Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

@Anja1981
    Du hast Recht, es ist schon 36 Seiten her... 😎
    @rejbodenheim sagte zuletzt am 09.08.2020 un1935 auf Seite 220:
    [...]

Und dann hier nochmal der Tip von Seite 186 (Wahnsinn, wie schnell das hier geht...)

"Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Crazy, gell? 😱😝

Und gleich als Zusatz: die Eingaben können nachträglich editiert werden: einloggen, oben rechts 3 waagerechte Striche, Menü geht auf und da "Mein Armaturenbrett" wählen. Dort sind die Formulare. Ein Stift-Symbol bedeutet "editierbar". Drauf klicken und los geht's.

Anja1981A Offline
    Anja1981A Offline
    Anja1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben es jetzt gefunden und das Formular geändert. Dankeschön
    LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

@Anja1981
      @rejbodenheim sagte zuletzt am 09.08.2020 un1935 auf Seite 220:
      [...]

Und dann hier nochmal der Tip von Seite 186 (Wahnsinn, wie schnell das hier geht...)

"Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Crazy, gell? 😱😝

Und gleich als Zusatz: die Eingaben können nachträglich editiert werden: einloggen, oben rechts 3 waagerechte Striche, Menü geht auf und da "Mein Armaturenbrett" wählen. Dort sind die Formulare. Ein Stift-Symbol bedeutet "editierbar". Drauf klicken und los geht's.

Anja1981A Offline
      Anja1981A Offline
      Anja1981

@rejbodenheim sagte:

@Anja1981
      [...]

Vielen Dank.. Wir haben es jetzt geändert. Jetzt kann es los gehen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DanaschmidtD Offline
        DanaschmidtD Offline
        Danaschmidt

HHallo ihr Lieben. Wie versprochen ein kurzer Bericht. Es hat alles super geklappt! Ich und meine beiden Kinder hatten eine 4 auf dem Formular und wurden nicht getestet und mein Freund aus Österreich hatte eine 7 und wurde getestet. Da wir aber nichts weiter bis jetzt gehört haben und das ja schon Freitag war, gehen wir davon aus, dass alles ok ist und haben eine wundervolle im Pilot Beach auf Kreta. Macht euch nicht verrückt und genießt die Ruhe und das Meer. Lg, Dana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommamaT Offline
          TommamaT Offline
          Tommama

Hallo,
          ich habe Probleme mich im PLF zu registrieren, weil wir mit TUIfly fliegen und da die Flugnummer mit X3 anfängt, aber im PLF zwei Buchstaben gefordert werden. Weiß jemand, wie ich das lösen kann?
          Vielen Dank!
          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@Tommama
            Ich vermute, es liegt eher am Leerzeichen, das du zwischen X3 und dem Rest eingeben möchtest. "X3" wird angenommen.

TommamaT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@Tommama
              Ich vermute, es liegt eher am Leerzeichen, das du zwischen X3 und dem Rest eingeben möchtest. "X3" wird angenommen.

TommamaT Offline
              TommamaT Offline
              Tommama

@REJBodenheim
              Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Gerne, Ich hoffe sie war richtig ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fleitabeF Offline
                  fleitabeF Offline
                  fleitabe
                  schrieb am zuletzt editiert von fleitabe

Hallo zusammen,

ich komme jetzt auch mal dazu meine Erfahrungen hier reinzuschreiben:

mein Freund und ich sind am Donnerstag nach Thessaloniki geflogen. Da wir knapp 2 Wochen davor in Österreich waren, war uns fast klar dass wir am Flughafen getestet werden müssten. Unsere Codes begannen mit einer 7. Am Flughafen in Berlin wollte die Fluggesellschaft für jede Person den QR Code sehen. Das Flugzeug war zu 2/3 belegt und es wurde uns nahe gelegt, die ganze Zeit einen Mund und nasenschutz zu tragen, wobei einige das nicht so sahen und ihn einfach nicht trugen... am Flughafen angekommen kamen wir als erstes zur Kontrolle der Codes, wir haben nur meinen Code vorgelegt, da mein Freund bei mir als Mitreisender hinterlegt war. Wie erwartet musste ich getestet werden, mein Freund jedoch brauchte nicht getestet werden. (Hätte er seinen Code auch gezeigt, hätte er sich sicherlich auch testen lassen müssen)
                  wir hatten im Vorfeld beide einen Test machen lassen (dieser war sogar in englischer Sprache) - jedoch wurde er von den Behörden nicht anerkannt und wurde nun wirklich getestet.

mittlerweile ist es Sonntag und ich habe keinen Anruf erhalten - also alles entspannt. Ich würde trotzdem allen empfehlen sich vorher testen zu lassen, sodass man wenigstens eine 90% Sicherheit hat.

liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Vive la FranceV Nefertari11N KaiWalterK 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fleitabeF fleitabe

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind am Donnerstag nach Thessaloniki geflogen. Da wir knapp 2 Wochen davor in Österreich waren, war uns fast klar dass wir am Flughafen getestet werden müssten. Unsere Codes begannen mit einer 7. Am Flughafen in Berlin wollte die Fluggesellschaft für jede Person den QR Code sehen. Das Flugzeug war zu 2/3 belegt und es wurde uns nahe gelegt, die ganze Zeit einen Mund und nasenschutz zu tragen, wobei einige das nicht so sahen und ihn einfach nicht trugen... am Flughafen angekommen kamen wir als erstes zur Kontrolle der Codes, wir haben nur meinen Code vorgelegt, da mein Freund bei mir als Mitreisender hinterlegt war. Wie erwartet musste ich getestet werden, mein Freund jedoch brauchte nicht getestet werden. (Hätte er seinen Code auch gezeigt, hätte er sich sicherlich auch testen lassen müssen)
                    wir hatten im Vorfeld beide einen Test machen lassen (dieser war sogar in englischer Sprache) - jedoch wurde er von den Behörden nicht anerkannt und wurde nun wirklich getestet.

mittlerweile ist es Sonntag und ich habe keinen Anruf erhalten - also alles entspannt. Ich würde trotzdem allen empfehlen sich vorher testen zu lassen, sodass man wenigstens eine 90% Sicherheit hat.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@fleitabe sagte:

Ich würde trotzdem allen empfehlen sich vorher testen zu lassen, sodass man wenigstens eine 90% Sicherheit hat.

Mein Wort in Gottes Ohr, ne Ich glaube d.h. dein Wort in Gottes Ohr😄

Schöne Ferien

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nf_und_mfN Offline
                      nf_und_mfN Offline
                      nf_und_mf

@Tommama

Wir fliegen auch am 24.8. mit TUIfly.
                      Hab die Flugnummer direkt am Stück eingegeben, hab gar nich dran gedacht, dass man das mit Abstand machen könnte.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fleitabeF fleitabe

Hallo zusammen,

Nefertari11N Offline
                        Nefertari11N Offline
                        Nefertari11
                        Verwarnt

@fleitabe sagte:

Am Flughafen in Berlin wollte die Fluggesellschaft für jede Person den QR Code sehen.

Ich habe nun auch die Formulare ausgefüllt für meinen Mann und mich und zwar für jeden eins mit jeweils dem anderen als Begleiter.

Ist aber schon doof, dass man der griechischen Regierung bestätigt, nur eins pro Haushalt auszufüllen, dann aber doch zwei ausfüllen muss, weil den Fluggesellschaften in Deutschland das Prozedere nicht eindeutig bekannt ist. Bei Eurowings heißt es sogar ausdrücklich: Ohne QR-Code wird der Flugantritt ... verweigert, da steht nichts von 1 Code pro Haushalt, und für irgendwelche Diskussionen, wie von @Madlen09 beschrieben, werde ich nicht die Nerven haben. Schon gar nicht, nachdem nun schon mehrfach Urlaubern der Flug verweigert wurde. 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Ja, klingt doof ist es auch und ist nicht zu ändern. Solle der auf 1 Formular beim Checkin bestehen, der die Nerven dazu hat. Ich hätte sie nicht...
                          Condor und TUIfly haben es verstanden, Eurowings wohl noch nicht.
                          .
                          PS: ich bin bei der Suche nach etwas anderem über die erste Erwähnung von "Flugnummer ohne Leerzeichen" gestolpert. Seite 21, war das. 😜
                          Die Ausfüllhilfe der Corissia Group ist auch noch online, allerdings mit einer leicht veralteten Version des Formulars. Hilfreich ist sie trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MelissenfeeM Offline
                            MelissenfeeM Offline
                            Melissenfee

Kleine Frage am Rande, weil ich eben noch mal durch ältere Beiträge gelesen habe: Irgendjemand schrieb etwas davon, er habe das Formular samt QR-Code ausgedruckt, weil der Mitreisende auf der zweiten Seite stand. Ist das wirklich nötig, wenn man zu zweit mit einem QR-Code einreisen will? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen muss, aber mein Verstand sagt mir, dass man da doch sicher scrollen/blättern kann. Ich wollte das Ganze zumindest bequem mit dem Smartphone regeln, mich extra um einen funktionierenden Drucker zu kümmern hatte ich nicht geplant...

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen
                              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@fleiteabe
                              Das Flugzeug war zu 2/3 belegt und es wurde uns nahe gelegt, die ganze Zeit einen Mund und nasenschutz zu tragen, wobei einige das nicht so sahen und ihn einfach nicht trugen

Und da hat niemand etwas gesagt ? Das läßt für diese Fluggesellschaft aber tief blicken ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Melissenfee.
                                Der Link in der Mail sollte auch auf Smarphones aufgehen, das ist eine HTML Seite. In der ist ein weiterer Link zur PDF Seite mit QR Code. Der QR Code ist auch in der 23:00 Mail gleich sichtbar.
                                Siehe Seite 169 um 23:11
                                Im weißen Kasten ist der QR Code. Ich habe ihn hier aber rauseditiert... Du brauchst also keinen Drucker mitzuschleppen.

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

@Fleiteabe
                                  Welche Airline? Eurowings? (wg. 1 QR Code pro Person).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fleitabeF fleitabe

Hallo zusammen,

KaiWalterK Offline
                                    KaiWalterK Offline
                                    KaiWalter

@fleitabe sagte:

wir hatten im Vorfeld beide einen Test machen lassen (dieser war sogar in englischer Sprache) - jedoch wurde er von den Behörden nicht anerkannt

War der Test aus Deutschland mit Passnummer?

Und von einer Coronaambulanz, Flughafen oder Hausarzt?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kate2102K Offline
                                      kate2102K Offline
                                      kate2102

Hallo an alle,

da mir eure Antworten sehr geholfen haben, wollte ich auch kurz unsere Erfahrung teilen.
                                      Wir sind am 15.8. mit Ryanair von Frankfurt nach Korfu geflogen. Der Flug war fast komplett ausgelastet, Abstand halten also nicht möglich. Die Maske wurde von (fast) allen Passagieren immer getragen. Es gab 1-2 Ausnahmen, die die Maske immer nur „umhängen“ hatten - ob hier ein Attest vorlag kann ich nicht sagen.
                                      Beim Boarding wurde der QR Code kurz gecheckt, allerdings wirklich nur „ein Auge drauf geworfen“, sodass sie sicher gehen konnte, dass jeder einen hat - was da drauf stand interessierte allerdings niemanden. Wir hatten - trotz einem Haushalt- zwei Codes mit dem jeweils anderen als Mitreisenden.
                                      Bei Einreise wurde ebenfalls nur ein kurzer Blick auf die erste Nummer geworfen - wie hier bereits mehrfach geschildert. Wir hatten beide die 4 und durften direkt durch. Getestet wurden aus unserem Flieger soweit ich das sehen konnte zwei Personen (soweit ich was hören konnte Italiener).

Hier auf Korfu ist deutlich weniger los als letztes Jahr und man merkt, dass sich über Touristen sehr gefreut wird.

Viel Spaß im Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@Melissenfee.
                                        Der Link in der Mail sollte auch auf Smarphones aufgehen, das ist eine HTML Seite. In der ist ein weiterer Link zur PDF Seite mit QR Code. Der QR Code ist auch in der 23:00 Mail gleich sichtbar.
                                        Siehe Seite 169 um 23:11
                                        Im weißen Kasten ist der QR Code. Ich habe ihn hier aber rauseditiert... Du brauchst also keinen Drucker mitzuschleppen.

MelissenfeeM Offline
                                        MelissenfeeM Offline
                                        Melissenfee

@REJBodenheim

Danke dir für deine Antwort!
                                        Mir geht es in erster Linie um den Namen der Mitreisenden, aber den wird man dann wohl auch leicht sichtbar machen können, nehme ich an.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ja, runterscrollen 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 139 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag