Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
@holiday-shrek
Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber nach deiner Aussage 40 Personen pro 1.000qm muss ich jetzt doch meinen Senf dazu geben.http://www.visitgreece.gr/en/home/health_protocols_
Das sind soweit ich weiß die offiziellen Empfehlungen der griechischen Regierung und da steht ganz klar 5qm pro Person. Bei deinen angegebenen 1.000qm komm ich dann auf 200 und nicht auf 40,wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Zum Handtuchwechsel und Zimmerreinigung steht da übrigens auch so wenig wie möglich und nur auf Anfrage des Gastes.
-
Pool

@ Holiday
Hast du ein Bild weggenommen da wo man die Fliesen im Swimmingpool siehst davor war auch noch ein Bild wo man sah die Leute am Pool? -
@ Holiday
Hast du ein Bild weggenommen da wo man die Fliesen im Swimmingpool siehst davor war auch noch ein Bild wo man sah die Leute am Pool?die 5 m² pro Person, beziehen sich auf den Swimmingpool, am Strand sind es ,sofern ies ein organisierter Strand ist ,tatsächlich 40 auf 1000 m², nach den Empfehlungen der griechischen Regierung.
vielleicht wurde das aber auch geändert, weil das ja bei so großen Anlagen gar nicht zu machen ist
-
@holiday-shrek sagte:
@Viva
Es sind nur 40 Personen am Strand und Pool auf 1000qm erlaubt - alles Andere ist ungesetzlich!es könnte ja sein, dass bei dem Hotel deutsches Recht greift und deshalb diese Abstände nicht so eingehalten werden müssen, ist ja auch gar nicht möglich bei der Masse an Menschen, 40 Personen auf 1000 m²....
vielleicht ist der Strand aber nach rechts und links so groß, dass man einfach ausweichen kann, geht ja zur Zeit dann nicht anders
vielleicht können die Experten etwas zu sagen,

@sanne678 sagte:
es könnte ja sein, dass bei dem Hotel deutsches Recht greift und deshalb diese Abstände nicht so eingehalten werden müssen,
Das ist jetzt aber satirisch gemeint oder?
-
@sanne678 sagte:
es könnte ja sein, dass bei dem Hotel deutsches Recht greift und deshalb diese Abstände nicht so eingehalten werden müssen,
-
@sanne
Danke. Stimmt ist auf den pool bezogen, aber er hat ja auch geschrieben Strand und Pool
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, ich finde das sehr wichtig.
Die Fotos von holiday-shrek sagen genug aus - so darf es nicht sein. Wenn die letzten Bilder von 19.00 Uhr - wo der meiste Teil der Urlauber in der Regel schon wieder im Hotel sind und sich auf das Abendessen vorbereiten, möchte ich nicht wissen, wie um 15.00 Uhr der Strand aussah.
Es reicht ein einziger Mensch mit Corona, der eventuell nicht mal großartige Anzeichen hat, um das halbe Hotel anzustecken. Ganz zu schweigen, vom Flughafen, Rückflug usw.Wir behalten in Deutschland die Masken Pflicht und das hat seine Gründe, also sollte gerade im Urlaub, wo viele Menschen aufeinander treffen, der nötige Abstand gegeben sein.
Man sieht ja auch, dass die Angestellten keine Schutzmasken tragen. Vielen Dank holiday-shrek, ich finde diese Beiträge sehr wichtig und wir wollen ganz kurzfristig spontan buchen. Allerdings nicht diese Hotelanlage.
Falls es dann überhaupt noch möglich ist, denn bei solchen Menschenaufläufen verbreitet sich Corona wie ein Lauffeuer und wer weiß, ob Griechenland dann nicht wieder die Türen schließt - oder Deutschland.
Hoffe, es kommen noch mehr Beiträge, es wird garantiert Hotels geben, die darauf achten.
Viele Grüße,
Lia -
@holiday-shrek sagte:
nein, ich habe das mal irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo, müsste aber jemand von den Fachleuten hier wissen.....
@sanne678 sagte:
nein, ich habe das mal irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo, müsste aber jemand von den Fachleuten hier wissen.....
Beim Postillon?
-
vielen Dank für den Link zu Visit Greece. das kannte ich noch nicht. und da wird auch einiges klarer, bzgl Zimmerreinigung, Handtücherwechsel etc. Super.
Muss man halt aktuell wissen, worauf man sich einlässt, wenn man verreist. -
@ Holiday
Hast du ein Bild weggenommen da wo man die Fliesen im Swimmingpool siehst davor war auch noch ein Bild wo man sah die Leute am Pool?@vive-la-france sagte:
@ Holiday
Hast du ein Bild weggenommen da wo man die Fliesen im Swimmingpool siehst davor war auch noch ein Bild wo man sah die Leute am Pool?Neee wurde wohl gelöscht...
-
Es ist Hotel Politik die Gäste wegen Reinigung abzuweisen! Nur alle 4 Tage! Ist die Aussage und Ansage - Stand gestern!
Habe selbst erlebt wie eine Dame fast geheult hat weil man sie mit dreckigen Handtüchern der Kinder angewiesen hat weil die erst 2 Tage alt waren.... sollte in 2 Tagen wieder kommen!
Wir hatten ein Sandproblem im Zimmer und sollten weitere 3 Tage mit dem Dreck leben.... -
Die Bilder sind noch da. Seite 23
-
Es wurden Bilder gelöscht! Nur nicht alle....
-
Dann stell' sie doch bitte wieder ein.
-
Vermutlich wurden sie auf Grund datenschutzrechtlicher Anforderungen gelöscht ?
-
Also ich bin nicht blöd, es war ein Bild von Leute am Pool und man sah wirklich ganz genau dass die 2 m Abstand zwischen die liegen überhaupt nicht berücksichtigt wurden warum ist das Bild nicht mehr da.
Wenn es aus Datenschutzgründen du brauchst nur ein bisschen die Geschichte zu schwärzen das hast du wohl auf anderen Bildern gemacht also das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch. -
Labranda Sandy Beach Korfu - aktuell 21 Uhr
Buffet Einlass Wartezeit ca. 30+ Minuten
Wartezeit Getränke - Schlange ca 10+ Minuten -
Dann stell' sie doch bitte wieder ein.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Also ich bin nicht blöd, es war ein Bild von Leute am Pool und man sah wirklich ganz genau dass die 2 m Abstand zwischen die liegen überhaupt nicht berücksichtigt wurden warum ist das Bild nicht mehr da.
Wenn es aus Datenschutzgründen du brauchst nur ein bisschen die Geschichte zu schwärzen das hast du wohl auf anderen Bildern gemacht also das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch.@ Yasalena,
die griechische Regel sagt eben dass der Abstand zwischen zwei Gruppen von zwei liegen mindestens 2 m betragen muss. Diese Regel habe ich nicht gemacht und ob man es gut oder schlecht findet, ist es zu und der Hotel sollte das respektieren.
Du hörst diese Regeln selber als Link hier gesehen.
Natürlich wenn hier und da eine Familie mehrere liege zusammen du dieses Jahr an aber die Bilder das heute gepostet hat,es ist ja voll im Chaos! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht!