Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Du Bekommst den Code doch per Mail zugeschickt?
Ist das keine PDF? Die müsstest du doch auch an dem "alten"rechner ausdrucken können, gilt auch für die bestätigungsmail..
.. egal, an welchem Rechner du die Registrierung durchgeführt hast..... -
Also ich muss mich jetzt auch noch einmal zu Wort melden. Ich habe mich gestern maßlos über dieses PLF-Formular geärgert - offensichtlich kann man alter Laptop keine sicheren Internetseiten mehr aufrufen - ich habe es stundenlang probiert - auch über Neuinstallation diverser Browser - aber es funktioniert einfach nicht. Natürlich haben wir auch unsere Smartphones - aber ich wollte mir den Code zur SIcherheit auch ausrucken - man weiß nie was kommt. Dies ist aber nicht möglich, da ich sie Seite nicht aufrufen kann. Man hat wohl offensichtlich nicht bedacht, dass es auch Leute mit älterer Hardware gibt.
Hallo Thelokriti,
Kannst du nicht von deiner iPhone (oder andere) eine PDF Datei direkt an deine Drucker senden (Per wlan)?
Nadine
-
Hallo
Was ich mich Frage ist sollte man positiv getestet werden wie fliegt man denn zurück nach Hause? Mit ein normale Flieger sicherlich nicht oder?Nadine
-
Du Bekommst den Code doch per Mail zugeschickt?
Ist das keine PDF? Die müsstest du doch auch an dem "alten"rechner ausdrucken können, gilt auch für die bestätigungsmail..
.. egal, an welchem Rechner du die Registrierung durchgeführt hast.....@ Autländerin - wenn es deine pdf-Datei ist - dann würde das gehen. Aber da bin ich mir nicht sicher, denn eigentlich wird wohl der Link aktualisiert, den man in der Bestätigunsmail erhalten hat. Ich wollte mir auch diese Bestätigungsmail ausdrucken mit den übermitttelten Daten - aber wie gesagt das funktioniert nicht - da https: Seite und die kann ich am alten Laptop zu Hause nicht mehr öffnen.
@ Viva-la-France - leider habe ich keinen Wlan-Drucker - wie gesagt schon bissel älter die Hardware - bisher aber völlig ausreichend. Werden uns jetzt wohl doch noch schnell einen neues Laptop zulegen - war sowieso schon länger angedacht - aber wie gesagt, solange etwas funktioniert, ersetze ich es eigentlich nicht. Trotzdem ist das unnötiger Stress und zum Glück habe ich es vorher ausprobiert, wenn ich mitr vorstelle, ich hätte am 23:01 Uhr festgestellt, dass ich den Code nicht ausdrucken kann, (wir müssen 1:30 Uhr zum Flughafen los) - ich wäre ausgeflippt - lol.
-
@ Autländerin - wenn es deine pdf-Datei ist - dann würde das gehen. Aber da bin ich mir nicht sicher, denn eigentlich wird wohl der Link aktualisiert, den man in der Bestätigunsmail erhalten hat. Ich wollte mir auch diese Bestätigungsmail ausdrucken mit den übermitttelten Daten - aber wie gesagt das funktioniert nicht - da https: Seite und die kann ich am alten Laptop zu Hause nicht mehr öffnen.
@ Viva-la-France - leider habe ich keinen Wlan-Drucker - wie gesagt schon bissel älter die Hardware - bisher aber völlig ausreichend. Werden uns jetzt wohl doch noch schnell einen neues Laptop zulegen - war sowieso schon länger angedacht - aber wie gesagt, solange etwas funktioniert, ersetze ich es eigentlich nicht. Trotzdem ist das unnötiger Stress und zum Glück habe ich es vorher ausprobiert, wenn ich mitr vorstelle, ich hätte am 23:01 Uhr festgestellt, dass ich den Code nicht ausdrucken kann, (wir müssen 1:30 Uhr zum Flughafen los) - ich wäre ausgeflippt - lol.
@thelokriti sagte:
du kannst doch das Dokument von einem anderen Rechner oder Handy ausfüllen. und die E-Mail kommt dann auf deinem alten Rechner wieder an.
Oder hat dein Rechner noch xp? -
@thelokriti sagte:
du kannst doch das Dokument von einem anderen Rechner oder Handy ausfüllen. und die E-Mail kommt dann auf deinem alten Rechner wieder an.
Oder hat dein Rechner noch xp?@ Thor6
Ich habe das Formular über einen anderen Rechner ausgefüllt und auch die Bestätigunsmail erhalten. Leider hapert es dann, wenn ich auf den Link in der Mail klicke um mir das schon einmal auszudrucken. So wie ich es verstanden habe - wird dann um 00:00 griechischer Zeit am Tage der Ankunft - also 23 Uhr bei uns - dieser Link aktualisiert und man kann sich den QR-Code speichern bzw. ausdrucken. Natürlich kann ich den Link auf dem Smartphone öffnen - ich wollte mir den Code aber auch zur Sicherheit ausdrucken - doppelt hält besser - aber das funktioniert nicht. Und um 23.00 Uhr habe ich auch keinen Zugriff auf einen anderen PC und um 1:30 Uhr müssen wir los.
-
@ Thor6
Ich habe das Formular über einen anderen Rechner ausgefüllt und auch die Bestätigunsmail erhalten. Leider hapert es dann, wenn ich auf den Link in der Mail klicke um mir das schon einmal auszudrucken. So wie ich es verstanden habe - wird dann um 00:00 griechischer Zeit am Tage der Ankunft - also 23 Uhr bei uns - dieser Link aktualisiert und man kann sich den QR-Code speichern bzw. ausdrucken. Natürlich kann ich den Link auf dem Smartphone öffnen - ich wollte mir den Code aber auch zur Sicherheit ausdrucken - doppelt hält besser - aber das funktioniert nicht. Und um 23.00 Uhr habe ich auch keinen Zugriff auf einen anderen PC und um 1:30 Uhr müssen wir los.
-
Was ist wenn du das App benutzt von dem hier schon gesprochen worden ist? Ich hab die Registrierung selbst noch nicht gemacht aber immer mal wieder gelesen, dass es ein App gibt von der griechischen Regierung. Vielleicht reicht dann das Vorzeigen am Smartphone.
Hat da jemand Erfahrungen?
-
Ich weiss leider nicht, ob es eine PDF ist - ich hatte es vermutet....
-
Also vor ein paar Tagen war es noch ein https-link, der die Möglichkeit bietet eine PDF Datei runterzuladen.
Hier ein Beispiel:
-
@ REJBodenheim
ja so habe ich mir das gedacht - und diese Seite kann ich ja schonmal gar nicht öffnen, so dass ich auch nicht auf PDF klicken kann. Aber wir werden uns nun noch einen neuen Laptop kaufen - dann sollte es funktionieren. Aber nichtsdestotrotz ganz schön aufregend.
-
Hohl mal tief Luft, andere RV werden dem Beispiel von TUI folgen müssen...

Tui bietet kostenlose Covid-Versicherung an, klick mich@haberling sagte:
Hohl mal tief Luft, andere RV werden dem Beispiel von TUI folgen müssen...

Tui bietet kostenlose Covid-Versicherung an, klick michjaaaa...das ist erstmal ganz gut gemacht und eine erste Duftmarke, die sie da setzen....
...aber auch hier die dringende Empfehlung, das Kleingedruckte bei dieser kostenlosen Versicherung durchzulesen.
Diese kostenlose Versicherung ersetzt keineswegs eine Auslandskrankenversicherung --die Covid Themen bezahlt-
Das empfiehlt die TUI übrigens auch selbst( warum wohl?) -kurzer Ausriss zum Thema mal hier:
..........
TUI empfiehlt zudem den Abschluss einer Reiserücktritts- und einer Reisekrankenversicherung. Eine Reiserücktrittsversicherung sei etwa in allen Varianten der TUI Card enthalten. Der Versicherungsschutz der TUI Card Gold, TUI Card Titan und Airtours Card umfasse zusätzlich Reisekranken- und Reisegepäckversicherung.................
Quelle:TUI Info über fvwonline/Ausriss aus einer Gesamtmitteilung
-
Guten Morgen, wie versprochen ein kurzes Update zu unserem Flug gestern nach Kos...es scheint sich zu bestätigen, wir hatten die 1 als Codenummer...und ich wurde getestet...mein Sohn, den ich mit auf dem Formular hatte, allerdings nicht.
Der Test ist jetzt 24 Stunden her und bis jetzt haben wir nichts gehört..
hoffen wir mal, dass es so bleibt. Viele Grüße aus dem CaraviaAlso das mit der ersten Ziffer kann man vergessen. Meine Frau und ich hatten beide die zwei und sie wurde getestet. Gefühlt die Hälfte der Passagiere von unserem Flug wurde zum testen geschickt - teilweise ganze Familien. Bei meiner Frau hat der Beamte ihren Vornamen fragend vorgelesen und sie dann auserwählt. Denke mal dass es hier inzwischen mehr um den Aufenthaltsort geht als um die Risikoabschätzung für Tests . Warum die so einen Tamtam drum machen ist mir schleierhaft. Für sowas würde auch ein Formular reichen wie es auf unserem Flug für nicht registrierte ausgeteilt wurde.
-
Also das mit der ersten Ziffer kann man vergessen. Meine Frau und ich hatten beide die zwei und sie wurde getestet. Gefühlt die Hälfte der Passagiere von unserem Flug wurde zum testen geschickt - teilweise ganze Familien. Bei meiner Frau hat der Beamte ihren Vornamen fragend vorgelesen und sie dann auserwählt. Denke mal dass es hier inzwischen mehr um den Aufenthaltsort geht als um die Risikoabschätzung für Tests . Warum die so einen Tamtam drum machen ist mir schleierhaft. Für sowas würde auch ein Formular reichen wie es auf unserem Flug für nicht registrierte ausgeteilt wurde.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen um 5 Uhr morgens von Düsseldorf nach Rhodos. Die E-Mail mit dem QR-Code ist bisher nicht gekommen. Die Registrierung haben wir vor ca. 2 Wochen vorgenommen. Wann habt Ihr den Code bekommen?
Dankeschön
-
Die Mail mit dem QR Code wird heute Abend um 23:00 kommen.
-
Hallo Zusammen,
Ich konnte hier viele Hilfreiche Kommentare gelesen und gebe gerne meine Erfahrung weiter.Wir sind gestern von Zürich nach Kos geflogen. Flieger war bis auf den letzten Platz belegt.
Ich hatte einen QR-Code für die ganze Familie beantragt (d.h. ich meine Frau und Tochter). Damit kamen wir problemlos durch.
Ich hatte zur Sicherheit noch 2 weitere Code gelöst, damit die beiden Erwachsenen je auf einem Formular waren, und die Tochter bei meiner Frau hinzugefügt, wäre aber nicht nötig gewesen.
Wir hatten eine 2 auf dem Code und wurden nicht getestet (die "reserve" Codes wäre auch mit einer 2 gewesen). Es wurden aus unserem Flug auch relativ wenig Leute getestet, ich schätze ca 10.Da uns die Geschichte mit der Quarantäne doch nicht so schön schien, haben wir vorgängig in Zürich einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen war, somit konnten wir sehr gelassen die Reise antreten.
Hier auf Kos ist alles bestens. Die Griechen nehmen das Thema und den geforderten Schutz sehr ernst. Jedenfalls mehr ais in der Schweiz, zumindest in den Restaurants die wir bisher besucht haben (halt nur 2).
Einige Hotels sind immer noch geschlossen und es hat entsprechend wenig Leute.
Ich wünsche allen eine gute Reise und schöne Ferien in Griechenland ! -
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen um 5 Uhr morgens von Düsseldorf nach Rhodos. Die E-Mail mit dem QR-Code ist bisher nicht gekommen. Die Registrierung haben wir vor ca. 2 Wochen vorgenommen. Wann habt Ihr den Code bekommen?
Dankeschön