Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
  8. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
631 Beiträge 53 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied432541H Offline
    HC-Mitglied432541H Offline
    HC-Mitglied432541
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

@Vive
    Nein ist so nicht richtig,
    Auch das war schon in Zusammenhang mit unzureichender Hygiene!
    Neben dem Dreck wegen der verweigerten Zimmerreinigung und den verweigerten Handtüchern!
    Aber seit dem ist es hier auch noch mal deutlich schlimmer geworden - so das Zimmerreinigung und Handtücher heute nicht mehr die Priorität haben! Inzwischen geht es eher darum - bekommt der griechisch Tourismus einen Hotspot oder nicht....

Ich verspreche Dir - ganz Griechenland und FTI wird es erfahren - wenn ich oder meine Mit-Urlauber Corona bekommen!^^

YaniselenaY 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

@yaniselena sagte:

@holiday-shrek
      Ich finde Deine Bilder vom Restaurant nicht.....weil du "schreibst Flaschen abfüllen"...."siehe meine Bilder"
      Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefunden

Die findest Du im anderen Thread so ab Seite 13 klick
      Der Korfu Thread wurde wegen der Geschichten aus einem Hotel heute erst abgekapselt, damit es übersichtlicher bleibt.

YaniselenaY Offline
      YaniselenaY Offline
      Yaniselena
      schrieb am zuletzt editiert von

@Ahotep
      Danke. Hab mir die Bilder jetzt anschauen können.

Ja Schlangen sieht man da. finde ich aber nicht ungewöhnlich. Sind im Restaurant ja sogar Markierungen am Boden für den Abstand am Buffet.
      Ansonsten hoffe ich jetzt mal dass sie in den nächsten Wochen Personal aufstocken. Ich glaube auf haben die Inseln ja erst seit 1.7. wieder für ausländische Touristen.
      Denke da wird es überall anfangs holprig sein. Kennt man von Deutschland genauso in den hiesigen Restaurants etc. Und denkt mal an das Toilettenpapier Problem. Das haben wir selbst gemacht, die Supermärkte konnten da nichts für und dennoch sind dafür die Kassiererinnen angegangen worden. Ein wenig gesunder Menschenverstand gehört überall dazu.

Das Hotel ist eben "bezahlbar" für 5 Personen und da muss man eben auch Abstriche machen.
      Ich weiß jetzt wo ich mich drauf eingelassen habe. und ich hoffe, wir werden trotzdem einen schönen Urlaub haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

@Vive
        Nein ist so nicht richtig,
        Auch das war schon in Zusammenhang mit unzureichender Hygiene!
        Neben dem Dreck wegen der verweigerten Zimmerreinigung und den verweigerten Handtüchern!
        Aber seit dem ist es hier auch noch mal deutlich schlimmer geworden - so das Zimmerreinigung und Handtücher heute nicht mehr die Priorität haben! Inzwischen geht es eher darum - bekommt der griechisch Tourismus einen Hotspot oder nicht....

Ich verspreche Dir - ganz Griechenland und FTI wird es erfahren - wenn ich oder meine Mit-Urlauber Corona bekommen!^^

YaniselenaY Offline
        YaniselenaY Offline
        Yaniselena

@holiday-shrek
        Tauschst du zu Hause wirklich jeden Tag die Handtücher aus?

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YaniselenaY Offline
          YaniselenaY Offline
          Yaniselena

@holiday-shrek
          was ich noch fragen wollte, sind die Wasserrutschen geöffnet?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Holiday,
            Du hast mich immer noch nicht geantwortet, was waren die Gründe warum du dieses Hotel ausgesucht hast. Die schöne Bilder bei Holiday Check? Die schlechte Bewertungen? Na was denn?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YaniselenaY Yaniselena

@holiday-shrek

HC-Mitglied432541
              Gesperrt

@yaniselena sagte:

@holiday-shrek

Meine Strandtücher ja!
              Und es geht nicht um jeden Tag sondern um alle 4 Tage! Das ist einfach zu lange und ekelig!
              Und wer will 4 Tage Sand im Zimmer haben....
              Ja Rutschen sind offen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kleine Zusammenfassung?
                Der bisherige Personalstand -- auf den auch die Kalkulation aufgebaut war- muss wie in jedem anderen Hotel erhöht werden..
                Vorbeugemassnahmen sind teuer.
                (Selbstbedienung fällt z.B. weg)
                Start am 1.Juli:
                Da geht es nicht um "holprig, wie das zuvor geschrieben wurde -- die Schulung des Personals war Pflicht-- egal in welchem Bereich.
                Und die war sehr intensiv.
                Fehlende Desinfektionsspender -oder Papiertücher, Abstands regelung etc. haben nichts mit holprig zu tun.. Das ist Schlamperei
                Das wäre die Aufgabe des Hygienebeautragten eines Hotels -- und der wiederum handelt im Auftrag der Hotelleitung.

Zuvor:
                Die Bilder bei uns zeigen seitenweise ein Hotel in einem ziemlich .... renovierungsbedürftigen Zustand.Vornehm ausgedrückt.
                Das konnte man vor der Buchung schon deutlich sehen und einschätzen -- shrek stört aber dies wohl weniger.

Wer hat das Hotel (die FTI Hotels ) zertifiziert?
                Wenn ich meine Unterlagen richtig verstehe, dann hatte FTI - für ihre Hotels--- von dem System Clean 2,0 geschrieben, das mit " internationalen Diensleistern und Beratungsunternehmen aus dem Bereich Hygiene" entstand.

Allerdings bleibe ich dabei-- für den Preis von um die 500,-- Euro/Woche bei einer Pauschalbuchung gibt es keine Premium Leistung,so ehrlich muss man zu sich selbst sein.
                30 Euro-- pro Tag und Person/AI für das Hotel : Preis-Leistungswunder leider ausgeschlossen.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Yaniselena
                  Ich finde ich gut, dass du es so angehen willst wie du es hier schreibst. holiday-shrek ist auf einem Kreuzzug gegen FTI und die griechische Regierung.
                  Auch gelingt es mir nicht, mir aufgrund der Aussagen von holiday-shrek ein für mich wirklich konkretes Bild der Lage z. B. zum Essen zu machen. Anscheinend ist es dort ganz schrecklich, lange Schlangen, Knappheit, es fehlt was, man wartet ewig, nur 2 Bedienungen für zig 100 Gäste... aber er wird heute Abend in der "Tönnies-Kantine" (seine Bezeichnung) essen. Nun ja...
                  Ansonsten und zu eurer Reise... sollte man damit rechnen dürfen, dass es sich bis zu eurer Anreise etwas eingependelt hat, was Service, usw. betrifft. Wart's ab. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Kleine Zusammenfassung?
                    Der bisherige Personalstand -- auf den auch die Kalkulation aufgebaut war- muss wie in jedem anderen Hotel erhöht werden..
                    Vorbeugemassnahmen sind teuer.
                    (Selbstbedienung fällt z.B. weg)
                    Start am 1.Juli:
                    Da geht es nicht um "holprig, wie das zuvor geschrieben wurde -- die Schulung des Personals war Pflicht-- egal in welchem Bereich.
                    Und die war sehr intensiv.
                    Fehlende Desinfektionsspender -oder Papiertücher, Abstands regelung etc. haben nichts mit holprig zu tun.. Das ist Schlamperei
                    Das wäre die Aufgabe des Hygienebeautragten eines Hotels -- und der wiederum handelt im Auftrag der Hotelleitung.

Zuvor:
                    Die Bilder bei uns zeigen seitenweise ein Hotel in einem ziemlich .... renovierungsbedürftigen Zustand.Vornehm ausgedrückt.
                    Das konnte man vor der Buchung schon deutlich sehen und einschätzen -- shrek stört aber dies wohl weniger.

Wer hat das Hotel (die FTI Hotels ) zertifiziert?
                    Wenn ich meine Unterlagen richtig verstehe, dann hatte FTI - für ihre Hotels--- von dem System Clean 2,0 geschrieben, das mit " internationalen Diensleistern und Beratungsunternehmen aus dem Bereich Hygiene" entstand.

Allerdings bleibe ich dabei-- für den Preis von um die 500,-- Euro/Woche bei einer Pauschalbuchung gibt es keine Premium Leistung,so ehrlich muss man zu sich selbst sein.
                    30 Euro-- pro Tag und Person/AI für das Hotel : Preis-Leistungswunder leider ausgeschlossen.

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678
                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

...... wir haben auch vor drei Wochen gebucht und da waren die Hygienestandards und neuen Regularien in Griechenland bekannt.

wir wussten, dass die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nicht mehr täglich stattfinden wird, damit das Zimmer so wenig wie möglich betreten werden muss.

auch bekannt war, dass es am Buffet keine Selbstbedienung mehr gibt.

alles andere ist auch eine Sache von Preisl/Leistung.

auch hier in Deutschland gab es Lokale, die keine Desinfektionsspender oder Ähnliches hatten.... Das hat nichts mit dem Land zu tun.

aber unumstritten ist, dass der Hygiene beauftragte von holidayis Hotel seinen Job nicht gut macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@holiday-shrek sagte:

@Günther

Der Preis ist doch irrelevant! Es wurden feste Zusagen gemacht!

Aus meiner Sicht ist er relevant
                      Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...
                      Hygienevorschriften und deren Einhaltung ist eine andere Nummer. Da darf --es Preis hin- oder her--keinerlei Toleranz geben.
                      Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen.

schlawine_rS Offline
                      schlawine_rS Offline
                      schlawine_r

@guenter-holidaycheck sagte:

Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...

Hallo, wie sind sie auf 30 € pro P. und Nacht gekommen? Ich komme auf 40-50 EUR und das finde ich eigentlich normal und mal nicht überteuert wie viele andere Hotels und dafür sollte man schon einiges erwarten finde ich. Ein täglicher Handtuchwechsel gehört doch zum Standard und gerade bei der aktuellen Situation in Bezug auf Covid19 wo Hygiene an erster Stelle stehen sollte. Wir fliegen am 11.7. in das Hotel und bin echt gespannt was uns erwartet.

sanne678S HC-Mitglied432541H Ahotep2A 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied432541
                        Gesperrt

@Günther
                        Genau so!
                        Wer hat zertifiziert und wer hat kontrolliert!
                        Und wenn ich nur Platz für 300 Urlauber habe und Personal für 300 Urlauber - dann DARF ich nicht an 1000 Urlauber verkaufen....
                        Und dann kann ich mich auch nicht mit Preis argumentieren!
                        Und für mich sind die lokalen Behörden die eigentlichen **********!
                        Wir reden über das größte Hotel auf Korfu und keiner kontrolliert?
                        Mich wundert auch das andere Hoteliers nicht rebellieren......
                        Wenn sich hier 200 oder 300 anstecken....und das geht bei den Gegebenheiten ganz leicht wenn hunderte stundenlang dicht gedrängt auf Essen warte - dann ist der griechische Tourismus international geliefert für lange Zeit!
                        Ich kann ja die wirklichen Bilder gar nicht hoch laden.....da sind zu viele Gesichter drauf!
                        Das was hier zu sehen ist....ist ja die harmlose Version!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schlawine_rS schlawine_r

Hallo, wie sind sie auf 30 € pro P. und Nacht gekommen? Ich komme auf 40-50 EUR und das finde ich eigentlich normal und mal nicht überteuert wie viele andere Hotels und dafür sollte man schon einiges erwarten finde ich. Ein täglicher Handtuchwechsel gehört doch zum Standard und gerade bei der aktuellen Situation in Bezug auf Covid19 wo Hygiene an erster Stelle stehen sollte. Wir fliegen am 11.7. in das Hotel und bin echt gespannt was uns erwartet.

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

.... Und davon darfst du noch die Provision abziehen, für Reiseveranstalter,Flüge Lohn für Reiseleitung, den Transfer Bus, Wasser Strom , Personalkosten etc. und dann all Inklusiv....?

Antworten Zitieren

HC-Mitglied432541
                            Gesperrt

@schlawine-r sagte:

Wir fliegen am 11.7. in das Hotel und bin echt gespannt was uns erwartet.

Herzlich Willkommen!
                            Bis dahin ist es eben noch etwas voller....
                            Würde umbuchen wenn es irgend geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

.... Und davon darfst du noch die Provision abziehen, für Reiseveranstalter,Flüge Lohn für Reiseleitung, den Transfer Bus, Wasser Strom , Personalkosten etc. und dann all Inklusiv....?

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

@holiday

...... FTI oder andere Veranstalter haben doch an die 1000 Menschen verkauft......ergo..... Verantwortung liegt beim Veranstalter oder beim Management.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied432541
                                Gesperrt

Nee bei der griechischen Regierung,
                                Die haben Ihr Wort an EU, Deutschland und die Urlauber gegeben! Das war BEDINGUNG für die Aufhebung der Reisewarnung durch die Bundesregierung und die EU!

sanne678S Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@schlawine-r
                                  Schau ins Posting über dem deinen, Posting von sanne678. Dort findest du Angaben zu den Regularien in Griechenland, darunter zum Handtuchwechsel und der Zimmerreinigung. Es war / ist bekannt seit Wochen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

Die haben Ihr Wort an EU, Deutschland und die Urlauber gegeben! Das war BEDINGUNG für die Aufhebung der Reisewarnung durch die Bundesregierung und die EU!

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@holiday-shrek sagte:

Die haben Ihr Wort an EU, Deutschland und die Urlauber gegeben!

Okay, wenn du bei der griechischen Regierung gebucht hast, ist das natürlich was anderes😉

Antworten Zitieren

Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@schlawine-r sagte:

Das was dem Hotel netto bleibt pro Gast und Tag bei AI ist weniger...
                                      Und in Coronazeiten ist täglicher Handtuchwechsel eben kein Standard. Willkommen übrigens schlawin_e. Die Forenansprache ist Du😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

@holiday-shrek sagte:

Die haben Ihr Wort an EU, Deutschland und die Urlauber gegeben!

Okay, wenn du bei der griechischen Regierung gebucht hast, ist das natürlich was anderes😉

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@korion

genauso ist es, seit Wochen bekannt😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

holiday-shrek, deinen Beiträgen nach scheinst du dich vollkommen unwohl vor Ort zu fühlen.

Warum buchst du nicht den nächst möglichen Heimflug?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 6 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag