Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Repost in diesem Thread auf bitten von @Ahotep:
So da sich hier einige beschwert haben es gäbe keine Berichte aus der Quarantäne: Wir sitzen seit gestern im Quarantänehotel in Kreta fest. Wir wurden am 3. Urlaubstag in unserem Hotel abgeholt, nachdem der Test meiner Frau angeblich positiv war - meiner aber negativ. Nach übereinstimmender Aussage von 3 deutschen Ärzten, geht die Chance gegen 0 dass bei zwei eng zusammenlebenden Ehepartnern unterschiedliche Testergebnisse rauskommen. Einen erneuten Test gibt es nur gegen Bares (150€ das Stück).
Ich kann gleich sagen: Das ist kein Zuckerschlecken hier —> Urlaub ist im Eimer!
Wir wurden von Mitarbeitern des Griechischen Gesundheitsamtes in voller Schutzausrüstung aus dem Hotel begleitet und in ein spezielles Quarantäne-Fahrzeug verfrachtet. Natürlich alles durch die Hintertüre, um im Hotel kein Aufsehen zu erregen. Wir sitzen jetzt hier im Quarantäne Hotel auf ca. 20qm in einem Doppelzimmer fest. Dreimal täglich steht komplett kaltes und sehr ungesundes Essen vor der Türe - eine Auswahl gibt es nicht. Salat oder Gemüse gibts leider nur in homöopathischen Dosen - wenn überhaupt. Zu trinken bekommt man nur stilles Wasser, und das bisher leider auch nicht wirklich ausreichend. Gestern mussten wir ca. 5 Stunden ohne Wasser auskommen - warum sagt einem Niemand. Überhaupt spricht hier keiner deutsch, und englisch kann nur die Hotel-Managerin welche nicht immer vor Ort ist.
Überhaupt ist die Kommunikation sehr schlecht. Man wird einfach in das Quarantäne Hotel gebracht und das wars. Keine Info wie es weiter geht; Keine Info wie man an Artikel des täglichen Bedarfs kommt etc. Wir haben noch nicht einmal ein Dokument des Griechischen Gesundheitsamtes bekommen, dass belegt dass wir in Quarantäne sind. Das macht sich beim deutschen Arbeitgeber natürlich besonders toll, wenn der Urlaub unfreiwillig länger dauert wie genehmigt, und noch nicht mal ein Nachweis da ist.
Aber die Krönung kommt ja noch: Die Griechischen Behörden haben unsere Quarantäne wohl nach Deutschland weiter gemeldet. Das deutsche Gesundheitsamt hat seinerseits gleich auch nochmal 14 Tage Quarantäne verhängt. Laut den deutschen Behörden, dürfen wir also erst am Tag 15 wieder nach Deutschland einreisen, obwohl die Quarantäne in Griechenland im besten Fall in 6 Tagen schon vorbei wäre (wenn wir einen selbstbezahlten negativen Corona-Test vorweisen können).
Deutsche Botschaft, Gesundheitsamt in D, Gesundheitsamt in Griechenland, Bundespolizei (zuständig für Einreiseangelegenheiten), ... alle sind sie nicht zuständig.
D.h. selbst wenn die Quarantäne hier beendet wäre, dürfen wir nicht nach hause!
Es ist zum Verzweifeln - zumal uns alle Ärzte unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es sich wohl höchst wahrscheinlich um ein falsch-positives Testergebnis bei meiner Frau handelt.
Unsere Balkon-Nachbarn links und rechts berichten ähnliches, und sitzen hier schon länger fest. Die haben auch noch ganz andere Schauergeschichten erzählt.
Wen ich wirklich loben muss ist die Reiseleitung unseres Pauschalreise-Anbieters, und die Gästebetreuerin unseres ursprünglichen Hotels. Beide sind als Ansprechpartner stets für uns da und haben uns volle Unterstützung zugesagt, können uns aber aufgrund ihrer begrenzten Möglichkeiten nicht wirklich weiter helfen.
Ich kann euch wirklich nur davon abraten in der Corona Zeit ins Ausland zu reisen. Am Ende des Tages sitzt ihr alleingelassen in einem winzigen Zimmer, und keiner der beiden Staaten fühlt sich zuständig oder kann auch nur einfache Fragen beantworten. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir sicher keine Reise gebucht!Hallo @k_wave
Ich lese interessiert und besorgt mit und wollte mich gerne erkundigen, ob es schon etwas Neues bei Ihnen und Ihrer Frau gibt? Die Art wie man „abgeschoben“ wird und die mangelnde Informationspolitik von der Sie berichten finde ich sehr besorgniserregend...
Ich hoffe, Ihnen und Ihrer Frau geht es den Umständen entsprechend gut und es gibt schnell eine Verbesserung Ihrer Situation!Leider ist es bei uns nicht möglich, rechtzeitig vor Abreise nach Kreta einen negativen Corona-Test in Deutschland einzuholen, da wir auf dem Land leben und die Möglichkeiten hier eher begrenzt sind. Auch können wir unsere Reise nicht kostenlos stornieren....
-
Hallo @k_wave
Ich lese interessiert und besorgt mit und wollte mich gerne erkundigen, ob es schon etwas Neues bei Ihnen und Ihrer Frau gibt? Die Art wie man „abgeschoben“ wird und die mangelnde Informationspolitik von der Sie berichten finde ich sehr besorgniserregend...
Ich hoffe, Ihnen und Ihrer Frau geht es den Umständen entsprechend gut und es gibt schnell eine Verbesserung Ihrer Situation!Leider ist es bei uns nicht möglich, rechtzeitig vor Abreise nach Kreta einen negativen Corona-Test in Deutschland einzuholen, da wir auf dem Land leben und die Möglichkeiten hier eher begrenzt sind. Auch können wir unsere Reise nicht kostenlos stornieren....
.... lass dich nicht verrückt machen, diese Berichte von den Urlaubern sind auch subjektiv, das darf man nie vergessen.
dieses Pärchen beispielsweise ,wo ein Bericht auf RTL lief, sah sehr glücklich aus, hatte ein geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und etwas ganz anderes berichtet also wer gerade durch die Hölle geht, macht einen anderen Eindruck.
ich habe es schon oft gesagt, das ist meine Meinung, wenn man solch eine Angst vor dem Test und einer möglichen Quarantäne hat, darf man einfach nicht in den Urlaub fahren oder ins Ausland fahren, in dieser Zeit.
ich weiß nicht, wann ihr gebucht habt aber dass es zu diesen Tests ,mit natürlich ,bei positiven Ausgang ,zu einer anschließenden Quarantäne kommen kann, ist schon seit Mai bekannt.
vielleicht sogar noch früher.....
freut Euch auf den Urlaub und genießt ihn

-
.... lass dich nicht verrückt machen, diese Berichte von den Urlaubern sind auch subjektiv, das darf man nie vergessen.
dieses Pärchen beispielsweise ,wo ein Bericht auf RTL lief, sah sehr glücklich aus, hatte ein geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und etwas ganz anderes berichtet also wer gerade durch die Hölle geht, macht einen anderen Eindruck.
ich habe es schon oft gesagt, das ist meine Meinung, wenn man solch eine Angst vor dem Test und einer möglichen Quarantäne hat, darf man einfach nicht in den Urlaub fahren oder ins Ausland fahren, in dieser Zeit.
ich weiß nicht, wann ihr gebucht habt aber dass es zu diesen Tests ,mit natürlich ,bei positiven Ausgang ,zu einer anschließenden Quarantäne kommen kann, ist schon seit Mai bekannt.
vielleicht sogar noch früher.....
freut Euch auf den Urlaub und genießt ihn

Ich bin etwas irritiert über den Begriff " abgeschoben ", wenn auch in Anführungszeichen. Was ist denn der Sinn einer Quarantäne in diesem Kontext ?
Wenn man Angst hat oder befürchten muss , in Quarantäne zu kommen , muss man zu Hause bleiben. Das ist hart zu Lesen , aber ist nun leider mal so. Ich bin deshalb auch zu Hause und nicht in Urlaub.
-
Hallo @k_wave
@A_nni
Wenn du die Art und Weise der Unterbringung als "Abgeschoben-werden" beurteilst und da die Möglichkeit einer Quarantäne nunmal gegeben ist, solltest du vielleicht wirklich besser auf deine Reise verzichten.
Was die Berichte der bisher Betroffenen betrifft, so sind sie für mich - wie auch jede Hotelbewertung - subjektive Beurteilungen. -
Hallo @k_wave
@a-nni sagte:
Leider ist es bei uns nicht möglich, rechtzeitig vor Abreise nach Kreta einen negativen Corona-Test in Deutschland einzuholen, da wir auf dem Land leben und die Möglichkeiten hier eher begrenzt sind. Auch können wir unsere Reise nicht kostenlos stornieren....
Der Test würde dich nicht davor befreien bei Ankunft in GR evtl. nochmal getestet zu werden oder in Quarantäne zu gehen, weil ein Mitreisender in Flieger positiv ist. Oder wenn sich raustellst, dass du in D Kontakt zu einem Infizierten hattest.
.
Falls deine Angst zu groß ist, bleibt dir nur stornieren oder umbuchen, falls dein Tarif es erlaubt.
Wer in diesen Zeit reisen will, sollte sich rechtzeitig informieren und gut überlegen - was viele nicht gemacht haben...
Geld oder Gesundheit, was ist dir wichtiger? -
Hallo @k_wave
@A_nni Leider nein. Wir haben noch immer keinerlei Infos bekommen wie es weiter geht. Auch haben wir mittlerweile alle Nummern der Griechischen Behörden durchtelefoniert, keiner kann uns weiterhelfen - viele sprechen auch kein englisch und schon garkein deutsch. Wir versuchen nun schon den dritten Tag in Folge herauszubekommen, welche Behörde uns denn hier eigentlich „eingeliefert“ hat.
Wir haben jetzt von 3 Seiten (RTL Urlaubsretter, Balkonnachbarn und Hotelmanagerin) gehört, dass man wohl nach einigen Tagen einen neuen selbstbezahlten Test machen kann, wenn der negativ ist kann man raus. Ob das aber auch so stimmt, kann wohl nur die zuständige Behörde sagen - und die kennen wir ja nicht.Es hat schon etwas von Knast-Leben hier: Mittlerweile unterhält man sich über die Lüftungsschächte im Badezimmer mit anderen „Insassen“, welche irgendwo anders im Gebäude untergebracht sind. Auf dem selben Stock ist z.B. auch noch eine dreiköpfige Familie mit einem Kleinkind auch auf einem Doppelzimmer untergebracht. Den kleinen hört man fast nur weinen - die haben’s wirklich noch schwerer

Über die Balkone werden über das Werfen von Plastiktüten Dinge mit der Außenwelt ausgetauscht. Vor dem Hotel finden regelrecht Safaris statt; es halten ganze Gruppen vor dem Hotel an. Machen Fotos, Zeigen auf uns wie wir auf dem Balkon sitzen und lachen uns aus. So fühlt sich also die andere Seite der Glasscheibe im Zoo an.Nochmal was zu den Fakten / Umständen hier, damit ihr besser einschätzen könnt was euch (abgesehen vom eingesperrt sein) erwartet:
- Es handelt sich bei uns um ein normales Doppelzimmer mit kleinem Balkon. Die Üblichen Services (Boden Wischen, Bettbezug wechseln etc. müssen von uns selbst durchgeführt werden)
- TV mit dem 1. 2. und 3. deutschen Programm sind vorhanden. Alle anderen Sender sind Russisch oder Griechisch
- Es gibt Wifi welches mal schneller, mal langsamer ist. In jedem Fall aber zum googeln der wichtigsten Sacherverhalte ausreicht
- Handyempfang ist auf unserem Zimmer auch gegeben
- Es gibt auf dem Zimmer eine individuell regelbare Klimaanlage
- 3 mal Täglich wird essen vor die Türe gestellt. Bisher im Grunde immer das gleiche:
- Frühstück: Formkäse, Formschinken/Wurst, Butter, drei Tomatenscheiben, zwei Salatgurkenscheiben, ein kleines Stück trockenkuchen, zwei hartgekochte Eier und einen Becher schwarzer Kaffe (dieser ist auch das einzig Warme was man den Tag über bekommt)
- Mittagessen: Back-Kartoffelscheiben mit einer riesigen Portion Fleisch und manchmal einem kleine Stück Fisch. Dazu entweder Erbsen oder Kraut (alles ohne Dressing oder Soße) und einen Pfirsich. Alles komplett kalt!
- Abendessen: Siehe Mittagessen. Manchmal ist auch noch eine Kleinigkeit anders. z.B. ein Stück Obergine dabei. Ein Stapel trockenes Brot, ein Pfirsich, manchmal ein paar Stück Melone. Alles komplett kalt!
- Stilles Wasser gibt es auf Bestellung und mit einiger Wartezeit so viel man möchte.
- Insgesamt entspricht die Essensqualität der eines Mittelmäßigen Buffet-Restaurants im 2-3 Sterne Hotel. Wenn das Essen wenigstens ein wenig warm wäre, und es nicht jeden Tag das absolut gleiche geben würde, also garnicht so schlimm.
Über die allgemeine Situation können wir uns eigentlich nicht beschweren, auch wenn es natürlich bei weitem nicht der unseres ursprünglichen Hotels entspricht.
Man hat ja viel Zeit hier, deshalb einige Tipps für die welche später vielleicht in die Gleiche Situation kommen:
- https://www.coffeeisland.gr/ ist eine Griechische Variante von Starbucks. Bezahlt werden kann online per Kreditkarte. Die erste Lieferung ins Hotel hat gestern geklappt (auch wenn unsere „Aufseher“ nicht begeistert waren)
- https://www.e-fresh.gr/ ist ein gut sortierter Online-Supermarkt welcher ebenfalls innerhalb weniger Tage liefert. Ob die Lieferung auch ankommt, werden wir nächste Woche sehen.
- Die „efood-app“ scheint eine art griechisches Lieferando zu sein. Haben wir noch nicht ausprobiert, wir wissen aber das Heronissos im Liefergebiet liegt.
- Die Restaurants, Eissalons etc. im Umkreis von 500m scheinen alle nicht zu liefern.
-
@A_nni Leider nein. Wir haben noch immer keinerlei Infos bekommen wie es weiter geht. Auch haben wir mittlerweile alle Nummern der Griechischen Behörden durchtelefoniert, keiner kann uns weiterhelfen - viele sprechen auch kein englisch und schon garkein deutsch. Wir versuchen nun schon den dritten Tag in Folge herauszubekommen, welche Behörde uns denn hier eigentlich „eingeliefert“ hat.
Wir haben jetzt von 3 Seiten (RTL Urlaubsretter, Balkonnachbarn und Hotelmanagerin) gehört, dass man wohl nach einigen Tagen einen neuen selbstbezahlten Test machen kann, wenn der negativ ist kann man raus. Ob das aber auch so stimmt, kann wohl nur die zuständige Behörde sagen - und die kennen wir ja nicht.Es hat schon etwas von Knast-Leben hier: Mittlerweile unterhält man sich über die Lüftungsschächte im Badezimmer mit anderen „Insassen“, welche irgendwo anders im Gebäude untergebracht sind. Auf dem selben Stock ist z.B. auch noch eine dreiköpfige Familie mit einem Kleinkind auch auf einem Doppelzimmer untergebracht. Den kleinen hört man fast nur weinen - die haben’s wirklich noch schwerer

Über die Balkone werden über das Werfen von Plastiktüten Dinge mit der Außenwelt ausgetauscht. Vor dem Hotel finden regelrecht Safaris statt; es halten ganze Gruppen vor dem Hotel an. Machen Fotos, Zeigen auf uns wie wir auf dem Balkon sitzen und lachen uns aus. So fühlt sich also die andere Seite der Glasscheibe im Zoo an.Nochmal was zu den Fakten / Umständen hier, damit ihr besser einschätzen könnt was euch (abgesehen vom eingesperrt sein) erwartet:
- Es handelt sich bei uns um ein normales Doppelzimmer mit kleinem Balkon. Die Üblichen Services (Boden Wischen, Bettbezug wechseln etc. müssen von uns selbst durchgeführt werden)
- TV mit dem 1. 2. und 3. deutschen Programm sind vorhanden. Alle anderen Sender sind Russisch oder Griechisch
- Es gibt Wifi welches mal schneller, mal langsamer ist. In jedem Fall aber zum googeln der wichtigsten Sacherverhalte ausreicht
- 3 mal Täglich wird essen vor die Türe gestellt. Bisher im Grunde immer das gleiche:
- Frühstück: Formkäse, Formschinken/Wurst, Butter, drei Tomatenscheiben, zwei Salatgurkenscheiben, ein kleines Stück trockenkuchen, zwei hartgekochte Eier und einen Becher schwarzer Kaffe (dieser ist auch das einzig Warme was man den Tag über bekommt)
- Mittagessen: Back-Kartoffelscheiben mit einer riesigen Portion Fleisch und manchmal einem kleine Stück Fisch. Dazu entweder Erbsen oder Kraut (alles ohne Dressing oder Soße) und einen Pfirsich. Alles komplett kalt!
- Abendessen: Siehe Mittagessen. Manchmal ist auch noch eine Kleinigkeit anders. z.B. ein Stück Obergine dabei. Ein Stapel trockenes Brot, ein Pfirsich, manchmal ein paar Stück Melone. Alles komplett kalt!
- Stilles Wasser gibt es auf Bestellung und mit einiger Wartezeit so viel man möchte.
- Insgesamt entspricht die Essensqualität der eines Mittelmäßigen Buffet-Restaurants im 2-3 Sterne Hotel. Wenn das Essen wenigstens ein wenig warm wäre, und es nicht jeden Tag das absolut gleiche geben würde, also garnicht so schlimm.
Über die allgemeine Situation können wir uns eigentlich nicht beschweren, auch wenn es natürlich bei weitem nicht der unseres ursprünglichen Hotels entspricht.
Man hat ja viel Zeit hier, deshalb einige Tipps für die welche später vielleicht in die Gleiche Situation kommen:
- https://www.coffeeisland.gr/ ist eine Griechische Variante von Starbucks. Bezahlt werden kann online per Kreditkarte. Die erste Lieferung ins Hotel hat gestern geklappt (auch wenn unsere „Aufseher“ nicht begeistert waren)
- https://www.e-fresh.gr/ ist ein gut sortierter Online-Supermarkt welcher ebenfalls innerhalb weniger Tage liefert. Ob die Lieferung auch ankommt, werden wir nächste Woche sehen.
- Die „efood-app“ scheint eine art griechisches Lieferando zu sein. Haben wir noch nicht ausprobiert, wir wissen aber das Heronissos im Liefergebiet liegt.
- Die Restaurants, Eissalons etc. im Umkreis von 500m scheinen alle nicht zu liefern.
Hallo,
Kannst du ein paar Bilder machen von deinem Balkon nach außen?
Alles gut
Nadine
-
@k_wave
Wer ist denn euer Reiseveranstalter? Und was sagt der dazu?
Wir fliegen morgen und haben über TUI mit der Covid-protect Versicherung gebucht.
Würde jetzt hoffen, dass man da dann nicht so allein gelassen wird.
Woher kommen denn die anderen?Hoffe, ihr könnt bald raus!
-

Bitte den Button Antworten nutzedn und @Username schreiben, nicht zitieren!
Hallo Kwave, hast du es mal über das Honorarkonsulat versucht ? Bezeichnung
Honorarkonsulin der Bundesrepublik Deutschland Iraklion/Kreta
Leiterin / Leiter
Marianne Zouridaki, Honorarkonsulin
Telefon
+30 28 10 22 62 88
Fax
+30 28 10 22 21 41
-
Bitte den Button Antworten nutzedn und @Username schreiben, nicht zitieren!
Hallo Kwave, hast du es mal über das Honorarkonsulat versucht ? Bezeichnung
Honorarkonsulin der Bundesrepublik Deutschland Iraklion/Kreta
Leiterin / Leiter
Marianne Zouridaki, Honorarkonsulin
Telefon
+30 28 10 22 62 88
Fax
+30 28 10 22 21 41
-
Ich verstehe jetzt nicht was der Honorarkonsul da machen könnte. Die griechischen Behörden haben doch vor der Saisoneröffnung eindeutig mitgeteilt was Urlaubern passiert die positiv getestet werden. War doch jedem Reisenden vorher klar was Quarantäne bedeutet. Wenn die Griechen das bezahlen, kann man nicht von einem Luxus-5 Sterne Hotel ausgehen. User Wave wird abwarten müssen was die zuständige Behörde nun weiter macht.
Einfluss von außen wird wenig bis gar nicht machbar sein. Probieren kann man es aber allemal.
Ob es etwas zählbares bringt wird und der User hoffentlich mitteilen und uns dankenswerter weise am laufenden halten. -
@k—Wave,
Wie schon vorher gefragt aber keine Antwort bekommen.
Kannst du uns ein paar Bilder senden die du von deinem Balkon machst?
Nadine
-
@Vive la France
Du kannst ja mal versuchen, auf goggle maps um das Gebäude herumlaufen ( hier klicken ), eine Seite geht hin zum Meer.
Eine Userin hat die Position verlinkt: links im Bild das Serenity Blue, rechts die Blue Bay Apartments, sieht aus wie ein zusammenhängendes Gebäude. (Der Hotelname Blue Bay fiel beim Instagrampaar.) -
@altlöwin
ganz genau das ist der Punkt.!!natürlich ist es immer etwas anderes, wenn die Situation dann tatsächlich eintritt, jedoch finde ich es auch vermessen, dass hier ständig nach einem „guten „/besseren Hotel verlangt wird.
Das ist Quarantäne, in Anbetracht dessen, dass und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, der Urlauber dieses Virus mit in das Land gebracht hat, sofern er positiv getestet wird, würde ich ganz fix Keine Ansprüche stellen.
natürlich konnte der Tourist davon nichts wissen, die griechische Regierung aber auch nicht.
vernünftige saubere Unterkunft, das steht natürlich außer Frage.
ebenso bin ich der Meinung, dass 20 m² kein winziges Zimmer sind aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
-
@altlöwin
ganz genau das ist der Punkt.!!natürlich ist es immer etwas anderes, wenn die Situation dann tatsächlich eintritt, jedoch finde ich es auch vermessen, dass hier ständig nach einem „guten „/besseren Hotel verlangt wird.
Das ist Quarantäne, in Anbetracht dessen, dass und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, der Urlauber dieses Virus mit in das Land gebracht hat, sofern er positiv getestet wird, würde ich ganz fix Keine Ansprüche stellen.
natürlich konnte der Tourist davon nichts wissen, die griechische Regierung aber auch nicht.
vernünftige saubere Unterkunft, das steht natürlich außer Frage.
ebenso bin ich der Meinung, dass 20 m² kein winziges Zimmer sind aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
@ Kourion,
Danke,
mir geht es mehr darum was Wave sieht wenn er aus sein Balkon guckt. Ich nehme an, er wird es bald tun, viel anders har er leider nicht zu tun.
Nadine
-
@Vive la France
Hier gibt's ja leider nur 2 HB von 2019. Bei TA gibt's mehr zu lesen, u. a. dass es dort auch Zimmer mit vollem Meerblick gibt. Seitlich könnte es einen Ausblick über einen größeren Parkplatz zu einer Straße hin geben... mit evtl. seitl. MB.
Vielleicht schickt k_wave ja noch ein Foto. -
ich denke auch, da gibt es Schlimmeres... Vergleichsobjekt wäre die Kaserne in Germersheim, in der die ersten Rückkehrer aus Wuhan in Deutschland untergebracht waren

Nachvollziehen kann ich allerdings den Unmut über fehlende Informationen. Mit einer klaren Aussage: Dann und dann kommt jemand für einen zweiten Test ließe sich das Ganze sicher besser ertragen. Irritierend finde ich allerdings die Selbstverständlichkeit, mit der von einem false positive ausgegangen wird. Ich drücke Wave ja die Daumen, dass es so ist, aber selbstverständlich davon ausgehen würde ich nicht, auch Eheleute stecken sich nicht zwangsläufig an (siehe Charles und Camilla :D) und schließlich ist die Wahrscheinlichkeit genau so hoch, dass bei ihm ein false negative vorliegt oder die Virusbelastung einfach noch nicht so hoch ist, dass der PCR anschlägt. Ich hätte daher viel mehr Bammel, krank zu werden, als mir über fehlendes Gemüse (echt jetzt?) Gedanken zu machen...
Den Typen vor dem Hotel sollte allerdings von den Behörden Einhalt geboten werden. Ich würd' ja drauf wetten, dass das gelangweilte Touristen und keine Einheimische sind...
-
@Sanne678 und @Altlöwin, da bin ich voll bei Euch !
Jeder muss momentan leider damit rechnen, dass so etwas passieren kann und zwar auch wenn man "unschuldig" ist.
In Griechenland ticken die Uhren im Gegensatz zu Deutschland nunmal komplett anders. Bei uns ist man gewohnt seine (Informations-)Rechte zu haben und alles ist bis ins Kleinste geregelt, wo hingegen in Griechenland die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand macht.Ob man nun Meerblick hat und wie dieser aussieht, dürfte wohl das geringste Problem sein.
-
@Holly-man
Der schlechte (?) Ausblick - eben kein Meerblick - kam bei dem Pärchen zur Sprache, das ebenfalls in dem Gebäudekomplex in Quarantäne war. War ein Kritikpunkt. -