Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Soooo.....
    .
    @Mig
    Wenigstens einer der aufpasst... Bin mal gespannt was @Finchen3 und @daslexl zurückmelden. Sie haben gesagt, sie fliegen....😱
    .
    @Pizza1234
    Wo hast du das mit den Mitreisenden unter 18 gelesen?
    1 Formular pro Haushalt ist richtig.
    Derzeit ist der Trend: 1. Ziffer des QR Codes = 1, 3, 7, 9 >>> wird gestestet, alle anderen >>> holen gleich ihr Gepäck
    .
    @Ruko
    Bei einer Einreise per Flugzeug? nach Griechenland? Nein, bei mir ist da immer noch nichts.... Hast du ein Foto? Screen Shot?
    .
    @Fildern
    Warum nicht?
    .
    @sanne678
    Danke. ich auch nicht...😉 Aber es ist doch immer wieder was Neues. Vorgestern "Landweg" heute "Sitzplatz"....

FildernF Offline
    FildernF Offline
    Fildern
    schrieb am zuletzt editiert von

Weil man einem 2 jährigen kein Stäbchen in die Nase bis zum anschlag steckt..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Anne_BoleynA Offline
      Anne_BoleynA Offline
      Anne_Boleyn

Ich versuche auch gerade das Formular auszufüllen. Allerdings finde ich für mein Hotel (Vantaris Palace in Kavros) keinen Straßennamen. Was macht man denn in so einem Fall?

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Vantaris Palace
      Kreta/Griechenland
      Zum Hotel
      sabillaS MelissenfeeM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doc SmithD Offline
        Doc SmithD Offline
        Doc Smith

Wenn man dieses Forum und diesen Thread so liest, glaube ich einige brauchen die erste Urlaubswoche, um sich von der Panik im Vorfeld zu erholen 😀

wir sind vor 12 Tagen von Hamburg nach Kreta geflogen, 1 Formular für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder). Eurowings kennt die Anforderung, hat sich zur Sicherheit aber nochmal auf einem Standardformular per Unterschrift von der Verantwortung entbinden lassen (2 Minuten beim Checkin).
        bei der Einreise in Heraklion gar kein Problem, “you are family ?” wurde gefragt und Namen auf dem Formular gecheckt, hat 30 Sekunden gedauert...

Geniesst Euren Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anne_BoleynA Anne_Boleyn

Ich versuche auch gerade das Formular auszufüllen. Allerdings finde ich für mein Hotel (Vantaris Palace in Kavros) keinen Straßennamen. Was macht man denn in so einem Fall?

sabillaS Offline
          sabillaS Offline
          sabilla

@Anne_Boleyn..ich denke es reicht wenn du 73007 Kavros Georgioupolis einträgst. Bekomme jedes Jahr eine WeihnachtsKarte von denen ..da steht das so drauf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lau11L Offline
            lau11L Offline
            lau11

Ich fliege ja Samstagmorgen und mache mir Gedanken wegen des Tests 😏 wurde hier irgendjemand getestet der direkt aus Deutschland kommt und vorher nicht im Ausland war und dennoch zum Test musste? Die Zuordnung ist mir noch immer schleierhaft

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Anne_BoleynA Anne_Boleyn

MelissenfeeM Offline
              MelissenfeeM Offline
              Melissenfee

@ Anne_Boleyn

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, unser Hotel dürfte an derselben Straße liegen und besitzt ebenfalls weder Straßenname noch Hausnummer in der offiziellen Anschrift. Ich habe in dem Feld dann "Paralia Kourna" eingegeben, weil das auf der Hotelwebsite so steht. Ich denke, das ist okay so - oder eben das Feld in dem Fall freizulassen - es geht ja nur darum, dass das Hotel auch gefunden werden kann. Und wenn Hotelname, Ortschaft und Postleitzahl stimmen, ist das ja gegeben.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anne_BoleynA Offline
                Anne_BoleynA Offline
                Anne_Boleyn

Super, ich danke euch. Das hat mich gerade sehr gestresst😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reiner SchindlerR Offline
                  Reiner SchindlerR Offline
                  Reiner Schindler

Also mir ist auch noch einiges unklar.... was ist zum Beispiel bei Flug einzutragen? Wir fliegen zu zweit einfach nur in den Urlaub. Ist das nun ein privater Flug? Dann soll man ja eintragen ob man noch vor dem Urlaub in anderen Ländern war... welcher Zeitraum ist damit gemeint 4 Wochen 1 Jahr? Habe mir noch nie soviel Gedanken vor meinem Urlaub machen müssen wie dieses Jahr.
                  Danke vorab für eure Hilfe.

Lammbock1971L MelissenfeeM alpha_zulu_germanyA 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiner SchindlerR Reiner Schindler

Also mir ist auch noch einiges unklar.... was ist zum Beispiel bei Flug einzutragen? Wir fliegen zu zweit einfach nur in den Urlaub. Ist das nun ein privater Flug? Dann soll man ja eintragen ob man noch vor dem Urlaub in anderen Ländern war... welcher Zeitraum ist damit gemeint 4 Wochen 1 Jahr? Habe mir noch nie soviel Gedanken vor meinem Urlaub machen müssen wie dieses Jahr.

Lammbock1971L Offline
                    Lammbock1971L Offline
                    Lammbock1971

Mit privater Flug ist gemeint, ob Du in einem Privatjet ankommst. Und das mit der Frage, ob Du in anderen Ländern warst bezieht sich i.d.R. auf die letzten zwei Wochen (= Quarantänezeitraum)

Anne_BoleynA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

MelissenfeeM Offline
                      MelissenfeeM Offline
                      Melissenfee
                      schrieb am zuletzt editiert von Melissenfee

@ Reiner Schindler

Ich habe das so verstanden, dass mit Privatflug die Reise mit deinem eigenen Privatjet gemeint ist. Sofern du nicht mit einem solchen anreist, sondern eine normale Airline nutzt, würde ich das daher nicht ankreuzen.

Bei den anderen Ländern geht es um die letzten zwei Wochen (ich meine, das stand da auch irgendwo). Wenn du im Januar am Ende der Welt warst, ist das nicht relevant.

Reiner SchindlerR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

alpha_zulu_germanyA Offline
                        alpha_zulu_germany

@reiner-schindler sagte:

Kein Privatflug. Oder kommt ihr mit eigenem Flugzeug?

14 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MelissenfeeM Melissenfee

@ Reiner Schindler

Ich habe das so verstanden, dass mit Privatflug die Reise mit deinem eigenen Privatjet gemeint ist. Sofern du nicht mit einem solchen anreist, sondern eine normale Airline nutzt, würde ich das daher nicht ankreuzen.

Bei den anderen Ländern geht es um die letzten zwei Wochen (ich meine, das stand da auch irgendwo). Wenn du im Januar am Ende der Welt warst, ist das nicht relevant.

Reiner Schindler

Super danke das hilft mir doch sehr 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Finchen3F Offline
                            Finchen3F Offline
                            Finchen3

@REJBodenheim-ein bisschen spät, sorry-ich habe das Formular am 7.8.20 ausgefüllt
                            Das mit dem Sitzplatz hat sich ja nun geklärt, vielen Dank für die hilfreichen Antworten 😀
                            Wir lassen uns am Montag testen und fliegen am Mittwoch nach Heraklion. Ich werde berichten...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LaAlemanaL Offline
                              LaAlemanaL Offline
                              LaAlemana

Servus ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich spontan dazu entschlossen nächste Woche 4 Tage nach Mykonos zu fliegen. Gebucht hab ich zwar noch nicht, aber Flüge und Hotel sind schon rausgesucht. Ich hab ein wenig Bedenken wegen der Einreise. Hab gelesen dass vor Ort auch getestet werden kann. Hat das mit dem Abflughafen zutun oder weiß jemand nach was die entscheiden welcher Flieger oder welche Person getestet wird. Da ich eben nur so kurze Zeit dort sein werde, wären 1-2 Tage natürlich schon schmerzhaft wenn man getestet werden würde und man muss dann erstmal in Quarantäne bis man das Ergebnis hat. Hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird viel getestet auf Mykonos? Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

alpha_zulu_germanyA MelissenfeeM 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LaAlemanaL LaAlemana

Servus ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich spontan dazu entschlossen nächste Woche 4 Tage nach Mykonos zu fliegen. Gebucht hab ich zwar noch nicht, aber Flüge und Hotel sind schon rausgesucht. Ich hab ein wenig Bedenken wegen der Einreise. Hab gelesen dass vor Ort auch getestet werden kann. Hat das mit dem Abflughafen zutun oder weiß jemand nach was die entscheiden welcher Flieger oder welche Person getestet wird. Da ich eben nur so kurze Zeit dort sein werde, wären 1-2 Tage natürlich schon schmerzhaft wenn man getestet werden würde und man muss dann erstmal in Quarantäne bis man das Ergebnis hat. Hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird viel getestet auf Mykonos? Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

alpha_zulu_germany

@laalemana sagte:

Liest denn jemand mal vorher hier ein bisschen? Kommen lauter neue Mitgleider mit immer denselben Fragen. Es steht alles, was du wiessen möchtest hier in diesem Thread.

LaAlemanaL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@laalemana sagte:

Liest denn jemand mal vorher hier ein bisschen? Kommen lauter neue Mitgleider mit immer denselben Fragen. Es steht alles, was du wiessen möchtest hier in diesem Thread.

LaAlemanaL Offline
                                  LaAlemanaL Offline
                                  LaAlemana

@alpha-zulu-germany sagte:

Sorry dass ich keine 254 Seiten durchgelesen habe. Und ja ich hab einiges gelesen, da ging es aber hauptsächlich um das Formular und den Sitzplatz.... Was ja aber nicht meine Frage war...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LaAlemanaL LaAlemana

MelissenfeeM Offline
                                    MelissenfeeM Offline
                                    Melissenfee

@LaAlemana

Wer getestet wird entscheidet nach allem, was man weiß, eher das Zufallsprinzip. Die Berichte zu den Tests sind unterschiedlich, viele schrieben jedoch, dass eher wenige Leute zum Test gebeten wurden. Jene, die getestet wurden, haben hier im Forum bislang relativ übereinstimmend berichtet, es sei nicht schlimm gewesen.
                                    Die "Isolation" nach dem Test scheint dem Wort generell nicht ganz gerecht zu werden. Viele haben dazu vor Ort überhaupt keine Infos bekommen, was aber häufig mitgeteilt wurde - teilweise auch durch Reiseveranstalter - ist, dass man 24 Stunden nach dem Test nicht herumreisen sollte; sprich, man soll den ersten Tag auf dem Gelände der Unterkunft verbringen (und darüber hinaus die üblichen Sicherheitsregeln beachten, aber das gilt ja sowieso).
                                    Wenn du dich vier Tage lang in die Sonne packen willst, sollte das kein Problem sein. Wenn du aber direkt herumreisen möchtest, musst du das Risiko miteinkalkulieren, dass du ggf. einen Tag verlieren wirst.

LaAlemanaL 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MelissenfeeM Melissenfee

@LaAlemana

Wer getestet wird entscheidet nach allem, was man weiß, eher das Zufallsprinzip. Die Berichte zu den Tests sind unterschiedlich, viele schrieben jedoch, dass eher wenige Leute zum Test gebeten wurden. Jene, die getestet wurden, haben hier im Forum bislang relativ übereinstimmend berichtet, es sei nicht schlimm gewesen.
                                      Die "Isolation" nach dem Test scheint dem Wort generell nicht ganz gerecht zu werden. Viele haben dazu vor Ort überhaupt keine Infos bekommen, was aber häufig mitgeteilt wurde - teilweise auch durch Reiseveranstalter - ist, dass man 24 Stunden nach dem Test nicht herumreisen sollte; sprich, man soll den ersten Tag auf dem Gelände der Unterkunft verbringen (und darüber hinaus die üblichen Sicherheitsregeln beachten, aber das gilt ja sowieso).
                                      Wenn du dich vier Tage lang in die Sonne packen willst, sollte das kein Problem sein. Wenn du aber direkt herumreisen möchtest, musst du das Risiko miteinkalkulieren, dass du ggf. einen Tag verlieren wirst.

LaAlemanaL Offline
                                      LaAlemanaL Offline
                                      LaAlemana

@melissenfee sagte:

@LaAlemana

Ich danke dir für die Infos 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lammbock1971L Lammbock1971

Mit privater Flug ist gemeint, ob Du in einem Privatjet ankommst. Und das mit der Frage, ob Du in anderen Ländern warst bezieht sich i.d.R. auf die letzten zwei Wochen (= Quarantänezeitraum)

Anne_BoleynA Offline
                                        Anne_BoleynA Offline
                                        Anne_Boleyn

@lammbock1971 sagte:

Gut, dass du das geschrieben hast. Ich hatte privat angeklickt, weil ich dachte, es geht um die Frage ob Geschäftsreise oder Urlaubsreise. Zum Glück kann man das Formular nachträglich noch ändern. Das wäre sonst echt blöd geworden. Also vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@lau11 um 11:30 bzgl. wer getestet wurde.
                                          Es gibt einige und allen geht es gut. Die Zuordnung ist eine Logik programmiert von den Hellenen, die sich täglich ändern kann.
                                          .
                                          @Anne_Boleyn
                                          Bei dem Formular gilt: Ruhe bewahren und nur nicht den Kopf verlieren... Den musste ich jetzt bringen...😜
                                          .
                                          @Reiner_Schindler
                                          Im Formular steht direkt über dem Feld "Land auswählen":

• Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
                                          • Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

.
                                          Witzig: Das mit dem Privatflug war 254 Seiten lang kein Thema... Jeden Tag etwas Neues 😎

sladjanaS REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 127 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag