Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • justm_J Offline
    justm_J Offline
    justm_
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat eigentlich jemand zufälligerweise Erfahrungen von München nach Athen gemacht?

Vive la FranceV anja2169A 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • justm_J justm_

Hat eigentlich jemand zufälligerweise Erfahrungen von München nach Athen gemacht?

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Ja, ich bin mit Lufthansa von München nach Athen geflogen. Was möchtest du wissen?

Nadine

justm_J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

Ja, ich bin mit Lufthansa von München nach Athen geflogen. Was möchtest du wissen?

Nadine

justm_J Offline
        justm_J Offline
        justm_

@Nadine

wie deine allgemeine Erfahrung war, ob viele getestet worden sind und ob in Athen viel Chaos oder eher alles geordnet abgelaufen ist? Ich hab hier viel von den Inseln gelesen aber gefühlt wenig von Athen..

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • justm_J justm_

@Nadine

wie deine allgemeine Erfahrung war, ob viele getestet worden sind und ob in Athen viel Chaos oder eher alles geordnet abgelaufen ist? Ich hab hier viel von den Inseln gelesen aber gefühlt wenig von Athen..

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

@justm

Musst du weiter fliegen?

Antworten Zitieren

@justm

Musst du weiter fliegen?

justm_J Offline
            justm_J Offline
            justm_

@nadine
            nein wir fliegen direkt nach Athen ohne weiterzufliegen

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • justm_J justm_

@nadine
              nein wir fliegen direkt nach Athen ohne weiterzufliegen

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Okay, ich frage weil als wir geflogen sind wir hatten eine weitere Flug mit Aegean nach Heraklion, und es wurde extrem stressig, Wir hätten beinah unseren Flug verpasst und es war unschön aber es ist in deinem Fall ohne Belang.

Wenn sich nichts verändert hat, sind die klein testing Kabinen auf dem Weg zu Kofferabgabe. Es gab damals vier Reihen, man stellte sich in irgendeine Reihe, versuchte Abstand zu halten was mehr oder weniger gut gelingt und am Ende der Reihe guckte jemanden auf dem QR-Code und machte ein Zeichen Richtung Kofferabgabe oder Richtung Testing das war sehr unspektakulär.

Ich schätze das circa ein viertel der Flieger, es war eine A320 wird getestet worden ist

Gute Reise

Nadine

Antworten Zitieren

Okay, ich frage weil als wir geflogen sind wir hatten eine weitere Flug mit Aegean nach Heraklion, und es wurde extrem stressig, Wir hätten beinah unseren Flug verpasst und es war unschön aber es ist in deinem Fall ohne Belang.

Wenn sich nichts verändert hat, sind die klein testing Kabinen auf dem Weg zu Kofferabgabe. Es gab damals vier Reihen, man stellte sich in irgendeine Reihe, versuchte Abstand zu halten was mehr oder weniger gut gelingt und am Ende der Reihe guckte jemanden auf dem QR-Code und machte ein Zeichen Richtung Kofferabgabe oder Richtung Testing das war sehr unspektakulär.

Ich schätze das circa ein viertel der Flieger, es war eine A320 wird getestet worden ist

Gute Reise

Nadine

justm_J Offline
                justm_J Offline
                justm_

@nadine ok vielen lieben Dank! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@ verrückt nach Meer,

Ich glaube das ist dann die Zeit gekommen, aufzuhören die Validität von Test ständig infrage zu stellen.

Spezifität und Sensitivität von Test sind ein sehr komplexes Thema, und sie hängen von viele Details und Begebenheit zusammen , Ich musste mich beruflich damit sehr viel auseinandersetzen und glaub mir es ist viel komplizierter als es zuerst erscheint. Es ist schon kompliziert für Viren die man schon sehr gut kennt wie Hepatitis C, Hepatitis B, HIV aber COVID-19 kennt man noch sehr wenig.

Zur Zeit Ist der PCR Test das beste was wir haben, natürlich gibt es gute Labor die zertifiziert sind und weniger gute Labor. Dann kann es Probleme geben mit dem Lagerung Zeit der Blut, oder mit der Zeit der Infektion, etc. etc.

Die Diskussion ist aber wirklich mühsam man wird immer eine Artikel von irgendeinem Professor findet der meint es gibt so und so viel falsch positiv oder so und so viel falsch negativ und eine andere Professor das Gegenteil sagen und so weiter und sofort.

zurück aber zu deiner Frage, wie stellst du dir das vor so logistisch? Du machst dein erste Test an dem Flughafen und nach 24 Stunde kommt zu dir im Hotel jemand um dich zu testen oder wie?

Es ist für die Griechen nicht zu bewältigen, weder haben Sie das Geld, noch die menschliche Kapazität, noch in die Menge an Test. Selbst in Deutschland liegt man hier und da das wenn man weiter so alle testen die zurück fliegen wird es vielleicht ein bisschen lang Test mängeln.

Man muss ein bisschen nachdenken was ist der Sinn der Test für Griechenland! Sie versuchen durch Stichprobe einfach Positive raus zu kriegen um ihr schönes Land nicht zu infizieren .

es ist für Sie ein Eiertanz auf die andere Seite brauchen Sie das Geld von die Touristen auf die andere Seite wollen sie natürlich sich nicht durchseuchen.

ich finde das schon sehr großzügig von denen der Test vollkommen gratis zu machen. Vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung, juckt mich allerdings nicht besonderes.

Irgendwann kommt die Zeit (wenn es weiter so geht mit COVID) wo wenn man irgendwo reisen will, genauso wie man eine Reise Krankenversicherung, ReiserücktrittVersicherung abschließt auch einen COVID Test machen wird.

Nadine

KaiWalterK Offline
                  KaiWalterK Offline
                  KaiWalter

@vive-la-france sagte:

@ verrückt nach Meer,
                  wie stellst du dir das vor so logistisch? Du machst dein erste Test an dem Flughafen und nach 24 Stunde kommt zu dir im Hotel jemand um dich zu testen oder wie?

Genau so müsste es laufen, wenn der Test positiv ausfällt. Es kommt doch sowieso ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts in voller Schutzkleidung in einem speziellen Fahrzeug ins Hotel, um die Touristen abzuholen. Dabei könnte man sofort den zweiten Test machen. Und Griechenland könnte auch viel Geld sparen, wenn sie einfach den Test aus Deutschland akzeptieren würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@kaiwalter sagte:

Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

Nach all dem, was du hier über falsche Ergebnisse geschrieben hast, nun frei nach dem Motto:
                    "Ihr könnt dem negativen Test voll und ganz vertrauen. Nur einem positiven muss man misstrauen." ?
                    Der ist echt gut ! 😳

KaiWalterK Offline
                    KaiWalterK Offline
                    KaiWalter

@kourion sagte:

Nach all dem, was du hier über falsche Ergebnisse geschrieben hast, nun frei nach dem Motto:
                    "Ihr könnt dem negativen Test voll und ganz vertrauen. Nur einem positiven muss man misstrauen." ?
                    Der ist echt gut ! 😳

Ähm. Nur ein positiver Test zwingt mich in die Quarantäne. 😉

Daß ein negativer Test keine 100%ige Gewissheit bringt, ist dafür vollkommen irrelevant.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Verrückt nach MeerV Offline
                      Verrückt nach MeerV Offline
                      Verrückt nach Meer

Wenn Jemand positiv getest wurde sollte er natürlich in Quarantaine aber ein 2. Test würde Gewissheit bringen.
                      Wer möchte gerne in Quarantaine sitzen, obwohl er Negativ ist, da das Ergebnis fehlerhaft ist.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KaiWalterK KaiWalter

@kourion sagte:

Der ist echt gut ! 😳

Ähm. Nur ein positiver Test zwingt mich in die Quarantäne. 😉

Daß ein negativer Test keine 100%ige Gewissheit bringt, ist dafür vollkommen irrelevant.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@KaiWalter
                        Du schreibst, dass man den Tests nicht trauen kann aufgrund der Fehlerquote. Und schriebst weiterhin: "Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird."
                        Also erwartest du, dass ein negativer Test aus Deutschland von den Griechen akzeptiert wird... trotz der von dir dargelegten Fehlerquote und ohne einen weiteren Test am Flughafen seitens der griechischen Verantwortlichen ?
                        Ok, mag bisher der Fall gewesen sein, war aber wohl keine so gute Idee.
                        In anderen Ländern gibt's in der Zwischenzeit eine 7-14 tägige Quarantänepflicht für einreisende Deutsche. Verständlich, wenn man sich die steigenden Fallzahlen hier anschaut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • I love Greece 1I Offline
                          I love Greece 1I Offline
                          I love Greece 1

Ich habe da mal eine Frage. Vom Reisebüro habe ich einen Anhang bekommen wie man das PLF Formular ausfüllt. Bei den Angaben vom Urlaubsland wird dort geschrieben, dass man bei der Region für Kreta Kriti eingeben soll. Wenn ich als Urlaubsland Greece auswähle, verschwindet allerdings State/Province und ich kann Kriti nicht mehr auswählen. Da man ja jetzt viel davon hört, dass man nicht ins Flugzeug gelassen wird wenn das PLF Formular falsch ausgefüllt ist, mache ich mir da Gedanken. Ich habe auch schon zwischen Opera, Google und Mozilla gewechselt, allerdings ist es überall gleich.
                          Und die andere Frage: Muss ich das PLF Formular nun in Englisch ausfüllen oder geht das auch in Deutsch? Angeboten wird das Formular auf Deutsch, doch oben steht das es auf Englisch ausgefüllt werden muss.
                          Ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich die Handynummer richtig eingebe. Muss ich trotzdem die +49 eintragen und dann die 0 von der Handynummer weg lassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678
                            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Genau, bei der Handynummer die 0 weglassen.

ein bisschen runter scrollen im Formular, dann gibt es die deutsche Übersetzung , dann hier starten und ausfüllen .

Kreta gibst du bei der Stadt ein, die Provinz fällt weg, sobald du im Land Greece eingibst.
                            Das hat seine Richtigkeit, Es sei denn es hat sich kurzfristig etwas geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo,
                              das mit +49 = 0049
                              und Englisch bedeutet:
                              Müller = Mueller
                              😊
                              Susanne war schneller😘

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

@ilovegreece

ich habe den Hinweis nicht gefunden, dass man das Formular auf Englisch ausfüllen muss, macht auch keinen Sinn, wenn es die deutsche Übersetzung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Hallo,
                                  das mit +49 = 0049
                                  und Englisch bedeutet:
                                  Müller = Mueller
                                  😊
                                  Susanne war schneller😘

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@Haberling

Bussi....Ich kann keine Emojis einfügen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

das kannst du wohl...

Antworten Zitieren
                                    • DirkthD Offline
                                      DirkthD Offline
                                      Dirkth
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dirkth

Was tragt Ihr beim PLF in der Zeile CITY in Griechenland ein? Geht um Rhodos, wäre z.b. Rhodos/Lalyssos in Ordnung oder nur Rhodos?

Antworten Zitieren
                                      • DirkthD Dirkth

Was tragt Ihr beim PLF in der Zeile CITY in Griechenland ein? Geht um Rhodos, wäre z.b. Rhodos/Lalyssos in Ordnung oder nur Rhodos?

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

Rhodos reicht,meine ich

DirkthD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das Problem hierbei ist, daß es Rhodos Stadt gibt und eben die Insel Rhodos..😉
                                          jetzt war Susanne schon wieder schneller...😖

sanne678S DirkthD 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 153 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag