Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Doch, die Drogeriekette mit den zwei Buchstaben hat fast 1000 offizielle Testzentren in ganz Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

So sehen meine Testergebnisse von der Apotheke aus. Weggeschnitten habe ich oben das Logo des Labors, meinen Namen / Geburtsdatum. Geschwärzt QR Code, Namen, Adresse / Tel., Webseite der Apotheke und Webseite des Labors.
      Erwähnt Im Ergebnis - die Vorgaben des RKI zum Testmaterial (Bild1), zum Leistungserbringer (Bild2).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rheinländerjungR Offline
        rheinländerjungR Offline
        rheinländerjung

Hatten für den 03.07 gebucht.

gerade kommt diese Mail von TUI:

Sie haben sich für einen Urlaub mit der TUI entschieden – danke für Ihr Vertrauen.

Um Sie immer gut informiert zu halten, benachrichtigen wir Sie heute über eine Änderung Ihrer gebuchten Reise:

Aufgrund der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung und um Ihnen die bestmögliche Planungssicherheit zu geben, sagen wir heute schweren Herzens auch Ihre Reise ab.
        Bitte schauen Sie gemeinsam mit Ihrer Buchungsstelle nach einem alternativen Urlaubsziel oder einem neuen Reisetermin. Bis Montag, 07.06. 18.00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise zum derzeitig buchbaren Reisepreis ohne Gebühren umzubuchen.

Sofern Sie Ihre Reise bis dahin nicht umgebucht haben, werden wir diese ab Dienstag, 08.06.gebührenfrei stornieren und Sie erhalten ein separates Schreiben mit dem Angebot unseres flexibel einlös- und erstattbaren TUI Reiseguthabens.

Natürlich kann ich die gleiche Reise jetzt zu einem höheren Preis wieder buchen!

mich ärgert das total!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Danke Kourion, du teilst damit u.a. eine notwendige Spezifikation mit:
          Testmaterial und Verfahren
          Darum geht es im Wesentlichen - ob das Ergebnis auf einem Kettenkarussell oder in einem Schäferwagen ermittelt wurde ist nicht relevant.
          Kann man aber auch ohne bumfaszinöse Erklärbäreneinsätze drauf kommen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@rheinländerjung
            Weshalb postest du das genau hier? 😳
            Nutze im Unterforum den Thread zum Veranstalter TUI, hier ist das total fehl am Platz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Hallo rheinländerjung,

auch Ägypten wird gerade von TUI storniert.

Aber für die Türkei sehe ich gerade eine sehr positive Entwicklung, besonders nach den erleichterten Einreisemodalitäten. Das Du verärgert bist, kann ich gut verstehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Absage der TUI...

rheinländerjungR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Hallo rheinländerjung,

auch Ägypten wird gerade von TUI storniert.

Aber für die Türkei sehe ich gerade eine sehr positive Entwicklung, besonders nach den erleichterten Einreisemodalitäten. Das Du verärgert bist, kann ich gut verstehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Absage der TUI...

rheinländerjungR Offline
                rheinländerjungR Offline
                rheinländerjung

Da geht es meiner Meinung nach nur ums Geld. Aktuell ist die gleiche Reise 1000€ teurer und buchbar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Auf deren Seite ist für einige Reisen in die Türkei bis Abreise 1. Juliwoche grünes Licht und zwar ganz aktuell klick
                  Wohin sollte es gehen?

• Alle Reisen in die Türkei (Ausnahme: Antalya und türkische Ägäis) mit Anreise bis einschließlich 07.07.2021 werden abgesagt. Auch hier gilt das TUI Reiseguthaben.
                  • Anreisen nach Antalya und türkische Ägäis vom 01.07. bis einschließlich 07.07.2021 können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden.  Informationen zum Thema Reisen mit Reisewarnung
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich halte das immer noch für off topic an der Stelle.
                    Besonders kritisch in dem Punkt Reise wäre jetzt zu höherem Preis doch wieder verfügbar?
                    Sorry ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Auf deren Seite ist für einige Reisen in die Türkei bis Abreise 1. Juliwoche grünes Licht und zwar ganz aktuell klick
                      Wohin sollte es gehen?

• Alle Reisen in die Türkei (Ausnahme: Antalya und türkische Ägäis) mit Anreise bis einschließlich 07.07.2021 werden abgesagt. Auch hier gilt das TUI Reiseguthaben.
                      • Anreisen nach Antalya und türkische Ägäis vom 01.07. bis einschließlich 07.07.2021 können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden.  Informationen zum Thema Reisen mit Reisewarnung
                      rheinländerjungR Offline
                      rheinländerjungR Offline
                      rheinländerjung

Wir hatten das Ali Bey in Sorgun gebucht.

Für uns wäre eine Anreise mit geringem Risiko verbunden gewesen (beide geimpft).

Danke für deine freundliche Antwort 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Ali Bey Club
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Ich halte das immer noch für off topic an der Stelle.
                        Besonders kritisch in dem Punkt Reise wäre jetzt zu höherem Preis doch wieder verfügbar?
                        Sorry ...

rheinländerjungR Offline
                        rheinländerjungR Offline
                        rheinländerjung

Wenn ich die gleichen Daten hier auf der Seite eingebe, könnte ich problemlos durchbuchen. Was ist falsch an meiner Aussage? Mit dem Unterforum hast du natürlich recht. Hab ich auf dem Handy nicht gefunden. Sorry dafür 😀

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier geht es zum TUI Thread klick hier drauf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rheinländerjungR rheinländerjung

Wenn ich die gleichen Daten hier auf der Seite eingebe, könnte ich problemlos durchbuchen. Was ist falsch an meiner Aussage? Mit dem Unterforum hast du natürlich recht. Hab ich auf dem Handy nicht gefunden. Sorry dafür 😀

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@rheinlaenderjung sagte:

Was ist falsch an meiner Aussage?

Nichts - es ging nicht um deine Aussage sondern um das Mysterium der Absage trotz anderslautender Aussagen z.B. auf der Hompage.
                            Im von Ahotep verlinkten Thread zur TUI zeichnet sich nun ab, dass es sich wohl um einen Fehler handelte - schau bitte mal da rein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das Krisenzentrum eines der grossen Veranstalter hat die --Stand 02.06.2021 -geltenden Bedingungen für Ein und Ausreise ganz gut zusammengefasst---
                              Natürlich ist immer ein Blick auf die AA Seiten wegen Aktualisierung der Infos. hilfreich ---klick AA/Türkei
                              (Ist auch zu empfehlen)
                              Hier die kompakte Version des Veranstalters:
                              ====
                              Die wichtigsten Neuerungen im Überblick- Stand 02.06.2021--Änderungen vorbehalten)

Für die Hinreise war bislang für alle Reisenden ab 6 Jahren ein negativer PCR-Test erforderlich; nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Ergebnis eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72 Stunden vor Ankunft)
                              • Ergebnis eines Antigen-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft)
                              • amtlicher Nachweis einer vollständigen Impfung (mindestens 14 Tage vor Ankunft)
                              • amtliche Dokumentation einer Genesung von einer COVID-19-Infektion (nicht älter als 6 Monate)

Für die Rückreise war bislang ebenfalls für alle Reisenden ab 6 Jahren ein negativer PCR-test erforderlich; nunmehr gelten jedoch die allgemeinen Einreisebestimmungen aus Hochinzidenzgebieten nach Deutschland.
                              Somit ist ein Check-In mit folgenden Dokumenten möglich:

• Ergebnis eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72 Stunden vor Ankunft)
                              • Ergebnis eines Antigen-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft)
                              • amtlicher Nachweis einer vollständigen Impfung (mindestens 14 Tage vor Ankunft)
                              • Nachweis der Genesung von einer COVID-19-Infektion (wobei der zugrunde liegende PCR-Test nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate sein darf).
                              NippynellN Offline
                              NippynellN Offline
                              Nippynell

@ Günter/ HolidayCheck
                              Günter ,hab ich das richtig gelesen ,bei deinem Beitrag vom 02.06, beim Heimflug aus der Türkei nach Deutschland auch mit einem Schnelltest jetzt möglich,48 Stunden vor Ankunft, in Deutschland, Wo kann man einen Schnellteste in Der Türkei ausführen lassen und wird dieses dann schriftlich bestätigt? Ich habe nur Erfahrung mit PCR Tests beim Hotelarzt .Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das können Dir sicher andere sagen--- aber den wichtigen Hinweis des Veranstalters(war nicht die TUI) hier unter hast auch gelesen?

.....nunmehr gelten jedoch die allgemeinen Einreisebestimmungen aus Hochinzidenzgebieten
                                Daher bitte auch die Einreisebestimmungen nach Deutschland dazu lesen...

Hier mal den Hinweis für Einreise auch Hochinzidenzgebieten--Thema Quarantäne --z.B nachlesbar bei ADAC klick

❗Aber------ man rechnet in der Branche damit, dass die Riviera vielleicht schon heute zurückgestuft werden könnte
                                In der Schweiz ist diese Entscheidung schon gefallen – die Türkei steht nicht mehr auf der Liste der BAG-Risikoländer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Brancheninfo: Schon passiert--- die Türkei wurde heruntergestuft - nur noch "einfaches "Risikogebiet
                                  Wird wohl jetzt überall in Kürze aktualisiert..

(Andere Länder auch: Italien, Kroatien – die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien und Split-Dalmatien, Österreich – mit Ausnahme der Bundesländer Tirol und Vorarlberg und weitere)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Nippynell, im Moment gibt es in der Türkei noch keinen Antigen - Schnelltest .

Roland4R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Nippynell, im Moment gibt es in der Türkei noch keinen Antigen - Schnelltest .

Roland4R Offline
                                      Roland4R Offline
                                      Roland4

Juhu, ich habe gleich gebucht. Da werden wohl an etlichen Flughäfen die Flüge schnell ausverkauft sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ein Fest für die Mutigen, die ihren Trip schon vorher klargemacht haben! 👍
                                        Ich hoffe, der positive Trend setzt sich fort. Irgendwann muss ja mal wieder Geld verdient werden im Tourismus.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

..irgendwann schon--vs.. Momentan sind die Veranstalter und Reisebüros sicher schon froh, zumindest einen Teil der Kosten hereinzuholen... Das "Verdienen" wird noch ein Weilchen dauern.
                                          Und hoffen wir mal, das möglichst viele der Reisebüros um die Ecke weiter aufmachen können. Da sehe- nicht nur ich-- auch ein gewaltiges Thema.
                                          Das ist alles ein wenig untergegangen.. Wenn eine TUI ihre eigenen Reisebüros um 400 Mitarbeiter ausdünnt-- schon ein schlimmes Signal.
                                          Leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 249 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag