Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ja, hier muss man sich ran halten...
-
Ich hatte bereits vor 3 Wochen das PLF ausgefüllt. Heute wollte ich dann nochmal für die beiden Kinder was ausfüllen (mein Mann hat es auch schon gemacht), aber dann hat mir die Registrierung dazwischen gegrätscht und man muss ja explizuit sagen, dass man nur eines für die Familie ausfüllt.
Was mach ich jetzt? Wir fliegen morgen Nachmittag mit Condor ab München. Haben die das inzwischen verstanden, dass man nur eines braucht?
LG Susanne
-
Ob Condor das verstanden hat, kann dir nur Condor sagen. Auf der Homepage steht nichts mehr von wegen jeder nur ein Formular...
Ja, man muss es explizit sagen. Aber das war auch schon vor der Registrierung.
Aber ganz ehrlich: was ist dir lieber, hier ein bisschen zu schummeln oder am Condor Checkin Stress zu haben. Ich würde das als Notlüge bezeichnen...
Jetzt darf mich natürlich jeder steinigen, der mutig and kalten Blutes sich dem Condor Checkin mit nur einem Formular für seine ganze Familie nähert. -
Hallo, das heisst also doch das die Gerüchte stimmen. Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und ich habe etwas Angst.. Tatsächlich sind wir alle gesund aber man hört immer wieder von Menschen die keine Symptome haben und positiv sind. Deshalb habe ich Angst und bin etwas besorgt... In welches Hotel wart ihr? LG, Sladjana
-
@sladjana
An wen richtet sich die Frage? welche Grerüchte? -
Guten Morgen , gestern Abend in Heraklion gelandet Alle Nummern untern dem QR Code die mit 1 anfingen wurden zum Test gebeten. Heute Morgen mit einem Gast gesprochen der getestet wurde. Nach dem Test konnte er ohne Auflagen zum Hotel und sich dort frei bewegen.
LG aus Kokkini Hani
Hallo, wissen Sie noch ob jemand positiv war? Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und ich habe etwas Angst. Es ist immer ein Restrisiko da und noch schlimmer ist wenn jemand im Flugzeug infiziert ist, dann müssen auch andere Leute in Karantäne

-
@sladjana
@sladjana es gab hier bisher noch keine Berichte über bei Einreise positiv getestet Urlauber.
Es sind keine Gerüchte, es sind Berichte von Reisenden.
Zur Zeit ist der Stand: 1 und 7 wird getestest, 2 und 4 nicht. -
@sladjana
@sladjana es gab hier bisher noch keine Berichte über bei Einreise positiv getestet Urlauber.
Zur Zeit ist der Stand: 1 und 7 wird getestest, 2 und 4 nicht. -
Zur Zeit ist der Stand: 1 und 7 wird getestest, 2 und 4 nicht.@rejbodenheim sagte:
Zur Zeit ist der Stand: 1 und 7 wird getestest, 2 und 4 nicht.Danke. Also, wenn das so ist dann bin ich gespannt welche Ziffern wir bekommen. Ändern kann man es eh nicht.
-
So sieht es aus, sladjana. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Die Chancen, sich auf Kreta mit Corona anzustecken sind wahrscheinlich nicht höher, als wenn du hier bleibst und einkaufen gehst. In den Hotels wird eine Menge gatan, was den Sicherheitsvorkehrungen betrifft.
-
@REJBodenheim: Hast ja recht - ich hab mich jetzt nochmal neu registriert mit einer anderen Mailadresse und hab die beiden Kinder angelegt. Mit bissl schlechtem Gewissen. Bin ja mal gespannt, was ich dann morgen früh vorfinden werde...
Ich werde mich auf alle Fälle hier im Forum melden, wie es beim Einchecken bei Condor lief.
-
Dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht, @SK1007.
-
@yaniselema
Es gibt bisher keine Rückmeldungen mutiger Kundschafter, die besagen, dass ein Formular für die ganze Familie zu Ärger führt. Das hat nur zur Folge, denke ich, dass wenn der QR Code mit 1 oder 3 anfängt die ganze Familie getestet wird.
Konsens ist zur Zeit, dass jeder Erwachsene ein eigenes Formular braucht. Die Kinder können beliebig auf die Elternteile verteilt werden.
"Gruppenmitglieder" ist eher für Reisegruppen, vermute ich.@rejbodenheim sagte:
@yaniselema
Es gibt bisher keine Rückmeldungen mutiger Kundschafter, die besagen, dass ein Formular für die ganze Familie zu Ärger führt. Das hat nur zur Folge, denke ich, dass wenn der QR Code mit 1 oder 3 anfängt die ganze Familie getestet wird.
Konsens ist zur Zeit, dass jeder Erwachsene ein eigenes Formular braucht. Die Kinder können beliebig auf die Elternteile verteilt werden.
"Gruppenmitglieder" ist eher für Reisegruppen, vermute ich.Was meinen Sie, kann ich dann meinen minderjährigen Sohn bei mir und bei meinem Vater Mann eintragen? Oder lieber bei seinem volljährigen Bruder? LG, Sladjana
-
Ich komme aus Hamburg und hatte ne 2 beim dem QR Code...wurde trotzdem getestet...:-)
-
@sladjana
Wow, das ist aber schon länger her, dass ich das geschrieben habe. Respekt, dass du alles durchliest! macht nicht jeder...
Dein Sohn sollte bei Dir eingetragen sein.
.
Denk bitte dran: je älter die Posts, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr aktuell/korrekt sind. Ist leider so.... -
Wie versprochen, mein Bericht:
wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen.
️
@beffily sagte:
Wie versprochen, mein Bericht:
wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen.
️
Hallo,
und alle waren negativ oder? -
Hier eine aktuelle dpa-Meldung
"Wegen erhöhter Coronavirus-Infektionen in Serbien schließt Griechenland seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkanland.
Wie eine Regierungssprecherin am Sonntag schriftlich mitteilte, tritt das Einreise-Verbot an diesem Montag um 6 Uhr Ortszeit in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Juli.Zahlreiche Menschen aus Serbien verbringen traditionell ihren Urlaub in Griechenland. In den vergangenen Tagen waren Tausende Urlauber aus Serbien in großer Zahl nach Nordgriechenland gereist. Alle mussten einen Coronavirustest machen. Ob es viele Fälle Corona-Infizierter aus Serbien in Griechenland gab, teilte die Regierung nicht mit."
Quelle dpa/FVW-Veröffentlichung
@guenter-holidaycheck sagte:
Hier eine aktuelle dpa-Meldung
"Wegen erhöhter Coronavirus-Infektionen in Serbien schließt Griechenland seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkanland.
Wie eine Regierungssprecherin am Sonntag schriftlich mitteilte, tritt das Einreise-Verbot an diesem Montag um 6 Uhr Ortszeit in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Juli.Zahlreiche Menschen aus Serbien verbringen traditionell ihren Urlaub in Griechenland. In den vergangenen Tagen waren Tausende Urlauber aus Serbien in großer Zahl nach Nordgriechenland gereist. Alle mussten einen Coronavirustest machen. Ob es viele Fälle Corona-Infizierter aus Serbien in Griechenland gab, teilte die Regierung nicht mit."
Quelle dpa/FVW-Veröffentlichung
Ja so ist das. Und jetzt sind die Serben sauer auf ihre griechische Brüder
. Und ich, als Serbin in Deutschland, habe jetzt Angst getestet zu werden, nur weil ich Serbin bin. War seit 4, 5 Jahren nicht mehr in Serbien.
, die Hoffnung eine 2 zu bekommen ist jetzt auch nicht mehr da