenn ich jetzt alles neu mache, wo erkenne ich -dann 48 Stunden vor Abflug - welche die korrekten Codes also von der neuen Registrierung sind?
Will da nichts flasch machen und nachher dort Probleme haben....
-
Hallo an alle, ich lese hier schon seit ein paar Tagen gespannt und etwas verschreckt mit, da ich am Donnerstag ebenfalls nach Griechenland (Zakynthos) fliege. Vielen Dank an alle, die bereits abgeflogen sind und hier im Forum berichten, das ist wirklich sehr hilfreich!
Ich habe folgendes Video auf YouTube zu dem Thema gefunden, für alle die es noch nicht kennen:XXX Editiert, erlauben wir hier auch in diesem Fall nichtXXX
Ist ein Erfahrungsbericht von einem Reisenden auf Santorini - hier wird ebenfalls erwähnt, dass scheinbar die Nummer unter dem QR Code ausschlaggebend ist (1 wird getestet, 2 nicht). Außerdem wird in dem Bericht vermutet, dass die Nummern NICHT per Zufall vergeben werden, sondern sehr wohl mit dem Herkunftsort zusammenhängen - im Video heißt es: Die Passagiere aus Hamburg wurden nicht getestet, die Passagiere aus Düsseldorf schon, und soweit ich das richtig verstanden habe, wurde hier sogar die Mehrheit aus dem Flugzeug getestet.Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen

Ich komme aus Hamburg und hatte ne 2 beim dem QR Code...wurde trotzdem getestet...:-)
-
Anastasia,
du bringst der Welt von Bodenheim ins wanken! Ein 2 und getestet tsstss

-
@Yaniselena
Du füllst ein Formular aus für dich mit x Kindern und ein Formular für deinen Mann mit den anderen Kindern. Oder alle Kinder bei dir, oder alle Kinder bei deinem Mann, das ist egal. Wenn die Mails mit den QR Codes kommen, ist in der Mail ein Link zu einer Übersicht der Daten, die zu dem QR Code gehören, Das kannst du ausdrucken, dann sieht du wem welcher QR Code gehört.@Vive-la-France
Das war ja klar, dass sowas passiert... Bestimmt hat eine neuer Mitarbeiter den Code falsch rum gelesen: die letzte Ziffer statt der ersten.... -
Bodenheim,
du versuchst einen Sytem zu finden, wo es keiner gibt, ich wiederhole nur: Random:bowtie:es ist der Wissenschaftler in dir

alles gute
nadine
-
Gibt es bisher jemanden unter euch, der das Formular mehrfach ausgefüllt hat und dann unterschiedliche QR Codes erhalten hat? Ich kann das aus dem bisherigen Berichten nicht wirklich herauslesen..
-
Gibt es bisher jemanden unter euch, der das Formular mehrfach ausgefüllt hat und dann unterschiedliche QR Codes erhalten hat? Ich kann das aus dem bisherigen Berichten nicht wirklich herauslesen..
-
.... Es haben wohl einige das Formular mehrfach ausgefüllt aber dadurch keine anderen QR-codes erhalten...., meine ich.....
@sanne678 sagte:
.... Es haben wohl einige das Formular mehrfach ausgefüllt aber dadurch keine anderen QR-codes erhalten...., meine ich.....
Ich habe das Formular zweimal ausgefüllt .... mit bzw. ohne Angabe des Mitreisenden und zwei unterschiedliche QR-Codes bekommen.
-
@sanne678 sagte:
Ich habe das Formular zweimal ausgefüllt .... mit bzw. ohne Angabe des Mitreisenden und zwei unterschiedliche QR-Codes bekommen.
Okay, wenn du bei den Reisenden etwas angegeben hast, ist das wohl anders, das weiß ich nicht aber wenn eine Person mit den korrekten Angaben das Formular mehrfach ausfüllt, kommt immer ein und der selbe QR-Code heraus....
ich habe es selber nicht ausprobiert, weil ich auch keinen Sinn darin sehe aber so wurde es hier mal geschrieben
-
ok, dann als zusammenfassender Abschluß:
Wenn man x mal das Formular ausfüllt und jedesmal exakt die selben Eingaben macht, bekommt man immer den selben QR-Code. Wenn man die Angaben variert z.B. mit /ohne Kinder oder andere Telefonnummern oder, oder, ... bekommt man unterschiedliche QR-Codes.Ansosnten ist der Trend weiterhin: 1 und 3 wird getestet. Die Ausnahme ist Hamburg, wenn man von dort kommt wird auch die 2 getestet. Vielleicht...

-
Wenn man x mal das Formular ausfüllt und jedesmal exakt die selben Eingaben macht, bekommt man immer den selben QR-Code. Wenn man die Angaben variert z.B. mit /ohne Kinder oder andere Telefonnummern oder, oder, ... bekommt man unterschiedliche QR-Codes.Ansosnten ist der Trend weiterhin: 1 und 3 wird getestet. Die Ausnahme ist Hamburg, wenn man von dort kommt wird auch die 2 getestet. Vielleicht...

einfach genial

wie oft hast du das Formular ausgefüllt

aber so ist es, gleiche Angaben, gleicher QR-Code....
-
Wie versprochen, mein Bericht:
wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen.
️
-

Lieber Bodeheim,
Für deine Statistik
Es sind schon mehrere die mit ein zwei getestet worden sind.Liebe Grüße
Nadine
-
Ja, wie erwartet: die Lage ist dynamisch. Jetzt wird von 11 gesprochen.
Dann gebe ich die Suche nach einem Muster auf... 
-
Hier eine aktuelle dpa-Meldung
"Wegen erhöhter Coronavirus-Infektionen in Serbien schließt Griechenland seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkanland.
Wie eine Regierungssprecherin am Sonntag schriftlich mitteilte, tritt das Einreise-Verbot an diesem Montag um 6 Uhr Ortszeit in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Juli.Zahlreiche Menschen aus Serbien verbringen traditionell ihren Urlaub in Griechenland. In den vergangenen Tagen waren Tausende Urlauber aus Serbien in großer Zahl nach Nordgriechenland gereist. Alle mussten einen Coronavirustest machen. Ob es viele Fälle Corona-Infizierter aus Serbien in Griechenland gab, teilte die Regierung nicht mit."
Quelle dpa/FVW-Veröffentlichung
-
ich habe mir beim Ausfüllen des Formulars schon Gedanken gemacht, ob ich das alles richtig ausfülle.
Aber wenn ich das hier so lese, scheint es mir fast egal zu sein was man einträgt, weil die Daten bzw. der QR Code am Ende gar nicht genutzt wird. nur draufgeschaut wird.
Und ich glaube auch nicht, dass ein System hinter den Stichproben steckt.