Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hat nichts mit den neuen Einreiseregeln zu tun...

-
-
-
Ich hab mal eine Frage zum Formular. Wohl wegen einer technischen Störung wurde meine Heimstadresse auch als vorläufige Adresse verwendet . Dies ist mir aber erst 45 Stunden vor Abflug aufgefallen. Habe trotzdem nochmal ein neues Formular ausgefüllt. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt wurde aus den 48 Stunden auch 24 Stunden vor Abflug.
Meint ihr dieser Fehler und die fehlenden 3 Stunden , die ja eigentlich nach der Seite des Auswärtigen Amtes nicht fehlen werden zum Problem ? -
Guten Morgen, welchen Zahl hatte ihr denn auf dem Code stehen ? Bei uns geht es am 9.8. los

Ach ja, wir wollen auch nach Kos, evtl. kannst du ja mal was über die Restaurant und die Allgemeinheit schreiben. Also ob weitestgehend alles geöffnet hat oder nicht. Ich glaube es gab sogar einen extra Thread darüber. Finde ich aber grad nicht

-
Alles was nicht zu den Einreiseregeln gehört bitte im Erfahrungsthread zum Urlaub schreiben klick. Das gehört hier nicht rein.
-
@mona80
Alles gut, fülle einfach ein neues Formular aus. Es kontrolliert keiner, wie viele man ausgefüllt hat.
Laut Formular (Siehe @Haberling) kannst du das Formular bis zum Vortag der Einreise ausfüllen. Dieser Text hat sich kürzlich geändert und entspricht auch den Erfahrungen, dass die 24h/48h Frist keine Bedeutung hat.
Das AA sagt:- Reisende müssen spätestens 24 Stunden vor Abreise nach Griechenland ein Online-Formular („Passenger Locator Form“) ausfüllen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Reisende eine Bestätigung. Der bei Einreise vorzuzeigende QR-Code soll in der Regel am Tag der Einreise automatisiert um 00:10 Uhr per Email zugesandt werden
Die 24h hier sind noch ein alter Stand. Der Code wird auch nicht um 00:10 sondern eher kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise kommen (Zeitunterscheid GR / D).
-
Hallihallo,
Wir reisen morgen nach Griechenland. Kann mir jemand vielleicht kurz Auskunft geben, wie das mit dem PLF Formular abläuft?
Ich habe die Registrierungen vor ner Woche gemacht. Jetzt sehe ich gerade, dass meine Confirmation-Mail einfach weg ist.
Habe ich wohl ausversehen gelöscht.Wenn heute Nacht der QR-Code kommt: Bekomme ich eine neue Mail mit dem Link dazu?Oder habe ich jetzt ein riesen Problem, weil ich eben diese 1. Bestätigungsmail zur Registrierung nicht mehr habe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
-
Erste Regel: Ruhe bewahren.
Der QR Code kommt unabhängig von der Bestätigung um 23:00 in einer neuen Mail.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du jetzt das Formular nochmal ausfüllen. Dann bekommst du jetzt eine Bestätigungs-Mail und heute Nacht 2 E-mails mit einem QR Code. Du kannst dir dann aussuchen, welchen du mitnimmst. -
Vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mich schon mit den Kindern am Flughafen festhängen gesehen.
Hab die Registrierung jetzt vorsichtshalber nochmal abgeschlossen.
DANKE!!!

-
Hab ich gerade in der Zeitung gelesen; unglaublich!
https://kurier.at/politik/inland/corona-wien-statt-korfu-passagiere-mussten-am-boden-bleiben/400981472 -
Hab ich gerade in der Zeitung gelesen; unglaublich!
https://kurier.at/politik/inland/corona-wien-statt-korfu-passagiere-mussten-am-boden-bleiben/400981472Hallo! Den Beitrag kann man leider nur vollständig lesen mit Abo, hat die Fluglinie sie ernsthaft abgewiesen, obwohl die unter 18 jährigen Kids auf Formular als Familiemitglieder angeführt sind? Ich bin beunruhigt, fliegen am Dienstag mit AUA nach Karpathos....
-
Hallo! Den Beitrag kann man leider nur vollständig lesen mit Abo, hat die Fluglinie sie ernsthaft abgewiesen, obwohl die unter 18 jährigen Kids auf Formular als Familiemitglieder angeführt sind? Ich bin beunruhigt, fliegen am Dienstag mit AUA nach Karpathos....
So wie ich das gelesen habe jedoch in einem anderen Artikel braucht jeder einen Code. Ich glaube ich würde einfach einen ausfüllen. Ist ja noch Zeit. Lieber einen Zuviel als zu wenig. Oder im Reisebüro nachfragen.
-
Das Reisebüro wird auch nicht zuverlässig Bescheid geben können. Ist eher das Problem der Airline/Abfertigung, die falsche Informationen hat.
Laut den Berichten hier hat es nie Problem gegeben, wenn pro Famile ein Formular ausgefüllt wurde, und schon gar nicht wenn Minderjährige bei einem Elternteil eingetragen sind.
Das Formular ist ja auch extra dafür ausgelegt:
Aber gut. Wem es die Nerven beruhigt, kann mehrere Formulare ausfüllen und für den Fall der Fälle alle ausgedruckt mitnehmen. Dann haben die Kleine auch gleich Papier zum Malen dabei.