Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Oh, das ist natürlich irgendwie doof.... aber besser Gesund als Krank. Ich meine mich zu erinnern, dass Quarantäne bei euch kein größeres Problem war.
-
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich zur Zeit auf den Malediven. Wir sind von Frankfurt aus nach Doha, von da aus nach Male und von da aus auf unsere Insel geflogen. Geflogen sind wir mit Qatar. Wir hatten im Bezug auf die Maske und das Gesichtsschild Bedenken. Die Bedenken waren unbegründet. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Die Maske und das Gesichtsschild konnte man während des Essens abnehmen. Das Flugzeug war nicht voll besetzt. Wir hatten zu anderen Passagieren mind. 1,5m Sitzabstand. Hier auf der Insel ist es sehr angenehm. Da die Bungalows und Villen nicht voll besetzt sind, läuft man selten jemanden über den Weg.
Aktuell können wir sagen, dass wir froh sind geflogen zu sein :-). -
@REJBodenheim nein wars nicht. Wobei wir auf 5-10 Tage eingestellt waren und wie die meisten dachten, der Test nach 5 Tagen ist eh negativ.
Nochmal 14 Tage, nachdem mein Mann sich schon auf der Arbeit zurück gemeldet hatte, waren dann nicht schön, aber zu ertragen.Wir sind jedenfalls auch froh, dass wir geflogen sind.
-
Wir planen am 18.01. (Direktflug mit Condor) zu fliegen. Auf den Einreisebestimmungen vom Auswärtigen Amt ist etwas von automatischer Quarantäne im Hotel von 3 Tagen bei Ankunft die Rede.
Ist das tatsächlich so? Wer von den Neuankömmlingen dort, kann etwas dazu schreiben?
-
Ich würde gern spontan nach Angaga fliegen, wenn ich einen negativen Coronatest bei Ankuft vorzeige und bei Rückkehr in NRW DÜSSELDORF lande, dürfte ich doch eig. problemlos fliegen können, oder?
-
Wir planen am 18.01. (Direktflug mit Condor) zu fliegen. Auf den Einreisebestimmungen vom Auswärtigen Amt ist etwas von automatischer Quarantäne im Hotel von 3 Tagen bei Ankunft die Rede.
Ist das tatsächlich so? Wer von den Neuankömmlingen dort, kann etwas dazu schreiben?
In die 3 Tage Quarantäne muß du nur wenn du in Male bei einem spontanen Test positiv getestet wirst. 3 Tage ohne Symptome und 14 mit.
Wir fliegen ( wenn es die aktuelle Situation dann noch erlaubt) am 09.01 auch mit Condor direkt.
Über TUI im Oktober gebucht. -
Ich würde gern spontan nach Angaga fliegen, wenn ich einen negativen Coronatest bei Ankuft vorzeige und bei Rückkehr in NRW DÜSSELDORF lande, dürfte ich doch eig. problemlos fliegen können, oder?
@11cosmopolit sagte:
Wohnst du in NRW?
Es ist irrelevant, wo du landest, wichtig ist, wo du wohnst.Aber fliegen kannst du so oderso problemlos.
-
@11cosmopolit
Das Fliegen ist das geringste Problem.
Den PCR Test bei Abflug/CheckIn/Einreise hast du schon auf dem Schirm.
Das Maledivische Einreiseformular auch? https://imuga.immigration.gov.mv/ethd/create
Und bei Rückreise dann wohl Quarantäne.
Siehe hier https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/malediven-node/maledivensicherheit/220382
und die Corona Verordnung deines Bundelandes. -
@11cosmopolit
Das Fliegen ist das geringste Problem.
Den PCR Test bei Abflug/CheckIn/Einreise hast du schon auf dem Schirm.
Das Maledivische Einreiseformular auch? https://imuga.immigration.gov.mv/ethd/create
Und bei Rückreise dann wohl Quarantäne.
Siehe hier https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/malediven-node/maledivensicherheit/220382
und die Corona Verordnung deines Bundelandes.Hallo,
das bedeutet ich mache vor dem Flug einen Coronatest in DE, zeige das Ergebnis in Male vor und muss nicht in Quarantäne? Das Einreiseformular erhalte ich ja auch im Flugzeug?Bei Rückkehr wohl keine Quarantäne, wohne in NRW:
https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-einreise-regeln-risikogebiete-100.amp
ich denke dann buche ich nun, danke für die Beratung! @REJBodenheim
-
Du machst is zu 96 Std vor Abflug einen Test, zeigst den in D beim Abflug vor (sonst kommst du nicht in den Flieger), zusätzlich das ausgefüllte Imuga, dann kannst du fliegen. Einreiseformular gibt es aktuell nicht.
Weiterhin bist du verpflichtet, dich vor Rückkehr hier anzumelden und einen negativen Test vorzulegen, um nicht in Quarantäne zu müssen. Der Test vor Abflug aus D gilt dann natürlich nicht mehr. Diesen kannst du vor Rückflug auf den Malediven machen, oder direkt nach Ankunft in D.
Siehe auch hierBedenke, dass du nicht zwingend negativ und damit von der Quarantäne befreit bist, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg.
Ich war positiv getestet und durfte fast 3 Wochen daheim bleiben. Auch wenn mein Test mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch positiv war, änderte das daran nichts.
Bei Centogene in Frankfurt gibt es aktuell immerhin mehr als 2,5% positive Ergebnisse.Trotzdem, auch ich würde buchen, trotz allem. Dir viel Spaß im Paradies.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Beitrag der mit dem Thema Null zu tun hatte gelöscht.
Hier geht es nicht darum, wie man persönlich einen Malediven Urlaub einstuft, sondern um das Thema:"Corona (Covid-19) auf den Malediven - Infos & Reisehinweise"
Danke für die zukünftige Beachtung! -
Hallo,
das bedeutet ich mache vor dem Flug einen Coronatest in DE, zeige das Ergebnis in Male vor und muss nicht in Quarantäne? Das Einreiseformular erhalte ich ja auch im Flugzeug?Bei Rückkehr wohl keine Quarantäne, wohne in NRW:
https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-einreise-regeln-risikogebiete-100.amp
ich denke dann buche ich nun, danke für die Beratung! @REJBodenheim
@11cosmopolit sagte:
das bedeutet ich mache vor dem Flug einen Coronatest in DE, zeige das Ergebnis in Male vor und muss nicht in Quarantäne? Das Einreiseformular erhalte ich ja auch im Flugzeug?
So einfach ist das nicht. Lese bitte was in den Links steht, die angegeben sind. Auch den Post von @Michi137 und den Hinweis bzgl. www.einreiseanmeldung.de
-
Na gut, weg vom "Paradies" *lach, rüber zum eigentlichen Thema: wie sieht denn aktuell die Situation auf und um Thilafushi so aus?
Wie bisher, also liefern alle noch vogelwild ihren Dreck zu allen Zeiten an und "verlieren" unterwegs die Hälfte oder hat sich da im Corona - Zeitalter etwas geändert?
Also das Wasser rund um das Areal (und auf dem Berg selbst) is immer noch kontaminiert, die Arbeiter können einem nur leid tun, da helfen auch Masken nicht!
So gescheite Gummistiefel wären mal was, aber ohne Löcher...Wie sieht aktuell zu Corona - Zeiten dort die Orga & Logistik so aus?
-
Was ist eigentlich Dein Problem ?-- egal wo Du momentan was schreibst-- das ist alles nur noch Negativ.
Das war aber nicht immer so. Lockdown -Frust ?
Zudem passt der Beitrag hier - auch wenn Du Corona gerade noch erwähnst -nicht wirklich zu dem Thema der Headline.
Also herzliche Bitte--- sachbezogene und hilfreiche Beiträge immer gerne . Andere haben hier nichts verloren.
Danke Dir!
(Deinen Beitrag archiviere ich dann etwas später) -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Leider finde ich Online den heutigen Artikel ("Schwesig schickt Reiserückkehrer aus deutschen Hotspots ...") aus der Bild nicht.
Im gleichen Artikel wird geschrieben, dass man offenbar auf Bundesebene darüber nachdenkt, dass Reiserückkehrer aus Nicht-Schengengebieten VOR der Heimreise einen Negativtest vorliegen müssen. Alternativ wird ein Immunitätsnachweis oder Impfausweis akzeptiert.
Bei Nichtvorlage darf dann nicht befördert werden.
Die anschließende Quarantäne hier DE soll wohl dann entfallen.
... und Günter, Nein das ist keine Eigeninterpretation. Wer den Artikel findet, sollte ihn verlinken.
-
Leider finde ich Online den heutigen Artikel ("Schwesig schickt Reiserückkehrer aus deutschen Hotspots ...") aus der Bild nicht.
Im gleichen Artikel wird geschrieben, dass man offenbar auf Bundesebene darüber nachdenkt, dass Reiserückkehrer aus Nicht-Schengengebieten VOR der Heimreise einen Negativtest vorliegen müssen. Alternativ wird ein Immunitätsnachweis oder Impfausweis akzeptiert.
Bei Nichtvorlage darf dann nicht befördert werden.
Die anschließende Quarantäne hier DE soll wohl dann entfallen.
... und Günter, Nein das ist keine Eigeninterpretation. Wer den Artikel findet, sollte ihn verlinken.