Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sooszsuS sooszsu

Hallo zusammen, wir sind heute aus Frankfurt nach Korfu mit TUI geflogen. Wir wollten auf jeden Fall sicher sein, deshalb noch am Frankfurter Flughafen bei Centogene einen Covid-Test gemacht mit der Hoffnung, dass es auch in Korfu akzeptiert wird. Nein, nicht!! Die haben in Korfu keine Ahnung, was man damit beweisen will oder was genau drin steht, die verstanden weder Deutsch noch Englisch. Trotz Ziffer 2 und neg. Covid Test Centogene Frankfurt (10 Stunden alt!) wurde man zum Test gerufen. Niemand hat es verstanden und keiner konnte Deutsch oder Englisch. Unserer Erfahrung nach wurde ca. jeder 2-3. Passagier im Flugzeug getestet. Wenn man als Paar reist, auch wenn beide Code 2 haben - wir hatten nämlich beide die 2, der oder die eine wurde getestet... Keine weitere Hinweise bzgl. Selbstisolation oder ähnlich. Also ist Covid-Test in Frankfurt nur für euch gut, eventuell entspannter zu fliegen, hier wirds sowieso unabhängig von der Zahl nochmal getestet! Schönen Urlaub an alle und bleibt gesund;-)

twhcapT Offline
    twhcapT Offline
    twhcap
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich bin heute auch von Frankfurt nach Korfu geflogen und wurde trotz der Ziffer 2 getestet. Mir ist aufgefallen, dass vor allem junge Leute getestet wurden. Wir waren zu fünft und aus meiner Gruppe wurde nur ich getestet.
    Bzgl. Selbstisolation wurde mir auch nichts weiteres genannt und jetzt habe ich keine Ahnung, wie es weitergeht...
    Bekomme ich im Falle, dass der Test positiv ausgefallen ist, einen Anruf und wenn negativ, dann gar nichts?

Judy84J 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • twhcapT twhcap

Hallo, ich bin heute auch von Frankfurt nach Korfu geflogen und wurde trotz der Ziffer 2 getestet. Mir ist aufgefallen, dass vor allem junge Leute getestet wurden. Wir waren zu fünft und aus meiner Gruppe wurde nur ich getestet.
      Bzgl. Selbstisolation wurde mir auch nichts weiteres genannt und jetzt habe ich keine Ahnung, wie es weitergeht...
      Bekomme ich im Falle, dass der Test positiv ausgefallen ist, einen Anruf und wenn negativ, dann gar nichts?

Judy84J Offline
      Judy84J Offline
      Judy84

Ich glaube die melden sich nur, wenn der Test positiv ist, ansonsten hört man von denen nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Judy84J Offline
        Judy84J Offline
        Judy84

Was ich mich allerdings auch schon gefragt habe, mal angenommen ich werde getestet, mein Mann nicht und der Test ist positiv. Muss dann nur ich in Quarantäne und mein Mann und mein Sohn dürfen vergnügt weiter Urlaub machen oder nehmen die uns dann alle drei mit? Auf die Frage hat so wie so niemand eine Antwort. Aber wäre ja mal interessant zu erfahren.

uschi8U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Judy84J Judy84

Was ich mich allerdings auch schon gefragt habe, mal angenommen ich werde getestet, mein Mann nicht und der Test ist positiv. Muss dann nur ich in Quarantäne und mein Mann und mein Sohn dürfen vergnügt weiter Urlaub machen oder nehmen die uns dann alle drei mit? Auf die Frage hat so wie so niemand eine Antwort. Aber wäre ja mal interessant zu erfahren.

uschi8U Offline
          uschi8U Offline
          uschi8

Hallo ,
          die Vorschriften sind überall ( Weltweit) die Gleichen .
          Deine Familie ist Kontaktperson 1 Grades und muss selbstverständlich auch in Quarantäne.
          Sowie es in Deutschland auch gilt.

Judy84J 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uschi8U uschi8

Hallo ,
            die Vorschriften sind überall ( Weltweit) die Gleichen .
            Deine Familie ist Kontaktperson 1 Grades und muss selbstverständlich auch in Quarantäne.
            Sowie es in Deutschland auch gilt.

