Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach derzeitiger empirischer Erfahrung: 4 holt die Koffer, 7 wird getestet.
    Zusatzfrage: ist deine Tochter 18 oder älter?
    Beruhigung für die Tochter: der Test soll überhaupt nicht schlimm sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bexsB Offline
      bexsB Offline
      bexs

Meine Tochter ist 24 und hatte vor 3 Wochen einen Test, da sie im Krankenhaus arbeitet. Sie hat da eh kein Problem mit. Danke 👍

Dimi59D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bexsB bexs

Meine Tochter ist 24 und hatte vor 3 Wochen einen Test, da sie im Krankenhaus arbeitet. Sie hat da eh kein Problem mit. Danke 👍

Dimi59D Offline
        Dimi59D Offline
        Dimi59
        schrieb am zuletzt editiert von Dimi59

@bexs von wo fliegen Sie nach Rhodos? Danke!

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabbsimS Offline
          SabbsimS Offline
          Sabbsim

Mein Mann und ich fliegen am Mittwoch mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen weil ich so Angst habe etwas falsch zu machen 😅:
          auf der Erklärung des PLF steht definitiv „One PLF should be submitted by family“, der Reiseveranstalter hat jetzt aber geschrieben dass ich für uns alle 5 ein separates Formular ausfüllen soll.....
          kann ich etwas falsch machen wenn ich jetzt zur Sicherheit eines für alle 5 und dann noch zur Sicherheit 5 einzelne mache....?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim

Hallo @Sabbsim und Willkommen im Klub!
            Das ist die dumme Situation, die viele haben. Derzeitige Empfehlung ist, 1 x für die Familie für die Einreise in GR und nochmal 5 Stück (Pro Person eins), um die irrigen Interpretationen hier in Deutschland zu bedienen, sei es RV, oder Airline oder CheckIn. Klingt doof, ist es auch, aber besser als Stress beim Checkin.
            Falsch machen kannst du nichts. Das Formular erfordert zwar jetzt eine Anmeldung, aber es ist weiterhin möglich für verschiedene Personen verschiedene Formulare auszufüllen. Unter Umständen wird das Familienmitglied, das das Familienformular ausgefüllt hat kein weiteres ausfüllen können, da wohl jetzt eine Überpüfung das Pass/Ausweisnnummer stattfindet. Das macht aber nichts, es hat hat ein Formular ausgefüllt.

PS: du weisst, dass du das Formular auf Deutsch (oder Französisch) umschalten kannst? Der Hinweis "bitte in Englsich ausfüllen" bezieht sich nur darauf, dass keine Umlaute eingegeben werden können.

else_lifeE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • C.A.13C Offline
              C.A.13C Offline
              C.A.13

Guten Morgen alle zusammen!!
              Melde mich aus Heraklion.
              gestern von München mit tui fly geflogen.
              Flughafen gespenstisch leer gewesen, bis auf 4 tui Schalter, mega lange Schlange davor, 3 Flieger auf einmal abzufertigen. In der Schlange schon von tui Mitarbeitern nach QR Code gefragt worden. Beim Check in kurz vorzeigen. Fertig. Eine Familie hatte keinen .... mussten Strafe zahlen.
              Terminal 1 Check in, Terminal 2 fast am hinter letzten Gate Abflug..... muss man angesichts der absoluten Leere und Stille des Flughafens nicht unbedingt verstehen, aber egal.
              Flug war nahezu ausgebucht. Alle Gäste hielten sich an die Regeln.
              Am FlughafenGebäude Heraklion war sehr lange Schlange.... Abstandsregel der Touristen .... na ja.... die Touris sind da wohl nicht so genau..... im Flughafengebäude geht es sehr eng zu, man wird sofort bei Betreten von der Polizei empfangen, wollten die 1. Ziffer sehen....war bei uns eine 4 .... fragten ob ich alleine bin, ich sagte Family... dann wollte die Polizistin sehen, ob alle 3 weiteren Familienmitglieder auf dem QR Formular stehen und dann hat die uns durchgewunken. Welch eine Erleichterung!!! Es wurde einige Passagiere zum Test gebeten, auch Familien mit Kindern, war aber alles ratz fatz vorbei. So wie ich es kurz beobachten konnte wurde das teststäbchen nicht tief in den Rachen gesteckt, nur kurz rein und fertig. Die getesteten waren schnell fertig.
              Die Hotels sind nicht ausgelastet, die Griechen freuen sich wirklich sehr über Urlauber, das Wetter ist mega schön, das Meer ein Traum. In unserem Hotel werden alle Regeln penibel genau eingehalten.
              mundschutz muss von Gästen im Hotel nicht getragen werden.
              Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für eure Infos und Hilfen im Vorfeld bedanken. Das war mir und meiner Familie eine maga große Stütze!! Vielen, vielen Dank!
              viele herzliche, sonnige Grüße aus Heraklion !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • C.A.13C Offline
                C.A.13C Offline
                C.A.13

Nachtrag.....
                und ganz dicker extra Dank an „Bodenheim„ Profi 1. Garde!!! Hast mir sehr viel geholfen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • C.A.13C Offline
                  C.A.13C Offline
                  C.A.13

Mein Gott.... noch was vergessen...
                  alle QR code’s kamen pünktlich him 23.00 h an. Alle angeforderten, auch der falsche....
                  hazte 1 für Familie und 4 einzelne pro Person.
                  hatte alle im Gepäck. TUI wollte nur wkuez sehen, ob ich einen habe, aber keine genau Sichtung, in Heraklion wie oben beschrieben....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ouzoboyO Offline
                    ouzoboyO Offline
                    ouzoboy
                    Verwarnt

Kalimera und guten Morgen in die Runde,

meine Eltern fliegen morgen früh von Köln/Bonn nach Korfu, jeweils 1 Formular habe ich ausgefüllt (am Dienstag).

Jetzt steigt in mir die Panik hoch ob ich nicht doch noch eins ausfüllen soll(ein gemeinsames),aber würde das was bringen,vor allem da es auch weniger als 24 Stunden bis Abflug ist?

Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Hallo, nur keine Panik, das passt schon.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabbsimS Offline
                        SabbsimS Offline
                        Sabbsim

Vielen lieben Dank @REJBodenheim! Genau so werde ich es machen.

Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt vor einem Urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@ouzoboy Wenn du ein Formular pro Elternteil ausgefüllt hast, sollte das in Ordnung sein. Die "Familien Sache" ist eher für Kinder gedacht, damit sie auch alle erfasst werden.
                          Laut Rückmeldung hier prüft das Formular jetzt, ob die Pass/Ausweisnummer bereits registriert ist, und wenn ja, wird ein erneutes Abschicken verhindert.
                          Dass es unter 24 h bis Abflug ist, ist nicht relevant. Ich schätze man kann das Formular bis 22:59 am Vortag der Ankunft in GR ausfüllen/einreichen.
                          .
                          PS: Don't Panic!😎👽

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ouzoboyO Offline
                            ouzoboyO Offline
                            ouzoboy
                            Verwarnt

Vielen Dank,
                            Ich denke das wird auch reichen 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Hallo @Sabbsim und Willkommen im Klub!
                              Das ist die dumme Situation, die viele haben. Derzeitige Empfehlung ist, 1 x für die Familie für die Einreise in GR und nochmal 5 Stück (Pro Person eins), um die irrigen Interpretationen hier in Deutschland zu bedienen, sei es RV, oder Airline oder CheckIn. Klingt doof, ist es auch, aber besser als Stress beim Checkin.
                              Falsch machen kannst du nichts. Das Formular erfordert zwar jetzt eine Anmeldung, aber es ist weiterhin möglich für verschiedene Personen verschiedene Formulare auszufüllen. Unter Umständen wird das Familienmitglied, das das Familienformular ausgefüllt hat kein weiteres ausfüllen können, da wohl jetzt eine Überpüfung das Pass/Ausweisnnummer stattfindet. Das macht aber nichts, es hat hat ein Formular ausgefüllt.

PS: du weisst, dass du das Formular auf Deutsch (oder Französisch) umschalten kannst? Der Hinweis "bitte in Englsich ausfüllen" bezieht sich nur darauf, dass keine Umlaute eingegeben werden können.

else_lifeE Offline
                              else_lifeE Offline
                              else_life

@rejbodenheim sagte:

Was meinen Sie? Ich verstehe nicht, wie kann ich jetzt ein Formular pro Person ausfüllen. Zuerst steht dieses erforderliches Feld "Ich werde nur ein PLF für meine Familie". Danach für meinen Passnummer erlaubt auch nicht, Fehler "Sie haben bereits PLF mit derselben Pass Nummer eingereicht..."

Deshalb habe ich nur ein Formular pro Familie. Natürlich kann ich separat für meinen Mann erstellen und vielleicht separat für 5järige Tochter, aber macht das Sinn? Ich kann nicht für mich separat erstellen, ich habe schon ein Formular für ganze Familie mit meinem Passnummer.

Und noch eine Kleinigkeit. Ich hab auf Deutsch gemacht, München als Muenchen geschriben, ist das ein Problem?

Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FAPF Offline
                                FAPF Offline
                                FAP

Hallo Zusammen, ich wollte ein kurzes Feedback zu meinem Griechenland-Urlaub geben. Getestet wurde ich zum Glück nicht, mein Code hatte auch eine 2 als Anfangsziffer. Es lief alles ganz problemlos ab. Ich war 2 Tage in Athen und bin dann weitergeflogen für 5 Tage nach Santorini. Hier war es wirklich traumhaft schön, nicht überfüllt (aber auch keine gähnende Leere), herrliches Wetter, tolle Sonnenuntergänge, immer Platz am Pool....Während meines Aufenthalts wurde eine Maskenpflicht in Läden, Museen etc. eingeführt. Dies wurde auch teilweise selbst in kleinen Kiosken ernst genommen (wenn auch nicht überall und immer). Ich war vorher schon etwas nervöser als vor früheren Reisen, aber bin jetzt sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die Lage in absehbarer Zeit überall wieder verschärft, wenn die Zahlen weiter steigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim

Du kannst das Formular nicht nochmal für dich ausfüllen, da seit Kurzem anhand der Pass/Ausweisnummer überprüft wird, ob so eine Nummer schon im System ist. Du kannst aber für Mann und Kinder mit ihrer jeweiligen Pass/Ausweisnummer ein Formular ausfüllen.
                                  Sinn macht das, falls beim Checkin die Airlines einen QR Code pro Person und nicht pro Familie, wie es richtig wäre, sehen will.
                                  "Muenchen" ist kein Problem. "München" lässt das Formular nicht zu.

Evalein93E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP panguitch

Hallo Käthe, bitte berichte von deinen Erfahrungen. Ich wollte bis vor kurzem auch je einen Antrag für meinen Mann und mich stellen. Wir fliegen in knapp 6 Wochen auch mit Condor. Von daher schon mal vielen Dank. 👍

Käthe1979K Offline
                                    Käthe1979K Offline
                                    Käthe1979

@panguitch
                                    Ich habe vorhin jetzt drei Codes beantragt, für jeden einen mit dem Rest der Familie drauf, so sind wir auf der sicheren Seite. Für alle anderen Eventualitäten, z.B. wegen nur einem Code nicht mitgenommen zu werden, hätte ich keine Nerven mehr ;-D. Werde aber auf jeden Fall von unseren Erfahrungen mit Condor berichten.

AutländerinA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Käthe1979K Käthe1979

@panguitch
                                      Ich habe vorhin jetzt drei Codes beantragt, für jeden einen mit dem Rest der Familie drauf, so sind wir auf der sicheren Seite. Für alle anderen Eventualitäten, z.B. wegen nur einem Code nicht mitgenommen zu werden, hätte ich keine Nerven mehr ;-D. Werde aber auf jeden Fall von unseren Erfahrungen mit Condor berichten.

AutländerinA Offline
                                      AutländerinA Offline
                                      Autländerin

wann fliegst Du?

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TschesnokT Offline
                                        TschesnokT Offline
                                        Tschesnok

Guten Tag,

seit langem lese ich täglich hier gespannt mit und bin sehr dankbar für die Tips. Für uns geht's am 21.08 los nach kreta.

Ich hätte eine Frage.
                                        Bodenheim du hast es ja nochmal erwähnt, dass man für sich selbst kein Formular mehr ausfüllen kann. Nun ist es bei uns so, dass wir vielleicht in ein anderes hotel umgebucht werden. Zwei plf habe ich aber schon vor Wochen ausgefüllt für mich selbst, (eins mit meinem Reisepass und eins mit meinem Personalausweis - hier habe ich leider den hotelnamen falsch geschrieben, hoffe das ist nicht schlimm -) natürlich mit dem ursprünglichen hotel. Was mache ich wenn wir ins andere hotel umgebucht werden? Das plf stimmt ja dann nämlich nicht mehr. Oder verstehe ich etwas falsch?

Vielen Dank im voraus 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GyrostellerG Offline
                                          GyrostellerG Offline
                                          Gyrosteller

Guten Tag zusammen,

letzten Monat war ich mit meiner Frau bereits auf Kos, je 1 QR Code für mich und meine Frau gehabt auf die eMail Adresse meiner Frau (beide Codes hierauf). Nun fliegen wir im Oktober nach Korfu..... und nun muss man diesen Log In durchführen, was letzten Monat noch nicht der Fall war. Heißt dass nun, dass wir aufgrund des Log In und unseren QR Codes von Juli nun garkeine neuen QR Codes bekommen oder anfordern können? Oder versteh ich das was völlig falsch? Kann man nach dem Log In einfach wieder normal neue Codes anfordern oder ist da nun was komplett anders als zuletzt?

Sorry, aber ich versteh die aktuelle Änderung des Systems nicht gänzlich und hoffe auf Aufklärung. DANKE!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 103 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag