Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Das mit dem Buffet im Hotel habe ich schon anders gelesen. Also Buffet, aber keine Selbstbedienung, nur durch Mitarbeiter gibt es etwas auf den Teller.
-
https://www.austrianaviation.net/detail/emirates-uebernimmt-covid-19-behandlungskosten/
Wichtige Info von Emirates Airline wegen Corona Kosten Übernahme!
-
Das mit dem Buffet im Hotel habe ich schon anders gelesen. Also Buffet, aber keine Selbstbedienung, nur durch Mitarbeiter gibt es etwas auf den Teller.
@goldeneye007 sagte:
Welches Hotel hast du gebucht? Hast du die Information vom Hotel selbst?
-
Hallo,
Ich hab mir gerade auf YouTube ein Video von einer polnischen Bloggerin , die in Dubai wohnt angeschaut.
Sie schreibt dort bei den Kommentaren folgendes (Ich habe den Kommentar mit Google übersetzt) :Achtung! Ab dem 1. August müssen alle Passagiere, die von DXB oder DWC in EU-Länder und Großbritannien reisen, ein gültiges Virustestergebnis haben!
Diese Verpflichtung gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren und Menschen mit Behinderungen.Das wäre dann noch komplizierter, wenn wir uns vor der Heimreise nochmal testen müßten ?!
Ich vermute aber mal, daß das evtl. nur die dort lebenden Leute betrifft und nicht die Urlauber, die zurückkehren. -
@EinmalUmDieWelt86
Das lasse ich mir gerade nochmal schriftlich bestätigen mit dem Buffet beim Frühstück@mirage 710
Das lässt mich eigentlich kalt. Muss doch klar sein, solange es eine Reisewarnung gibt für ein Land gibt und man quasi aus einem Risikogebiet zurückkehrt, dass man dann nochmal einen Test machen muss, wenn an einem europäischen Flughafen wieder einreisen möchte.
In den Medien kann man doch schon viel darüber lesen, dass die in Deutschland für deutsche Rückkehrer aus Risikogebieten dann kostenlos sein sollen.
Ab dem 01.09., wenn die Reisewarnung quasi nicht verlängert wird, dann wird es zurückkommend aus Dubai auch keine solche Verpflichtung für einen Corona-Test mehr geben. -
Also Sonntag bis Donnerstag a la carte und Freitag+Samstag Buffet. Heute vom Hotel bestätigt.
-
@ Goldeneye007
Ich glaube, du hast mal erwähnt, daß du Urlaub im Zabeel Saray auf der Palme machst, richtig ?
Das ist ein sehr schönes Hotel mit sehr schönem Blick auf die Skyline, das vorletzte Hotel auf dem äußeren Ring der Palme. Wir waren mal dort zum Kaffeetrinken vor ein paar Jahren. Das Hotel gehört zur Jumeirah Group.
Daher denken wir, daß im Mina A Salam, wo wir hin wollen,die gleiche Buffetform angeboten wird. -
Ja, tolles Hotel. Sogar Tom Cruise hat dort einen Teil seines Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" gedreht.
Wir machen dort dann zum dritten Mal Urlaub.Es gibt prinzipiell nur ein paar Hotelgruppen, auf die ich weltweit setzen würde. JW Marriott, Anantara, Taj und Jumeirah....vielleicht kann man hier und da mal einen Abstecher machen, aber sicher sein kann man sich besonders bei den Vieren.
-
Also Sonntag bis Donnerstag a la carte und Freitag+Samstag Buffet. Heute vom Hotel bestätigt.
@goldeneye007 sagte:
Na wie gut, dass du nochmal nachgehakt hast. Für mich wäre das jetzt zum Beispiel ein Ausschlusskriterium

Klar, Freitag + Samstag ist arabisches Wochenende und mehr los, sodass sich das Buffet rentiert. Trotzdem sehr schade!!
-
Ja, tolles Hotel. Sogar Tom Cruise hat dort einen Teil seines Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" gedreht.
Wir machen dort dann zum dritten Mal Urlaub.Es gibt prinzipiell nur ein paar Hotelgruppen, auf die ich weltweit setzen würde. JW Marriott, Anantara, Taj und Jumeirah....vielleicht kann man hier und da mal einen Abstecher machen, aber sicher sein kann man sich besonders bei den Vieren.
@goldeneye007 sagte:
Das Taj Dubai hat mir persönlich gar nicht gefallen. Stand lange auf meiner Liste, bis ich es mal besichtigt habe. Das Taj Jumeirah Lakes Towers kenne ich noch nicht. Was Aber auf deiner Liste auf jeden Fall noch fehlt, ist die Address Gruppe! Address Boulevard mein bisher beeindruckendster Hotelaufenthalt.
Und die Park Hyatt Hotels, sowohl in Dubai + Abu Dhabi unschlagbar!! -
Achso, so meinte ich das gar nicht. Ich meinte weltweit und nicht nur in Dubai.
Manche Hotels der Hotelketten in Dubai oder sonstigen Metropolen sind ja leider nur Alibi-Hotels (Hauptsache man hat überhaupt eines in Dubai). Ich würde z.B. nie einen Fuß in ein JW-Marriott in Dubai setzen.Jumeirah Zabeel Saray
JW Marriott Phuket
Anantara Bangkok
Taj MumbaiAlle sind wirklich empfehlenswert.
Auf den Malediven finde ich diese Ketten nur unbezahlbar, deshalb suchen wir immer ein kleineres "unabhängigeres" Ressort aus.
-
Hallo, habe aufmerksam eure Postings verfolgt. Vielen Dank für die ganzen Infos
vielleicht weiß jemand etwas von euch, über Ajman, denn darüber finde ich gar nichts. Wir fliegen ( vielleicht, je nachdem
) am 16.09. von Hamburg nach Dubai und sollen dann weiter nach Ajman. Habt ihr was darüber gehört, wie es dort ausschaut? Ob es auch dazu noch besondere Bedingen ( test, Apps) gibt?? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LG -
Manche Hotels der Hotelketten in Dubai oder sonstigen Metropolen sind ja leider nur Alibi-Hotels (Hauptsache man hat überhaupt eines in Dubai). Ich würde z.B. nie einen Fuß in ein JW-Marriott in Dubai setzen.Jumeirah Zabeel Saray
JW Marriott Phuket
Anantara Bangkok
Auf den Malediven finde ich diese Ketten nur unbezahlbar, deshalb suchen wir immer ein kleineres "unabhängigeres" Ressort aus.
@goldeneye007 sagte:
JW Marriott Phuket
Anantara Bangkok
Na wir sind hier aber im Dubai Forum, nicht in Bangkok
und das JW in Dubai war richtig ok!!
Hatte hier mal 2 Übernachtungen. Tolle Zimmer, ausgezeichnete Restaurants.Aber ich gebe dir ansonsten Recht, das mit den Alibi Hotels ist mir auch schon aufgefallen. Dazu zähle ich auch das Steigenberger Business Bay. Würde ich persönlich nicht buchen.
-
Jetzt sei mal nicht so streng, Schwerpunkt bleibt doch Dubai

Ich fiebere schon Ende August entgegen, wenn man weiß, was mit der Reisewarnung zum 31.08.2020 geschehen wird.
-
Jetzt sei mal nicht so streng, Schwerpunkt bleibt doch Dubai

Ich fiebere schon Ende August entgegen, wenn man weiß, was mit der Reisewarnung zum 31.08.2020 geschehen wird.
Ich auch! Mir juckt es in den Fingern für den Herbst zu buchen! No Go ist für mich aber noch die Maskenpflicht ..... speziell die "Dubai-Gerüche" sind es, die ich immer so vermisse. Die leckeren Parfums in den Malls, die Gewürze auf den Souks, der orientalische Geruch in den Hotellobbys und am Abend die Shisha's auf den Terrassen. Klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber Dubai hat für mich einen "Eigengeruch" zum verlieben. Da will ich doch nicht mit Maske rumlaufen!!
Reisewarnung hin oder her ..... Emirates hat doch verkündet die Quarantäne Kosten zu übernehmen, falls der "Fall der Fälle" eintritt. Oder was meinst du genau? Die 2 Wochen Quarantäne nach Reiserückkehr?
-
-
vielleicht weiß jemand etwas von euch, über Ajman, denn darüber finde ich gar nichts. Wir fliegen ( vielleicht, je nachdem
) am 16.09. von Hamburg nach Dubai und sollen dann weiter nach Ajman. Habt ihr was darüber gehört, wie es dort ausschaut? Ob es auch dazu noch besondere Bedingen ( test, Apps) gibt?? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LG@emma169 sagte:
) am 16.09. von Hamburg nach Dubai und sollen dann weiter nach Ajman. Habt ihr was darüber gehört, wie es dort ausschaut? Ob es auch dazu noch besondere Bedingen ( test, Apps) gibt?? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LGDas würde mich auch interessieren...wir fliegen am 30.10. nach Dubai und dann mit dem Mietwagen nach Ajman. Wird schon alles klappen

Da ich in der Klinik arbeite und da eh die Maske den ganzen Tage aufhabe, stört es mich wenig, wenn ich die im Urlaub auch in der Öffentlichkeit tragen müsste, lieber das, als weiterhin nicht in den Urlaub zu können.
Maske und Abstand ist ja im Moment das einzige was wir haben, was hilft. -
Ich habe ja für Ende September gebucht nach Abu Dhabi, wieder Rixos Hotel mit Pool Acess Zimmer. Freue mich eigentlich auch darauf.
neg. Vorab - Covid Test ist schon nervig, aber dann nochmal nach dem Urlaub zwangsweise...
... VAE ist nun wirklich kein Hotspot, soviel Platz am Meer wie dort gibt es im gesamten Mittelmeerraum nicht...
Da ich mit Etihad fliege, vermute ich schon strengeres Vorgehen dort am Flughafen bezügl. App, Vorlage der AKVersicherung etc.
Dubai ist liberaler...
Habe nur gehört, dass Ethiad 2 x pro Woche ab München fliegt ....ob da mein gebuchter Tag dabei ist?
Ich hoffe, die Reisewarnung wird bis Sept. aufgehoben. -
Naja, bei bestehender Reisewarnung kündigen die Pauschalanbieter die Reisen von sich aus.
Ja, die Gerüche sind schon einzigartig. Gerade in den Hotels mit ihren arabischen Düften in den Lobbys etc. Auch die Souks und die Gerüche würde ich schon vermissen. Aber die Maske lässt schon gut was durch, für mich würde das schon passen.
Toller Link. Das finde ich super! Endlich!
Dann sind erstmal keine Deppen an Board, die es nur darauf angelegt haben zu Hause in Dubai dann in die 14Tage Quarantäne zu können.
Am besten noch Thermoscreen vor dem Boarding.
Beim nach Hausekommen nach Deutschland muss man ja nur noch einen machen, wenn man aus einem Risikogebiet mit Reisewarnung wieder zurückkehrt. Das hätte ich sich ja bei mir mit Flug 19.09 eh erledigt, wenn die Reisewarnung nur bis 31.08 gilt. Wenn die Reisewarnung über den 31.08. hinaus gelten sollte, dann stornieren die Pauschalanbieter ja wieder von sich aus.@all
Also hoffe ich, dass die echten Zahlen wirklich rückläufig sein werden und die Reisewarnung zum 31.08. nicht verlängert werden wird. -
Hat jemand mal einen Link, wo ich nachlesen kann, dass auch Kinder einen PCR Test bei Einreise nach Dubai machen müssen?
Ich hatte da mal irgendwas gelesen, aber finde es nicht mehr.
Danke im Voraus.