Ägypten welches Luxushotel..
-
empfehlt ihr? Wir haben uns ins Steigenberger Pure Lifestyle verliebt und suchen nun was ebenbürtiges. Dort hat man leider viel und früh Schatten und keinerlei Entertainment am Abend (ist für 5-6 Tage ganz nett, wird dann aber öde)
Service, Essen, Sauberkeit, Anlage..alles top, sowas suchen wir
mit vlt noch besserem Strand.
Die männlichen Angestellten sollten niemals Frauen anbaggern, sowas findet man dort ja leider selten..weshalb wir einige Male nun statt Ägypten andere Länder gebucht haben.
daher seid ihr nun gefragt: WAS empfehlt ihr? Bitte nur Hurghada und umzu, Sharm finden wir langweilig.
Dankee
-
Dann bin ich raus. Sharm und langweilig
Ägypten ist ja weniger für Entertainment bekannt. Eher für Altertümer und Geschichte.
Die tollen Strände sind eher woanders, Kempinski Soma Bay zum Beispiel. Da ist aber weniger Party. Oder was ganz tolles in El Gouna, das Casa Cook El Gouna, liegt hinten am Mongroovey Beach, netter Strand. Da gibts auch noch den passenden Casa Club in gehobener Klasse. Netter Yachthafen mit Clubs, Bars für den gehobenen Anspruch, Show und Filmprominenz inklusive.
Auch der Strandabschnitt vom Kiteboarding Club KBC El Gouna macht einen guten Eindruck. -
Dann bin ich raus. Sharm und langweilig
Ägypten ist ja weniger für Entertainment bekannt. Eher für Altertümer und Geschichte.
Die tollen Strände sind eher woanders, Kempinski Soma Bay zum Beispiel. Da ist aber weniger Party. Oder was ganz tolles in El Gouna, das Casa Cook El Gouna, liegt hinten am Mongroovey Beach, netter Strand. Da gibts auch noch den passenden Casa Club in gehobener Klasse. Netter Yachthafen mit Clubs, Bars für den gehobenen Anspruch, Show und Filmprominenz inklusive.
Auch der Strandabschnitt vom Kiteboarding Club KBC El Gouna macht einen guten Eindruck. -
Nun, ich könnte dir das „The Grand Palace“ empfehlen. Nicht nur der optimalen Lage wegen, südlich von Hurgharda, sehr nahe zum Airport. Die teilweise schlechten Bewertungen geben absolut nicht die Realität wieder, insbesondere wenn man ins Detail geht. Besonders schöne moderne Zimmer .... und zum Entertainment : das findest du auch außerhalb in den Anlagen The Grand, The Grand Resort, in der Grand Mall auf der anderen Straßenseite und komplett extern mit regelmäßiger Livemusik keine 500 m südlich auf der anderen Straßenseite.

-
Da bin ich ja froh, dass im letzten Jahr bei meinen Urlauben keinen Grund zur Beschwerde hatte - von wegen anbaggern. Hatte im Gegenteil eine tolle Zeit, sogar bei der Fahrt ganz alleine - und ich war definitiv nicht nur auf der Hotelanlage - eigentlich die wenigste Zeit.
Marsa alam würde ich dann an Eurer Stelle auch nicht nehmen - viel zu ruhig und genau richtig für mich. Frühs raus zum Schnorcheln oder Tauchen und abends dann gerne und rechtzeitig ins Bett - Erholung
Bitte
-
Soma Bay auch nicht. Auch zu viele Taucher und Kiter, die wollen früh ins Bett, um morgens früh raus zu können.

-
Anulex
Grand palace sahl hasheesh!
Glaub, auch nicht so schlecht. -
Anulex
Grand palace sahl hasheesh!
Glaub, auch nicht so schlecht. -
Ich würde dann auch eher El Gouna vorschlagen La Maison Bleue
-
Oh ja ein Traum dieses Hotel
Mittlerweile ist die Begrünung auch vorangeschritten. Aber mit der Animation wird es schwierig. Solche Hotels verzichten auf viel TamTam, dafür müsste man Richtung Yachthafen schlendern oder bei Tucxi fahren. Dort wird ja dementsprechend alles geboten.Eines Tages werde ich mir dieses Hotel mal gönnen. Die Lage, die Ruhe, die Erholung, das Ambiente das man dort geniesst, ist wohl unbezahlbar. Kann man mit dem restlichen Ägypten nicht vergleichen.
Wird glaube ich nur mit Frühstück angeboten. Gespeist wird nach Bestellung und Absprache mit dem Küchenchef. Erfüllbar für knapp 2000 €+ für 6 Tage Ü/F o.P. ohne Flug. -
@Ahotep ja mit der Animation hast du recht, aber dafür kannst du ja was in El Gouna erleben und das Hotel ist ja wirklich einmalig ich durfte es mir ja letztes Jahr angucken, wenn es denn doch nicht soll dolle Luxus sein soll aber „Hip“ dann würde ich auch Casa Cook vorschlagen, bei normal Al inkl. Sheraton Miramare, Mövenpick, oder mein Lieblings Klassiker Ancients Sands ( alle El Gouna)
-
Das Hotel Casa Cook (hat nichts mit Thomas Cook zu tun) kommt direkt danach auf meiner Liste. Ich mag auch diesen Einrichtungsstil, alles kommt ohne grossen BlingBling aus. Ebenso die Ruhe dort, das Konzept und auch die überschaubare Grösse. Klasse statt Masse.....
Und ausserhalb kann man z.B. auch lecker essen gehen im Schweizer Haus, Chuchichäschtli.
Nicht ganz die übliche Tourifressbude, schon etwas gehobener wie alles in El Gouna.
Das Ancient liegt etwas weiter ab, ich mag schon den Blick aufs Meer.....Für was hat sich der TE denn jetzt entschieden?
du hättest sicher das Rixos dort empfohlen, was?