Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Manu&MaikM Manu&Maik

Mein Link funktioniert nicht mehr, er war zeitlich begrenzt

Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@manu-maik sagte:

Mein Link funktioniert nicht mehr, er war zeitlich begrenzt

-----------------------

Der Link funktioniert sehrwohl noch, man muss nur zu den älteren "News" runter scrollen. Aber hier ist wie geschrieben, der falsche Thread dafür. Die Nachricht steht schon im richtigen Thread hier: klick

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnglaeubigerU Offline
      UnglaeubigerU Offline
      Unglaeubiger
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Das türkische Gesundheitsministerium gibt ab sofort wieder die Zahl der mit covid Infizierten bekannt, also nicht mehr nur die tatsächlich Erkrankten. Heute 28,3k.
      Die Zahl der tatsächlich Erkrankten steigt momentan rapide an, weshalb es sicher nicht bei den derzeitigen Maßnahmen bleiben wird.
      Noch kann man sich recht frei bewegen. Den Döner vom Restaurant muss man halt mitnehmen und auf einer Parkbank futtern.
      Im Raum Kemer scheint das einzig offene Strandhotel das Limak Limra in Kiriş zu sein. Ca. 250 Gäste, auch einige Deutsche. Nettes Hotel übrigens.

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Limak Limra Hotel & Resort
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UnglaeubigerU Offline
        UnglaeubigerU Offline
        Unglaeubiger
        Verwarnt Gesperrt

Nachtrag: Ein Hotel ist lt. Angestellten hier in Beldibi noch offen. Barut. Das bekannte Rixos (sind wohl zwei in Beldibi) sei auch closed.
        Heute hab ich gecheckt, dass viele polnische Gäste hier sind. Interessant.
        Interessehalber hab ich mal die 3 Krankenhäuser in Kemer wegen covid Test angerufen. Das staatliche KH macht nur PCR nach erfolgtem positiv Schnelltest. Beide privaten KH (Life Hospital und Anadolu Hastane in Kemer) bieten PCR fur 30 € an, egal ob im KH oder im Hotel auf Termin. Auf die passende Uhrzeit im Attest (48 h bei Einreise in D = wahrscheinlich Passkontrolle) ist zu achten. Wie auch immer.
        Flüge mit Pegasus via SAW schwanken zwischen 40 und 130 €. Sollte man etwas flexibel sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UnglaeubigerU Offline
          UnglaeubigerU Offline
          Unglaeubiger
          Verwarnt Gesperrt

Nochmal Nachtrag, es ist natürlich kein Problem, jetzt auch im Dorf Kiriş in Apartments unterzukommen. So um die 100 bis 150 tl ist normal Price. Ich bin direct erstaunt, welch schöne Häuser ein paar hundert Meter abseits stehen. Kannste dir nicht ausdenken.
          Der Dolmuş nach Kemer fährt allerdings jetzt in längeren Intervallen.
          Hat freilich mit das Virus nix zu tun. Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Vielen Dank Ungläubiger für die Info,s..
            Dann wird leider auch in dieser Region kein Hotel mehr geöffnet sein, denn auch das Barut schließt ab 31.11. 2020 und gut dass es zumindest noch schöne Apparments gibt..
            Es schließen leider immer mehr Hotels..
            Wünsche Dir noch eine schöne erlebnisreiche Zeit..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603
              Gesperrt

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Benny 1234B Offline
                Benny 1234B Offline
                Benny 1234

Eines vorweg ich liebe die Türkei als Reiseziel für meine Familie und mich im Sommer.Aber ich kann nicht verstehen das es bei der jetzigen Situation Covid 19 vorralem auch in der Türkei noch jemanden gibt der da an Urlaub denkt.Natürlich ist mir bewusst das es für die Reiseveranstalter eine Katastrophe ist und ich bin auch bereit wenn Covid irgendwann hoffentlich besiegt ist mehr für eine Reise zu bezahlen aber im Moment sollte wenn möglich jeder in seinem Land bleiben um den Virus nicht noch unnötig zu verbreiten wenn es nicht unbedingt nötig ist.Und da gehört Urlaub Leider zu den nicht wichtigen Gründen.Bleibt alle g

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

-- ich glaube User der hier mitliest, dürfte inzwischen Deine Einstellung und Deine vermutlich als "aufrüttelnd" gedachten Worte nach insgesamt 4 ähnlich mahnenden Beiträgen seit Juni verstanden haben-

Nur -- nicht jeder muss und wird Deine Meinung teilen-- es gibt nämlich viele Urlauber die "ihre Destination Türkei" eben vermissen...
                  Jeder hat eben seine eigene Vorstellung darüber wo er gerne Urlaub seinen macht
                  Unglaublich , gell...
                  Daher meine Bitte:
                  Lass jetzt gut sein-- wir haben Deine persönliche Einstellung schon nach dem ersten Beitrag verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck

@Unglaeubiger--- Danke für die interessanten Infos --auch zu dem Publikumsmix in den Hotels.
                    @Edithe-- auch an Dich Dankeschön für die Info...
                    Die ersten Buchungstrends für 2021 liegen schon in der Luft -- und das sieht so aus:
                    Ägypten auf Platz 1, aber knapp dahinter schon wieder die Türkei.
                    (Buchungs und Suchinteresse)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Man muss die Entscheidungen / Erwägungen anderer auch nicht "verstehen", Günter - akzeptieren würde vollkommen ausreichen! 😉
                      Dank der Flexibilitäten in den neuen Angeboten juckt mich auch schon wieder der "jetzt verbindlich buchen" Finger.
                      Damit kann ich sogar meinen persönlichen Mangel an Flexibilität ein bisschen abmildern, eine großartige Option wie ich finde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • grit35G Offline
                        grit35G Offline
                        grit35

Guten Abend, ich habe ja verzweifelt ein Hotel gesucht was im Februar auf hat, da ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag in die Türkei fliege. Nach 5 mal Hotel umbuchen habe ich es aufgegeben. Fast alle Hotels und Bars rund um Side zu. Verstehe ich auch, wenn keine Gäste kommen. Ich finde es übertrieben immer zu meckern die Reisenden schleppen das Virus ein, nein man macht dort einen Test, Zuhause auch. Ich stecke mich in Deutschland schneller an, gedrängt bei Lidl, Aldi und Co, in der vollen Bahn und und. In der Türkei gehe ich ohne Maske an den Strand, treffe keinen, Essen im Hotel alles hygienisch, Bars kann man eh nicht. Zum relaxen finde ich es nicht schlimm zu fliegen. Hier muss ich doch auch überall Maske tragen. In Deutschland stecken sich zur Zeit so viele an, komisch es kommt gar keiner mehr von den schlimmen Ausland. Ich denke Weinachten fährt jeder wieder in die Schneegebiete, weil Weihnachten und Silvester überall kein Corona mehr ist. Toll.
                        Habe meinen Gutschein von tui und ich fliege, sobald ein Hotel was passt, wieder auf hat, da unterstütze ich das Reisebüro, die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter vor allem Dingen die Hotels und Angestellten, die sind nicht so abgesichert wie wir. So das ist meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@grit35
                          Das ist aber wirklich saudoof, doch selbst edithe mit all ihrer Verve könnte dir glaub ich auch keine Hoffnung mehr machen.
                          Es geht inzwischen weniger um Ein- oder Ausschleppende, die Zahlen sind ja da wie dort schrecklich ernüchternd.
                          Ich glaube ganz persönlich auch, dass die Risiken vor Ort geringer wäre - nützt nur nix!
                          Die Situation verlangt, dass wir am Sofa festwachsen, fertig aus und Kröte schlucken.
                          Bewahre dir die Vorfreude, es kommen auch wieder hellere Tage!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grit35G Offline
                            grit35G Offline
                            grit35

Ich danke dir, es kann nur besser werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

grit35, irgenwo hatte ich schon gepostet, daß das Commodore Elite in Evrenseki mir per EMail mitgeteilt hat, daß das Hotel den Winter über geöffnet bleibt. Hast du es da schon versucht?

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • grit35G Offline
                                grit35G Offline
                                grit35

Einen schönen Abend, ja das habe ich gelesen und auch im Reisebüro nachgefragt. Das Hemera in Side war günstiger und näher an Side. Das andere hätte meinen Preis gesprengt. Habe ja für Hemera schon 672 Euro pro Person bezahlt und mehr hätte meine Bekannte nicht mehr bezahlt.
                                Danke trotzdem für die Mühe, ab März macht ja alles wieder auf und dann kann ich in Ruhe ein Hotel wählen. Tui wollte als Ersatz Hotel immer Lara, Melas Lara, denke die wissen schon mehr, die Plätze bei sun express sind ja noch nicht gekündigt, vielleicht schau ich dann noch mal im Januar, dann weiß ich 100% welches Hotel geöffnet hat, ausser Frau Merkel sagt Lock Down und wir dürfen nirgendwo mehr hin, wie im Frühjahr. Meine Freundin wohnt in Side, sie sagt es ist wie eine Geister Stadt, klar alle Hotels zu.

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Melas Lara Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Da auch die Zahlen in der Türkei enorm ansteigen gelten ab heute neue Maßnahmen und Ausgangsbeschränkungen .>klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

.... dürfte zwar niemanden überraschen aber dennoch ein interessanter Artikel:

https://www.merkur.de/reise/coronavirus-tuerkei-reisewarnung-news-urlaub-tourismus-erdogan-zr-90114304.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HelgerH Offline
                                      HelgerH Offline
                                      Helger
                                      schrieb am zuletzt editiert von Helger

Die beiden aktuellen Beiträge von edithe und sanne678 dürften die ersten angeführten Buchungstrends für 2021, die Günter/HolidayCheck am 28.11. vorstellte, zumindest in Frage stellen. 😳
                                      Wer, wie die Verantwortlichen in der Türkei, mit gezinkten Karten spielt, riskiert eben noch immer, dass er auf die Nase fällt. 😡

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Unglaeubiger--- Danke für die interessanten Infos --auch zu dem Publikumsmix in den Hotels.
                                        Die ersten Buchungstrends für 2021 liegen schon in der Luft -- und das sieht so aus:

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

@Helger
                                        Du meinst diesen zarten Hinweis oben? Da warten wir mal ab-- Buchungs und Suchinteresse beinhaltet ja noch nicht zwingend auch sofortige Buchungen in jedem Fall.
                                        Sobald konkretere Daten von Vorausbuchungen vorliegen, werde ich die dann auch hier kurz vorstellen.
                                        Ausserdem werden die neuen FlexAngebote, z.B stornierbar ohne Kosten bis 6 Tage vor Reisebeginn--wie bei unserem eigenen Veranstalter HCT -- im Zweifel dem Urlauber immer eine grosse Sicherheit für seine Planung und seine Buchung geben.
                                        Schauen wir mal, wie es weitergeht --und wie sich alles entwickelt- in Ägypten- wie auch in derTürkei....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise, Durch- und Weiterreise, Beschränkungen im Land)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 209 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag