Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AutländerinA Offline
    AutländerinA Offline
    Autländerin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Auch von uns kurze Rückmeldung.
    Heute morgen 6:20 mit condor von DUS nach HER.
    Also 4:00 am Flughafen. Check in war viel los. Würde daher Vorabend check in empfehlen sofern möglich. Drop-off war auch sehr voll.
    EEin Formular für mich und meinen Partner (ein haushalt) hat gereicht, wurde aber genau geprüft beim checkin. Beim bording hat keinen mehr interessiert. Bording nach sitzreihen-gruppem, sehr gut funktioniert, so auch beim ausstieg.
    In HER wurde nur kurz die erste Nummer gecheckt, nein es wurde sogar gefragt, wer die vier hat, der sollte vorkommen. Kurzer blick und durchgewunken (wir hatten die 4) .
    Ich habe gar niemanden bei testen gesehen......
    Ansonsten alles wie immer nur war der transferbus nur halb besetzt und mit maskenpflicht.
    Also, alles recht entspannt - genießt den Urlaub!!

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
    schlot12S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VivieSophieV Offline
      VivieSophieV Offline
      VivieSophie

Hallo ihr Lieben,
      wir fliegen am Dienstag ebenfalls nach Kreta. 😀
      Den QR Code haben wir bereits beantragt. Nun leben mein Partner und ich aber gemeinsam in einem Haushalt. Diese Option einen Mitreisenden in dieser Kategorie hinzuzufügen haben wir nicht gefunden. Jeder hat nichts desto trotz einen eigenen beantragt und den anderen jeweilig unter Familie eingetragen. (ist ja eigentlich nicht richtig?) nicht, dass es dann dort Ärger gibt.. da,, es sonst eben nur ‚nicht im Haushalt‘ gab. Haben wir da irgendwas übersehen?
      LG und allen schonmal eine schöne Reise 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Finchen3F Offline
        Finchen3F Offline
        Finchen3

Hallo,

ist das sicher, dass Eurowings von jedem Familienmitglied einen eigenen QR-Code sehen möchte? Ich habe EIN Formular für uns 5 ausgefüllt.
        Ist schon jemand mit nur einem Formular problemlos von denen mitgenommen worden?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sladjanaS Offline
          sladjanaS Offline
          sladjana

Hallo liebe Menschen, wie versprochen berichte ich von unserer Reise nach Kreta. Wir sind am Samstag, 15.08. von Zürich nach Heraklion geflogen. Flieger war bis auf paar freie Plätze komplett ausgebucht. Alle mit Masken und die die sie nicht richtig an hatten wurden ermahnt. Es gab Lunch Paket, Kaffee und Getränke für alle. Zum Code, wir haben alle eine 4 gehabt. Am Flughafen bildete sich eine längere Schlange. Dann kam ein Polizist, fragte woher wir kommen und alle mit 4 durften weiter. Ich habe aber auch ungefähr 20 Leute gesehen, die warteten um getestet zu werden. Es waren aber drei Maschinen gelandet.
          Jetzt genießen wir unser Urlaub obwohl unser Hotel nicht unbedingt so gut ist wie bewertet aber das gehört hier nicht hin.
          Allen schöne Ferien und kommt gesund zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@VivieSophie
            Nach Familienmitgleidern gibt es die Möglichkeit Mitreisende (die nicht zur Familie gehören) einzutragen.
            Wenn du dich jetzt im Formular einloggst, kannst du rechts oben ein Menü aufklappen, unter "Mein Armaturenbrett" kann man die Eingaben ändern.
            Siehe auch Seite 276 18:24
            und Seite 195 12:03 für die Englische Version des Menüs
            Ich glaube zwar, dass es keinen so genau interessiert, aber es beruhigt.
            .
            @Finchen3
            Das verscuchen wir gerade rauszufinden..
            Falls du auf Nummer sicher gehen willst, legst du noch vier weitere Formulare an...

VivieSophieV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

@VivieSophie
              Nach Familienmitgleidern gibt es die Möglichkeit Mitreisende (die nicht zur Familie gehören) einzutragen.
              Wenn du dich jetzt im Formular einloggst, kannst du rechts oben ein Menü aufklappen, unter "Mein Armaturenbrett" kann man die Eingaben ändern.
              Siehe auch Seite 276 18:24
              und Seite 195 12:03 für die Englische Version des Menüs
              Ich glaube zwar, dass es keinen so genau interessiert, aber es beruhigt.
              .
              @Finchen3
              Das verscuchen wir gerade rauszufinden..
              Falls du auf Nummer sicher gehen willst, legst du noch vier weitere Formulare an...

VivieSophieV Offline
              VivieSophieV Offline
              VivieSophie

@REJBodenheim:
              Rein theoretisch, könnte ich es aber einfach unter Familie weiter laufen lassen, oder?
              Ich weiß, was du meinst allerdings ist das dann ja ein Mit- Reisender der nicht dem Haushalt angehört den man hinzufügt und das würde ja auch nicht stimmen. 🙄 Sonst lassen wir das einfach unter Familie drinne, da wir ja eben ein Haushalt sind. Ich dachte nur, vielleicht gibt es die Option noch, aber etwas unsicher ist man trotzdem.
              Ich danke dir! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Flyhigh26F Offline
                Flyhigh26F Offline
                Flyhigh26
                schrieb am zuletzt editiert von Flyhigh26

Habe gerade die Nachricht von Condor erhalten, dass ich das Formular ausfüllen solle. Dies habe ich natürlich bereits vor Wochen gemacht. Ich habe es nochmal kontrolliert und gesehen, dass ich bei Ziel:

Staat: Greece
                Land/Provinz: nichts!
                Stadt: Rhodes
                Adresse: die des Hotels in Kalithea

angegeben habe. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass Condor das nicht akzeptiert und mich nicht mitreisen lässt. Wenn ich es bearbeiten möchte, kommt gar nicht mehr die Frage nach der Provinz. War das evtl „optional“?

Wirds da jetzt Probleme geben? Dachte halt, dass Staat und Stadt reicht, da es ja nicht wie in Deutschland Bayern etc gibt, sondern Inseln ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Nein, wird es nicht. War bis jetzt bei allen Reisenden so.
                  Wenn bei "Vorläufige Anschrift" als Land "Greece" eingetragen wird, verschwindet das Feld zur Eingabe von "Land/Provinz".

catgirl63C 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Nein, wird es nicht. War bis jetzt bei allen Reisenden so.
                    Wenn bei "Vorläufige Anschrift" als Land "Greece" eingetragen wird, verschwindet das Feld zur Eingabe von "Land/Provinz".

catgirl63C Offline
                    catgirl63C Offline
                    catgirl63

Ein herzliches Grüss Gott an die Forenrunde! Auch ich lese seit Seite 1 mit und hab geglaubt beim Ausfüllen des PLF Formulares alles zu wissen ....
                    Bin jetzt doch verunsichert : fliegen am 21.8 nach Zakynthos (mein Mann und ich) und haben gestern das Formular ausgefüllt. Allerdings jeder für sich ohne Angabe eines Familienmitliedes. Jetzt les ich, dass alle das Formular 2x ausgefertigt haben mit jeweils dem anderen als Familienmitglied. Hab ich jetzt Schwierigkeiten wenn jeder von uns einen eigenen QR Code bekommt ohne Nennung der Zusammengehörigkeit? Vielen lieben Dank im voraus für die Beantwortung und für eure Geduld! 🙏🏼🙋‍♀️

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AutländerinA Autländerin

Hallo!
                      Auch von uns kurze Rückmeldung.
                      Heute morgen 6:20 mit condor von DUS nach HER.
                      Also 4:00 am Flughafen. Check in war viel los. Würde daher Vorabend check in empfehlen sofern möglich. Drop-off war auch sehr voll.
                      EEin Formular für mich und meinen Partner (ein haushalt) hat gereicht, wurde aber genau geprüft beim checkin. Beim bording hat keinen mehr interessiert. Bording nach sitzreihen-gruppem, sehr gut funktioniert, so auch beim ausstieg.
                      In HER wurde nur kurz die erste Nummer gecheckt, nein es wurde sogar gefragt, wer die vier hat, der sollte vorkommen. Kurzer blick und durchgewunken (wir hatten die 4) .
                      Ich habe gar niemanden bei testen gesehen......
                      Ansonsten alles wie immer nur war der transferbus nur halb besetzt und mit maskenpflicht.
                      Also, alles recht entspannt - genießt den Urlaub!!

schlot12S Offline
                      schlot12S Offline
                      schlot12

Entschuldigt, aber ich weiss gerade nicht, wei ich hier eine eigene Frage ins Netz stelle... Fliegen als Familie nach Rhodos, aber unsere Tochter ist 17 und unser Sohn 21. Wie viele Qr- Codes würdet ihr beantragen bzw. Formulare ausfüllen? danke für Eure Antworten! 😀LG beate

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schlot12S schlot12

Entschuldigt, aber ich weiss gerade nicht, wei ich hier eine eigene Frage ins Netz stelle... Fliegen als Familie nach Rhodos, aber unsere Tochter ist 17 und unser Sohn 21. Wie viele Qr- Codes würdet ihr beantragen bzw. Formulare ausfüllen? danke für Eure Antworten! 😀LG beate

TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Liest eigentlich noch jemand ein bisschen querbeet durch den Thread? Wenn man die Stichwörter in der Suchfuchfunktion eingibt, bekommt man schon genügend Antworten.
                        Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass auf jeder 2. Seite immer wieder das Gleiche gefragt wird.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@catgirl63 Alles gut, kannst du so lassen.

@schlot12 Wo liegt das Problem? das Formular sagt: 1 Formular pro Familie. Falls die Airline aber 1 Formular pro Person beim Checkin haben möchte (anscheinend hat es zumindest Eurowings noch nicht kapiert) dann 1 Formular pro Person, macht bei Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2 vier Formulare mit 4 QR Codes.

schlot12S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Tangomaus

Liest eigentlich noch jemand ein bisschen querbeet durch den Thread? Wenn man die Stichwörter in der Suchfuchfunktion eingibt, bekommt man schon genügend Antworten.
                            Es ist ja nicht Sinn und Zweck, dass auf jeder 2. Seite immer wieder das Gleiche gefragt wird.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@tangomaus sagte:

Die Antwort lautet defintiv "Nein". Aber ich habe mich damit abgefunden... Es ist anscheinend einfacher schnell zu fragen und dem Rat eines Fremden zu vertrauen, als selbst zu recherchieren und sich eine Meinung zu bilden. Oder zu lesen, was im Formular oder beim AA steht...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AhrimaanA Offline
                              AhrimaanA Offline
                              Ahrimaan

Sind gerade gelandet auf Kreta mit TUIfly.
                              Hier Flughafen null Abstände
                              Hatten übrigens ne 4 vorne , keine Tests
                              Haben nur eine Familie gesehen die zum Test musste

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Borusse1982B Offline
                                Borusse1982B Offline
                                Borusse1982

kurzer Erfahrungsbericht zu Kos: waren für zwei Nächte zu siebt dort (Freitag-Sonntag) Abflug DUS: mehr los als erwartet, Abstand etc wurde aber gut eingehalten. Am Gate wurde kurz der QR Code gecheckt. Flieger zu 3/4 ausgelastet. Bei Ankunft habe ich keinen beim Test gesehen. Denke etwa die erste Hälfte vom Flieger hatten wir im Blick. Wir hatten auch alle die 4 vorn. Auf Kos alles strenger als gedacht. Jede Taverne hat um Punkt 24 Uhr geschlossen. Uns wurde auch mitgeteilt, dass dies streng geprüft wird. Man hat schnell abgeschlossen und das Licht ausgeschaltet um ja nicht aufzufallen. Vor den Tavernen konnte man dann teilweise noch etwas verweilen. Abstände auch in Bars und am Strand wurden ganz gut eingehalten. Einzelne -vor allem größere Hotelanlagen- hatten geschlossen. Tavernen knd kleinere Hotels hatten Betrieb, es schien ein bißchen wie sonst zur Nebensaison. Am Flughafen Kos für die Rückreise war es dann etwas chaotischer und alles auf engem Raum. Jeder zweite Stuhl hatte zwar ein Hinweisschild, dass er nicht genutzt werden sollte, dies ließ sich aber aufgrund des engen Raums am Gate nicht umsetzen. Corona Test am Flughafen Dd war dann nicht möglich, nur für Rückreisende aus Risikogebieten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Flyhigh26F Offline
                                  Flyhigh26F Offline
                                  Flyhigh26

Danke für alle lieben Nachrichten.

Meine Begleitung steht als nicht Haushalt namentlich genannt.

Notfallkontakt ist der selbe bei beiden (meine Mutter), da sie leider keine engen Verwandten mehr hat oder jemanden den man kontaktieren könnte.

ist das in Ordnung? Die Medien machen mich verrückt mit den Geschichten, dass wieder jemand stehen gelassen wurde wegen - in meinen Augen - Kleinigkeiten.

Antworten Zitieren
                                  • Fil_luF Offline
                                    Fil_luF Offline
                                    Fil_lu
                                    schrieb am zuletzt editiert von Fil_lu

Wie ist es denn wenn man zu Test- und Informationszwecken die Daten für einen QR Code ausfüllt.
                                    Damit meine ich das ich z.B. einen Flug angebe der 1-2 Wochen vor meiner eigentlichen Einreise gilt.
                                    Alle Daten die ich angebe würden der Wahrheit entsprechen, also auch Name, Wohnort, Unterkunft vor Ort in GR etc.
                                    Hintergrund ist, dass ich gerne wissen würde welchen Code sprich Nummer ich erhalte.
                                    Somit wüsste ich ja quasi - zumindest theoretisch - was in meiner Situation rauskommen sollte bevor ich meine eigentliche Anreise antrete.

Folgendes würde mich dann noch interessieren:

• Wenn ich jetzt meine -Test- Reise nicht antrete, verfällt dann der Code den ich zum testen probiert habe oder muss ich aktiv in dem Portal angeben das ich noch nicht nach GR einreise in der genannten Woche?
                                    • Für die eigentliche Reise 2 Wochen später bräuchte ich ja dann wieder einen neuen Code oder?
                                    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man wieder den selben Code mit der gleichen Anfangszahl erhält (Sprich muss getestet werden oder nicht)?
                                    • Weiß einer was die Entscheidungsgrundlage für Stichprobentests in Griechenland sind (Sprich ist es von den ausgefüllten Informationen die ich in dem Dokument angebe abhängig ob ich getestet werde oder nicht)
                                    • Welche Anfangszahlen werden aktuell nicht getestet bzw. werden getestet?

Danke euch schon mal für eure Unterstützung.

Antworten Zitieren
                                    • Vanessa106V Offline
                                      Vanessa106V Offline
                                      Vanessa106

Guten Tag,
                                      ich habe seit einiger Zeit täglich die Beiträge gelesen, die Tipps, Ratschläge und Erfahrungen der Anderen verfolgt. Vielen Dank an Alle dafür.

Nun bin ich heute mit meinem Freund mit Condor von FRA nach HER geflogen, und möchte nun auch meine Erfahrung mit euch teilen.

Wie einige schon berichtet haben reicht (bei Condor zumindest) ein Formular pro Haushalt.
                                      Wir haben sicherheitshalber für jeden ein Formular ausgefüllt, haben aber erstmal nur eins vorgezeigt, und das haben alle so akzeptiert.
                                      In Frankfurt wurde beim Check In das komplette Formular kurz überflogen.
                                      In Heraklion wurde nur der Code angeschaut und wir wurden durchgewunken (hatten eine 4). Ich konnte kaum Personen sehen, die zum Test geschickt wurden.

Das Flugzeug war komplett ausgebucht, sie haben auch bei der Durchsage gesagt, dass sie sich bemühen den Abstand einzuhalten und die Gäste auseinander setzen, dass dies aber bei dem Flug nicht möglich war, da das Flugzeug voll ist.

Der Abstand wurde nicht wirklich eingehalten, beim Ein- und Aussteigen nicht, und die Busse wurden auch sehr überfüllt.

Nun sind wir froh gut angekommen zu sein und genießen unseren Urlaub.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YvonneSGY Offline
                                        YvonneSGY Offline
                                        YvonneSG

Hallo, nun kann ich auch meine Erfahrung berichten:

ich bin heute morgen von Zürich nach Kos geflogen um 06:00. wenn ein Earley Check verfügbar ist, unbedingt machen. Ich habe den Koffer gestern Abend abgegeben und war heil froh darüber. Bereits im 04:30 staute sich das brutal vorm Gepäckschalter.

am Gate selbst hat es die Edelweiss null interessiert ob ein Code vorhanden ist. Die haben nur gefragt, sich den aber nicht angeschaut.

in Kos am Flughafen habe ich keine Menschen gesehen, die zum Test mussten. Vor uns war eine Maschine und hinter uns auch. Ich hatte eine 4 vorne und konnte durch gehen.

Allen schöne Ferien und einfach entspannt bleiben 🤓 ich geniesse jetzt meine 09 Tage in Kefalos.

P.S. Falls jemand hier ist, könnte man sich ja auf ein Bierchen treffen?! 🤗🍺

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Flyhigh26F Flyhigh26

Danke für alle lieben Nachrichten.

Notfallkontakt ist der selbe bei beiden (meine Mutter), da sie leider keine engen Verwandten mehr hat oder jemanden den man kontaktieren könnte.

ist das in Ordnung? Die Medien machen mich verrückt mit den Geschichten, dass wieder jemand stehen gelassen wurde wegen - in meinen Augen - Kleinigkeiten.

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@flyhigh26 sagte:

Pro Erwachsener ein Formular ausfüllen ist bei euch die sicherste und beste Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 140 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag