Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,
    da fragst du am besten bei deiner Fluggesellschaft nach,
    Servicecenter@tuifly.com

für die Einreise nach Griechenland bist du entweder PCR getestet oder vollständig geimpft.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von

TUI Einreisebedingungen: Griechenland, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

TUI Einreisebedingungen: Griechenland, klick hier

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@haberling...
        Guten morgen,
        ich kann da nichts finden, dass man explizit bei TUI-Fly ,trotz der Tatsache einer vorliegenden Impfung, zusätzlich einen negativen PCR Test braucht, um an Bord zu kommen.

die Einreiseregeln für Griechenland, dürften mittlerweile bekannt sein ..... 😉

Reiselust411R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S sanne678

@haberling...
          Guten morgen,
          ich kann da nichts finden, dass man explizit bei TUI-Fly ,trotz der Tatsache einer vorliegenden Impfung, zusätzlich einen negativen PCR Test braucht, um an Bord zu kommen.

Reiselust411R Offline
          Reiselust411R Offline
          Reiselust411
          schrieb am zuletzt editiert von Reiselust411

@sanne678 sagte:

@haberling...
          Guten morgen,

genau das ist auch mein Problem...wir fliegen nächsten Freitag, hänge seit 20min in der Warteschleife bei tuifly....

Auf deren Homepage steht nichts dergleichen....

Antworten Zitieren
          • Reiselust411R Reiselust411

@sanne678 sagte:

@haberling...
            Guten morgen,

genau das ist auch mein Problem...wir fliegen nächsten Freitag, hänge seit 20min in der Warteschleife bei tuifly....

Auf deren Homepage steht nichts dergleichen....

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

..... Reiselust, wo hast du die Info denn überhaupt her, dass man bei TUI-Fly trotz vollständiger Impfung zusätzlich einen PCR Test braucht....?
            ich kann im Netz nichts finden...

Reiselust411R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S sanne678

..... Reiselust, wo hast du die Info denn überhaupt her, dass man bei TUI-Fly trotz vollständiger Impfung zusätzlich einen PCR Test braucht....?
              ich kann im Netz nichts finden...

Reiselust411R Offline
              Reiselust411R Offline
              Reiselust411

Ein paar Seiten vorher hat da jemand nen Link dazu gepostet.
              In einer Facebook-Gruppe von Kreta wurde ebenso davon berichtet, dass Tuifly den Test verlangt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nun ja, die TUIfly Seite zitiert das AA und das PLF ist auch klar in seiner Aussage: Impfung ersetzt PCR Test.
                Ich würde das sagen, das sind ziemlich gute Quellen. Das kann man sich ausdrucken und mitnehmen.
                Das würde m.E. nur getoppt werden durch eine Quellenangabe, direkt von TUIfly, dass sie trotzdem einen PCR Test sehen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

..... so, ich habe den Link gefunden, der wurde auf Seite 469 von Thysen gepostet.....

https://brf.be/national/1485583/

ich lese da nicht raus, dass man zusätzlich zum Impfpass, einen negativen PCR Test braucht.....
                  lass dich nicht verrückt machen ReiseLust

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

BRF? nie gehört... Ist ja auch aus Belgien...
                    Und mehr gab es nicht?
                    Außerdem steht da nicht, dass für GR die Impfung nicht ausreicht und ein PCR Test immer erforderlich ist.

Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

BRF? nie gehört... Ist ja auch aus Belgien...
                      Und mehr gab es nicht?
                      Außerdem steht da nicht, dass für GR die Impfung nicht ausreicht und ein PCR Test immer erforderlich ist.

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

..... habe ich doch geschrieben, dass da nichts davon steht und dieser Link ist der einzige, der hier „gestreut „wurde ,also viel Rauch um nichts. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Baden66B Offline
                        Baden66B Offline
                        Baden66

Hallo zusammen...Ich lese hier schon länger mit und finde den Austausch und Infos sehr gut.
                        Zu unserer Situation:
                        Wir hätten geplant am 20.6. nach Rhodos zu fliegen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir beide vollständig geimpft - mein Mann bereits
                        mit den nötigen 2 Wochen Abstand, bei mir sind es leider erst 5 Tage also brauche ich einen kostenpflichtigen PCR Test - auch die
                        Rückreise nach Österreich wird für uns als Geimpfte kein Thema.
                        Was uns aber definitiv stört und bis dato von der Buchung abhält ist die Regelung der stichprobenartigen Test bei Ankunft. Ist dazu
                        irgendwas bekannt ob diese Regel aufgehoben werden soll?
                        Wir kennen dies schon vom Vorjahr und es hat uns definitiv die Vorfreude und Entspanntheit auf den Urlaub genommen. Und da es leider immer
                        wieder auch falsch positive Tests gibt besteht hier schon Grund zur Sorge einen Großteil des Urlaubs in Quarantäne zu verbringen und das trotz vollständiger Impfung.
                        Sollte diese Regelung nicht aufgehoben werden wird's wohl nichts mit Griechenland in diesem Jahr
                        Herzliche Grüße aus Österreich
                        Karin und Thomas

ouzoboyO 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiselust411R Offline
                          Reiselust411R Offline
                          Reiselust411

Auf der Tui Homepage steht jetzt, das Tuifly die Impfung akzeptiert 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Baden66B Baden66

Hallo zusammen...Ich lese hier schon länger mit und finde den Austausch und Infos sehr gut.
                            Zu unserer Situation:
                            Wir hätten geplant am 20.6. nach Rhodos zu fliegen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir beide vollständig geimpft - mein Mann bereits
                            mit den nötigen 2 Wochen Abstand, bei mir sind es leider erst 5 Tage also brauche ich einen kostenpflichtigen PCR Test - auch die
                            Rückreise nach Österreich wird für uns als Geimpfte kein Thema.
                            Was uns aber definitiv stört und bis dato von der Buchung abhält ist die Regelung der stichprobenartigen Test bei Ankunft. Ist dazu
                            irgendwas bekannt ob diese Regel aufgehoben werden soll?
                            Wir kennen dies schon vom Vorjahr und es hat uns definitiv die Vorfreude und Entspanntheit auf den Urlaub genommen. Und da es leider immer
                            wieder auch falsch positive Tests gibt besteht hier schon Grund zur Sorge einen Großteil des Urlaubs in Quarantäne zu verbringen und das trotz vollständiger Impfung.
                            Sollte diese Regelung nicht aufgehoben werden wird's wohl nichts mit Griechenland in diesem Jahr
                            Herzliche Grüße aus Österreich
                            Karin und Thomas

ouzoboyO Offline
                            ouzoboyO Offline
                            ouzoboy
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@baden66
                            XXX Zitat entbehrlich ,XX

Guten Tag Karin,

leider keine gute Nachricht an euch,

es wird die Stichprobe-artigen Tests geben,basierend auf dem PLF-Wisch.

hier auf Englisch die kopierte Info:

XXX Kein Copy & Paste des Textes wenn Du sowieso verlinkst , die Verlinkung reicht, Danke XXXXX
                            https://news.gtp.gr/2021/05/13/greece-officially-opens-for-the-2021-tourism-season/

aber ist das wirklich so stressig für euch?
                            daraud auf den Urlaub verzichten?
                            Stressig ist es für mich als Hellene das ich diesen PCR Test machen muss.

beste Grüße,
                            ouzoboi

Baden66B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ouzoboyO ouzoboy

@baden66
                              XXX Zitat entbehrlich ,XX

Guten Tag Karin,

leider keine gute Nachricht an euch,

es wird die Stichprobe-artigen Tests geben,basierend auf dem PLF-Wisch.

hier auf Englisch die kopierte Info:

XXX Kein Copy & Paste des Textes wenn Du sowieso verlinkst , die Verlinkung reicht, Danke XXXXX
                              https://news.gtp.gr/2021/05/13/greece-officially-opens-for-the-2021-tourism-season/

aber ist das wirklich so stressig für euch?
                              daraud auf den Urlaub verzichten?
                              Stressig ist es für mich als Hellene das ich diesen PCR Test machen muss.

beste Grüße,
                              ouzoboi

Baden66B Offline
                              Baden66B Offline
                              Baden66

Ja das sind tatsächlich keine guten Nachrichten- und ja wir empfinden das als stressig. Und auf Urlaub verzichten müssen wir ja nicht- mittlerweile kann man z.B. in Italien/Spanien/Kroatien etc. auch ohne Quarantäne einreisen - mit Test oder geimpft- aber diese Unsicherheit mit nochmal testen bei der Einreise haben wir nicht - also wird es Griechenland nicht werden solange diese Regelung besteht
                              Lg Karin

AfricolatrinkerA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DejeurD Offline
                                DejeurD Offline
                                Dejeur
                                schrieb am zuletzt editiert von Dejeur

Gar nicht so einfach noch den Überblick zu behalten. Ich und meine Frau sind zum Zeitpunkt unseres Hinflugs mit Tuifly vollständig geimpft. Unsere 13 jährige Tochter natürlich nicht. Also wenn ich das momentan korrekt interpretiere, benötigt unsere Tochter für den Hinflug einen PCR Test in englischer Sprache und mit Pass-Nr. Uns reicht der gelbe Impfausweis.

Beim Rückflug nach Deutschland ist hingegen kein PCR Test für unsere Tochter mehr notwendig, da Eltern vollständig geimpft, korrekt? Gut bis dahin können sich noch x Einzelheiten ändern. Wir fliegen erst Anfang Juli.

VG
                                Dejeur

Antworten Zitieren
                                • sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@baden....

wir habe im letzten Jahr zweimal in Griechenland Urlaub gemacht und diese haben uns trotz geringer Fallzahlen in Griechenland und sehr hohe Fallzahlen in Deutschland, sehr viel Freiheit mit in den Urlaub gegeben.....

leider wird oft vergessen, dass Deutschland Risikogebiet ist und da haben andere Länder, egal welches, alles Recht, sich vor Eintragung des Virus zu schützen.

ist OT aber Stress wäre für mich, in Deutschland alle 48 Stunden in meiner Urlaubsunterkunft einen negativen Test vorzulegen, dann einen Tages aktuellen Test, jedes Mal, wenn ich irgendwo ein Restaurantbesuche oder ein Café, das dann aber auch nur nach vorheriger Reservierung....

da ist ein Schnell Test am Flughafen in Griechenland Luxus 😉
                                  ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, egal wohin es geht

Sanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DejeurD Dejeur

Gar nicht so einfach noch den Überblick zu behalten. Ich und meine Frau sind zum Zeitpunkt unseres Hinflugs mit Tuifly vollständig geimpft. Unsere 13 jährige Tochter natürlich nicht. Also wenn ich das momentan korrekt interpretiere, benötigt unsere Tochter für den Hinflug einen PCR Test in englischer Sprache und mit Pass-Nr. Uns reicht der gelbe Impfausweis.

Beim Rückflug nach Deutschland ist hingegen kein PCR Test für unsere Tochter mehr notwendig, da Eltern vollständig geimpft, korrekt? Gut bis dahin können sich noch x Einzelheiten ändern. Wir fliegen erst Anfang Juli.

VG
                                    Dejeur

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@dejeur...

selbstverständlich muss deine Tochter spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deutschland ein negatives Test Ergebnis vorliegen, sie könnte ja in der Schule etc. alle anstecken.....
                                    damit entfällt natürlich bei Rückkehr aus einem Risikogebiet die Quarantänepflicht, Das war Ziel, damit geimpfte Eltern mit ungeliebten Kindern in den Urlaub fahren können .

hier steht alles genau beschrieben.....
                                    https://www.adac.de/news/quarantaene-einreise-deutschland/

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Baden66B Offline
                                      Baden66B Offline
                                      Baden66

@sanne678
                                      Ich verstehe das es verschiedene Ansichten gibt - aber wir kommen nicht aus Deutschland sondern Österreich und ab 19.5. brauchen wir
                                      21 Tage nach der 1. Impfung keinerlei Tests mehr - und dann soll ich das Risiko eingehen vollständig geimpft in Griechenland in Quarantäne zu sitzen?
                                      Nein das werden wir definitiv nicht und solange diese Reiseeinschränkung besteht wird Griechenland kein Thema sein für uns - ich wollte eigentlich nur wissen
                                      ob es geplant ist diese Regelung aufzuheben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Baden66B Baden66

Ja das sind tatsächlich keine guten Nachrichten- und ja wir empfinden das als stressig. Und auf Urlaub verzichten müssen wir ja nicht- mittlerweile kann man z.B. in Italien/Spanien/Kroatien etc. auch ohne Quarantäne einreisen - mit Test oder geimpft- aber diese Unsicherheit mit nochmal testen bei der Einreise haben wir nicht - also wird es Griechenland nicht werden solange diese Regelung besteht
                                        Lg Karin

AfricolatrinkerA Offline
                                        AfricolatrinkerA Offline
                                        Africolatrinker

@baden66 sagte:

Ja das sind tatsächlich keine guten Nachrichten- und ja wir empfinden das als stressig.

Das kann ich definitiv nachvollziehen.

Ich las vor circa zehn Tagen, dass jeder fünfte in Griechenland ankommende getestet werden soll. Wenn man in Deutschland lebt, hat man darüber hinaus noch die Testpflicht vor betreten des Flugzeuges nach Deutschland. (Vom generellen PCR vor Einreise nach Griechenland und den ganzen anderen Maßnahmen mal gänzlich abgesehen.)

Je nachdem wie man selbst drauf ist, geht man das (zugegeben geringe) Risiko ein und ist gänzlich entspannt – oder man findet den halben Urlaub über keine Ruhe, bis man endlich einen negativen Test hat und das Flugzeug zum Rückflug betreten darf. Das Ganze, auch im Inland, ist nichts anderes als eine Impfflicht.

Wir entscheiden Ende nächster Woche, ob wir Fliegen …

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sophie1612S Offline
                                          Sophie1612S Offline
                                          Sophie1612

Hallo zusammen!
                                          Ich hätte zwei Fragen, die ich leider bisher über diverse offizielle Seiten nicht ordentlich beantworten konnte bzw. widersprüchliche Informationen finde..

1. Aktuell besteht ja nach wie vor Maskenpflicht auch außen, wie wird diese Maskenpflicht denn an Stränden oder Poolanlagen gehandhabt?

2. Bestehen für den Großraum Chania aktuell verschärftere Maßnahmen bzw. welche Farbe gibt es denn dort aktuell (rot, dunkelrot)?

Falls jemand etwas zu den Fragen weiß freue ich mich schon jetzt auf eure Hilfe! 😀
                                          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 240
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 238 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag