Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo! Kann mir bitte jemand bestätigen, dass für alle Familienmitglieder (2 Erw + 2 Kinder) ein Formular (bzw ein QR Code reicht) bei Einreise. Da im Internet Unterschiedliches steht.
Danke vorab! LGHallo, ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt, aber bitte trotzdem nochmals um Bestätigung. Ihr habt euch als Familie mit 2 Erwachsenen + Kids nur auf ein Formular angemeldet und es gab keine Probleme? Der ADAC teilte mir auch mit, das man nur ein Formular pro Familie braucht.
-
Neben Mama und Papa und zwei Kindern stand sogar die Oma mit auf einem einzigen Formular. Es gab keinerlei Probleme.
-
Nachdem ich alle Daten identisch ausgefüllt habe außer eine andere Emailadresse, allerdings einmal den Code beginnend mit einer 1 und einem mit einer 2, gehe ich davon aus, dass das System anhand der Flugnummer eine bestimmte Anzahl festlegt, wie viele Personen getestet werden.
Das wäre ansonsten nicht möglich in zu kompliziert zu zählen, da zu viele verschiedene Flugzeuge am Terminal ankommen und vor Ort der Aufwand zu hoch wäre.macht euch keine Gedanken. Es ist super hier und die ganze Panik wegen dem QR Code umsonst.
außer dass das buffet ausgegeben wird, gibt es keine Einschränkungen.es gibt auch keine maskenpflicht. Nur am Flughafen.
seitdem habe ich keine Maske mehr getragen.
auch nicht im Supermarkt und ich war schon in vielen verschiedenen.wir sind in Kreta und es ist traumhaft.
auch ich habe mir vor der Abreise Gedanken gemacht, aber zu Unrecht.
@fildern sagte:
Nachdem ich alle Daten identisch ausgefüllt habe außer eine andere Emailadresse, allerdings einmal den Code beginnend mit einer 1 und einem mit einer 2, gehe ich davon aus, dass das System anhand der Flugnummer eine bestimmte Anzahl festlegt, wie viele Personen getestet werden.
Du hast doch die E-Mail Adresse unterschiedlich angegeben. Also ist es entweder Zufall oder ein Summenalgorithmus.
Die Flugnummer kann es nicht sein: du kannst in das Feld alles angeben (auch LH1752), das Formular merkt nicht, dass es falsch ist bzw. dass es diesen Flug gar nicht gibt. -
@fildern sagte:
Du hast doch die E-Mail Adresse unterschiedlich angegeben. Also ist es entweder Zufall oder ein Summenalgorithmus.
Die Flugnummer kann es nicht sein: du kannst in das Feld alles angeben (auch LH1752), das Formular merkt nicht, dass es falsch ist bzw. dass es diesen Flug gar nicht gibt.@__REjBodenheim__
ich habe gar keine falschen Angaben gemacht. Es war alles identisch und richtig, nur eben mit zwei unterschiedlichen Emailadressen und da auch nur eine unterschiedliche Domain.
ich bin immer noch der selben Meinung. Und was bringt es falsche Flugnummern einzutragen?
das wär riskant wenn das überprüft wird und jemand genau hinschaut. -
Du hast mich falsch verstanden:
- Ich habe nicht angenommen, du hättest falsche Angaben gemacht nur weil du schreibst, du hättest unterschiedlcihe Adresse angegeben. Ich habe auch mehrere E-Mail Adressen.
- Ich habe auch nicht vorgeschlagen falsche Flugnummern anzugeben. Das sollte ein Beispiel dafür sein, dass das Formurlar hier nichts kontrolliert.
-
Liebe Leute hier im Forum, ich fliege in 2 Wochen nach Thessaloniki mit meiner Familie. Im Falle, dass ich oder meine Kinder zum Test gebeten werden, werde ich diesen verweigern. Meinen Kindern steckt keiner was in den Mund ohne meine Erlaubnis und die erteile ich nicht!
Ich kann nicht erwarten, dass jemand damit hier Erfahrung hat, aber falls doch, bitte Feedback geben.
Lg, Anna S. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo, wie läuft denn eigentlich der check in am heimischen Flughafen. Wir fliegen von Berlin Schönefeld. Hat jm. Erfahrungen. Gibt es da Vorkehrungen? Fiebermessung oder so?
-
-
-
Ja, ich weiß, aber Berlin hatte ich davon noch nichts gehört
-
-
Liebe Leute hier im Forum, ich fliege in 2 Wochen nach Thessaloniki mit meiner Familie. Im Falle, dass ich oder meine Kinder zum Test gebeten werden, werde ich diesen verweigern. Meinen Kindern steckt keiner was in den Mund ohne meine Erlaubnis und die erteile ich nicht!
Ich kann nicht erwarten, dass jemand damit hier Erfahrung hat, aber falls doch, bitte Feedback geben.
Lg, Anna S.@annasimoms sagte, sie lasse niemanden ihren Kinder etwas in den Mund stecken...:
Warum so aufgeregt? Es gibt einige Berichte von Erwachsenen, die vermelden, dass der Test gar nicht schlimm war. Kinder habe sich hier noch nicht gemeldet. -
-
-
@REJBodenheim, es geht ums Prinzip und um das Recht, das niemand ohne meine Zustimmung irgendwelche Tests performen darf!
Die Tatsache, das sich die meisten alle diese absusiven Maßnahmen gefallen lassen ist eher schockierend.
Heute ein Stäbchen in der Nase, morgen eines in den Popo, alles nicht so schlimm