Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo ihr Lieben,
fliegt noch jemand nächste Woche nach Griechenland?
ich kriege so langsam bedenken, dass Griechenland bei Reisenden aus Deutschland einen negativen Test bei Einreise verlangen, so wie die Zahlen bei uns steigen..
Das blöde ist auch, dass wir am Montag fliegen, sobald eine Einreisebeschränkung erhoben wird, ist es zu kurzfristig an einen negativen Test zu bekommen, da auch die Labore nicht am Wochenende arbeiten.
ist jemand ebenfalls betroffen?
Viele Grüße
-
So liebe Leute. Gerade Check in bei sundair gemacht in Tegel. Es läuft sehr gut ab bisher hatten alle bis auf eine Familie den qr Code
Was sundair betrifft. Es reicht ein qr Code auf den wir alle Personen dann als Familie hinzugefügt haben.also nicht so das jeder Reisende einen eigenen benötigt. Nun geht gleich los. Meld mich dann aus Griechenland
-
@jonasholi
Wir haben die gleichen Bedenken und überlegen, vorsichtshalber am Freitag einen Test zu machen. Griechenland verlangt bei den anderen Ländern einen Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, das würde ja knapp hinhauen. Man muss den Test allerdings direkt im Labor oder an einer Walk-in Station machen, die auch am Wochenende Ergebnisse schickt, also nicht beim Arzt.Andererseits werden ja momentan noch ganz andere Länder von den Griechen ins Land gelassen, die wohl erstmal vor Deutschland auf die Liste müssten... echt eine schwere Entscheidung.
-
@jonasholi
Wir haben die gleichen Bedenken und überlegen, vorsichtshalber am Freitag einen Test zu machen. Griechenland verlangt bei den anderen Ländern einen Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, das würde ja knapp hinhauen. Man muss den Test allerdings direkt im Labor oder an einer Walk-in Station machen, die auch am Wochenende Ergebnisse schickt, also nicht beim Arzt.Andererseits werden ja momentan noch ganz andere Länder von den Griechen ins Land gelassen, die wohl erstmal vor Deutschland auf die Liste müssten... echt eine schwere Entscheidung.
Momentan verlangen die Griechen von folgenden Ländern Negative Tests bei Einreise:
XXX Bitte mach einen neuen Post und verlinke--kein Copy& Paste ---Danke XXXx -
Danke Bienekind, richtig : Der Vorteil einer Verlinkung ist zudem, dass die verlinkten Infos immer auf dem aktuellen Stand sind..
Was bei Copy& Paste eben nicht der Fall ist.Die kopierten, ggf. alten Infos-- bleiben lesbar. -
Wir haben soeben die Info von Tui erhalten, dass auf Grund von Fluglotsen Streiks kein Flieger am Donnerstag in Rhodos landen kann. Noch jmd die Info erhalten? Unser Flug soll jetzt 24 Stunden später gehen.
Weiß jmd, ob wir in diesem Fall eine Reisepreiserstattung bekommen könnten?
Unsere PLFs müssen wir dann auch aktualisieren? Wie lang vorher kann man dieses anpassen ( Ursprungsabflugzeit <48 Std).? -
Danke Bienekind, richtig : Der Vorteil einer Verlinkung ist zudem, dass die verlinkten Infos immer auf dem aktuellen Stand sind..
Was bei Copy& Paste eben nicht der Fall ist.Die kopierten, ggf. alten Infos-- bleiben lesbar.Momentan verlangen die Griechen von folgenden Ländern Negative Tests bei Einreise:
-
Wir haben soeben die Info von Tui erhalten, dass auf Grund von Fluglotsen Streiks kein Flieger am Donnerstag in Rhodos landen kann. Noch jmd die Info erhalten? Unser Flug soll jetzt 24 Stunden später gehen.
Unsere PLFs müssen wir dann auch aktualisieren? Wie lang vorher kann man dieses anpassen ( Ursprungsabflugzeit <48 Std).?@lechef82 sagte:
Unsere PLFs müssen wir dann auch aktualisieren? Wie lang vorher kann man dieses anpassen ( Ursprungsabflugzeit <48 Std).?Wir fliegen auch Donnerstag nach Rhodos, bisher haben wir nichts gehört...
-
-
Hey ihr Lieben

Wir fliegen am Samstag morgen von Köln aus, sind auch mal gespannt, da Köln ja auch ein Risikogebiet ist und so leider die Vorfreude auf den Urlaub nicht so ganz da ist..hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht was passiert wenn man einfach mehrere PLF‘s ausfüllt?
Stand dann immer die selbe Nummer vorne?
-
Hey ihr Lieben

Wir fliegen am Samstag morgen von Köln aus, sind auch mal gespannt, da Köln ja auch ein Risikogebiet ist und so leider die Vorfreude auf den Urlaub nicht so ganz da ist..hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht was passiert wenn man einfach mehrere PLF‘s ausfüllt?
Stand dann immer die selbe Nummer vorne?
-
Hallo aus Griechenland. Wetter mega schön. So nun der Bericht zu Einreise. Flieger bis auf ca 6 Plätze voll nach dem landen sind wir mit dem Bus zum Terminal gebracht wurden. Der Bus nur immer halb voll. Dort eine lange Schlange. Was aber doch recht schnell ging. Am Eingang dann die Kontrolle. Die teststation sehr voll. Auch aus unseren Flieger viele die zum Test mussten. Da sie nach Rückfragen aus Berlin kamen. (Risikogebiet)
AAlso denk ich das es wirklich mit der PLZ vom Wohnort was zu tun hat. -
Da wir bei check 24 gebucht haben und Donnerstag von Köln nach Rhodos fliegen würden habe ich gerade bei check 24 angerufen.
Mir wurde mitgeteilt, dass bekannt ist, dass es Donnerstag zu Generalstreiks kommen soll. Einer Familie musste der Rückflug wohl schon von Donnerstag auf Freitag verlegt werden. Laut Mitarbeiter geht man davon aus, dass am Donnerstag keine Flüge nach Griechenland gehen. Er kann dies aber wohl erst Morgen Vormittag mit unserem Veranstalter klären und meldet sich dann wieder. Was dann mit dem Einreiseformular passiert konnte er mir auch noch nicht sagen... also rosige Aussichten!!! -
Da wir bei check 24 gebucht haben und Donnerstag von Köln nach Rhodos fliegen würden habe ich gerade bei check 24 angerufen.
Mir wurde mitgeteilt, dass bekannt ist, dass es Donnerstag zu Generalstreiks kommen soll. Einer Familie musste der Rückflug wohl schon von Donnerstag auf Freitag verlegt werden. Laut Mitarbeiter geht man davon aus, dass am Donnerstag keine Flüge nach Griechenland gehen. Er kann dies aber wohl erst Morgen Vormittag mit unserem Veranstalter klären und meldet sich dann wieder. Was dann mit dem Einreiseformular passiert konnte er mir auch noch nicht sagen... also rosige Aussichten!!! -
Hallo zusammen.
Wir fliegen morgen früh um 4.40 Uhr von Köln nach Kos.
Unseren QR Code werden wir dann heute Abend bekommen, bin echt gespannt. Wir kommen aus NRW und seit letzten Samstag sind auch wir hier ein Risikogebiet.
Man macht sich selbst schon irgendwie verrückt wie es ablaufen wird.
Ich werde berichten wenn wir auf Kos angekommen sind.
Lieben Gruß