Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris PanaderoC Offline
    Chris PanaderoC Offline
    Chris Panadero
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen heute mit Eurowings von Hamburg. Am Check In nur die Frage, ob wir den QR Code haben. Und ob auch jeder einen hat. 😶
    Sehen wollte er ihn nicht. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den am Flieger vorzeigen muss. Nein, erst in Griechenland. 😶

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Eurowings ist so ein Wackelkandidat bei der Frage "Jeder ein Formular" oder "ein Formular pro Person"...

Maike 22M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisevogel28R Reisevogel28

Wie kann man die PDF am Handy speichern?

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@reisevogel28 sagte:

Wie kann man die PDF am Handy speichern?

So viele Möglichkeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Eurowings ist so ein Wackelkandidat bei der Frage "Jeder ein Formular" oder "ein Formular pro Person"...

Maike 22M Offline
          Maike 22M Offline
          Maike 22

@rejbodenheim sagte:

Wir haben jetzt nur eins ausgefüllt, auf dem wir beide drauf sind.
          Meint ihr, ich sollte noch ein zweites für meinen Mann separat ausfüllen?

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@Maike22 Ich persönlich würde es tun. Sicher ist sicher. Und es kostet nur ein paar Minuten.

Maike 22M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Chris PanaderoC Offline
              Chris Panadero

Nachtrag: 0 Abstände beim Boarding und alle gleichzeitig. 😬

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Die Überschrift "Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Und damit kann man dann mehr als nur ein Familienmitglied hinzufügen.
                Also: Nochmal anmelden, Menü oben rechts "Mein Armaturenbrett", dort ist dein Formular, Eine Stift-Symbol bedeutet, du kannst es editieren. Dann durchblättern bis zur Seite mit Familienmitglied hinzufügen, Tochter eintragen, weiter, abschicken, fertig.
                Als Alter für deiner Tochter wirst du "1" eingeben müssen. Das Formular nimmt keine 0 an. Ist so.
                Es kann alles über eine E-Mail Adresse laufen.
                Mit wem fliegt ihr? LH, Condor, TUIfly haben verstanden, dass man nur 1 Formular pro Familie braucht.
                .
                PS: die Griechische Hotline? die ist nur Mo-Fr von 09:00 bis 21:00 besetzt und, glaube ich, nur Griechisch und Englisch.

Nicoletta_x3N Offline
                Nicoletta_x3N Offline
                Nicoletta_x3

@rejbodenheim sagte:

Die Überschrift "Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Und damit kann man dann mehr als nur ein Familienmitglied hinzufügen.
                Also: Nochmal anmelden, Menü oben rechts "Mein Armaturenbrett", dort ist dein Formular, Eine Stift-Symbol bedeutet, du kannst es editieren. Dann durchblättern bis zur Seite mit Familienmitglied hinzufügen, Tochter eintragen, weiter, abschicken, fertig.
                Als Alter für deiner Tochter wirst du "1" eingeben müssen. Das Formular nimmt keine 0 an. Ist so.
                Mit wem fliegt ihr? LH, Condor, TUIfly haben verstanden, dass man nur 1 Formular pro Familie braucht.
                .
                PS: die Griechische Hotline? die ist nur Mo-Fr von 09:00 bis 21:00 besetzt und, glaube ich, nur Griechisch und Englisch.

okay danke, ich schau nochmal.

Wir fliegen mit Condor.

ich mach mir auch mehr Sorgen um die griechischen Behörden bezüglich des QR-Codes, denn die entscheiden doch letzten Endes ob man es richtig gemacht hat jede nicht und ich will da nachher keinen Stress haben, weil ich nur einen Code habe.
                ja hab gestern Mittag und Nachmittag versucht da anzurufen, englisch wäre nicht das Problem, aber die Erreichbarkeit.

Antworten Zitieren

@Maike22 Ich persönlich würde es tun. Sicher ist sicher. Und es kostet nur ein paar Minuten.

Maike 22M Offline
                  Maike 22M Offline
                  Maike 22

@rejbodenheim sagte:

Ja, lt. Reiseveranstalter muss ich es nicht, aber ich glaube, ich mache es trotzdem.... Ich gehe lieber auf Nummer sicher....

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azrael90A Offline
                    azrael90A Offline
                    azrael90

Hey Leute!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ein dringendes Anliegen. Wir fliegen morgen früh um 06 Uhr .. wir haben uns richtigerweise für den QR Code registriert (schon 48 Stunden vorher).
                    Jetzt wollte ich grad den online check in machen und habe gesehen, dass ich eine falsche Fluglinie angegeben habe (wir haben über TUI gebucht, aber die Airline ist Condor).
                    Da ich natürlich nicht deswegen Stress haben möchte, habe ich dies kurzerhand geändert. Also man kann bei der jeweiligen Registrierung noch Sachen ändern. Dies habe ich nun getan und ein neues E-Mail bekommen, mit Registrierungsdatum nun heute (was ja eigentlich zu spät wäre, da es bis morgen 6 Uhr früh keine 24 Stunden sind).

Jetzt habe ich wirklich Kummer, dass wir den QR Code nicht bekommen weil es nun ja keine 24 Stunden vor Einreise sind. Hattet ihr sowas ähnliches? Kam bei euch der Code trotzdem an? Wisst ihr an wen ich mich noch wenden könnte?

LG,

Sven0512S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • azrael90A azrael90

Hey Leute!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ein dringendes Anliegen. Wir fliegen morgen früh um 06 Uhr .. wir haben uns richtigerweise für den QR Code registriert (schon 48 Stunden vorher).
                      Jetzt wollte ich grad den online check in machen und habe gesehen, dass ich eine falsche Fluglinie angegeben habe (wir haben über TUI gebucht, aber die Airline ist Condor).
                      Da ich natürlich nicht deswegen Stress haben möchte, habe ich dies kurzerhand geändert. Also man kann bei der jeweiligen Registrierung noch Sachen ändern. Dies habe ich nun getan und ein neues E-Mail bekommen, mit Registrierungsdatum nun heute (was ja eigentlich zu spät wäre, da es bis morgen 6 Uhr früh keine 24 Stunden sind).

Jetzt habe ich wirklich Kummer, dass wir den QR Code nicht bekommen weil es nun ja keine 24 Stunden vor Einreise sind. Hattet ihr sowas ähnliches? Kam bei euch der Code trotzdem an? Wisst ihr an wen ich mich noch wenden könnte?

LG,

Sven0512S Offline
                      Sven0512S Offline
                      Sven0512
                      schrieb am zuletzt editiert von Sven0512

Die 24 Stunden sind eine irreführende Angabe. Wichtig ist, das Formular so viel früher auszufüllen, dass der Code gegen 23 Uhr des Vortags der Reise automatisch generiert und gesendet werden kann.

Vermutlich hätte aber ohnehin niemand auf eure Flugnummer geachtet.

Habt alles richtig gemacht und könnt nun auf den Code warten

Beste Grüße, Sven

Antworten Zitieren
                      • azrael90A Offline
                        azrael90A Offline
                        azrael90

Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich grade sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anno167A Offline
                          anno167A Offline
                          anno167

Hat jemand Info, ob die Fluglinie Holiday Europe (oder Onur Air) es richtig verstanden hat mit einem Code pro Familie? Ich habe uns heute registriert, einmal mit mir als Hauptperson und als Mitreisende Ehemann und Sohn und das gleich mit meinem Mann als Hauptperson, als MItreisende Sohn und ich. Sollte ich für meinen 17-jährigen Sohn auch noch einen eigenen Code beantragen (uns als Mitreisende)?

Antworten Zitieren
                          • Nicoletta_x3N Nicoletta_x3

@rejbodenheim sagte:

.

okay danke, ich schau nochmal.

Wir fliegen mit Condor.

ich mach mir auch mehr Sorgen um die griechischen Behörden bezüglich des QR-Codes, denn die entscheiden doch letzten Endes ob man es richtig gemacht hat jede nicht und ich will da nachher keinen Stress haben, weil ich nur einen Code habe.
                            ja hab gestern Mittag und Nachmittag versucht da anzurufen, englisch wäre nicht das Problem, aber die Erreichbarkeit.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@nicoletta-x3 sagte:

Die sind nicht das Problem. Die wissen, dass sie geschrieben haben "ein Formular pro Familie".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sven0512S Sven0512

Die 24 Stunden sind eine irreführende Angabe. Wichtig ist, das Formular so viel früher auszufüllen, dass der Code gegen 23 Uhr des Vortags der Reise automatisch generiert und gesendet werden kann.

Habt alles richtig gemacht und könnt nun auf den Code warten

REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@sven0512 sagte:

äääähhhh.... nein. Das ist schon ein wesentliches Detail und sollte richtig angegeben werden. Aber Azrael hat ja selbst rausgefunden, wie man das ändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anno167A anno167

Hat jemand Info, ob die Fluglinie Holiday Europe (oder Onur Air) es richtig verstanden hat mit einem Code pro Familie? Ich habe uns heute registriert, einmal mit mir als Hauptperson und als Mitreisende Ehemann und Sohn und das gleich mit meinem Mann als Hauptperson, als MItreisende Sohn und ich. Sollte ich für meinen 17-jährigen Sohn auch noch einen eigenen Code beantragen (uns als Mitreisende)?

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@anno167 sagte:

Hat jemand Info, ob die Fluglinie Holiday Europe (oder Onur Air) es richtig verstanden hat mit einem Code pro Familie?

Keine Ahnung. Aber da auf der Home Page keine Informationen in dieser Richtgung vorhanden sind, würde ich auf Nummer Sicher gehen und für alle einen eigenen QR Code parat haben inkl. Sohn (die anderen Familienmitglieder dann als Familienmitglieger eingetragen). Wer weiß, wer am CheckIn Schalter sitzt...

anno167A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@anno167 sagte:

Hat jemand Info, ob die Fluglinie Holiday Europe (oder Onur Air) es richtig verstanden hat mit einem Code pro Familie?

Keine Ahnung. Aber da auf der Home Page keine Informationen in dieser Richtgung vorhanden sind, würde ich auf Nummer Sicher gehen und für alle einen eigenen QR Code parat haben inkl. Sohn (die anderen Familienmitglieder dann als Familienmitglieger eingetragen). Wer weiß, wer am CheckIn Schalter sitzt...

anno167A Offline
                                  anno167A Offline
                                  anno167

@REJBodenheim: danke für deine Einschätzung! Werde ich dann wohl so machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Chris PanaderoC Offline
                                    Chris Panadero

Wir sind jetzt gut auf Rhodos gelandet. Der QR Code wurde so flüchtig begutachtet, dass ich fast bezweifeln möchte, dass der gute Mann überhaupt irgendwas lesen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris PanaderoC Chris Panadero

Wir fliegen heute mit Eurowings von Hamburg. Am Check In nur die Frage, ob wir den QR Code haben. Und ob auch jeder einen hat. 😶
                                      Sehen wollte er ihn nicht. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den am Flieger vorzeigen muss. Nein, erst in Griechenland. 😶

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@chris-panadero sagte:

Danke für den Live Bericht😄
                                      "ob auch jeder einen hat" kann bei schlechter Stimmung des CheckIn Mitarbeiters zu einer Prüfung führen.
                                      Also, mein Fazit: Eurowings = 1 Pro Person.. klingt doof, ist auch so. Bis dort jemand das Formular gelesen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Julia  HeislerJ Offline
                                        Julia  HeislerJ Offline
                                        Julia Heisler
                                        schrieb am zuletzt editiert von Julia Heisler

Hallo ihr lieben ist es richtig das mann das einreiseformular ruhig schon ein paar tage vorher ausfüllen kann und abschicken kann oder sind diese 48-24 Std. Also dieser Zwischenraum zum ausfüllen und abschicken relevant?? Ps das der Qr code erst in der nacht vor Abreise kommt ist mir klar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind

Nicht nur man(n), auch frau 😉

Julia  HeislerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 172 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag