Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Das sind keine neuen Einreiseregeln, bitte auf die Headline konzentrieren.
Spekulationen sind hier völlig sinnfrei und verwirren nur.
Wir wollen transparente Hiweise zu den Einreiseregeln mit Flügen - und sonst nichts. Und die Regeln haben sich für Fluggäste aus Deutschland nicht geändert!
Alles andere löschen wir ab sofort-- die Ubersichtlichkeit ist uns wichtig! -
@verrueckt-nach-meer sagte:
XXXEdit unnötiges Zitat entfernt, der richtige Button wäre dieser hier:

Ich frage mich gerade, wie man das bewerkstelligen soll, wenn man montags oder dienstags fliegt. Wo kann man sich denn am Wochenende testen lassen? Soweit ich weiß kann man den freiwilligen Test bestenfalls beim Hausarzt machen und der hat am Wochenende nicht geöffnet (ganz abgesehen von Laborzeiten etc.).
Ich fliege am 25.08, also dienstags, um 06:00 Uhr morgens, sollte das bis dahin auch für Deutschland eingeführt werden habe ich ein großes Problem - wie allerdings wahrscheinlich viele andere Menschen auch. Weiß jemand zufällig, wie man das dann lösen könnte?Davon ab: Moin allerseits. Ich lese seit Ewigkeiten stumm mit, daher kenne ich viele von euch inzwischen ganz gut, ihr mich aber nicht. Schönen Tag euch allen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir wollen transparente Hiweise zu den Einreiseregeln mit Flügen - und sonst nichts. Und die Regeln haben sich für Fluggäste aus Deutschland nicht geändert!
Alles andere löschen wir ab sofort-- die Ubersichtlichkeit ist uns wichtig!Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Alles andere löschen wir ab sofort-- die Ubersichtlichkeit ist uns wichtig!Wir wollen transparente Hiweise zu den Einreiseregeln mit Flügen - und sonst nichts. Und die Regeln haben sich für Fluggäste aus Deutschland nicht geändert!
Alles andere löschen wir ab sofort-- die Ubersichtlichkeit ist uns wichtig!Und daher drei Beiträge die den Hinweis einfach ignorieren kurzerhand gelöscht.
-
Alles andere löschen wir ab sofort-- die Ubersichtlichkeit ist uns wichtig!Und daher drei Beiträge die den Hinweis einfach ignorieren kurzerhand gelöscht.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@sanne678 sagte:
XXXEditiert--- es gibt eine Schaltfläche , die sieht so aus:

@sanne678 danke! Ja ich weiß. Werden PCR Test jetzt einfach vorher in Deutschland machen.wir fliegen am Sonntag 30.08. und landen um 12:40Uhr
reicht es wenn wir den Test am Donnerstag 27.08. machen.. Die Ergebnisse liegen dann am Freitag 28.08 vor. Bin total verunsichert.. der test darf ja max. 72h alt sein.. zählt das dann schon ab dem Tag der Testung also amDonnerstag, weil dann könnte es ja knapp werden?@edog sagte:
[...]wir fliegen am Sonntag 30.08. und landen um 12:40Uhr
Ganz einfach: wenn der Test bei Einreise 72 h alt sein darf, darf er nicht vor Donnerstag, 27.08.2020 12:40 gemacht wurden sein. Daten Uhrzeit müssen natürlich auf dem Testergebnis stehen, sonst kann man da snicht überprüfen.
PS: wenn der Test nur dazu da ist, um sicher zu sein, dass man nicht positiv in den Urlaub fährt, und nicht zur Vorlage bei Einreise gedacht ist, ist die Feinabstimmung der Uhrzeit nebensächlich. Das Formular muss trotzdem ausgefüllt werden.
-
...jemand hatte hier mal gesagt, dass es "theoretisch" reicht, das PLF kurz vorher auszufüllen.
Das ist wohl nicht ganz richtig. Mindestens 24h vorher!
Klick hier -
Hallo Freunde,
meine Schwester und ich würden gerne für Ende des Monats einen Urlaub für eine Woche auf Kreta buchen. Jetzt haben mich die neuen Bestimmungen etwas verwirrt. Wir kommen nicht aus einem Risikogebiet und reisten auch nicht vorher. Möchte mich aber auch ungerne testen lassen, da ich gehört habe, dass einem etwas sehr unangenehm tief in die Nase gesteckt wird. So ein Schlauch oder so.
Sollten wir besser woanders hinfliegen, als nach Griechenland, und wenn ja, welches Land hat die "besten" Bedingungen in Europa, für einen Urlaub? Und falls man doch nach Griechenland wolle: Kann man zuerst das online-Formular ausfüllen, abwarten, ob man sich testen lassen muss, wenn ja, eben kein Hotel buchen, oder muss man erst die Reise buchen und dann das Online-Formular ausfüllen?MFG
-
@nf_und_mf
Der Artikel ist von vom 25.07.2020, was bei diesem Thema eine Ewigkeit ist (und wahrscheinlch schon damals nicht stimmte). Das Formular sagt "Alle Reisenden müssen ihren PLF bis zum Tag vor der Einreise in das Land ausfüllen".
Die Aussage, "Mindestens 24 h" ist falsch, Es ist jetzt (!!!) möglich das Formular auszufüllen für eine Einreise in GR am 12.08.2020 (Beliebige Uhrzeit). Es geht nicht nur theoretisch, es geht auch praktisch.PS: der QR Code kommt am Vortag der Einreise nach GR kurz nach 23:00. Also ist dem Fall in 8h 15min (+ ein paar Minuten)
-
Hallo Freunde,
meine Schwester und ich würden gerne für Ende des Monats einen Urlaub für eine Woche auf Kreta buchen. Jetzt haben mich die neuen Bestimmungen etwas verwirrt. Wir kommen nicht aus einem Risikogebiet und reisten auch nicht vorher. Möchte mich aber auch ungerne testen lassen, da ich gehört habe, dass einem etwas sehr unangenehm tief in die Nase gesteckt wird. So ein Schlauch oder so.
Sollten wir besser woanders hinfliegen, als nach Griechenland, und wenn ja, welches Land hat die "besten" Bedingungen in Europa, für einen Urlaub? Und falls man doch nach Griechenland wolle: Kann man zuerst das online-Formular ausfüllen, abwarten, ob man sich testen lassen muss, wenn ja, eben kein Hotel buchen, oder muss man erst die Reise buchen und dann das Online-Formular ausfüllen?MFG
@ Leonard
Du erfährst erst bei der Einreise, ob du getestet wirst oder nicht. Deshalb funktioniert dein Vorgehen so nicht.
-
@leonardociki Willkommen...
Es gibt keinen Schlauch. Wattestäbchen oder ähnlich. Nein, du kannst nicht abwarten, was das Formular sagt, du musst zuerst buchen.
Mein Rat, vergiss Griechenland. Aber wenn du nicht gestestet werden möchtest wird es eng mit der Auswahl.
Hier ist aber nicht der Thread "wo reise ich hin, wenn ich Angst vor Tests habe"
.
PS: Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen her hast, aber dein Vorgehen ist verbesserungswürdig. Als erstes vielleicht die Seite des AA zu Griechenland. -
Hallo Freunde,
Nein, es wird nix in die Nase gesteckt, es wird lediglich ein völlig harmloser Rachenabstrich genommen, das tut nicht weh und ist auch nicht größer unangenehm.
Ob du getestet wirst, hat auch nichts mit deinem Wohnort zu tun, das geht nach Zufallsprinzip. -
Nein, es wird nix in die Nase gesteckt, es wird lediglich ein völlig harmloser Rachenabstrich genommen, das tut nicht weh und ist auch nicht größer unangenehm.
Ob du getestet wirst, hat auch nichts mit deinem Wohnort zu tun, das geht nach Zufallsprinzip.@fuenti sagte:
Okay, wenn der Test ja doch nicht so unangenehm ist, ist das ganze ja halb so wild. Kosten des Tests muss man aber selbst tragen, oder?
-
In GR? Nein.
In D vor der Reise? Ja.