Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Admins

Ich hab seit dem Anfang von diese Formular mit dem QR regen Austausch mit Bodenheim eben weil ich eine die erste die diese Formulare ausfüllen müsste Und der Forum einige nicht unwichtige Informationen gebracht.

Gerade jetzt wieder die Geschichte mit meinem Schwiegersohn.

Umso weniger verstehe ich mit welche leichte Hand mein Beitrag an Bodenheim gelöscht wurde Als ich ihm Recht Gabe dass es wahrscheinlich eine Korrelation und keine Koinzidenz.

Auch Französinnen können ein bisschen empfindlich sein! Der Thread ist voll von Beiträge die weder Fragen noch Antworten sind, Da könnte man aufräumen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Viteko1971V Offline
      Viteko1971V Offline
      Viteko1971

Servus.

Betrifft jetzt die Österreicher, die demnächst mit Austrian reisen.
      Laut Telefonat mit Austrian ( immerhin nur 22 Minuten Wartezeit zum Ortstarif) wird empfohlen bei Familien mit Kindern ein Formular als Familie und dann für jeden einzelnen auszufüllen.
      Originalzitat :“Dann sind Sie auf der sicheren Seite“
      Stand: 29.07.2020 nachmittags

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Irina IlievaI Offline
        Irina IlievaI Offline
        Irina Ilieva

Hallo ,
        jetzt mit dem QR Formular bin ich total verwirrt ... wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 13 &17J)
        Muss jetzt 1 Formular für alle 4 ausgefüllt als Familie werden, oder für jeden Erwachsene jeweils und die Kinder unter 18 dürfen mit mir?
        Vielen Dank im voraus
        LG, Irina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

So, ein paar Anmerkungen/Antworten in chronologischer Reihenfolge...
          .
          @rednö Es ist NICHT Sinn der Sache, so lange zu probieren bis man eine 1 oder eine 2 hat, um den Test zu umgehen. Das ist dir doch klar, oder? Wie du vielleicht gesehen hast, bestätigst du, dass du das Formular richtig und wahrheitsgemäß ausfüllen wirst.
          Was wäre so schlimm gestestet zu werden? so wie man hier hört, hat es bis jetzt jeder überlebt. Oder glaubst du, dass nur diejenigen berichten, die überlebt haben?
          Wovor hast du Angst? positiv zu sein? dann lasse dich vorher in D testen. Dich im Flieger anzustecken? dann reise nicht.
          .
          @Vive-la-France Dein Beitrag ist noch drin, keine Sorge.
          .
          @Viteko1971 Siehe Post von heute 30.07.2020 10:30 oder schaue dir das Formular an https://travel.gov.gr/#/, da steht, was gefordert wird. Und dann viele Grüße an Austrian... Es ist unglaublich....
          .
          @irina-ilieva Siehe Post von heute 30.07.2020 10:30 oder schaue dir das Formular an https://travel.gov.gr/#/a steht, was gefordert wird.
          .
          @alle, die nicht bis Seite 173 zurückblättern wollen
          Leider kann aktuell die Empfehlung nur lauten:

• Füllt ein Formular als Familie aus, das ihr bei Ankunft in GR vorzeigt (bzw. den QR Code dazu)

und

• Füllt für jedes Familienmitglied ein Formular aus, das ihr ggf. beim Checkin vorzeigt, sollte die Airline das so verlangen (bzw. den QR Code)

Klingt doof, ist es auch, aber das ist Nummer sicher. Besser als beim Checkin zu stehen und zu diskutieren oder gar nicht mitgenommen zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

Breaking News...
            Heute neu im Formular, auf der Seite "Bevor Sie Anfangen"

Merke: es wird jetzt auch der Haushalt genannt. Für alle unverheirateten Paare. 😎

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@rejbodenheim sagte:

Breaking News...
            Heute neu im Formular, auf der Seite "Bevor Sie Anfangen"

Merke: es wird jetzt auch der Haushalt genannt. Für alle unverheirateten Paare. 😎

Hoffentlich lesen und verstehen das die Verantwortlichen in österreichischen Flughäfen auch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Viteko1971V Offline
              Viteko1971V Offline
              Viteko1971
              schrieb am zuletzt editiert von Viteko1971

@REJBodenheim

Ich kenne mittlerweile das Formular auswendig. Die Problematik an der Sache ist der angebliche Interpretationsspielraum. Ich habe in den letzten zwei Wochen mit vielen Stellen kommuniziert und so richtig keine kann einem hierzu mit hundertprozentiger Sicherheit sagen wie am Flughafen bei der jeweiligen Airline vorgegangen wird. Man hat im Prinzip genau zwei Möglichkeiten.

1. Die von mir, Dir und schon einigen anderen Vorrednern benannte Variante mit einem Formular für die Familie und je einem weiteren für jedes einzelne Familienmitglied (ich schätze diese Variante als besser und vor allem sorgenfreier ein) oder
                2)Man fühlt wie im Formular explizit erwähnt nur eines für alle aus und hat mit Pech einen schlechten weil gar keinen Urlaubsantritt. Natürlich stehen im Falle der Nichtbeförderung die Chancen für Klagen und Schadenersatzforderungen gut. Aber ich zum Beispiel stehe nicht am 02.08. frühmorgens auf um mit Austrian bzw. Lufthansa die nächsten zwei Jahre bei Gericht zu verbringen, ich möchte nach Griechenland um dort Sonne, Sand und Meer zu genießen.

Von mir deshalb nochmals die Empfehlung für den Bürokratiedschungel Österreich. Füllt bis es eindeutige Aussagen aller Airlines gibt, ein Formular für die Familie, und eines für die einzelnen Mitglieder eben dieser aus.

Gesund bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheim

@Viteko1971
                Alles gut. Es ist mir nur unbegreiflich, wo es hier einen Interpretationspielraum gibt, zumal jetzt da das Formular explizite Angaben macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flo125F Offline
                  Flo125F Offline
                  Flo125

Das mit dem Haushalt holt auch mich plötzlich mit in diese Diskussion. Bisher ging es ja immer um Familien mit Kindern.
                  Jetzt brauche ich für mich und meine Freundin tatsächlich auch ein gemeinsames und zwei getrennte.
                  Theoretisch wäre das PLF ja ungültig, wenn ich zu Beginn zustimme nur eins auszufüllen und dann doch mit zwei antanze, wie die airlines das teilweise wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cora6374C Offline
                    cora6374C Offline
                    cora6374
                    schrieb am zuletzt editiert von cora6374

Hallo an alle ich habe heut eine Mail an das AA geschickt wo Bürger ihre Meinung und über Äderunegen sprechen können.
                    Erst hab ich micht bedankt über die Umfangreiche Aufklärung der einreise Bestimmungen in europäische Länder.
                    Danach hab ich daruaf hingewiesen das jede Airline, jeder Flughafen die Informationen nach ihrem eigenen Gusto auslegt.
                    Dadurch verlieren die Bürger das vertrauen zum AA. usw
                    Mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme oder.
                    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

@Flo125
                      Wie ich schon sagte: Klingt doof, ist es auch, aber das ist Nummer sicher. Besser als beim Checkin zu stehen und zu diskutieren oder gar nicht mitgenommen zu werden.
                      Es sei denn, du möchtest den Nervenkitzel mit nur einem Formular beim Checkin...😉
                      .
                      Ah! ich habe die Lösung: du machst eins mit Dir als Haushaltsvorstand und deine Freundin als Mitglied und deine Freundin macht eins, wo sie der Boss ist und du Mitglied. Dann hat jeder ein Formular für den Checkin und jeder hat nur ein Formular pro Haushalt ausgefüllt und keine falsche Angaben gemacht.
                      Total Crazy...😜

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Als ich am 1. Juli in Athen gelandet bin wollte der griechische Beamte nur der QR-Code für die Erwachsene sehen und nicht für die Kinder. Er hat gekuckt dass wir zwei Erwachsene waren und ein Kind mit zwei QR-Code, eins pro Erwachsene und er war zufrieden.

Ehrlich gesagt ich verstehe nicht ganz was so kompliziert sein kann!

im Zweifelsfall in der Tat zwei Formulare ausfüllen, dauert jeweils höchstens 4/5 Minuten und die Fragen sind keine sehr persönliche oder sensiblen Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thor68T Offline
                          Thor68T Offline
                          Thor68

Ich verstehe überhaut nicht was die Airlines damit zutun haben! Weil im Prinzip könnte denen es doch vollkommen egal sein ob einer den QR-Code hat oder nicht.

Wer weiß schon was kommt

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

@Vive-la-France Ja, früher war alles einfacher. ☺
                            Und dann haben sich die Deutschen und die Österreicher überlegt, wie man das alles verkomplizieren kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Buciboy73B Offline
                              Buciboy73B Offline
                              Buciboy73

Wir sind am 26.07.20 von Zürich nach Santorini geflogen. Pünktlich um 23:00 Uhr tags zuvor sind QR-Codes gekommen. Nervös die Mails geöffnet und...sch...natürlich die 1 und keine 2 als erste Zahl. Flug mit Maske ok, da gibt es Schlimmeres. Flieger war auch voll. In Santorini angekommen sind wir dann wie “befürchtet” zum Test gebeten worden. Schätze etwa jeder Vierte durfte antraben. Aber Hallo, das Ganze verlief wirklich sehr zackig. Kurzer Abstrich im Mund und drei Minuten später schon am Gepäckband. Wir haben dann den ersten Tag im Hotel ( Selbstisolation ) verbracht. Nicht wirklich schlimm, da wir eine tolle Beach vor der Haustüre haben. Allgemein sind eh nur 10% der Touristen da, welche sonst um diese Jahreszeit hier wären. Klar begleitet einem ein etwas mulmiges Gefühl...und hofft nichts von den griech. Behörden zu hören. Aber ab Tag 2 heisst es nun nur noch Geniessen. Abstände werden jederzeit gewährt, die Griechen geben sich wirklich Mühe. Denke mal, dass man hier sicherer am Strand liegt als in einem überfülltem Strandbad in der Schweiz...Also Leute, macht euch nicht zu viel Sorgen wegen der Einreisebund einem allfälligen Test. Ist wirklich nicht schlimm, sowieso schmerzfrei und sollte kein Hindernis sein, tolle Ferien bei den griechischen Freunden zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DirkthD Offline
                                DirkthD Offline
                                Dirkth

Eure Beiträge helfen definitiv weiter, cool!
                                Hab noch 6 Wochen bis zum Urlaub auf Rhodos, mal sehen was noch alles passiert und sich ändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@cora6374 @Dirkth : Freut mich, dass ihr euch gut unterhalten fühlt! 😝

@Buciboy73 : Danke für deinen Bericht und den gezeigten Mut sich mit einer 1 in den Flieger zu begeben 😱😎

Buciboy73B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • babettebanB babetteban

Hallo,
                                    Wenn man 1 Formular für die ganze Familie ausfüllt und alle Familienmitglieder dort einträgt, bekommt man dann nur 1 Qr code für die ganze Familie oder trotzdem 1 Qr code pro Person? Könnte dies eine Familie beantworten, die nur ein Formular ausgefüllt hat? Danke

anneonlineA Offline
                                    anneonlineA Offline
                                    anneonline

@babetteban sagte:

Hallo,
                                    Wenn man 1 Formular für die ganze Familie ausfüllt und alle Familienmitglieder dort einträgt, bekommt man dann nur 1 Qr code für die ganze Familie oder trotzdem 1 Qr code pro Person? Könnte dies eine Familie beantworten, die nur ein Formular ausgefüllt hat? Danke

Exakt so ist es. Wir haben 5 Personen (Familie), egal ob über oder unter 18 auf ein Formular genommen und haben 1 Code erhalten. Macht ja auch Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thor68T Thor68

Ich verstehe überhaut nicht was die Airlines damit zutun haben! Weil im Prinzip könnte denen es doch vollkommen egal sein ob einer den QR-Code hat oder nicht.

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@thor68 sagte:

Die haben sehr wohl was damit zu tun - schließlich müssten sie, im Falle der Verweigerung der Einreise, die entsprechenden Personen wieder mit zurück transportieren!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Thor68T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@REJBodenheim

Aber man sieht schon, die Frage Test oder nicht --- ist für einige Urlauber doch eine gewisse Vorabbelastung---
                                        Merkt man auch:
                                        Sieht man sich mal die reinen Suchanfragen der letzten Wochen für für Urlaube in Griechenland an (ohne sofortige Buchung), dann müssten die Hotels bald alle supervoll -oder zumindest für die nächsten Wochen sehr gut gebucht sein.
                                        Die Anfragen sind extrem hoch- nahezu genauso hoch wie die für Spanien..

Voll ---sind die Hotels aber in den allermeisten Fällen eben nicht.
                                        Und manche ggf. nur deswegen, weil sie auch Urlauber aus Hotels übernehmen, die geschlossen sind.
                                        Das machen aber auch nicht viel, weil dann der Gästemix ggf nicht mehr stimmt.

Dass es auch für Griechenland Spezialisten alles andere als gut läuft sieht man an einer ganz aktuellen Insolvenz:
                                        Der Griechenland Spezialist Medina ist insolvent--Grund: "nahezu vollständiger Umsatzausfall..."
                                        Ein kleineres, aber relativ bekanntes, auf Griechenland-Reisen spezialisiertes Unternehmen. Sagt schon einiges..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Buciboy73 : Danke für deinen Bericht und den gezeigten Mut sich mit einer 1 in den Flieger zu begeben 😱😎

Buciboy73B Offline
                                          Buciboy73B Offline
                                          Buciboy73

@rejbodenheim sagte:

thanks rejbodenheim! Mut hat sich ausbezahlt😅😉💪👍geniessen spitzenmässige Ferien hier. Wie sagte der Hotelchef uns: ihr habt die beste Zeit für das Erkunden der Insel gewählt...so wenige Leute sind sonst nie da...für die Griechen allerdings sehr sehr bitter! Da schmerzt einem das Herz, wenn man sieht, dass nur ein, zwei Tische. wenn überhaupt besetzt sind. Also Leute, auf nach Greece, sie brauchen uns. Und ob 1,2 oder 3( QR-Code ), nutzt die Chance, so entspannte Ferien wie noch nie zu erleben. Auch meine Anspannung legte sich nach einem Tag😂, meine Frau nahm es von Anfang an locker🧐😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 88 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag