Corona (Covid-19) auf Bali - Infos & Reisehinweise
-
Hallo, ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass Bali für Europäer öffnet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bali für Indonesier öffnet. Unsere Familien leben in Bandung, Jakarta und auf Bali und wir haben täglich Kontakt. Wir hätten gute Gründe sofort zu reisen aber derzeit möchte ich auf gar keinen Fall dort hin. Zu gefährlich und auch alles zu. Unsere Familien würden gerne mit uns tauschen im Ernstfall.
-
Immer noch der selbe Stand. Jabe diese Woche noch mit unserem Hotel gemailt. Man hofft, das ab dem 11. September wieder für ausländische Touristen geöffnet sein wird. Was jedoch auch sehr fraglich ist, ob die Reisewarnung vom AA / RKI bis dahin aufgehoben sein wird. Wir jedenfalls, geplante Anreise Bali am 16.09.20, werden unseren Bali Urlaub nach TC und jetzt Corona erneut verschieben.
-
Die Reisewarnung würde uns nicht stören, wir reisen nicht pauschal. Von daher, wenn Flüge stattfinden, Hotels geöffnet sind und man einreisen darf, würden wir fliegen. Geht aber auch erst um Oktober, wir haben noch 4 Wochen Zeit, uns zu entscheiden.
-
-
Obwohl....beachte, Indonesien hat momentan auch steigende Infektionszahlen
-
Also meine Einschätzung vom 11.07. Steht immer noch. Und ich denke, egal ob pauschal oder individual reisen bei einer Ansteckung seht ihr auf Bali schlecht aus. Könnt ihr mir glauben. Und nur um in einem Hotel am Strand zu liegen muss man keine 16 Std. fliegen. Aber ok, hoffe nur alle die jetzt unbedingt reisen müssen stecken hier in D niemanden an und übernehmen auch etwaige Kosten im Ernstfall. Von voyage!!
-
Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Auch wenn es weh tut. Wir haben ein Haus auf Bali müssten nicht mal in ein Hotel aber wir haben größten Respekt vor diesem Virus. Es ist keine normale Grippe oder Erkältung. Das kann man überall überstehen zumal Bali eine sehr gute Privatklinik hat. Aber mit Covid 19?? Das ist so unberechenbar. Ich hoffe auch auf nächstes Jahr. Dass wir dann schlauer sind. Bleibt gesund!!!!!
-
-
Das hatte ich auch kürzlich gelesen. Aber auch, dass man, wie Thailand, an Bubbles denkt für bestimmte Länder, konkret Australien, China usw. Wobei Australien derzeit nichts nützt, ist ja selbst zu.
Wir haben daher Bali inzwischen auch aus unserer Alternativplanung gestrichen. -
-
oh, da wird aber miniellert's Tochter traurig sein...
-
Respekt vor den Balinesen, denen ist die Gesundheit wichtiger als das Business mit Touristen. Können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
-