Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo dieDamen,

theoretisch sollte natürlich der Einhaltung der Vorschriften nicht mit dem Preis zu tun haben, aber praktisch hat es doch was damit zu tun.

Alleine wenn ich denke an die Essensausgabe, es sind circa zehn zusätzliche Personen die an die verschiedene Buffetstellen, Stehen und warten dass die Gäste ihre Wünsche äußern. Das sind natürlich extra Kosten für dem Hotel und wenn ich lese dass Günter schreibt in diese Lambada Hotel in Korfu bleibt für dem Hotel pro Person 30 € pro Tag, dann würde es wirklich an Zauberei Grenzen alle Vorschriften zu halten.
    Das mit dem Essen das ist nur was wir sehen aber im Hintergrund passiert auch eine Menge ständig TürenKnöpfe desinfizieren etc.
    die kleine Golf Cars die einem zum Strand bringen zum Beispiel werden auch ständig desinfiziert
    Alees in allem Ist es für den Hotel auch eine deutliche Mehrbelastung was die personaler angeht

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
      Klar, bei 30 oder auch 40 / 50 € / Tag für AI wird's natürlich schwer... richtig schwer.
      Aber es gibt ja noch die mittlere Preisschiene der 4* Hotels und da stehen lt. den aktuellen HB ( klick ) so einige gut da.
      Und - wie du schriebst - die kleinen teils einfachen, von der Familie geführt, mit Menü statt Buffet, usw.. Hab neulich mal nachgeschaut, ob die drei, die ich kenne, geöffnet sind. War noch nicht der Fall.
      Von einem mir völlig unbekannten Hotel im Preissegment wie das Labranda (Lambada... haha 😀) würde ich absehen, nicht nur zu Corona-Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63
        schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nadine,
        konkret sollten sich doch jedes Hotel fragen kann ich die Konzepte und die amtlichen Vorschriften umsetzen oder nicht. Bei Öffnung wird auch mehr Personal benötigt, dies ist alles lange vorher bekannt.
        Wird sich das nicht finanziell rentieren, dann muss er halt zulassen. Sehr viele Hotels, auch in der Türkei wie @edithe gepostet hat, eröffnen deshalb erst gar nicht.
        Eine Gratwanderung für die Hotels ist das allemal.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Vive la France
          Klar, bei 30 oder auch 40 / 50 € / Tag für AI wird's natürlich schwer... richtig schwer.
          Aber es gibt ja noch die mittlere Preisschiene der 4* Hotels und da stehen lt. den aktuellen HB ( klick ) so einige gut da.
          Und - wie du schriebst - die kleinen teils einfachen, von der Familie geführt, mit Menü statt Buffet, usw.. Hab neulich mal nachgeschaut, ob die drei, die ich kenne, geöffnet sind. War noch nicht der Fall.
          Von einem mir völlig unbekannten Hotel im Preissegment wie das Labranda (Lambada... haha 😀) würde ich absehen, nicht nur zu Corona-Zeiten.

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

@ Kourion,

Du hast sicherlich recht es gibt auch ein Mittel Preissegment wo sie sich sicherlich viel Mühe geben und wo alles ordentlich for sich geht.

Aber gerade in unsere schwierige Zeit muss man ein bisschen seine Grauzellen bemühen und eins und eins zählen.

Außerdem wenn ich geh zu McDonald’s, Weiß ich schon was mich erwartet nämlich nicht die Küche von Heinz Winkler:bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

@ altlöwin

Schwarze Schafe gibt es überall😨

Hier auch haben einige Hotels von Anfang an nicht aufgemacht.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • deluxe-ladyD deluxe-lady

https://www.rtl.de/cms/griechenland-urlauber-geschockt-hotelmaengel-statt-corona-hygiene-4574935.html

OH je.... Fliegen in 3 Wochen labranda

Adler76A Offline
              Adler76A Offline
              Adler76

@deluxe-lady sagte:

https://www.rtl.de/cms/griechenland-urlauber-geschockt-hotelmaengel-statt-corona-hygiene-4574935.html

OH je.... Fliegen in 3 Wochen labranda

@deluxy-lady
              Wir auch am 26.07. ins Miraluna Village und das macht mir aktuell doch ein wenig Sorgen... 😢

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...schau mal in den Korfu Thread, hier ist das OT

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paimutanP Offline
                  paimutanP Offline
                  paimutan

Wenn ich wüsste wie man mit Smartphone Fotos direkt an den Beitrag hängt, würde ich hier auch noch was beitragen. Heute sind im Astir Odysseus noch einige weitere Urlauber angekommen, wo es gestern noch fast gespenstisch war sieht es heute schon eher nach Hotelbetrieb aus. Interessant wird es wenn noch mehr Leute kommen, denn aktuell sind im Restaurant nur zwei Angestellte da die einem das Essen auf den Teller laden - das kann auch schnell zu Engpässen führen. Und was ich noch vergessen habe: das zweite Restaurant hier macht erst am 11.7., also drei Tage nach Eröffnung, wieder auf - schwer zu verstehen wo man doch genug Zeit hatte um wieder hochzufahren...

@Nadine: Glückwunsch zur Suite, das kann sich in der Tat nicht jeder leisten 🙂 Aber ich stimme dir grundsätzlich zu dass die Zimmer insgesamt schon größer sind im Anemos. Unser Familienzimmer hat auch nicht die Größe die wir uns vorgestellt hatten, unser Sohn hat eine Schlafcouch direkt neben der Zimmerer....

Antworten Zitieren
                  • paimutanP paimutan

Wenn ich wüsste wie man mit Smartphone Fotos direkt an den Beitrag hängt, würde ich hier auch noch was beitragen. Heute sind im Astir Odysseus noch einige weitere Urlauber angekommen, wo es gestern noch fast gespenstisch war sieht es heute schon eher nach Hotelbetrieb aus. Interessant wird es wenn noch mehr Leute kommen, denn aktuell sind im Restaurant nur zwei Angestellte da die einem das Essen auf den Teller laden - das kann auch schnell zu Engpässen führen. Und was ich noch vergessen habe: das zweite Restaurant hier macht erst am 11.7., also drei Tage nach Eröffnung, wieder auf - schwer zu verstehen wo man doch genug Zeit hatte um wieder hochzufahren...

@Nadine: Glückwunsch zur Suite, das kann sich in der Tat nicht jeder leisten 🙂 Aber ich stimme dir grundsätzlich zu dass die Zimmer insgesamt schon größer sind im Anemos. Unser Familienzimmer hat auch nicht die Größe die wir uns vorgestellt hatten, unser Sohn hat eine Schlafcouch direkt neben der Zimmerer....

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

@ Palmutan,

Bilder von Smartphone (Bei mir iPhone) Klappt nicht, ich hab’s direkt vom Strand versucht und da sagte mir eine Userin da wäre kein Bild zu sehen. Ich habe es später von meinem iPad gemacht.

Wenn du dich natürlich die Mühe machen will, könntest du von deinem Smartphone Bildern auf deine E-Mail-Adresse senden, ich nehme an das Hotel hat eine öffentliche PC dann könntest du dich in deine E-Mail Programm loggen und anschließend bei Holiday Check und dann die Bilder hochladen, es wäre eine Fummelei aber wir hatten was schönes zu gucken😄

ja mit meiner Zimmer bin ich zufrieden, zumal Ich bekomme sie schon zum sechsten Mal, das erste Mal wo wir hier waren in Mai 2016 hatte ich eine Zimmer mit Privatpool und dann hatte ich gesagt, ich wollte mal gucken wie die Suite aussehen. Es gab eine ganz bestimmte die ein Pool hat die ein bisschen größer ist und dann war es um mir geschehen. Und seit dann von einmal auf die andere bekommen wir die selbe.
                    Wir sind treue Gäste, wir bleiben lang und ich glaube ich habe eine nette Art mit die Angestellte umzugehen, dass alles spielt eine Rolle.

Ganz liebe Grüße und ganz schöne Ferien, wir wissen nicht was uns erwartet wenn wir zurückkommen

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gern-als-FamilieG Offline
                      Gern-als-FamilieG Offline
                      Gern-als-Familie

Danke an Nadine, die uns schon viele wertvolle Infos übermittelt hat.
                      Wir werden am 23.07. im Hotel Mythos Palace am Strand Gegend Georgioupolis sein.
                      Gibt es Urlauber, die in diesem Hotel jetzt vor Ort sind und ihre Erfahrungen (Zimmer, Service, Essen, Pool etc.) posten können?
                      Allen anderen Urlaubern auf Kreta wünschen wir trotz einiger Einschränkungen, einen erholsamen und entspannten Urlaub!🔆

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Mythos
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Hallo Gern Familie,

Ich war noch nicht zu Gast in dieses Hotel, Ich weiß aber das ist der gleiche Eigentümer wie mein Hotel. Ich war allerdings schon mal drin nachdem es renoviert wurde weil ich wollte sehen wie es aussieht
                        Es ist letztes Jahr renoviert worden, die Zimmer könnte mir ein bisschen größer sein für meinen Geschmack aber es ist sehr gut geführt und es hat sehr viele Stammgäste.
                        Es ist circa 1 km von meinem Hotel man kann direkt am Strand lang gehen. Der Strand überhaupt ist riesig lang und ganz breit , Sandstrand mit nur ab und da Kiesel, für Kinder ideal weil es geht ganz langsam tiefer.
                        Da wird keine böse Überraschung à la Lambada in Korfu geben, Das ist doch eine ganz andere Preisklasse
                        Ich bin sicher du würdest dich sehr wohl fühlen.
                        du kannst ganz ruhig im Voraus freuen.
                        Nadine

Gern-als-FamilieG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@paimutan

Danke für deinen Bericht von der Insel Kos.

tja, das mit dem zweiten Restaurant, welches noch nicht geöffnet hat, sind in diese Unannehmlichkeiten, die man in dieser Zeit jetzt in nehmen muss.

wenn ihr ein Leihwagen habt, Ffahrt mal rüber zur Tamtam Bar oder nach Dolphin bay schöne Locations 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

Hallo Gern Familie,

Ich war noch nicht zu Gast in dieses Hotel, Ich weiß aber das ist der gleiche Eigentümer wie mein Hotel. Ich war allerdings schon mal drin nachdem es renoviert wurde weil ich wollte sehen wie es aussieht
                            Es ist letztes Jahr renoviert worden, die Zimmer könnte mir ein bisschen größer sein für meinen Geschmack aber es ist sehr gut geführt und es hat sehr viele Stammgäste.
                            Es ist circa 1 km von meinem Hotel man kann direkt am Strand lang gehen. Der Strand überhaupt ist riesig lang und ganz breit , Sandstrand mit nur ab und da Kiesel, für Kinder ideal weil es geht ganz langsam tiefer.
                            Da wird keine böse Überraschung à la Lambada in Korfu geben, Das ist doch eine ganz andere Preisklasse
                            Ich bin sicher du würdest dich sehr wohl fühlen.
                            du kannst ganz ruhig im Voraus freuen.
                            Nadine

Gern-als-Familie

Danke Nadine! Das Einzigste was uns noch plagt ist der Flug mit Transfer. Aber das werden wir hoffentlich auch gut überstehen.
                            Wie ist das mit dem Buffet? Wird da bedient? Ja mit den Zimmern stimmt wohl, könnten etwas größer sein, da wir immer 2 Erwachsene mit Kind (9 und 14) buchen. Doch es wird auch diesmal wieder gut sein. Im Zimmer ist man ja die wenigste Zeit!
                            Der Strand war mit der Hauptgrund dafür, hier zu buchen. Natürlich auch die guten Bewertungen!👍
                            Wünschen dir noch eine schöne Zeit!😊

Antworten Zitieren
                            • Gern-als-FamilieG Gern-als-Familie

Danke Nadine! Das Einzigste was uns noch plagt ist der Flug mit Transfer. Aber das werden wir hoffentlich auch gut überstehen.
                              Wie ist das mit dem Buffet? Wird da bedient? Ja mit den Zimmern stimmt wohl, könnten etwas größer sein, da wir immer 2 Erwachsene mit Kind (9 und 14) buchen. Doch es wird auch diesmal wieder gut sein. Im Zimmer ist man ja die wenigste Zeit!
                              Der Strand war mit der Hauptgrund dafür, hier zu buchen. Natürlich auch die guten Bewertungen!👍
                              Wünschen dir noch eine schöne Zeit!😊

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Ach der Flug! Womit fliegt ihr? Trag mal vernünftige Masken. Der Transfer ist ein wenig lang, scheinbar kennt ihr das schon, Unser Hotel organisiert auch Minibus Transfer und da es der selbe Eigentümer ich nehme an, sie machen das auch in eure kostet 120 € hin 120 € zurück.

Seid ihr zu viert in ein normaler Zimmer?

Wegen der Büffet weiß ich nicht aber ich frag nachher. Allerdings ich glaube das wird genau wie bei uns sein vor jedem Büffet Schrank wird ein Kellner sein der euch gibt was ihr möchtet.

Bis nachher

Nadine

Gern-als-FamilieG 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DejeurD Offline
                                DejeurD Offline
                                Dejeur

Wir sind ab dem 15.07. im Mythos Palace und werden dann berichten. Habe aber ehrlich gesagt keine Bedenken.

Gern-als-FamilieG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Dejeur,

Womit bedenken? Es ist alles schön hier! Ob Mythos oder Anemos, Beide gute geführte Häuser, Tolle Strand schönes Wetter.

Ihr habt sechs Tagen um euch zu freuen und bekannterweise ist Vorfreude die schönste Freude😄 Wobei hier wird die schönste Freude wenn Ihr da seid!

Alles Gute

Nadine

DejeurD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Dejeur,

Womit bedenken? Es ist alles schön hier! Ob Mythos oder Anemos, Beide gute geführte Häuser, Tolle Strand schönes Wetter.

Ihr habt sechs Tagen um euch zu freuen und bekannterweise ist Vorfreude die schönste Freude😄 Wobei hier wird die schönste Freude wenn Ihr da seid!

Alles Gute

Nadine

DejeurD Offline
                                    DejeurD Offline
                                    Dejeur

Hallo Nadine, ja wir freuen uns wirklich sehr. Vor allen Dingen freut sich unsere 12 jährige Tochter!😃 Endlich wieder an den Strand. Das Wetter ist ja auch spitze und es scheint so zu bleiben. Es ist wirklich toll wie umfassend du von deinen Urlaubs Eindrücken berichtest. Ich schaue mir regelmäßig die Strandfotos an, die du gemacht hast. Wir freuen uns einfach. Noch 6 Mal schlafen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Ach der Flug! Womit fliegt ihr? Trag mal vernünftige Masken. Der Transfer ist ein wenig lang, scheinbar kennt ihr das schon, Unser Hotel organisiert auch Minibus Transfer und da es der selbe Eigentümer ich nehme an, sie machen das auch in eure kostet 120 € hin 120 € zurück.

Wegen der Büffet weiß ich nicht aber ich frag nachher. Allerdings ich glaube das wird genau wie bei uns sein vor jedem Büffet Schrank wird ein Kellner sein der euch gibt was ihr möchtet.

Bis nachher

Nadine

Gern-als-Familie

Wir haben 2 Zimmer. Immer 2 Erwachsene und 1 Kind in einem Zimmer. Da wir (Oma und Opa) ja schon zur Risokogruppe gehören, werden wir uns FFP3 Masken besorgen (wenigstens für den Flug).
                                      Ja, auch wir freuen uns alle (besonders die Kids) auf ein paar entspannte Urlaubstage auf Kreta (hier waren wir noch nicht). Auch ein wenig die Insel ekunden, steht auf dem Programm.
                                      LG Unsere ganze Familie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DejeurD Dejeur

Wir sind ab dem 15.07. im Mythos Palace und werden dann berichten. Habe aber ehrlich gesagt keine Bedenken.

Gern-als-Familie

Hallo Dejeur, dann sind sie ja eine gute Woche vor uns da. Wir sind schon sehr gespannt auf ihre Informationen und vielleicht auch ein paar Bilder aus dem Hotel.
                                        Wir wünschen einen guten Flug! ✈

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Bis nachher

Nadine

Gern-als-Familie
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france

xxxxxxx

Hatte ich noch vergessen: TuiFly😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 11 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag