Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sladjanaS sladjana

@de_lia
    Ich habe mich erst etwas beruhigt was das angeht. Jetzt bin ich wieder beunruhigt. Vielleicht war es keine gute Idee Griechenland zu buchen... Ich hoffe das man in dem Fall wenigstens von RV Geld zurück bekommt 😳

scratchosS Offline
    scratchosS Offline
    scratchos
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,das wäre ja grausam und irgendwie verwunderlich nun nach 6 Wochen. Die Quelle würde mich auch sehr interessieren. Ich dachte Unterkunft und Verpflegung übernimmt der griechische Staat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vielleicht berichtet ja mal jemand aus eigener Erfahrung. Solche geteilten Geschichten von fremden Menschen über drei Ecken kann ja niemand bestätigen oder sollte gar für bare Münze genommen werden...

De_liaD 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Vielleicht berichtet ja mal jemand aus eigener Erfahrung. Solche geteilten Geschichten von fremden Menschen über drei Ecken kann ja niemand bestätigen oder sollte gar für bare Münze genommen werden...

De_liaD Offline
        De_liaD Offline
        De_lia

Naja ich nehme nicht an, dass das jemand erfindet. Die Orginal Nachricht der Person konnte man lesen. Ebenfalls hat die betroffene Person auf ihrem eigenen Profil das Zimmer kurz gefilmt und Stern Tv, Urlaubsretter usw markiert. Am Tag zuvor sieht man noch Bilder vom 5 Sterne Hotel. Scheinbar ist der Internetempfang auch schlecht, was auch erklären könnte, weshalb man hier im Forum noch nie von Betroffenen direkt gelesen hat. Wir selbst waren vor 2 Wochen genau in dem selben Hotel in Kreta und hatten zum Glück keine Probleme bei der Einreise oder sonstiges.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • De_liaD De_lia

Da hier immer wieder die Frage im Raum steht, ob sich hier im Forum positiv getestete befinden: Ich habe eben auf Instagram von einer Dame mitbekommen, deren Freund in Kreta positiv getestet worden ist. Sie wurden von ihrem Hotel in ein Quarantänehotel gebracht, in dem sie in einem kleinen Zimmer wohnen. Das Essen muss selbst bezahlt werden und die Türen sind mit einem Code verrigelt, damit man nicht rauskommt. Die Zustände sollen alles andere als schön sein

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

De_lia, da fehlt alles an Angaben... nein, zumindest Kreta ist angegeben. Na bravo !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

De_liaD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

De_lia, da fehlt alles an Angaben... nein, zumindest Kreta ist angegeben. Na bravo !

De_liaD Offline
            De_liaD Offline
            De_lia
            schrieb am zuletzt editiert von De_lia

Ich habe es selbst auf Bildern gesehen bei der betroffenen Person. Glaube kaum das sich jemand die Mühe macht sowas zu faken, weshalb auch man hätte nichts davon. Ich kann die Bilder leider nicht einfügen, funktioniert nicht. Erscheinen nur kleine Rechtecke. Ohne Internet ist es schwer alles zu teilen, vorallem hat man in einer solchen Situation zuerst Mal andere Probleme. Sie waren im Stella Luxury Island Resort & Spa in Analipsis.

ReisenGern19R KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Wir haben hier am liebsten Tatsachenberichte von den Betroffenen selbst oder eine verifizierte Geschichte.

De_liaD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Wir haben hier schon Pferde vor die Apotheke kot.zen sehen. Von daher bitte keiner gelesenen Geschichten, die geteilt wurden, weil einer was gehört hat....... .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@de_lila ok... nichts gegen Influencerinnen, die bedienen eine Zielgruppe, die wohl braucht, was sie bekommt. Bis jetzt ist ein nur ein Gerücht über 3 Ecken, mindestens... Ohne Quelle, die man überprüfen kann, ist das nichts wert.
                  Was die Bilder angeht: du musst vielleicht länger warten, bevor du "absenden" wählst. Oder einen Link posten.
                  .
                  .
                  @sladjana Wenn du so leicht wieder Panik bekommst, solltest du dir nochmal überlegen, ob du grundsätzlich so riskante Sachen machen möchtest, wie eine Flugreise in ein fremdes Land mit einer fremden Kultur und fremden Menschen, die womöglich noch fremde Krankheiten haben...
                  Und für so einem Fall solltest du eine gescheite Reisekrankenversicherung haben, die auch so etwas abdeckt. Wenn du im Urlaub krank wirst, bekommst du ja auch dein Geld nicht vom RV zurück.

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • De_liaD De_lia

Ich habe es selbst auf Bildern gesehen bei der betroffenen Person. Glaube kaum das sich jemand die Mühe macht sowas zu faken, weshalb auch man hätte nichts davon. Ich kann die Bilder leider nicht einfügen, funktioniert nicht. Erscheinen nur kleine Rechtecke. Ohne Internet ist es schwer alles zu teilen, vorallem hat man in einer solchen Situation zuerst Mal andere Probleme. Sie waren im Stella Luxury Island Resort & Spa in Analipsis.

ReisenGern19R Offline
                    ReisenGern19R Offline
                    ReisenGern19

@De_lia

Doch man hat jede Menge Aufmerksamkeit, ich bin hier auch etwas skeptisch ob das alles so authentisch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • De_liaD De_lia

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@De_lia
                      Nein, du darfst die Bilder eh hier nicht einfügen / hochladen. Sind ja nicht deine.
                      Das muss schon die Betroffene selbst machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sabrina96S Offline
                        Sabrina96S Offline
                        Sabrina96

Hallo. Wie ist das eigentlich, wenn ich in dem Formular noch etwas abändern muss, weil eine Angabe nicht korrekt war. Bekomme ich dann nochmal eine neue Bestätigungsemail? Und wenn ja, bekomme ich dann auch für beide Bestätigungsemails einen eigenen QR Code?
                        Danke schonmal.

Dimi59D sladjanaS 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sabrina96S Sabrina96

Hallo. Wie ist das eigentlich, wenn ich in dem Formular noch etwas abändern muss, weil eine Angabe nicht korrekt war. Bekomme ich dann nochmal eine neue Bestätigungsemail? Und wenn ja, bekomme ich dann auch für beide Bestätigungsemails einen eigenen QR Code?
                          Danke schonmal.

Dimi59D Offline
                          Dimi59D Offline
                          Dimi59

@Sabrina ändern kannst du immer und ich denke, dass du ne Bestätigungmail bekommst, aber keine 2 QR Cod's🤔

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sabrina96S Sabrina96

Danke schonmal.

sladjanaS Offline
                            sladjanaS Offline
                            sladjana

@sabrina96
                            Halll,du kannst abändern und bekommst nur eine Mail das du das gemacht hast. Keinen zweiten Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • El Capitan80E El Capitan80

Hallo! Nachstehend ein kurzes update zu unserer Anreise nach Naxos:
                              Ich habe für alle Familienmitglieder ein separates Formular ausgefüllt - die QR-Codes erhielten wir um ca. 23:05 Uhr des Vorabends (alle hatten die 4 als Anfangszahl). Vor dem Boarding wurden die Formulare peinlichst genau überprüft; am Flughafen Santorini zeigten wir die Formulare dem Sicherheitsbeamten und konnten ohne Test passieren. Was ich mitbekommen habe musste keiner unserer Maschine zum Test (was mich wunderte). Im Zuge der Zwischenübernachtung auf Santorini mussten wir beim Einchecken lediglich ein Formular mit unseren Daten befüllen - das wars auch schon (kein Fiebermessen). Am Folgetag setzten wir mit der Fähre nach Naxos über. Beim Boarding wurde unsere Körpertemperatur nicht gemessen - auch hier mussten wir nur ein paar Gesundheitsfragen beantworten. Auch in unserem Hotel auf Naxos wird nicht Fieber gemessen! Ich möchte euch die Sorgen etwas nehmen - man macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken und bei 99,9 % aller Fälle läuft alles sehr entspannt ab. Hier auf Naxos ist es wunderbar ruhig. Die Rezeptionistin meinte, dass heuer maximal 30 % der Touristen vom Vorjahr ihren Urlaub auf Naxos verbringen. Wir genießen es, auch wenn ich mit den Griechen Mitleid habe... LG

sladjanaS Offline
                              sladjanaS Offline
                              sladjana

@elcapitan80
                              Danke für dein Bericht. Kannst du mir nur sagen von welchem Flughafen der Abflug war? Schönen Urlaub noch 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

@sladjana Sollte so passen. Allerdings siehe auch Antwort von SK1007: Man die Eingaben jetzt ändern, bis zu dem Zeitpunkt wenn der QR Code erstellt wird (also 23:00 am Vortag der Einreise).
                                @SK1007 Der Abgleich erfolgt anscheinend eher in Deutschland. Deutschland... Griechenland... So muss jeder darauf achten seine Clichés zu erfüllen...😉
                                @KR71 Da hat dann wohl doch noch alles geklappt. Du weißt, dass du die Sprache des Formulars auf Deutsch umstellen kannst? brauchst du wohl nicht mehr...
                                .
                                Und dann hier nochmal der Tip von Seite 186 (Wahnsinn, wie schnell das hier geht...)

"Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Crazy, gell? 😱😝

sladjanaS Offline
                                sladjanaS Offline
                                sladjana

@rejbodenheim
                                Danke für deine Hilfe 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • De_liaD De_lia

Also ich kenne die Dame nicht. Sie hat es einer Influencerin (xxxxxxx) geschrieben, die gerade auch in Kreta ist. Diese hat es geteilt, damit evt. jemand Hilfe leisten kann. Daraufhin haben sich scheinbar bei ihr auch Leute gemolden, die das erlebt haben.

sladjanaS Offline
                                  sladjanaS Offline
                                  sladjana

@de_lia
                                  Interessant das der Name der Influemcerin nicht mehr da ist?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@de_lila ok... nichts gegen Influencerinnen, die bedienen eine Zielgruppe, die wohl braucht, was sie bekommt. Bis jetzt ist ein nur ein Gerücht über 3 Ecken, mindestens... Ohne Quelle, die man überprüfen kann, ist das nichts wert.
                                    Was die Bilder angeht: du musst vielleicht länger warten, bevor du "absenden" wählst. Oder einen Link posten.
                                    .
                                    .
                                    @sladjana Wenn du so leicht wieder Panik bekommst, solltest du dir nochmal überlegen, ob du grundsätzlich so riskante Sachen machen möchtest, wie eine Flugreise in ein fremdes Land mit einer fremden Kultur und fremden Menschen, die womöglich noch fremde Krankheiten haben...
                                    Und für so einem Fall solltest du eine gescheite Reisekrankenversicherung haben, die auch so etwas abdeckt. Wenn du im Urlaub krank wirst, bekommst du ja auch dein Geld nicht vom RV zurück.

sladjanaS Offline
                                    sladjanaS Offline
                                    sladjana

@rejbodenheim
                                    Es ist keine Panik, etwas beunruhigt bin ich schon, wie fast alle hier. Glaube das kein Mensch so etwas erleben will. Und ja, ich war schon in riskantere Länder mit noch fremder Kultur. Damit habe ich kein Problem. Aber, wie du sagst, die Geschichte ist nicht unbedingt glaubhaft.
                                    @de_lia
                                    Nichts gegen die Influencerin aber es stimmt nicht so ganz das diese Leute nichts erfinden. Da wird schon viel erfunden um für sich die Werbung zu machen. Ich sag ja nicht das es in diesem Fall so ist aber ein Überschrift mit "Influencerin hilft im Urlaub" klingt schon nicht schlecht.

Antworten Zitieren
                                    • sladjanaS sladjana

@rejbodenheim
                                      Es ist keine Panik, etwas beunruhigt bin ich schon, wie fast alle hier. Glaube das kein Mensch so etwas erleben will. Und ja, ich war schon in riskantere Länder mit noch fremder Kultur. Damit habe ich kein Problem. Aber, wie du sagst, die Geschichte ist nicht unbedingt glaubhaft.
                                      @de_lia
                                      Nichts gegen die Influencerin aber es stimmt nicht so ganz das diese Leute nichts erfinden. Da wird schon viel erfunden um für sich die Werbung zu machen. Ich sag ja nicht das es in diesem Fall so ist aber ein Überschrift mit "Influencerin hilft im Urlaub" klingt schon nicht schlecht.

sladjanaS Offline
                                      sladjanaS Offline
                                      sladjana

@rejbodenheim
                                      Wir haben eine gute Reiseversicherung die auch in so einem Fall abdeckt. Hab da falsch geschrieben RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabrina96S Offline
                                        Sabrina96S Offline
                                        Sabrina96
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sabrina96

@Dimi59 @sladjana
                                        Danke euch für die schnelle Antwort.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Und zwar habe ich jeweils für mich und meinen Freund ein eigenes Formular ausgefüllt. Bei meinem Formular habe ich meinen Freund als Familienmitglied hinzugefügt und bei meinem Freund genau umgekehrt.
                                        Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es wohl sinnvoller ist, wenn hier in Deutschland jeder einen eigenen QR Code vorzeigt, da einige Fluggesellschaften nur ein Formular für beide nicht akzeptieren. Wäre es dann möglich hier in Deutschland beide QR Codes zu zeigen und in Griechenland dann nur einen der beiden?

Antworten Zitieren
                                        • sladjanaS sladjana

@de_lia

Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

@sladjana sagte:

@de_lia

Den habe ich entfernt, da ein fremder Name hier nichts zu suchen hat und wir nicht für Klicks sorgen wollen.....

Dimi59D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 111 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag