Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DAV303D Offline
    DAV303D Offline
    DAV303
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein nettes Schlusswort Gern-Als-Familie...
      Jetzt sollten wir das aber beenden und bitte mit aktuellen Geschichten aus dem Urlaub aufwarten, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Guten Morgen aus Kreta, das Hotel füllt sich langsam wir sind jetzt genau 453 Gäste dennoch werden die Abstände vorbildlich gehalten, beim essen, am Pool und am Strand.
        Hier poste ich ein Bild von der Frühstück heute Morgen gegen 9 wo man sieht es ist nicht voll und die Kellnerin nachdem die Gäste gespeist halben desinfiziert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YaniselenaY Yaniselena

@Vive la France
          Warst du schonmal im Labranda oder warum kannst du es als Bruchbude bezeichnen?
          Ich denke es haben genug Leute, auch ich, schon erklärt warum man das Hotel gebucht hat.
          Und dass man es nicht mit so einem schicken Erwachsenen Hotel vergleichen kann, wie ihr es gebucht habt. Aber es als Bruchbude zu bezeichnen, wenn man selbst nie da war, das ist schon frech.

Und du glaubst doch nicht dass eine Ferienwohnung eine Alternative ist für Familien mit kleinen Kindern. Mutter muss kochen und putzen.....da hört es schon auf....

Wie dem auch sei, es ist schön dass ihr ein Alter erreicht habt, bei dem ihr nicht mehr mit kleinen Kindern reisen müsst und in gehobenen Erwachsenenhotels Urlaub machen könnt. Aber bitte tu nicht so verachtend Leuten gegenüber, die sich günstigere Resort Hotels aussuchen

nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

@yaniselena sagte:

@Vive la France
          ... Und dass man es nicht mit so einem schicken Erwachsenen Hotel vergleichen kann ...,
          ...Wie dem auch sei, es ist schön dass ihr ein Alter erreicht habt, bei dem ihr nicht mehr mit kleinen Kindern reisen müsst und in gehobenen Erwachsenenhotels Urlaub machen könnt ...

Hast Du die Beiträge von Vive la France eigentlich mal richtig gelesen? Scheinbar nicht. Sie urlaubt derzeit in einem Hotel mit 5 griechischen Sternen, welches auch für Familien ausgelegt ist, und hat sogar ihr Kind dabei. So what aber auch.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Nate ,

Ich danke dir für deine Richtigstellung.

Ich hätte vielleicht auch nicht das Wort Bruchbude nutzen sollen, es ist ein Reizwort. ich sage es anders die Bilder sind nicht sehr einladend! Ich bleib trotzdem dabei, (ich weiß auch wovon ich rede ich habe acht Jahren in Griechenland gelebt), Es gibt so viele reißenden kleinere Familien Hotels, Die ungefähre Preislage liegen wie „der“ in Korfu. Natürlich nicht AI😏

Mit viel Stammgäste Die sich sicherlich besser benehmen als die die Destiny beschrieb.

Ich werde die Hotels nicht nennen weil ich will hier keine Werbung machen.

Ich hoffe die Neuankömmlinge in Georgioupoli werden auch ein paar Bildern senden.

Schöne Ferien an alle

Nadine

PS meine Abneigung war nur gerichtet am diese bestimmte Publikum die eben keine Manieren haben und nicht an alle Gäste allgemein

wiener-michiW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YaniselenaY Offline
              YaniselenaY Offline
              Yaniselena

@nate1
              wer liest nicht richtig??
              folgendes hatte Vive la France geschrieben:

@vive-la-france sagte:

Es ist auch eine Hotel nur für Erwachsene, da kommen keine Rasselbande zusammen

Aber in echt die liegen sind echt scharf!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Nate ,

Ich danke dir für deine Richtigstellung.

Ich hätte vielleicht auch nicht das Wort Bruchbude nutzen sollen, es ist ein Reizwort. ich sage es anders die Bilder sind nicht sehr einladend! Ich bleib trotzdem dabei, (ich weiß auch wovon ich rede ich habe acht Jahren in Griechenland gelebt), Es gibt so viele reißenden kleinere Familien Hotels, Die ungefähre Preislage liegen wie „der“ in Korfu. Natürlich nicht AI😏

Mit viel Stammgäste Die sich sicherlich besser benehmen als die die Destiny beschrieb.

Ich werde die Hotels nicht nennen weil ich will hier keine Werbung machen.

Ich hoffe die Neuankömmlinge in Georgioupoli werden auch ein paar Bildern senden.

Schöne Ferien an alle

Nadine

PS meine Abneigung war nur gerichtet am diese bestimmte Publikum die eben keine Manieren haben und nicht an alle Gäste allgemein

wiener-michiW Offline
                wiener-michiW Offline
                wiener-michi
                Verwarnt

@vive-la-france sagte:

Ich hätte vielleicht auch nicht das Wort Bruchbude nutzen sollen, es ist ein Reizwort. ich sage es anders die Bilder sind nicht sehr einladend!

Also ich finde das Wort Bruchbude eine ziemlich galante Beschreibung des "Hotels", mir wären da ganz andere Wörter eingefallen, Dr.....ch oder so.
                Wenn man sich die Bilder anschaut und den Rtl-Beitrag gesehen hat dann kann man schon von einer Bruchbude sprechen. Und das Publikum passt sich scheinbar der Bude an. Hat man deutlich gesehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Über das Hotel sprechen wir doch besser im Korfu Thread......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N nate1

@yaniselena sagte:

@Vive la France
                    ... Und dass man es nicht mit so einem schicken Erwachsenen Hotel vergleichen kann ...,
                    ...Wie dem auch sei, es ist schön dass ihr ein Alter erreicht habt, bei dem ihr nicht mehr mit kleinen Kindern reisen müsst und in gehobenen Erwachsenenhotels Urlaub machen könnt ...

Hast Du die Beiträge von Vive la France eigentlich mal richtig gelesen? Scheinbar nicht. Sie urlaubt derzeit in einem Hotel mit 5 griechischen Sternen, welches auch für Familien ausgelegt ist, und hat sogar ihr Kind dabei. So what aber auch.

flaggdeF Offline
                    flaggdeF Offline
                    flaggde
                    Gesperrt

@nate1 sagte:

(…) und hat sogar ihr Kind dabei.

Hat sich das „Kind“ nicht einen kleinen Toyota gemietet? 😉

Aber egal, ob ein Hotel gepflegt ist oder nicht, hängt definitiv nicht davon ab, ob es ein „gehobenes Erwachsenenhotel“ ist, wie @yaniselena offenbar glaubt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France
                      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Yaniselena,

Es war nicht mein Hotel! Ich habe Bildern gepostet von einem Hotel der gerade aufgemacht hat namens Pepper Beach Club!

Siehe Seite 23.

Nächstes mal bitte korrekt lesen! Ich mache mich die Mühe extra dahin zu gehen um Bildern zu posten und habe das ganz deutlich geschrieben😁

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SamJS Offline
                          SamJS Offline
                          SamJ

Ich bin gerade aus Rhodos zurück gekommen nach wien.

WizzAir hat beim Hinflug am 04.07 kontrolliert ob man den QR Code hat, getestet wurden mindestens die halben Passagiere.

Der QR Code wurde nicht gescannt, ich hatte eine 2 am Anfang und wurde zum Test geschickt, mein Mann und meine Tochter eine 1 und wurden nicht getestet.

Dauert nicht lange, man bekommt aber keine weitere Info am Airport und wird nach dem Test kommentarlos entlassen.

Ich habe dann am 10.07 erst eine Bestätigung per SMS bekommen das ich einen Test gemacht habe und einen Tag im Hotelzimmer bleiben soll, ansonsten nie wieder etwas gehört davon.

Im Hotel (Porto Angeli - Stegna Beach) wurde nicht gefragt, es wird aber größte Mühe gegeben alle Sicherheitsstandards einzuhalten.

Beim Buffet im Hotel muss man mehr Zeit einplanen, wir wurden nur einzeln bzw immer eine Familie gemeinsam zum Buffet gelassen, jeder wurde von einem Angestellten begleitet,da man selbst nichts angreifen darf und der Mitarbeiter einem das gewünschte Essen dann auf einen Teller legt.

Konnte dadurch schon vorkommen das man 30-40 Minuten warten musste bis man ans Buffet darf, ist mühsam, aber das sind die Vorgaben und die Angestellten können dafür nichts.
                          Auch Besteck, Salz,Pfeffer u.s.w. gibt es nur auf Anfrage.

Die Mitarbeiter sind aber durchwegs ausgesprochen bemüht und man fühlt sich sicher und wohl. Lt Information der Animateure dürfen nur 50 % der Zimmer vergeben werden, dadurch war es auch an den Stränden sehr ruhig.

Ausflüge haben wir dieses Jahr nur mit dem Taxi unternommen, was sehr unkompliziert ging und angenehm war.

In Taxis, Bussen u.s.w. muss eine Maske getragen werden, beim Einsteigen ins Taxi muss man sich auch die Hände desinfizieren - manchmal auch in Geschäftslokalen.

Beim Einkaufen und in Restaurants mussten wir keine Maske tragen.

Animationsprogramm u.s.w. wird nur mit beschränkter Teilnehmerzahl angeboten und in einer sehr abgespeckten Version.
                          Bei der Ruckreise nach Östetteich mussten wir auch noch eine Declaration ausfüllen, mussten wir am Airport in Rhodos mehrfach kurz vorzeigen, hat in Wien aber niemand mehr danach gefragt.

Man muss ein paar Abstriche machen, sollte aber jeder Reisende auch von seinem Heimatland schon gewohnt sein, dafür hat man einen entspannten und ruhigen Urlaub ohne volle Strände.

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sportskanoneLB98S Offline
                            sportskanoneLB98S Offline
                            sportskanoneLB98

Hallo,
                            ich habe dieses Unterforum und auch das mit den neuen Einreisebestimmungen seit Anfang an verfolgt, da ich aufgrund von Corona meinen Urlaub umgebucht habe. Statt nach Ägypten geht es nun für meine Freundin und mich nach Kreta in das Arina Beach Resort. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand aktuell dort ist und berichten kann. Ich lese zwar die Bewertungen auf hc gleichzeitig mit, aber dort gibt es nur sehr wenige aktuelle. Ich würde mich freuen, falls jemand berichten will und kann. Ich fliege vom 16.8. bis 23.8.20 und werde danach euch mal ein Update bezüglich Umsetzung der Hygieneregeln etc. geben.
                            Liebe Grüße 👋🏼

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gern-als-Familie
                              Für allgemeine und spezielle Infos zu Georgioupolis gibt es einen großen Thread -
                              hier klicken zum Thread "Georgioupolis"
                              Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting dort hinein.
                              Hier in diesem Thread geht es ja um Urlaubserfahrungen in ganz Griechenland zu Corona Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jul515J Offline
                                jul515J Offline
                                jul515

Hallo Zusammen,

Wir (2Erw, 1Kind) sind gestern auf Kreta angekommen und urlauben im Creta Maris Beach Resort. Das Hotel ist gut besucht aber nicht voll. Es wird sich viel Mühe bei der Umsetzung der Hygiene Vorschridten gegeben, Personal trägt Masken/ Visiere, es wird ständig und überall gereinigt und desinfiziert. Liegen stehen im vorgeschriebenen Abstand, dadurch muss man allerdings manchmal eine Weile nach einer freien Liege suchen. Das Essen ist hervorragend, die Abläufe zügig, man muss nie lange warten bis man bedient wird. Tolles Hotel, tolles Wetter, wir sind sehr froh uns getraut zu haben hier herzukommen 🙏

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Creta Maris Resort
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Hallo,

Ich komme gerade zurück von einem großen Spaziergang am Strand und ich musste wieder feststellen dass es sich sehr wenig tut beim Pilot Beach.

Ich musste gestern Früh leider eine kleine Untersuchung machen In ein Labor in Vrisses (typische Frauen Geschichte die passieren wenn man zu lange nasse Badehose anhat...😨). Jedenfalls musste ich mit eine Taxi hin, wir kamen natürlich inS Gespräch wo kommen Sie her bla bla bla und ich fragte ihm warum der Pilot Beach so leer aussieht, er antwortete ja sie haben sehr wenig Kunden zur Zeit, weil die letzten Jahren haben sie überwiegend russische Publikum gehabt weil (Dixit Taxifahrer) Die Ehefrau von der Eigentümer ist eine Russin. Es könnte tatsächlich eine Erklärung sein warum ist dieses Jahr so leer ist.

Sonst hier ist alles beim alten um die 450 Gäste aber es verläuft sich, keine Schlange beim Buffet, die Leute benehmen sich vernünftig.
                                  alles in Ordnung

Herzliche Grüße

Nadine

Gern-als-FamilieG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007

Wir sind gestern zurück gekommen aus Chalkidiki / Sithonia.
                                    Wir beide wurden nicht getestet (QR Code fing mit 2 an). Die Überprüfung des Formulars ging total schnell.
                                    Angekommen in Sarti hat man nichts mehr von Corona gespürt in Sachen Masken, Abstand usw. Es war Entspannung pur!!
                                    Natürlich war unsere Unterkunft nichtmal zur Hälfte belegt und auch sonst sagte man uns, dass viel weniger los sei. Das können wir nicht beurteilen, da wir zum ersten Mal dort waren.
                                    Am langen Strand von Sarti war es auch tatsächlich angenehm, es gab viel Platz und freie Liegen (wie gesagt, haben kein Vergleich zu sonst dort). An den kleinen Buchten entlang der Ostküste von Sithonia war gerade am Wochenende aber wirklich viel los, um nicht zu sagen, gar richtig voll. Überwiegend kamen die Touristen aus den Nachbarländern (Bulgaren, Serben, Rumänen, Ungaren).
                                    Im Ortskern von Sarti war abends auch gut was los, man hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas anders ist.
                                    Lediglich die Kellner trugen MNB. Wir konnten unsere Masken Gott sei Dank den ganzen Urlaub im Koffer lassen!
                                    Nur am Flughafen SKG sollte man wieder eine tragen - hatte aber das Gefühl, das wurde da auch nicht so streng genommen.
                                    Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung war zu fliegen. Es war traumhaft, ohne jeden Stress (den sich die meisten sowieso wenn dann selbst machen 😉)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AS5A Offline
                                      AS5A Offline
                                      AS5
                                      TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AS5A AS5

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus
                                        AS5A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Tangomaus

AS5A Offline
                                          AS5A Offline
                                          AS5
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 15 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag