Beratungsgebühr im Reisebüro?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Meine Frage ist hier vollkommen OT aber ich hab keine Ahnung wo ich fragen kann.
Wie kann man es bewerkstelligen dass wenn man über eine bestimmte Hotel spricht in dem Posting ein Bild samt Link. von dem Hotel auf die rechte Seite erscheint.
Es ist mir bei ein oder zwei Hotel passiert dass das funktionierte wenn ich den Namen von dem Hotel in meiner Sätze erwähnte aber manchmal funktioniert es gar nicht und ich habe nicht verstanden warum ja und warum nein , aber ist ein Trick gibt oder sowas?
Nach dem Antwort könnt ihr gerne diese Posting löschen.Dankee
Nadine
-
Nadine, der Name des Hotels muss dem in der Datenbank gespeicherten entsprechen-- Sonst zieht das System auch gerne mal ein anderes Hotel oder erkennt es nicht. So 100% glücklich sind wir mit dem aktuellen System nicht--- aber es gibt momentan leider keine andere Möglichkeit- die Hoteldaten werden auch direkt von einem Service-Unternehmen eingepflegt(GIATA)
( Dein Beitrag wäre im Unterforum Hiweise zum Forum besser angesiedelt, aber schon passiert)
Also in Deinem Fall wäre das so:
Anemos Luxury Grand Resort
-
Nadine, der Name des Hotels muss dem in der Datenbank gespeicherten entsprechen-- Sonst zieht das System auch gerne mal ein anderes Hotel oder erkennt es nicht. So 100% glücklich sind wir mit dem aktuellen System nicht--- aber es gibt momentan leider keine andere Möglichkeit- die Hoteldaten werden auch direkt von einem Service-Unternehmen eingepflegt(GIATA)
( Dein Beitrag wäre im Unterforum Hiweise zum Forum besser angesiedelt, aber schon passiert)
Also in Deinem Fall wäre das so:
Anemos Luxury Grand Resort
Einfach der Name des Hotel schreiben, korrekt? Manchmal klappt es und manchmal klappt es nicht, richtig?
Anemos Luxury Grand Resortdas hat nicht geklappt , bei mir ist kein Pfeil
Muss ich vor oder nach den Namen Hotel irgendeine bestimmte Zeichen tippen?
Danke im Voraus
NadinePS wo finde ich den Thread „Hinweis zum Forum“? Unter „allgemeine Forum“ ? Das sind Millionen Threads?
-
Nadine, das Unterforum "Hinweise zum Forum" findest Du im Forum "HolidayCheck Themen" hier klick.
Danke Nate,
und die Hinweise zum Forum was in Holiday Check Themen befindet sich in welche übergeordnete Themen „allgemein Fragen“ ? Ich möchte der Pfad dahin kennen.
vielen Dank
Nadine
-
HolidayCheck Themen klick
Und den Pfeil musst Du selber setzen
zu finden bei den Emoji -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Besten Dank, ich habe verstanden, endlich

Da es jetzt an die falsche Stelle könnt ihr das gerne löschen

-
Letzter Punkt dazu: Das Hotel kommt -auch wenn es richtig geschrieben ist ---nur einmal auf einer Seite...
Und damit endgültig ---bitte zurück zum Thema. -
-
Also ich wüsste nicht eine Branche in der die Bereitschaft höhere Einnahmen zu generieren nicht vorhanden wäre......
Wobei ich allerdings ein Verfechter von Beratungsgebühren in jedweder Art von Dienstleistungsbranche bin. Arbeiten „für umsonst“ und damit andere ihren Vorteil daraus ziehen geht garnicht.
wobei allerdings wichtiger wäre, ob der Kunde diese „Bereitschaft“ auch zeigt ..... -
Da müssen wir zwiei Begriffe auseinanderhalten.
Hier gehts lediglich um die Service-Pauschale - für Dienstleistungen die ein Reisebüro zusätzlich erbringt.
Beratungsgebühr wäre erst der nächste Schritt- ich denke die wird erstmal nicht kommen- und ist in den Reisebüros um die Ecke auch umstritten. -
@vonschmeling sagte:
Abweichend zu anderen beratungsintensiven Vertrieben ist der von Reisen mit einer ausgesprochen mickrigen Provision versehen...
Mickrig ?
Als ich vor Jahren noch Gruppenbuchungen für unseren Studentenclub organisierte, fuhr die 11. Person immer gratis.
Muss sich für das RB immer noch gelohnt haben...
Dann sind die Provisionen in der Zwischenzeit wohl gesenkt worden ?
Oder die Mieten gestiegen, sonstige Nebenkosten, usw...
Ach,ja, früher...Ein Reisebüro ist kein Veranstalter sondern ein Vermittler einer Leistung Dritter. Jedes RB hat unterschiedlich Agenturen von 2% bis 10% und das nur im besten Fall. Wenn diese zur Konzernen wie TUI, dertour usw angehören. Es gibt jedoch zahlreiche unabhängige RB die noch schlechter aufgestellt sind. Bei Flügen und verbundenen Reisen gibt es NIX als Vergütung.
-
Hallo!!
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen Langstreckenflug über ein Reisebüro gebucht (nur tel., wegen Corona).
Es fiel eine Sericegebühr von 57 Euro an, die ich ja für die erbrachte Leistung gerne bereit war zu zahlen.
Dann wurde eine Teilstrecke des Fluges umgebucht (vonseiten der Airline), woraufhin das Reisebüro eine Umbuchungsgebühr von 37 Euro von meiner Kreditkarte abbuchte. Da habe ich schon ein bisschen "geschluckt", schließlich war die Umbuchung ja nicht mein Wunsch, sondern von der Airline veranlasst. Inzwischen wurde der Flug vonseiten der Airline komplett storniert: Und wieder "durfte" ich 37 Euro Umbuchungsgebühr bezahlen.
Jetzt frage ich mich, ob dies rechtens ist. Unter Umbuchungsgebühr habe ich verstanden, dass ICH den Flug meinerseits umbuchen will. Aber vielleicht habe ich ja nur die Bedingungen nicht ordentlich gelesen...
Die Kosten für den Flug selbst wurden mir von LH bereits wieder erstattet!! Da bin ich ja schon froh...
(Das nächste Mal buche ich wieder online bei der Airline...)
Vielen Dank für Eure Info im voraus! -
Ich versuche es mal so:
Bei einer Buchung im Reisebüro nimmst du - unbeachtlich des Weges oder der Dimension! - eine Dienstleistung in Anspruch, die sich hinsichtlich der Kostenstruktur etwas anders darstellt als jene im Rahmen der EPV Auftritte der Airlines.Was dir berechnet wird ist beileibe keine Beratungsgebühr sondern eine Servicecharge.
Diese Tarife werden zumeist zwischen den Vertriebspartner vereinbart und sind demnach in der Höhe kaum zu bestreiten.So ist auch die "Umbuchungsgebühr" nichts anderes als ein Serviceentgelt, in seiner Höhe sehr wahrscheinlich vertraglich sanktioniert zwischen den Vertriebspartnern.