Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JeannylueJ Offline
    JeannylueJ Offline
    Jeannylue
    schrieb am zuletzt editiert von

Am 11.09. fliegen wir nach Kreta ins Mythos. Kann mir jemand berichten, wie es da momentan ist?
    Sind die Einschränkungen groß? Und wieviel Tage vor der Reise kann man den QR Code beantragen?

Jeanny

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Jeannylue
      Berichte zum Mythos solltest du schon hier im Thread finden. Einfach mal "durchblättern".
      Alles zum QR Code bitte hier erfragen - Neue Einreiseregeln für Griechenland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeannylueJ Jeannylue

Am 11.09. fliegen wir nach Kreta ins Mythos. Kann mir jemand berichten, wie es da momentan ist?
        Sind die Einschränkungen groß? Und wieviel Tage vor der Reise kann man den QR Code beantragen?

LivL Offline
        LivL Offline
        Liv

@jeannylue
        Das Mythos ist derzeit ausgebucht. Es ist keine Maskenpflicht im Hotel und am Strand, vermutlich aber im Buffetrestaurant (wie im Anemos, gehören zusammen). Buffet ist in Bedienung, funktioniert im Anemos perfekt.
        Liegen am Strand stehen großzügig habe ich gesehen.
        Vielleicht ist jemand im Mythos und kann Dir Details nennen.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Inschn80I Offline
          Inschn80I Offline
          Inschn80

Hallihallo! Wir fliegen am 10.09. auch ins Mythos. Allerdings sind unsere Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Das beunruhigt mich etwas.

JeannylueJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MiriamKonradM Offline
            MiriamKonradM Offline
            MiriamKonrad

Hallo
            Wir überlegen nächste Woche nach Kos oder Rhodos zu reisen. Hatten ursprünglich Kreta gebucht. Aber es gibt dort nun in unserem Hotel keine Minidisco und Animation und außerdem muss ich überall Maske tragen.
            Wie ist das auf Kos aktuell? Und auf Rhodos? Muss ich dort auch mit diesen Einschränkungen rechnen? Vielleicht gibt es hier ja jemand der aus Erfahrung sprechen kann?

ullaheinzU 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Inschn80I Inschn80

Hallihallo! Wir fliegen am 10.09. auch ins Mythos. Allerdings sind unsere Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Das beunruhigt mich etwas.

JeannylueJ Offline
              JeannylueJ Offline
              Jeannylue

Unsere Reiseunterlagen kamen per Mail und sind in der Tui App hinterlegt. Wir hatten eigentlich das Eliros gebucht, aber da dieses geschlossen ist, hat uns Tui auf das Mythos umgebucht. Ich bin aber auch noch skeptisch ob das alles klappt.

Jeanny

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • korlyK Offline
                korlyK Offline
                korly

Wir sind vor 1 Woche zurück gekommen vom Mitsis Alila auf Rhodos, Faliraki.
                Soweit ich es beurteilen kann, fast keine Einschränkungen und traumhaft!!

Hotel aus diesem Beitrag
                83%
                Mitsis Selection Alila
                Rhodos/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • korlyK Offline
                  korlyK Offline
                  korly

Reiseunterlagen gibt es derzeit nur Online

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Inschn80I Offline
                    Inschn80I Offline
                    Inschn80

Bekommt man diese dann per E-Mail?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Inschn80I Inschn80

Bekommt man diese dann per E-Mail?

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

Das kommt darauf an, was du vereinbart hast und wo du gebucht hast.

hast du online gebucht, bekommst du sie wahrscheinlich per E-Mail, sofern du kein Postversand vereinbart hast.

wenn du im Reisebüro gebucht hast, können diese auch dort hinterlegt sein, je nachdem, was man Dir bei Buchung gesagt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JeannylueJ Jeannylue

Unsere Reiseunterlagen kamen per Mail und sind in der Tui App hinterlegt. Wir hatten eigentlich das Eliros gebucht, aber da dieses geschlossen ist, hat uns Tui auf das Mythos umgebucht. Ich bin aber auch noch skeptisch ob das alles klappt.

LivL Offline
                        LivL Offline
                        Liv
                        schrieb am zuletzt editiert von Liv

@jeannylue
                        Das Eliros, Myrhos, Anemos, Pepper Sea Club gehören zusammen. Da der Betreiber das Eliros in diesem Jahr nicht aufsperrt, werden die Gäste großteils auf das Myrhos umgebucht, teilweise auch auf die beiden anderen Hotels aufgeteilt.
                        Das Mythos ist in einer höheren Klasse, freu dich. Was ich gehört habe, klappt das auch. Der Betreiber der Hotels ist sehr bemüht und bucht auf seine anderen Hotels um. Die Lage ist fast identisch.

Liv

JeannylueJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NilipuhN Offline
                          NilipuhN Offline
                          Nilipuh

Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
                          Wir sind insgesamt zu fünft.
                          was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
                          ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.

Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.

Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
                          FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.

KourionK KretabewohnerK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LivL Liv

@jeannylue
                            Das Eliros, Myrhos, Anemos, Pepper Sea Club gehören zusammen. Da der Betreiber das Eliros in diesem Jahr nicht aufsperrt, werden die Gäste großteils auf das Myrhos umgebucht, teilweise auch auf die beiden anderen Hotels aufgeteilt.
                            Das Mythos ist in einer höheren Klasse, freu dich. Was ich gehört habe, klappt das auch. Der Betreiber der Hotels ist sehr bemüht und bucht auf seine anderen Hotels um. Die Lage ist fast identisch.

JeannylueJ Offline
                            JeannylueJ Offline
                            Jeannylue

Danke Liv, das beruhigt mich alles etwas und die Vorfreude steigt wieder. Werde am Wochenende den QR Code beantragen und hoffen, das das auch alles klappt. Das online einchecken bei Tuifly funktioniert wohl nicht im Vorfeld, da sie einen Gesundheitsbogen haben wollen.
                            Hat damit jemand Erfahrung?

Jeanny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MiriamKonradM MiriamKonrad

Hallo
                              Wir überlegen nächste Woche nach Kos oder Rhodos zu reisen. Hatten ursprünglich Kreta gebucht. Aber es gibt dort nun in unserem Hotel keine Minidisco und Animation und außerdem muss ich überall Maske tragen.
                              Wie ist das auf Kos aktuell? Und auf Rhodos? Muss ich dort auch mit diesen Einschränkungen rechnen? Vielleicht gibt es hier ja jemand der aus Erfahrung sprechen kann?

ullaheinzU Offline
                              ullaheinzU Offline
                              ullaheinz

Hallo, wir waren im August 2 Wochen auf Rhodos,sind seid Sonntag wieder zu Hause.
                              Es war alles entspannt. In den großen Supermärkten Maskenpflicht,in den kleineren wird nicht so sehr darauf geachtet,wir haben aber aus Respekt in jedem Geschäft eine aufgesetzt.
                              In unserem Hotel (klein 44 Zimmer nur Frühstück) haben die Angestellten Maske getragen , die Gäste nicht. War allerdings zu unserer Zeit nicht voll ausgebucht.
                              An den Ausflugszielen war es viel ruhiger als in den Jahren zuvor. Am Strand findet man immer einen Platz mit Abstand.

Zu Kos: Unsere Tochter war Ende Juli dort. Hat dort ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir auf Rhodos.
                              Ich hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidung.
                              Wir waren froh geflogen zu sein und haben unseren Urlaub genossen.

LG Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NilipuhN Nilipuh

Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
                                Wir sind insgesamt zu fünft.
                                was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
                                ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.

Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.

Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
                                FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nilipuh
                                Ja, ich finde diesen Thread auch prima, gibt wirklich viele schöne Berichte... manche sogar mit Fotos. Übrigens gibt's auch aktuelle Hotelbewertungen, die ausführlich berichten. Nicht alle, aber doch so einige. Insgesamt erhält man so schon einen recht guten Einblick in die momentane Lage. Du wirst auch hier berichten, ja ?
                                Zum Thema Fake News verbreiten... :neckbeard:
                                Aaber... viel Spaß auf Kreta. 😀 Ist auf jeden Fall eine echt schöne Gegend, in der ihr dort sein werdet. Und vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust, euch Chania und Rethymnon anzuschauen. Und vielleicht sogar eine Tour in den Süden machen... 😃

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MelissenfeeM Offline
                                  MelissenfeeM Offline
                                  Melissenfee
                                  schrieb am zuletzt editiert von Melissenfee

Da ich vor meinem Urlaub viel mitgelesen habe, möchte ich an dieser Stelle auch meinen Reisebericht ergänzen.

Wir sind am 25.08. - pünktlich zur Einführung der Maskenpflicht im Freien in der Region Chania - von Hamburg mit TUIFly nach Heraklion geflogen. Zur Einreise hatte ich damals im entsprechendem Thread schon einiges geschrieben; kurzum, es lief ziemlich entspannt ab und wir wurden nicht getestet.

Unser Hotel war das Georgioupolis Resort Aquapark & Spa in Georgioupolis. Ursprünglich hatten wir Anfang des Jahres ein anderes Hotel gebucht, das jedoch aufgrund der aktuellen Situation nicht geöffnet wurde. Wir haben etwa drei Wochen vor Reisebeginn eine Nachricht von DERTOUR erhalten, die uns darüber unterrichtet und vorgeschlagen haben, uns auf vorgenanntes Haus umzubuchen. Wir hätten auch mit unserem Reisebüro ein anderes Hotel aussuchen können, aber da das Georgioupolis Resort am selben Strand liegt, sehr gut bewertet ist und im Gegensatz zu unserem ursprünglichen Hotel fünf Sterne hat, haben wir dem Vorschlag zugestimmt - und es keinen Moment lang bereut.

Das Hotel ist wirklich wunderschön und man musste sich keinen Moment lang unsicher fühlen. Als Gast hatte man eigentlich kaum Einschränkungen (sofern man sich in den letzten Monaten daran gewöhnt hat, Abstand von anderen zu halten und in Gebäuden eine Maske zu tragen), während das Personal immerzu Maske oder Schutzvisier getragen und immer dafür gesorgt hat, dass alles höchst hygienisch ablief. Poolliegen wurden jeden Tag abgespritzt, zwischendurch auch mitten am Tag noch einmal desinfiziert, im Restaurant konnte man auch beobachten, dass beim Abräumen nicht nur die Tische, sondern auch die Stühle abgesprüht wurden. Desinfektionsmittel für die Hände gab es auf dem Hotelgelände an jeder Ecke.
                                  Obwohl aufgrund der Corona-Bestimmungen weniger Liegen mit mehr Abstand aufgestellt waren, gab es weder an den beiden Pools, noch dem Aquapark oder am Strand jemals Probleme, einen freien Platz zu finden - egal zu welcher Uhrzeit. Meist waren wir vormittags an einem der Pools, haben dann am Strandrestaurant zu Mittag gegessen und uns danach auf eine der dortigen Liegen verpflanzt, das hat immer funktioniert.
                                  Dabei war das Hotel definitiv nicht leer. Ausgebucht sicherlich auch nicht, aber bei einem Spaziergang über das Hotelgelände haben doch die meisten Balkone und Terrassen auf Zimmerbewohner hingewiesen. Denen ist man natürlich auch in der Anlage und beim Essen begegnet, aber das hat sich alles so verlaufen, dass es quasi nie Situationen gab, in denen man anderen Urlaubern unangenehm nah gewesen wäre.
                                  Das Essen lief ähnlich ab, wie schon von anderen Usern geschildert; vor dem Buffetbereich musste man kurz warten (es hat meist nur ein paar Sekunden gedauert), bis ein Mitarbeiter einen zu sich rief, Teller übergab und dann das Buffet mit einem durchgegangen ist und Essen auf den Teller gefüllt hat. Beim ersten Mal hat sich das noch etwas seltsam angefühlt, aber wir hatten uns schnell daran gewöhnt und das Buffet ist dadurch wirklich sehr, sehr sauber. Die Maske musste man dabei durchgängig tragen, erst am Tisch konnte man sie ablegen - das kennt man so allerdings auch von deutschen Restaurants, daher war das nichts neues oder unangenehmes.

Ausflüge haben wir größtenteils vermieden, zum einen um das Infektionsrisiko möglichst klein zu halten, zum anderen wegen der erwähnten Maskenpflicht im Freien, die bei weit über 30 Grad doch recht anstrengend war. Die einzige Ausnahme war die Fahrt mit der offenen Bimmelbahn zum nahegelegenen Kournas-See. Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt hat 8 € gekostet und die Bahn hielt direkt vor unserem Hotel, das war sehr praktisch. Am See selbst (der übrigens wunderschön ist) ist die Maskenpflicht recht aufgeweicht; vermutlich wird es dort ähnlich wie am Strand gehandhabt, immerhin wird dort auch gebadet und es gibt einen Liegebereich. Eine offizielle Ansage dazu haben wir aber nicht ausfindig machen können.

Wir hatten zumindest einen sehr, sehr schönen Urlaub. Auch wenn ich es schade finde, dass wir keinen "richtigen" Ausflug gemacht haben, haben wir uns super entspannt und immer sehr sicher gefühlt - und immerhin weiß ich jetzt, dass ich nach der Pandemie wieder nach Kreta möchte.

Kleine Randbemerkung zur Ausreise am Schluss: Der Flughafen Heraklion ist einfach zu eng. Bei der Einreise hat das mit den Abständen einigermaßen geklappt, aber bei der Abreise war es technisch schlicht unmöglich. Da konnte niemand etwas für, aber zumindest den Check-in-Bereich könnten sie mal etwas erweitern...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  HARPIN Georgioupolis Resort Aquapark & SPA
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • galini1234G Offline
                                    galini1234G Offline
                                    galini1234

Hallo,

wie ist es denn jetzt mit der Maskenpflicht im Freien. Müssen diese nur aufgezogen werden wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann? ( z.B. In einer engen Gasse kommt mir jemand entgegen)

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • galini1234G galini1234

Hallo,

wie ist es denn jetzt mit der Maskenpflicht im Freien. Müssen diese nur aufgezogen werden wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann? ( z.B. In einer engen Gasse kommt mir jemand entgegen)

uwemarcusU Offline
                                      uwemarcusU Offline
                                      uwemarcus

@galini1234 sagte:

Hallo,

Das weiß niemand - auch hier in Griechenland nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn Du mal hier nachgelesen hättest.....😏

Mit engen Gassen hat das nichts zu tun.Und diese folgenden Hinweise gelten für die Präfekturen Chania und Heraklion/Kreta
                                        Nach der neuen Verordnung-zunächst gültig bis 15.09. --- ist die Maske überall zu tragen.Geschäfte, Strasse .
                                        In Lokalen nicht, wenn man sitzt-- Mindestabstand.
                                        Nicht im Hotel--bei Mindestabstand---nicht beim Essen--nicht auf den Liegen-- wohl aber auf dem Weg zum Strand.
                                        Auf den Liegen wäre das auch nicht zu machen, bei den aktuellen Temperaturen.
                                        Und direkt am Strand auch nicht- wenn Du den Mindestabstand berücksichtigst

Es wird inzwischen auch kontrolliert- gab auch schon Ermahnungen.Von Strafen habe ich nichts gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag:

Zudem sind sämtliche öffentliche Veranstaltungen verboten. Das Verbot schließt Partys, Festivals, religiöse Versammlungen und auch Wochenmärkte ein.

Ansammlungen von mehr als neun Personen sind verboten, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Örtlichkeiten. Im Restaurant oder Café dürfen maximal vier Personen zusammensitzen. Ausnahmen sind Familien, hier dürfen sechs Personen zusammensitzen. Zudem müssen alle Geschäfte zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens geschlossen bleiben. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis 15. September.
                                          Zuvor gab es übrigens auch ähnlich strenge Regeln für Zakynthos, Lesbos, Chalkidiki, Mykonos, Paros und Antiparos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 40 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag