Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • justm_J justm_

Hat eigentlich jemand zufälligerweise Erfahrungen von München nach Athen gemacht?

anja2169A Offline
    anja2169A Offline
    anja2169
    schrieb am zuletzt editiert von anja2169

Ja, wir sind gestern mit Lufthansa von München nach Athen geflogen ! Das boarding in München war schlicht eine Katastrophe, während das Deboarding in Athen sehr organisiert - nach Reihen - ablief..
    Die griechischen Behörden wollten nur den QR Code sehen und dann ab zum Ausgang. Gepäck kam sehr schnell

@justm .... was genau möchtest du wissen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chris58C chris58

Zur Diskussion zum Zielort:
      Wir fliegen am 01.09. nach Rhodos - im Formular habe ich Rhodos als Eingangspunkt (Zielflughafen) angegeben - dann nur noch den Ort auf Rhodos, ohne Zusatz.
      Das müsste doch auch reichen, oder?
      Oder sollte ich besser das Formular noch einmal editieren?

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

@chris58 sagte:

[...] Wir fliegen am 01.09. nach Rhodos - im Formular habe ich Rhodos als Eingangspunkt (Zielflughafen) angegeben - dann nur noch den Ort auf Rhodos, ohne Zusatz.
      Das müsste doch auch reichen, oder?

Und dann hast du noch den Namen des Hotels und ggf. auch die Straße? das reicht auf jeden Fall.

chris58C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karma_leneK Offline
        Karma_leneK Offline
        Karma_lene

Hallo! Mein Freund und ich wollen am Mittwoch nach Mykonos fliegen. Sind uns aber immer noch unsicher, da wir aus Ö kommen und die Zahlen nicht gerade für uns sprechen 😅
        Hab ich richtig verstanden, die Zahl am QR Code verrät bereits ob man getestet wird oder nicht?

Wir überlegen immer noch, ob wir vorab einen Test machen sollen, nur dieser ist nicht gerade günstig und dann noch einen bei der Rückreise.

Wie ist so die allgemeine Situation auf Mykonos bzw. Paros?

Freue mich über jede Info! Danke!

cmbC 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Summerlady-2S 1
          Summerlady-2S 1
          Summerlady-2

Nein, die Zahl vom QR Code verrät Euch nicht, ob Ihr getestet werdet! Bisher war es so, dass in erster Linie die ungeraden Zahlen getestet wurden und die geraden nicht. Aber das ist nicht sicher! Wenn Du Dich mit einem negativen Testergebnis, vor der Einreise sicherer fühlst, mach einen Test, egal was er kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@Karma_lene
            Die bisherigen Berichte zeigen, dass wenn die erste Ziffer der Zahl unter dem QR Code 1, 3, 7, oder 9 ist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man getestet wird.
            Der Test vor Abreise verhindert böse Überraschungen in GR und erlaubt dir, falls positiv, die Quarantäne zu Hause zu verbringen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Fil_luF 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karma_leneK Karma_lene

Hallo! Mein Freund und ich wollen am Mittwoch nach Mykonos fliegen. Sind uns aber immer noch unsicher, da wir aus Ö kommen und die Zahlen nicht gerade für uns sprechen 😅
              Hab ich richtig verstanden, die Zahl am QR Code verrät bereits ob man getestet wird oder nicht?

Wir überlegen immer noch, ob wir vorab einen Test machen sollen, nur dieser ist nicht gerade günstig und dann noch einen bei der Rückreise.

cmbC Offline
              cmbC Offline
              cmb

Hallo, wir sind gestern von Wien nach Rhodos eingereist, wir wohnen in Niederösterreich. Haben uns am Donnerstag registriert, ein Formular für die ganze Familie, war beim austrian-checkin überhaupt kein Problem. Der QR-Code kam am Samstag kurz nach 23 Uhr, er hat mit 4 begonnen, was mich schon einmal sehr beruhigt hat. (Danke an dieser Stelle für die tollen Infos hier, ich habe die letzten Tage immer mitgelesen und hoffe dass ich mich heute revanchieren kann!)
              Am Flughafen in Rhodos wurden wir einfach durchgewunken.
              Drück die Daumen dass es bei allen anderen auch so unkompliziert verläuft!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karma_leneK Karma_lene

cmbC Offline
                cmbC Offline
                cmb

Hallo, wir sind gestern von Wien nach Rhodos eingereist, wir wohnen in Niederösterreich. Haben uns am Donnerstag registriert, ein Formular für die ganze Familie, war beim austrian-checkin überhaupt kein Problem. Der QR-Code kam am Samstag kurz nach 23 Uhr, er hat mit 4 begonnen, was mich schon einmal sehr beruhigt hat. (Danke an dieser Stelle für die tollen Infos hier, ich habe die letzten Tage immer mitgelesen und hoffe dass ich mich heute revanchieren kann!)
                Am Flughafen in Rhodos wurden wir einfach durchgewunken.
                Drück die Daumen dass es bei allen anderen auch so unkompliziert verläuft!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • garshG Offline
                  garshG Offline
                  garsh

Wir sind zurück aus unserem zweiwöchigen Kreta-Urlaub. Wir sind am 08.08. von Kassel nach Heraklion mit Sundair geflogen. Der Code mit einer 4 kam pünktlich um 2300. Wir hatten ein Familienformular ausgefüllt.
                  Der Flieger war ca. zu 80% gefüllt, alles verlief sehr geordnet, da das Boarding reihenweise erfolgte. Im Flieger wurde zudem eine Umverteilung auf freie Plätze vorgenommen.
                  Ebenso geordnet verlief die Ankunft. Reihenweise wurde das Flugzeug verlassen und die bereitstehenden Busse wurden nur teilweise gefüllt, so dass Abstand halten gut möglich war. Vor Eintritt in die Ankunftshalle ging es den Griechen aber wohl nicht schnell genug und man wurde etwas "zusammengetrieben"...
                  Der Polizist sah sich das PDF auf dem Handy an und ich musste noch bis zu den Familienmitgliedern runterscrollen und weiter ging's ohne Test. Was ich so mitbekommen habe wurden zwei Männer getestet. Am Kofferausgabeband würde es voll, weil sich daran auch Passagiere eines weiteren Fluges tummelten. Der Flughafen ist einfach selbst in Corona-Zeiten zu überlastet. Aber man kann sich ja an den Rand stellen...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leonardocikiL Offline
                    leonardocikiL Offline
                    leonardociki

Gibt es jetzt eigentlich schon neue Informationen? Die verschärften Einreiseregeln mit den Merkmalen, dass Tavernen usw. nur noch bis 12 Uhr aufhaben dürfen, gingen ja vorerst nur bis zum 23.08. Dass zwei weitere Inseln dazugekommen sind, und dort diese Regeln bis zum 31.08 gelten, ist mir bewusst. Aber gilt dies nun auch für Kreta?
                    Wollten eigentlich heute oder morgen für den 02.09 bis 11.09 Kreta buchen. Müssen wir aktuell einen Corona-Test machen, oder alles noch mit QR-Code zufällig?

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Dass die Tavernen nur noch bis Mitternacht auf haben dürfen hat ja wohl wenig mit Einreiseregeln zu tun haben . Oder verstehe ich hier einen Zusammenhang nicht?
                      Der Corona Test vor Abflug entbindet nicht vor Ausfüllen des Formulars und in den FAQs eben jenes Formular ist der Passus nicht mehr vorhanden, dass ein negativer Test akzeptiert werden kann.
                      Es sei denn du möchstest über Land einreisen oder du kommst aus bestimmten Länder per Flugzeug (siehe Formular).

Leonardo cikidiL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Baden66B Offline
                        Baden66B Offline
                        Baden66

Schönen guten Tag allen zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit - Danke für die vielen hilfreichen Postings. Wir fliegen morgen früh von Wien - wohnen in Niederösterreich-nach Heraklion mit Ryanair. Bis jetzt läuft alles wie geplant, Formulare sind registriert, Flug bestätigt, Code kommt hoffentlich heute Abend - ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Dass die Tavernen nur noch bis Mitternacht auf haben dürfen hat ja wohl wenig mit Einreiseregeln zu tun haben . Oder verstehe ich hier einen Zusammenhang nicht?
                          Der Corona Test vor Abflug entbindet nicht vor Ausfüllen des Formulars und in den FAQs eben jenes Formular ist der Passus nicht mehr vorhanden, dass ein negativer Test akzeptiert werden kann.
                          Es sei denn du möchstest über Land einreisen oder du kommst aus bestimmten Länder per Flugzeug (siehe Formular).

Leonardo cikidiL Offline
                          Leonardo cikidiL Offline
                          Leonardo cikidi

Aber es gibt eben jetzt keine neue Testpflicht, oder? Das heißt, wenn der passende Qr code kommt, kann es auch sein, dass man nicht getestet wird, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Nein.
                            Ja.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ouzoboyO Offline
                              ouzoboyO Offline
                              ouzoboy
                              Verwarnt

Hallo 😀,

kurze Info:
                              Es gibt neue Beschränkungen für Chania(Kreta),ab morgen bis zum 01.09.2020,06:00 Uhr.
                              Gaststätten, Café,Bars etc... von 00-07 geschlossen,Feste, Märkte,Partys sind verboten,es herrscht Maskenpflicht in Öffentlichkeit als auch Innenräumen,pro Tisch nur 4 Personen (Familie 6).
                              Menschenansammlungen nur bis 9 Personen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Behindert aber zum Glück in keinster Weise die Einreise nach Griechenland.
                                😇

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@Karma_lene
                                  Die bisherigen Berichte zeigen, dass wenn die erste Ziffer der Zahl unter dem QR Code 1, 3, 7, oder 9 ist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man getestet wird.
                                  Der Test vor Abreise verhindert böse Überraschungen in GR und erlaubt dir, falls positiv, die Quarantäne zu Hause zu verbringen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Fil_luF Offline
                                  Fil_luF Offline
                                  Fil_lu

@rejbodenheim sagte:

@Karma_lene

Habe einen Testlauf gemacht für den QR Code und das Dokument ausgefüllt. In der letzten Woche hatten ich und meine Partnerin einen Code beginnenden mit einer 4 - würden also nicht getestet werden. Hoffen wir das bei unserer eigentlichen Reise in dieser Woche das gleiche Ergebnis rauskommt.

Karma_leneK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Ist aber schon klar, dass ich mit "Test vor Abreise" einen PCR-Test meinte, gell?
                                    😎

Fil_luF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Ist aber schon klar, dass ich mit "Test vor Abreise" einen PCR-Test meinte, gell?
                                      😎

Fil_luF Offline
                                      Fil_luF Offline
                                      Fil_lu

@rejbodenheim sagte:

😎

Logo meinte nur das Dokument und den Bezug auf die Zahlen. Habe auch gesehen, das einige eine 2 vorne stehen hatten, diese wurden ebenfalls lt. verschiedener Aussagen durchgewunken. Also stimmt wohl die Theorie der geraden und ungeraden Zahlen, da man diese schnell auf dem Dokument identifizieren kann.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fil_luF Fil_lu

@rejbodenheim sagte:

😎

Logo meinte nur das Dokument und den Bezug auf die Zahlen. Habe auch gesehen, das einige eine 2 vorne stehen hatten, diese wurden ebenfalls lt. verschiedener Aussagen durchgewunken. Also stimmt wohl die Theorie der geraden und ungeraden Zahlen, da man diese schnell auf dem Dokument identifizieren kann.

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@Fil-lu

wie kannst du denn gesehen haben, dass einige mit einer 2 durchgewunken wurden, wenn du noch gar nicht abgereist bist.....?

und bedenke, du bestätigst zu Beginn des Formulars, dass du dieses nur einmal ausfüllst....

Fil_luF REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

@Fil-lu

wie kannst du denn gesehen haben, dass einige mit einer 2 durchgewunken wurden, wenn du noch gar nicht abgereist bist.....?

und bedenke, du bestätigst zu Beginn des Formulars, dass du dieses nur einmal ausfüllst....

Fil_luF Offline
                                          Fil_luF Offline
                                          Fil_lu

@sanne678 sagte:

@Fil-lu

Ich habe es nicht gesehen, das wurde von den Leuten selbst geschrieben.

Bzgl. des Formulars. Angenommen ich fülle dieses aus, kann die Reise aufgrund eines persönlichen Vorfalls nicht antreten und fliege daher 2 Wochen später, dann ist das Dokument ja bereits übermittelt. Den Flug habe ich dann aber bereit umgebucht, das würde bedeuten das ich ja so oder so ein zweites PLF Dokument ausfüllen müsste. Das gleiche gilt auch wenn ich mehrmals nach Griechenland reisen würde, da man z.B. Freunde oder Bekannte besuchen würde, die Gründe spielen auch erstmal keine Rolle sondern der Fakt das man das PLF Dokument pro Einreise ausfüllen muss.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 155 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag