Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ok, dann werde ich mal gambeln und auf die 2 setzen. Ich habe keine Angst vor dem Test. Die ganze Familie fühlt sich gesund und munter. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich gerne auf das ganze Prozedere verzichten. Gerade der erste Tag wäre dann vermutlich unbeschwerter.
-
Also wir waren zu viert.
Wir haben nur ein Formular ausgefüllt auf meinen Mann, dann haben wir mich und unsere volljährige Tochter als Familienmitglied hinzugefügt und den Freund unserer Tochter als Nichtfamilienmitglied. Gab bei der Einreise keinerlei Probleme
Moni -
@STRK37 Nein, ich verstehe, sie hat alle Personen in ein Formular gepackt, eine 2 gewürfelt und alle sind ohne Test durchgekommen. Der Helene vor Ort scheint das alles locker zu sehen und auf die Intelligenz hinter dem Formular zu vertrauen.
-
Dich habe ich nicht gefragt, mußt nicht zu jedem Kommentar deinen Senf dazugeben....hast wahrscheinlich nichts anderes zu tun.
-
Kann mir bitte jemand sagen, wie genau die Aegean das diesmal mit dem Handgepäck sieht?
Auf der Seite steht entweder Handtasche oder Handgepäck mit 8 Kg.
Haben zu viert 4 x Handgepäck a 8 Kg. Meint ihr wir können noch einen Rucksack mitnehmen?
Danke....würde gerne alles für unterwegs noch dort unterbringen. -
@Chrisangels
Da es hier mehr um die neuen Einreiseregeln geht... frag doch hier mal nach:
Fragen und Antworten zum Handgepäck -
Kann mir bitte jemand sagen, wie genau die Aegean das diesmal mit dem Handgepäck sieht?
Haben zu viert 4 x Handgepäck a 8 Kg. Meint ihr wir können noch einen Rucksack mitnehmen?
Danke....würde gerne alles für unterwegs noch dort unterbringen.Also zur Zeit die meisten Airlines erlauben nicht 1 Stück a 8 Kilos in die Cabine sondern nur Handtasche, Babytasche oder Laptoptasche.
ich kann mich nicht vorstellen dass, sollten sie dir die Trolleys ( das sind Trolleys oder?) durchgehen lassen noch ein Rucksack erlauben.
wir sind Athens Heraklion Business geflogen und selbst da, normaLerweise kann man 2 x 8 Kilos nehmen. Da waren es nur 1 Stück pro,Person, aber es war Business, andere Gäste In die Economy dürften nicht ihre 8 Kilos mitnehmen aber könnte es um sonst einchecken.
ich hoffe mein Antwort könnte helfen.
Nadine -
Danke....würde gerne alles für unterwegs noch dort unterbringen.@chrisangels sagte:
Danke....würde gerne alles für unterwegs noch dort unterbringen.würde ich eher im Airline-Thread nachfragen oder in dem von Kourion verlinkten Thread. Hat nichts mit dem Einreiseprozedere zu tun.
-
@Babs21: solange du keine falschen Angaben machst...
@exschmid78: ja, natürlich. Im Formular kannst du beide Adressen angeben.
- 04:48 Die Ausfüllhilfe hast du ja schon gefunden. Kann aber ein, dass sie nicht 100% Atuell ist, aber nicht irritieren lassen. Nein, du kannst nur eine E-Mail Adresse angeben. Aber du kannst das Formular zwei mal ausfüllen, wenn du sicher gehen willst.
- 05:04 Die Kontaktperon kann auch die Rezeption deines Hotel in GR sein.
- 05:09 Mit Abstand darfst du alles machen. Es ist nur eine Empfehlung.
Ich könnte doch z.B. mit meinem Doppelname 1.Name Mädchenname und mit meiner Email Adresse das Formular ausfüllen und meinen Mann angeben....das gleiche könnte mein Mann mit seinem Namen und seiner Email Adresse doch auch machen? Nur mal so ein Gedanke
-
Hallo,
Wenn man 1 Formular für die ganze Familie ausfüllt und alle Familienmitglieder dort einträgt, bekommt man dann nur 1 Qr code für die ganze Familie oder trotzdem 1 Qr code pro Person? Könnte dies eine Familie beantworten, die nur ein Formular ausgefüllt hat? Danke -
Da steht nur, dass sie 1 Formular für alle ausgefüllt hat, aber nicht wie viele qr codes sie dann genau erhalten hat...
-
@Haberling Du hast verloren: du hast als erster die Schriftgröße erhöht!

Ich frage mich mittlerweile auch... -
Dich habe ich nicht gefragt, mußt nicht zu jedem Kommentar deinen Senf dazugeben....hast wahrscheinlich nichts anderes zu tun.
@strkf37 sagte:
...
Du aber auch nicht, bei den Gedankengängen. Aber gut: STRK37 möchte keine Tips mehr haben. Ist notiert, Lena.

-
Ich sehe, dass hier wohl einige Besserwisser immer ihren Senf zu allem geben müssen und gleich unfreundlich werden. Hat Sie eigentlich jemand gefragt?!
-
@babetteban Ja, jeder der hier ein Frage stellt.
-
Meinte damit Haberling...
und meine Frage war an Familien gerichtet, die aus Erfahrung sprechen.
.....dann habt ihr also auch 4 Code's erhalten oder wie ist daß?.....und hatte jeder Code eine andere Ziffer vorn?