Judy84J Offline
            Judy84J Offline
            Judy84

Hätte ich mir eigentlich auch denken können.
            Danke Uschi.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gecco56G Offline
              gecco56G Offline
              gecco56

Hollo nochmal,
              wir sind gestern den 10.7. von Wiennach Korfu geflogen, Wizz air. Im Flieger haben alle ein Formular zum ausfüllen bekommen, niemand hat mehr danach gefragt. Am korfu Airport hat niemand nach dem QR code gefragt, es wurde wahllos ca. jeder vierte zum Test verwiesen, ichwurde getestet, meine Frau nicht. Beide hätten wir einen QR code beginnend mit 2 gehabt, niemand hats interessiert. Meine Frau ging auf der anderen Seite der Absperrung mit, nach 2 Minuten war alles erledigt und wir holten unser Mietauto. KeinHinweis auf eine Qiarantäne oder ähnliches, wir fuhren zu unserem Segelboot und tranken schnell ein Bier, bevor es im Glas verdunsten konnte. Yammas!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweboeU Offline
                uweboeU Offline
                uweboe
                schrieb am zuletzt editiert von uweboe

Hier ein kurzes Update von mir .
                Wir sind heute morgen von Berlin nach Kreta geflogen . Der Flieger war gut gefüllt , bis auf 2 o. 3 Reihen .
                Alle hatten ihre Masken auf . Es wurde aber auch Speisen u. Getränke gereicht . Mit Bezahlung selbstverständlich .
                Der Ausstieg ging ganz diszipliniert von statten . Die Zubringerbusse wurden auch nur mit ca. 20 Leuten "gefüllt" , es fuhren dann mehr Busse als sonst .
                Die Kontrolle der QR-Codes ging recht zügig ! Wir hatten eine 2 am Anfang u. konnten gleich passieren . Wieviele Tests gemacht wurde , kann ich nicht sagen , da ich im 1. Bus war .
                Die Fahrt ins Hotel war wieder mit Maske . Hier im Hotel ( Omiros Boutique Hotel ) geht es entspannt zu .
                Keine Maskenpflicht , nur fürs Personal . Hotel ist zur Hälfte gefüllt .
                Am Strand wird der Abstand der Liegen auch eingehalten , es geht also sehr entspannt zu hier .
                In Rethymnon selbst sind noch einige Hotel u. Gaststätten geschlossen . Man merkt aber , daß der Tourismus wieder anläuft !

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Omiros Boutique Hotel
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Noemi70N Offline
                  Noemi70N Offline
                  Noemi70

Wir sind mit easyJet von Schönefeld nach Heraklion geflogen und vor ca. 1,5 Stunden gelandet. Mann und Tochter hatten einen QR-Code und ich und Sohn. Auf beiden war die 2. Der Herr am Flughafen hat das Formular kurz angeguckt, sich auch jeweils vergewissert, dass das Kind mit drauf ist. Ob es dann von der Zahl abhing, dass wir durchgewunken wurden, weiß ich nicht. Es wurden von unserem Flug meiner Meinung nach nur wenige Leute getestet. Die beiden, die wir gesehen haben, waren so Anfang/Mitte 20.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Niki Co.N Offline
                    Niki Co.N Offline
                    Niki Co.

Hallo in die Runde, ich habe das Formular neu ausgefüllt. Diesmal hat es funktioniert und meine Angaben korrekt übernommen.

Ich freue mich auf den Urlaub.
                    Klar, ein bisschen unruhig bin ich dennoch. Ich fühle mich gesund, keine Anzeichen von irgendwas. Aber was wenn doch. Dann gibts ein schönes Zimmer auf Griechenland mit viel lesen und schlafen. Ich versuche das beiseite zu schieben.
                    Ich halte auch brav alles ein.

Also genießen wir den Urlaub. Wer weiß was nächstes Jahr ist.

Ich fliege am 21.7. um 8.00. Den Code auszudrucken wird somit schwierig. Solange das Akku vom Handy hält....

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. Friedrich Hebbel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

So, ich bin’s mal wieder.....

bei uns geht es nun auch morgen früh los und wir sitzen vor unseren Smartphones und warten, dass der QR-Code kommt.....

ist schon ein merkwürdiges Gefühl, weil man ja nicht weiß, ob das auch wirklich klappt.....

wir werden sehen, einen schönen Abend an alle und ich berichte dann, wenn wir von Samos zurück sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@sanne678
                        Viel Spaß auf Samos. Und grüß mir Pythagorion, falls du dorthin kommst. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@sanne678
                          Viel Spaß auf Samos. Und grüß mir Pythagorion, falls du dorthin kommst. 😀

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@korion
                          Vielen lieben Dank, ja, wir sind dort sehr gerne am Hafen und sicherlich auch des Öfteren dort, das Hotel ist in der Nähe.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich war dort in einem kleinen Hotel (Mykali) oberhalb des Hafens. Super Aussicht. Runter nach Pythagorion ging's - zu Fuß - prima, hoch war's in der Hitze anstrengender. 😀 Also nochmal... viiiel Spaß. 😀
                            Und für die Einreise (QR Code, usw,) drück ich euch natürlich die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Ich war dort in einem kleinen Hotel (Mykali) oberhalb des Hafens. Super Aussicht. Runter nach Pythagorion ging's - zu Fuß - prima, hoch war's in der Hitze anstrengender. 😀 Also nochmal... viiiel Spaß. 😀
                              Und für die Einreise (QR Code, usw,) drück ich euch natürlich die Daumen.

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678
                              schrieb am zuletzt editiert von sanne678

.... Oh ja, zurück nimmt man besser ein Taxi....😉

Das Mykali hatte ich auch im Auge aber mein Freund sagte, dieses Jahr gönnen wir uns was und jetzt sind wir im Proteas Blu.....

ich mag ja die kleinen charmanteren Hotels lieber aber man kann ja mal eine Ausnahme machen, nach 30 Jahren Griechenland.....

und jetzt wird weiter gewartet.....😎bis bald...👋 Und danke für die lieben Wünsche

Hotel aus diesem Beitrag
                              83%
                              Proteas Blu Resort
                              Samos/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Johann AlexanderJ Offline
                                Johann AlexanderJ Offline
                                Johann Alexander

23:03 sind unsere Codes per Mail gekommen, alle mit der 2 als Anfangsziffer. Jetzt machen wir uns auf den Weg zum Flughafen Stuttgart und um 5:50 geht es endlich ab nach Kreta. Ich werde berichten, ob wir getestet wurden oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

..... Auch wir haben unsere Codesbekommen um kurz nach 23:00 Uhr deutscher Zeit, beide mit einer 2 Anfang .

bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MagghyM Offline
                                    MagghyM Offline
                                    Magghy

@sanne

Viel Freude auf Samos. Ich war vor 30 Jahren dort. Kokkari ist auch hübsch. Sandstrand gibts nur einen, wenn ich mich recht entsinne...schwelg in Erinnerungen. War damals Samos Stadt im Galaxy, mit mir viele meines Jahrgangs. Das würde heute niemand mehr buchen. Genug OT. Hoff bei Eurer Einreise klappt alles. Berichte mal und auch vom Urlaub.
                                    Lieber Gruß von Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
                                      Mit einer 2... hört sich doch schon mal gut an was das Testen angeht. 😀
                                      (Ansonsten... nee, nix Taxi, "jeder Gang usw...." du weißt schon. 😄 Gab auch einen kleinen Weg vom Strand neben dem Hafen hoch bis kurz vorm Hotel. Und der Hotelier fuhr - lt. m. HB - 5x am Tag rauf bzw. runter, hab das Angebot aber selten genutzt.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@maggy.....

danke.....werde nach dem Urlaub berichten.....ja Kokkari ist toll.

@korion

jaaaaaaa....wie laufen dann,falls der Weg noch existiert......wegen dem yachthafen........?!

Tschüssssss🇬🇷😎😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UllaMaierU Offline
                                          UllaMaierU Offline
                                          UllaMaier

Sind gerade in Chania gelandet, wurden nicht getestet, hatten beide eine 2. Ich schätze es wurden ca. 10% des Fluges getestet

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 56 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag