Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Guten Morgen zusammen, wir haben ebenfalls 23:05 unsere QR Codes erhalten. Bei uns beiden steht jedoch die 7..
-
Hallo zusammen, ich lese seit etwa 60 Seiten fleißig mit, da es mir zu schaffen macht, dass die Zahlen jetzt stetig steigen. Die, die erst Ende August - Anfang September fliegen werden (unter anderem ich), werden wohl ziemlich darunter leiden müssen. Ich rechne leider damit, dass wir dann mit einem negativen Test andackeln müssen. Dann heißt das wiederStress, da ich hier in Umgebung Stuttgart keine Testzentren oder Ärzte gefunden habe, die die Ergebnisse vor 3 Tagen mitteilen.
-
Mittlerweile fänd ich es sogar gut, wenn man mit einem negativen Test reisen müsste. Damit sinkt doch deutlich die Möglichkeit, neben einem Infizierten zu sitzen, außerdem könnten sich die Griechen eine Menge Umstände und Geld sparen.
Natürlich wäre es dann wünschenswert, wenn es mehr Testmöglichkeiten gäbe. -
Mit einem negativen Test einzureisen wäre für mich der Horror, da schlicht nicht machbar. Ich lande an einem Dienstag um 06:00 Uhr morgens, das heißt, ich müsste mich montags testen lassen, habe aber kein Testzentrum in der Nähe, das innerhalb eines Tages auswerten kann. Da müsste ich dann schauen, ob es sich stornieren ließe (und dabei viel Geld verlieren).
Aber darüber dürfen wir hier nicht reden.
-
ich kenne mich leider immer noch nicht aus

reisen am Samstag nach Korfu mit dem Flugzeug, meine Freundin und ich wohnen nicht im selbem Haushalt. Habe sie auf meinem Antrag angegeben als Mitreisende nicht Family und nicht im selben Haushalt ....!?
weiss jmd ob das so passt od. muessen wir ein zweites eigenes Formular ausfüllen???
Danke
-
Mit einem negativen Test einzureisen wäre für mich der Horror, da schlicht nicht machbar. Ich lande an einem Dienstag um 06:00 Uhr morgens, das heißt, ich müsste mich montags testen lassen, habe aber kein Testzentrum in der Nähe, das innerhalb eines Tages auswerten kann. Da müsste ich dann schauen, ob es sich stornieren ließe (und dabei viel Geld verlieren).
Aber darüber dürfen wir hier nicht reden.
Der Button Antworten ist keine Deko!!! Unterlasse die unnötige Ziteirerei von Beiträgen der selben Seite
Du könntest dich ja sonntags an einem Flughafen testen lassen.
Grundsätzlich müsste die Zeitspanne (derzeit höchstens 72 h) um einen weiteren Tag verlängert werden, um alle Abflugdaten einigermaßen abdecken zu können.
-
Wir fliegen am Samstag und sind auch megagespannt...unsere Reise haben wir bereits im Juni gebucht und auch gleich dort im RB das Formular ausgefüllt...jetzt hoffen wir mal auf den Code, der nach so langer Zeitspanne auch hoffentlich kommt...wir fliegen ab Stuttgart und ich werde berichten wie die Lage in Nikiti ist...Toi Toi Toi für ALLE!

-
Der Button Antworten ist keine Deko!!! Unterlasse die unnötige Ziteirerei von Beiträgen der selben Seite
Du könntest dich ja sonntags an einem Flughafen testen lassen.
Grundsätzlich müsste die Zeitspanne (derzeit höchstens 72 h) um einen weiteren Tag verlängert werden, um alle Abflugdaten einigermaßen abdecken zu können.
@alpha-zulu-germany sagte:
Absolut überflüssiges Ztat entfernt, schreibe @und Username und nutze den Button Antworten
Am hamburger Flughafen werden ausschließlich Reiserückkehrer aus Risikogebieten getestet. Alle anderen werden an ihre Hausärzte verwiesen - und da kommt dann das Wochenendproblem.
-
@alpha-zulu-germany sagte:
Absolut überflüssiges Ztat entfernt, schreibe @und Username und nutze den Button Antworten
Am hamburger Flughafen werden ausschließlich Reiserückkehrer aus Risikogebieten getestet. Alle anderen werden an ihre Hausärzte verwiesen - und da kommt dann das Wochenendproblem.
-
-
@pizza1234 sagte:
Habe den QR Code bekommen, mit 4 am Anfang. Also hoffentlich kein Test.
---
Ja wäre auch schlimm um die kostbare halbe Stunde Urlaubszeit. Und testen zum Wohle der griechischen Bevölkerung und anderer Mit-Urlauber ist eh vernachlässigbar.
Trotzdem einen schönen Urlaub und gesunde Heimkehr. -
@ Melissenfee,
in der Tat erschwerend,
Was der OT angeht, Ich gehe sowieso davon aus dass der Titel der Thread wohl oder übel bald erweitert werden wird auf „ neue Einreiseregeln für Griechenland inkl. Test vorm Abflug.
Nadine
-
Dazu muss man keine Headline erweitern.
Wenn eine neue Regeln da sind , dann diskutieren wir darüber und helfen mit Tipps und Ratschlägen, wie gewohnt .
Man sollte aber jetzt keine User verunsichern- das ist nicht hilfreich. -
Günter
Ich habe niemals versucht Users zu verunsichern sondern immer seit dem Anfang meine Meinung vertreten das man sich testen lassen sollte, nun ist es offensichtlich dass wenn man Landweg aus manche Ländern kommt man nun mal eine Test braucht.
Da aber immer mal wieder das Thema Test vorm Abflug als OT abgetan wurde, Meinte ich das man es eventuell in der Titel nehmen könnte.
Schließlich könnte es mir egal sein ich fliege morgen zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine -
Günter
Ich habe niemals versucht Users zu verunsichern sondern immer seit dem Anfang meine Meinung vertreten das man sich testen lassen sollte, nun ist es offensichtlich dass wenn man Landweg aus manche Ländern kommt man nun mal eine Test braucht.
Da aber immer mal wieder das Thema Test vorm Abflug als OT abgetan wurde, Meinte ich das man es eventuell in der Titel nehmen könnte.
Schließlich könnte es mir egal sein ich fliege morgen zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine -
@nadine
Günter meinte die User verunsichern mit neue Thread Titeln, glaube ich. Du reagierst über. Du hast doch (noch) Urlaub.
Der Titel lautet "neue Einreiseregeln...", bedeutet welche auch immer, ob zur Lande, zur See oder aus der Luft. -
Habe jetzt mit gefühlt 15 Ärzten telefoniert, eine Privatpraxis hat zum Glück direkt einen Termin angeboten. Die Praxis selbst macht keinen Befund, sie leiten die Abstriche nur an das Labor weiter und das Labor muss in der Lage sein die Reisepassnummer auf dem Befund abzudrucken und zusätzlich den Befund in EN auszustellen.
-
@jacky0703 wir versuchen gerade verzweifelt einen Ort bzw. Labor zu finden, welches uns testet.
Wo hast du es genau machen lassen? Wir brauchen das Ergebnis am Sonntag Abend. -
Hallo zusammen,
weiß jemand, welchen "Point of entry" ich bei der folgenden Konstellation angeben muss?
Wir fliegen am 20.08. von Düsseldorf nach Kos. Dabei haben wir eine Zwischenlandung auf Rhodos. Allerdings wird das Flugzeug dort nur getankt und wir dürfen das Flugzeug nicht verlassen. Nach 60 Min. geht es dann weiter nach Kos.
Gilt das als "internal connection flight"? Ich meine wir bleiben ja in der selben Maschine sitzen und die Flugnummer bleibt auch die gleiche. Dann ist es doch kein echter Anschlussflug oder?
Und ist zufällig jemand in den letzten Tagen mit Condor unterwegs gewesen? Am Telefon konnte man mir nicht beantworten, ob wie von den griechischen Behörden gewünscht ein Formular pro HH ausreicht oder doch jeder einen eigenen QR Code haben muss.
Das ganze Thema macht mich super nervös, über Rückmeldung würde ich mich freuen!!
Viele Grüße
Chiara

️