Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@REJBodenheim
Mir ist das mit der Sitznummer auch erst aufgefallen, als ich das bereits gesendete Formular nochmal zwecks Kontrolle aufgerufen habe (über den link, der per Mail zurückkam).@finchen3 :
Wann hast du nochmal das Formular ausgefüllt?
Ich bekomme ja gleich den QR Code für das Formular, das ich heute 13:41 ausgefüllt habe. Mal sehen... Die Spannung steigt... -
@fildern fragte, ab welchem Alter Kinder getestet werden...
Es gibt hier nur ganz wenige Berichte über Kinder, die getestet wurden, jeweils ohne Altersangaben. Aber allen ging es anschließend gut... -
Und hier bin ich schon wieder. Der QR Code ist angekommen und mit ihm das PDF mit den Daten. Siehe Ausschnitt unten. Und keine Sitzplatznummer weit und breit. Ich habe auch den Rest des PDF durchsucht, nichts. Und merke: es ist eine PDF Datei, da ist nichts vesteckt, was erst beim Ausdrucken erscheint.

.
Mir stellt sich also weiterhin die Frage: Was habt ihr für ein Formular ausgefüllt???? -
Und hier bin ich schon wieder. Der QR Code ist angekommen und mit ihm das PDF mit den Daten. Siehe Ausschnitt unten. Und keine Sitzplatznummer weit und breit. Ich habe auch den Rest des PDF durchsucht, nichts. Und merke: es ist eine PDF Datei, da ist nichts vesteckt, was erst beim Ausdrucken erscheint.

.
Mir stellt sich also weiterhin die Frage: Was habt ihr für ein Formular ausgefüllt????@REJBodenheim Auf meinem Formular gab es beim Ausfüllen und gibt es jetzt auch noch "Kabine/ Sitznummer"
-
@REJBodenheim Auf meinem Formular gab es beim Ausfüllen und gibt es jetzt auch noch "Kabine/ Sitznummer"
-
Bei mir gibt es keine Sitznummer. Habe das Formular am 02.07. ausgefüllt, eventuell wurde diese Zeile erst später hinzugefügt. Wir beide haben vorhin den QR Code mit der Nummer 4 erhalten. Also voraussichtlich kein Test
hu... -
Wir reisen am 13.08 auch nach Rhodos.
Nun ein paar Fragen: Auf Seite 1 gelesen: Mitreisende darf man nur unter 18 Jahren angeben. Stimmt das? Ich bin 26 und habe mich einfach mitangegeben bei meiner Begleitung (sie hat den Antrag gestellt, wir wohnen im selben Haushalt, usw.). Dann müsste ich ja schnell nochmal selbst was ausfüllen.
Was hat das mit den Nummern aufsich? Wie bekomme ich die Nummern raus, und was bedeuten diese?
Danke schon mal für die Antworten.
-
Nun ein paar Fragen: Auf Seite 1 gelesen: Mitreisende darf man nur unter 18 Jahren angeben. Stimmt das? Ich bin 26 und habe mich einfach mitangegeben bei meiner Begleitung (sie hat den Antrag gestellt, wir wohnen im selben Haushalt, usw.). Dann müsste ich ja schnell nochmal selbst was ausfüllen.
Was hat das mit den Nummern aufsich? Wie bekomme ich die Nummern raus, und was bedeuten diese?
Hi, also wir sind gestern nach 7 Tagen aus Rhodos zurück gekommen. Vor Abreise hatte ich mega schiss weil ich meinen Mann auch nur als mit Reisenden angeben hatte. Wir haben 1 QR Code für 2 bekommen. Habe die Papiere aber ausgedruckt weil der Name von ihm auf Seite 2 stand. Am Flughafen musste ich das vor zeigen. Bei einReise wurden wir nach dem 2. Code gefragt haben dann gesagt das wir 1 für 2 haben war okay. Laut Internet reicht 1 QR Coe für eine Familie, wenn ich zusammen wohnt seid ihr das ja quasi.
-
@ Albin 40
Der Sitznummer wird nur gefragt bei Schiff oder Fähre, nicht wenn man fliegt, alles okay!
Schau bei KR 71, es steht Name des Fährsschiffs
Nadine
-
Es gibt hier nur ganz wenige Berichte über Kinder, die getestet wurden, jeweils ohne Altersangaben. Aber allen ging es anschließend gut...Hallo Zusammen!
Ich schreib zum ersten Mal, aber lese schon einige Wochen mit.@REJBodenheim: ich hab ein Formular für mich mit Familie eingegeben und dann zur Sicherheit noch je eins für Frau und Kinder. Man kann die Sitznummer nirgends angeben, aber wenn man Familienmitglieder angibt, dann zeigt das Formular nur bei meiner Frau und den Kindern nach dem Alter auch "Seat Number" ohne Eintrag. Bei allen Formularen, die ich für Frau und Kinder einzeln eingab, fehlt der Eintrag.
Lg,
Rupert -
@Pizza1234 wir sind gestern auf Rhodos angekommen. Man kann mit einem Formular auch Familienmitglieder über 18 und Mitbewohner eingeben, aber wir hatten 2 mal ausgefüllt. Ein mal ich und meine Frau, als Mitreisende und einmal andersherum. Am Flughafen ging ganz fix, aber der Beamte hat sich beide PLF-Formulare angeguckt. So entspannt und ruhig auf dem Flughafen auf Rhodos war es noch nie!
-
Es gibt hier nur ganz wenige Berichte über Kinder, die getestet wurden, jeweils ohne Altersangaben. Aber allen ging es anschließend gut...@REJBodenheim: Danke für die Rückmeldung.
Ist schon komisch, dass es niergends im Internet steht. Würde mich wirklich interessieren, ob sie den test an 2 Jährigen machen.
-
@ruko....
..... wahrscheinlich ist es dann so, dass nach der Sitzplatz noch mal gefragt wird, wenn Kinder mit dabei sind.
füllt das Formular doch einfach so aus, nach den Fragen, die dort gestellt werden.
ich weiß nicht, wie lange Bodenheim noch Geduld hat ,jeden!! Tag aufs Neue die gleichen Fragen zu beantworten.....Respekt!
Pro Familie reicht ein Formular, also gleiche Haushalt und wenn dem nicht so ist, fühlt man für jede Person eins aus.
warum bei dem einen die SitzNummer auftaucht und bei dem anderen nicht, spielt doch letztendlich keine Rolle,

wer nicht online ein checkt, kann die Sitz Nummer nicht haben und basta.......Formular ausfüllen, abgeben /vorzeigen und den Urlaub genießen
️ -
@REJBodenheim: Danke für die Rückmeldung.
Ist schon komisch, dass es niergends im Internet steht. Würde mich wirklich interessieren, ob sie den test an 2 Jährigen machen.
@fildern sagte:
@REJBodenheim: Danke für die Rückmeldung.
..... schreib doch eine E-Mail an die entsprechende Botschaft , das Gesundheits Ministerium in Athen o.ä.diie sind ja fast auf jeder Insel und frage dort nach.