Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Dubai ist Risikogebiet nach Einschätzung der Bundesregierung. Daher gibt es die Reisewarnung.

Dubai ist kein Risikogebiet nach Einschätzung des RKI. Aber das RKI entscheidet nunmal nicht, was mit der Reisewarnung geschieht.

Wenn es eine Reisewarnung gibt, dann ist es auch ein Risikogebiet.
    Wobei wenn es ein Risikogebiet ist, dann müsste sich die Bundesrergierung noch nicht dafür entscheiden, dass es auch eine Reisewarnung gibt. Wobei das höchstwahrscheinlich immer der Fall sein wird. Nur eben andersherum nicht.

Was also zählt dürfte klar sein, oder? Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Mit der Reisewarnung macht die Bundesregierung Dubai zu einem Risikogebiet (egal ob das RKI das so findet oder nicht), somit hast Du auch Quarantäne bei Rückreise usw. Ein Test für den Hinflug muss Du so oder so machen. Die Dubai-App und die Krankenversicherung (mit Bestätigung auf englisch) benötigt ihr auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annettnA Offline
      annettnA Offline
      annettn
      schrieb am zuletzt editiert von

Habe eine Frage zum Coronatest (negativ), der bei der Einreise nach Dubai benötigt wird: Den Test könnte man ja bei seinem Hausarzt machen, nur das Ergebnis gibts in deutscher Sprache! Benötigen tut man diesen aber in englisch oder arabisch! Woher bekomme ich diesen in der entsprechenden Sprache, außer wenn ich mich am Flughafen testen lasse?

suedberliner82S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007
        Verwarnt

Am Flughafen, oder bei dem Labor deiner Wahl vorher anrufen.
        Eine Übersetzung müsste wahrscheinlich beglaubigt sein. Wäre mir zu anstrengend eine Übersetzung zu beauftragen.

Mach es am Flughafen und übernachte da eine Nacht vorher, wenn du von weiter wegkommst.

annettnA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • suedberliner82S Offline
          suedberliner82S Offline
          suedberliner82

Tut mir leid aber ich glaube hier liegst du falsch.
          Auf Nachfrage bei Gesundheitsamt wurde mir mitgeteilt, dass es nach der Einschätzung der RKI geht und das bei der Rückreise aus Dubai KEINE Quarantäne notwendig sein!

Gleiche Aussagen findest du auch online:

Rückreise nach Deutschland: Für Reisende, die sich in den vorausgegangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet laut RKI aufgehalten haben und nach Deutschland einreisen wollen (Land-, Luft-, Seeweg), ist ein Corona-Test verpflichtend. Die Umsetzung der Testpflicht erfolgt über die Bundesländer. Zudem kann eine 14-tägige Quarantänepflicht bestehen. Mehr Informationen des RKI. Auch Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten haben die Möglichkeit, sich binnen 72 Stunden kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen.

https://www.ab-in-den-urlaub.de/magazin/news/coronavirus-wann-vae-urlaub/

Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Absonderung bestehen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Wenn du andere Quellen findest, gerne her damit.
          Auch wenn es nicht ganz so seriös ist, aber selbst bei Sonnenklar TV wird eindeutig kommuniziert, dass keine Quarantäne nach der Rückreise aus Dubai notwendig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annettnA annettn

Habe eine Frage zum Coronatest (negativ), der bei der Einreise nach Dubai benötigt wird: Den Test könnte man ja bei seinem Hausarzt machen, nur das Ergebnis gibts in deutscher Sprache! Benötigen tut man diesen aber in englisch oder arabisch! Woher bekomme ich diesen in der entsprechenden Sprache, außer wenn ich mich am Flughafen testen lasse?

suedberliner82S Offline
            suedberliner82S Offline
            suedberliner82

@annettn sagte:

Habe schon zweimal einen Test beim Hausarzt gemacht. Das Ergebnis auf Englisch zu bekommen war kein Problem. Einfach beim Termin ansagen. Hat mich jedesmal 10€ fürs erstellen gekostet, mehr nicht.

annettnA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • suedberliner82S suedberliner82

@annettn sagte:

Habe schon zweimal einen Test beim Hausarzt gemacht. Das Ergebnis auf Englisch zu bekommen war kein Problem. Einfach beim Termin ansagen. Hat mich jedesmal 10€ fürs erstellen gekostet, mehr nicht.

annettnA Offline
              annettnA Offline
              annettn

@suedberliner82 sagte:

Super, wenn das so einfach klappt! Danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Goldeneye007G Goldeneye007

Eine Übersetzung müsste wahrscheinlich beglaubigt sein. Wäre mir zu anstrengend eine Übersetzung zu beauftragen.

Mach es am Flughafen und übernachte da eine Nacht vorher, wenn du von weiter wegkommst.

annettnA Offline
                annettnA Offline
                annettn

@goldeneye007 sagte:

Dies wollte ich vermeiden, da so wieder 1 Tag Urlaub drauf geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reiselust411R Offline
                  Reiselust411R Offline
                  Reiselust411

Die weltweite Reisewarnung wird wohl zum 30.9.aufgehoben.
                  Habe ich gerade auf t-online gelesen.

Die Hoffnung fur 30.10 steigt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchokobananeS Offline
                    SchokobananeS Offline
                    Schokobanane

Hab im Radio gerade gehört,dass die Reisewarnung bis 30.09.verlängert wurde,danach soll es individuelle Hinweise geben.
                    Ich glaube ganz fest dran,am 21.11. mit Oman Air fliegen zu können... 🙂

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt

@suedberliner82

Vielleicht nochmal den Artikel hier lesen:
                      https://www.n-tv.de/politik/Ab-Oktober-keine-Pauschal-Warnung-mehr-article22025346.html

Da hast Du wahrscheinlich ab dem 02.10. dann einfach Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ihr Lieben,
                        anbei der aktuelle Dubai-Vlog von Stefan und Dominik von xxxxxbitte keine Verlinkungenzu Blogs usw.xxxxx
                        Thema Corona Test in Dubai für die Rückreise und weitere gute Infos.xxxmöchten wir nicht, dankexxx

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          suedberliner82S Offline
                          suedberliner82

@ Goldeneye007

Danke für den Link, nur hat der leider nicht viel mit der Frage nach der Quarantäne zu tun.

Selbst wenn ich morgen aus Dubai nach Deutschland fliegen würde, müsste ich nicht in Quarantäne, da Dubai vom RKI nicht als Risikogebiet eingestuft ist. Das wurde mir vom Gesundheitsamt bestätigt und ist in den Links vom letzten Beitrag auch nachzulesen.

Die Situation ist schwierig, kein Frage...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007
                            Verwarnt

Sorry, ich will nicht der Unbelehrbare sein. Glaub an deine mündliche Aussage des Gesundheitsamtes.

Meine Schilderung ist einfach und logisch nachzuvollziehen. Alles andere ist Haarspalterei. Risikogebiet ist nicht entscheidend, sondern die Reisewarnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              suedberliner82S Offline
                              suedberliner82
                              schrieb am zuletzt editiert von suedberliner82

Alles gut

Aber es stimmt einfach nicht was du schreibst.
                              Entscheidet für die Frage ob man nach der Rückkehr in Quarantäne muss oder nicht, ist die Liste des RKI und das steht auch so in den Links die ich eingefügt haben.

Wenn du andere Infos hast, wo eindeutig geschreiben steht, dass man aus einem Land, für das nur eine Reisewarnungun besteht und kein Risikogebiet ist (.z.B Dubai), nach der Rückkher in Quarantäne muss, dann veröffentliche sie hier bitte.
                              Alles andere verwirrt die Leute hier nur.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Es scheint so als ob Du Recht hast, sorry. Die Schnittmenge zwischen Risikogebieten und Reisewarnungen ist aber auch sehr groß.
                                Es zählt wohl das Risikogebiet für die Quarantänevorschriften, aber es zählt die Reisewarnung ob man krankenversichert ist oder nicht (bzw. sind ja überwiegend alle Leistungen im Pandemiefall ausgeschlossen, hängt vom Versicherer ab).
                                Ohne Krankenversicherung würde ich aber nie Urlaub wollen. Bzw. ich hoffe deine Versicherung versichert auch Pandemien. Sonst bekommst Du ja keine Versicherungsbestätigung in Englisch ausgestellt, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  suedberliner82S Offline
                                  suedberliner82

Alles gut, es ist wirklich kompliziert.

Mit der Reisewarnung hast du natürlich recht, denke das die meisten Urlauber, welcher vor März gebucht haben, ihr Reisen storniert haben.

Bin bei der env.vas Auslandskrankenversicherung und sehr zufrieden, die haben mir extra eine Bescheinigung ausgestellt, dass im Falle alle Behandlungen in Zusammenhang mit Covid-19 bezahlt werden. Spache konnte ich mir auch aussuchen.

Denke schon das vor Ort einiges an Einschränkungen zu erwarten ist, aber da müssen wir jetzt durch.

Es würde mich noch immer freuen, wenn jemand DER VOR ORT WAR mal etwas dazu schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt

Auch für Pandemien während einer Reisewarnung?
                                    Da hättest Du aber wahrscheinlich Glück, denn am 30.09. soll die Reisewarnung ja vermutlich wegfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      suedberliner82S Offline
                                      suedberliner82

Ja auch während der Reisewarung und in alle Länder, sogar Risikogebiete. Musste vor ein paar Wochen beruflich in die Ukraine und dafür brauchte ich bei der Einreise die Bestätigung der Versicherung. Nach der Rückkehr muss ich mich testen lassen (weil Risikogebiet) und sofort nach Hause. Nächsten Tag bekam ich das Ergebnis und ich konnte wieder arbeiten gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                                        EinmalUmDieWelt86E Offline
                                        EinmalUmDieWelt86
                                        schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hallo zusammen!
                                        Ich habe nun für November 3 Hotelbuchungen mit Option auf kostenlosen Storno vorgenommen:

Address Sky View
                                        Jumeirah Zabeel Saray
                                        Jumeirah Mina A'Salam

Alle für den gleichen Zeitraum - je nachdem welche individuellen Einschränkungen es geben wird (werde die Hotels Anfang November per E-Mail kontaktieren) werde ich mich dann für eins letztendlich entscheiden und die anderen beiden stornieren.

Vor allem das Address Sky View war ein unschlagbares Schnäppchen ( 7 Übernachtungen mit Frühstück, Gesamtpreis 1.045€)
                                        Das Mina A'Salam liegt bei 1.800€ mit Halbpension - auch eher günstig im Vergleich zu den Novemberpreisen in Nicht-Corona-Zeiten.
                                        Das Zabeel Saray liegt inkl. HP preislich dazwischen.

Wie sind eure Meinungen? Zu welchem Hotel würdet ihr tendieren???

Eventuell haben wir hier sogar jemanden, der schonmal im Address Sky View war. Hier bin ich etwas besorgt, dass der Instagram-Pool im November etwas überlaufen sein wird und man keine Ruhe findet.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Jumeirah Zabeel Saray
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Zum Hotel

❤️ VAE

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

Hallo zusammen!
                                          Ich habe nun für November 3 Hotelbuchungen mit Option auf kostenlosen Storno vorgenommen:

Address Sky View
                                          Jumeirah Zabeel Saray
                                          Jumeirah Mina A'Salam

Alle für den gleichen Zeitraum - je nachdem welche individuellen Einschränkungen es geben wird (werde die Hotels Anfang November per E-Mail kontaktieren) werde ich mich dann für eins letztendlich entscheiden und die anderen beiden stornieren.

Vor allem das Address Sky View war ein unschlagbares Schnäppchen ( 7 Übernachtungen mit Frühstück, Gesamtpreis 1.045€)
                                          Das Mina A'Salam liegt bei 1.800€ mit Halbpension - auch eher günstig im Vergleich zu den Novemberpreisen in Nicht-Corona-Zeiten.
                                          Das Zabeel Saray liegt inkl. HP preislich dazwischen.

Wie sind eure Meinungen? Zu welchem Hotel würdet ihr tendieren???

Eventuell haben wir hier sogar jemanden, der schonmal im Address Sky View war. Hier bin ich etwas besorgt, dass der Instagram-Pool im November etwas überlaufen sein wird und man keine Ruhe findet.

mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710
                                          schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@EinmalUmDieWelt86

Wir kennen nur das Mina A Salam. Da waren wir schon dreimal. 1800 € klingt zwar wenig, sind aber trotzdem 257 €/Nacht, nicht gerade wenig. Aber von den drei Hotels, ist das Mina A Salam, das Hotel mit der besten Lage, direkt am Meer. Da hörst du noch das Meer rauschen.
                                          Nur wegen dem Preis würde ich das Address Sky View nicht bevorzugen, da schon eher das Zabeel Saray. Ist aber bestimmt für dich viel zu weit weg vom Geschehen. Kommt ganz darauf an, welche Prioritäten du setzt.
                                          Wenn du für ein annehmbares Geld das Address Downtown, Zimmer mit Fountainview bekommen würdest, wäre das m.M. nach besser als das Sky View.
                                          Ich dachte, du hättest das One&Only Arabian Court gebucht ?!
                                          Übrigens haben wir unsere Dubaireise für das Mina A Salam jetzt vom 12. bis 24. September 2020 storniert. Schade, wir hatten so einen guten Preis, 12 Tage, HP, Oceanview für 1375 €/Person. Aber was soll's !
                                          Die ganzen Umstände mit dem Covid-Test hin und zurück und die ganze Unsicherheit wollten wir nicht. Die Stornierung bei booking.com
                                          ging zum Glück problemlos. Wir orientieren uns schon für nächstes Jahr. Vielleicht gibt es dann ja etwas mehr Normalität. Wir haben schon
                                          für Mai 2021 7 Tage Grosvenor House, Premier Room mit Zugang zur Lounge (Level 5) und Zutritt zum Strand von Le Royal Meridien Beach Resort & Spa reserviert für einen Schnäppchenpreis bei booking.com für nur 752 €/p.P.und FR, natürlich mit Stornooption. Da buchen wir irgendwann noch 7 Tage ein anderes Hotel dazu, mal sehen, ob es Mina A Salam oder Arabian Court wird.
                                          Sind beide toll !

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Grosvenor House Dubai
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 12 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag