Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Viel rumgekommen isser nich ...

-
Er mag Hochhäuser... Da hat er immer seinen Spaß....
-
Ohne Smartphone hast du Problem. Zettel ? Denk gar nicht drüber nach.
-
Wundert mich nicht. Dann müssen Urlaubswillige ohne Smartphone wohl draußen bleiben....
-
Beim Lösen einer Antalyakart oder auch sonst?
-
Guten Morgen, ich denke es wurden hier schon viele Fragen beantwortet, das Reisebüro hat leider zu. Ich plane nun doch meinen Urlaub, was würden denn so für Kosten zusätzlich anfallen.
1. Corona Test hier (wie teuer?)
2. Corona Test Türkei vor dem Abflug (günstig)
3. Corona Test fünf Tage nach Landung aus der Türkei (wie teuer?)
Sollte der Test hin positiv sein was passiert mit den Kosten der Reise? Kann ja nicht 72 Stunden vorher kostenlos stornieren.
Was ist wenn ich vor dem Abflug in der Türkei positiv getestet werde?
Hat in Side wirklich noch keine Bar oder Restaurant geöffnet?
Muss ich außerhalb auch Maske tragen?
Habe Youtube geschaut dort hatte keiner in Side eine Maske außerhalb auf.
Ich weiß es sind viele Fragen, aber das ist wichtig für meine Planung.
Ich bedanke mich.
LG. Grit -
Auch diese Fragen wurden schon überwiegend behandelt ...
PCR Test kosten hier ca. 100 -130, in der Türkei um die 30€.
Gegen einen Ausfall musst du dich versichern.
Ob in Side Bars oder Restaurants geöffnet haben kann vielleich Unglauebiger berichten (ist dann aber eine Momentaufnahme).
Ja, du musst in der Öffentlichkeit Mund/Nasenschutz tragen. -
Und vielleicht einfach auch mal die Suchfunktion benutzen, zurückblättern und lesen ? - Der Thread hier beinhaltet viele Infos- zu den Fragen.
-
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Also kann ich in Ruhe durchrechnen, ich habe auch noch eben gelesen TUI und Sun Express bieten günstig diese Versicherung an. Dann rufe ich dort mal an was passiert,wenn durch Zufall ,in den 72 Stunden vor der Abreise der Test positiv ausfallen tut. -
Die TUI COVID Protect ist ein nettes nice to have, ist an Summen gedeckelt, da sollte man auf jedenfall sich nochmal weiter absichern. Die Versicherung hat aber nichts damit zu tun, wenn du vorab in Deutschland erkrankst oder in Quarantäne musst, für Reiserücktritt müsstest du dich dann ohnehin woanders versichern
-
vs hatte -vermutlich bewusst --den FTI-Schutz vorangestellt --
Partner Hanse Merkur*- ich persönlich finde den etwas überzeugender. Bitte aber die zeitlichen Einschränkungen beachten!
Pressemitteilung dazu, zum Nachlesen:* TUI Covid Protect = Axa und ziemlich gedeckelt, stimmt, kanoanja!
-
Die Gastronomie in der Provinz Antalya hat außer nachts und Sonntags geöffnet. Sämtliche Ausgangssperren gelten nicht für Touristen.
Das sind Momentaufnahmen. Kann sich von heute und morgen ändern.
Und jetzt zum letzten Mal: Der HES Code ist beim check-in verbindlich.
Eselsbrücke: PCR Test und HES Code sind INNERHALB 72 h vor Abreise zu erledigen. -
Oder in Kurz: nix Smartphone = nix Türkei.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@REJBodenheim
Ein Schmarrnphone brauchst du nicht zwingend, aber ohne Handy dürfte es schwierig werden. -
Einen QR Code muss das Ding aber schon anzeigen, oder geht mein Nokia 3110?

-
Es reicht wohl auch der alphanumerische Code, so jedenfalls wurde es mir gesagt.
Alles andere wäre ausgesprochen aberwitzig aus Sicht der Akquise. -
Hier nochmals wie bekomme ich einen HES- Code >klick