Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@heinav sagte:
Ich habe heute mehrfach versucht, online das Formular auszufüllen. leider erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung:
403 ERROR
The request could not be satisfied.
Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: lMD6PjpkEdK2R_J40WRlnahIy-oo52pavZzoW9LGW-yCehiVip0AYw==Zum Glück dauert es bis zu unserem Urlaub noch ein paar Wochen aber was kann man machen, sollte der Fehler länger auftreten?
VG
HeiNav@heinav - das Problem hatte ich zuerst auch, bei mir lag es daran, dass ich eine VPN Verbindung aktiviert hatte. Schau mal nach, ob du ein VPN oder irgendeinen Werbeblocker aktiviert hast. Ansonsten: Andere Browser testen (Chrome funktioniert angeblich am besten), anderes Wi-fi/Gerät/Netzwerk testen. Hoffe das hilft dir bisschen weiter

-
Das ist wirklich ein starkes Stück! Es war schon von Anfang an mit der heißen Nadel genäht, aber ich hätte zumindest gedacht, sie hätten ihre Server im Griff.
Da die Airlines sicher von dem Problem hören werden, wird wohl keinem der Einstieg verweigert werden. Und bei der Ankunft wird man auch schon Bescheid wissen, falls bis dahin das Problem nicht behoben ist.
Das sollte aber eine halbwegs professionelle IT innerhalb weniger Stunden schaffen und dann werden alle E-Mails, die nicht verschickt wurden nachgeliefert.
Aber ich habe ja auch gedacht, dass sie ihre Server im Griff haben...
-
Hallöchen, ich fliege morgen früh um 3 Uhr nach Kreta. Von Nürnberg mit Corendon.
Och stecke grade in deren Warteschleife weil ich auch keinen QR Code erhalten habe. ABER DIE BESTÄTIGUNGSMAIL HABE ICH AM 29.06 Erhalten.... Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Reiseveranstalter sieht sich nicht in der Pflicht etwas zu tun....
Es ist zum Haare raufen -
Hallöchen, ich fliege morgen früh um 3 Uhr nach Kreta. Von Nürnberg mit Corendon.
Och stecke grade in deren Warteschleife weil ich auch keinen QR Code erhalten habe. ABER DIE BESTÄTIGUNGSMAIL HABE ICH AM 29.06 Erhalten.... Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Reiseveranstalter sieht sich nicht in der Pflicht etwas zu tun....
Es ist zum Haare raufen@bubbele
ist bei mir haargenau das Selbe.. auch am 29.06 ausgefüllt und morgen früh Flug mit Corendon. Hänge dort ebenfalls in der Warteschleife. Auch wenn es nur ist um sich zu vergewissern, dass die schon Bescheid wissen und man nicht umsonst zum Flughafen fährt. -
@bubbele
ist bei mir haargenau das Selbe.. auch am 29.06 ausgefüllt und morgen früh Flug mit Corendon. Hänge dort ebenfalls in der Warteschleife. Auch wenn es nur ist um sich zu vergewissern, dass die schon Bescheid wissen und man nicht umsonst zum Flughafen fährt. -
Wir fliegen morgen um 12:55 ab Düsseldorf nach Rhodos. Wir haben den Code am 28.06. beantragt, die Bestätigungsmail haben wir bekommen, aber den Code noch nicht.
-
@bubbele
Klar, fahrt ihr zum Flughafen. Der Code kann jede Sekunde kommen, die Airlines werden die Infos haben, dass es technischen Probleme gibt.
-
Hallo nochmal mit einem kurzen Update: Ich habe den Flughafen (Wien) direkt angerufen und mein Problem geschildert und auch gesagt, dass das Problem möglicherweise das ganze Flugzeug betrifft. Der Herr am Telefon hat dann mit dem Abfertigungsschalter gesprochen und mir dann mitgeteilt, dass ich meine Bestätigung am Check-In Schalter vorzeigen soll und ich dann dort den Code bekomme. Das ist schon einmal beruhigend zu wissen. Ich würde euch daher ebenfalls raten direkt am (Abflug-) Flughafen anzurufen

-
Gerade mit Condor telefoniert, sie sind nicht zuständig... wir sollen die Bestätigungsmail ausdrucken. Condor wird uns sehr wahrscheinlich mitnehmen - Aussage der Dame am Telefon - die griechischen Einreisebehörden würden dann entscheiden was sein wird....
-
Hallo nochmal mit einem kurzen Update: Ich habe den Flughafen (Wien) direkt angerufen und mein Problem geschildert und auch gesagt, dass das Problem möglicherweise das ganze Flugzeug betrifft. Der Herr am Telefon hat dann mit dem Abfertigungsschalter gesprochen und mir dann mitgeteilt, dass ich meine Bestätigung am Check-In Schalter vorzeigen soll und ich dann dort den Code bekomme. Das ist schon einmal beruhigend zu wissen. Ich würde euch daher ebenfalls raten direkt am (Abflug-) Flughafen anzurufen

@youlia1984 sagte:
...dass ich meine Bestätigung am Check-In Schalter vorzeigen soll und ich dann dort den Code bekomme.Den QR Code, den man bekommt, wenn man das Formular https://travel.gov.gr/#/ ausfüllt? Hat er auch gesagt, woher der Check-In Schalter diesen Code herbekommt?
-
@youlia1984 sagte:
...dass ich meine Bestätigung am Check-In Schalter vorzeigen soll und ich dann dort den Code bekomme.Den QR Code, den man bekommt, wenn man das Formular https://travel.gov.gr/#/ ausfüllt? Hat er auch gesagt, woher der Check-In Schalter diesen Code herbekommt?
@rejbodenheim sagte:
...dass ich meine Bestätigung am Check-In Schalter vorzeigen soll und ich dann dort den Code bekomme.
Den QR Code, den man bekommt, wenn man das Formular https://travel.gov.gr/#/ ausfüllt? Hat er auch gesagt, woher der Check-In Schalter diesen Code herbekommt?
Nope, hat er nicht und das frage ich mich ehrlich gesagt auch
Das heißt es bleibt natürlich ein Gefühl der Unsicherheit... Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch tun könnte 
-

@youlia1984 sagte:

Haben gerade in Düsseldorf angerufen, dort ist das nicht möglich

-
Sag Bescheid wenn du etwas Neues weißt. Ich bin mittlerweile seit 15 Minuten in der Warteschleife.
@bubbele sagte:
Sag Bescheid wenn du etwas Neues weißt. Ich bin mittlerweile seit 15 Minuten in der Warteschleife.
Ich habe nun jemanden bei Corendon erreicht. Es ist genauso wie bei Youlia.
Die Probleme sind bekannt, man soll die Bestätigungsemail auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen,sollte der Code vorher nicht mehr gesendet werden.Von Corendon aus gäbe es da nichts zu befürchten, sagte der Mitarbeiter.
-
@youlia1984 sagte:

@elbabo sagte:

Na toll, dh man wird komplett im Regen stehen gelassen? Haben Sie dir gesagt, was du jetzt tun sollst?
-
@elbabo sagte:

Na toll, dh man wird komplett im Regen stehen gelassen? Haben Sie dir gesagt, was du jetzt tun sollst?
@youlia1984 sagte:
Wir sollen die Bestätigungsmail ausdrucken und mitnehmen. Da das Problem ja nicht nur uns betrifft, würde man schon eine Lösung finden....
-
Wir fliegen auch morgen von Nürnberg nach Thesaloniki und haben auch noch kein Code erhalten:-(. Wir haben in Griechenland angerufen und sie kennen das Problem...., sie wissen wohl erst heute Abend wie es weiter geht.
-
Hallo zusammen, sind Leute hier dabei die morgen fliegen, und noch kein QR Code bekommen haben ? Bzw Leute die ohne QR Code schon am Flughafen waren ? Danke