Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@andrea2212
Bitte benutze den Button Antworten und ein @username - unnötige Zitate machen die Threads unübersichtlich.
Danke!
@vonschmeling
Danke bin noch in der Übungsphase -
Perfekt umgesetzt!

-
Sind gestern aus der Türkei zurück. Meine Erfahrungen mit dem PCR Test waren schlecht, warum? Ganz einfach.....wir haben uns rechtzeitig vorher für einen Test im Hotel angemeldet, dann einen Termin im Hotel bekommen. Test wurde termingerecht durchgeführt. Das Ergebnis kam dann aber nicht wie versprochen. Kurz vor der Abholung zum Flughafen haben wir besorgt bei der Reiseleitung nachgefragt. Diese grinste nur und sagte wörtlich "hier ist noch keiner ohne negatives Ergebnis an den Flughafen gefahren. Wir sollten uns keine Sorgen machen......." Bei der Abholung war immer noch kein Ergebnis abrufbar, wir waren dementsprechend nervös und angespannt. Dann tauchte auf einmal die Krankenschwester vom Arzt des Hotels auf, schrieb eine Nachricht per Whats App und 1 Minute später kam das Ergbnis zum ausdrucken an die Rezeption. Auf der offiziellen Seite des Testlabors in der Türkei können wir bis heute noch kein Ergebnis abrufen.
Ich habe das Gefühl dass hier das Prozedere immer das gleiche ist......so kann man natürlich auch 100% negativ testen. -
Hallo,
wir haben gerade die Einreiseanmeldung ausgefüllt, aus Versehen bei der 1. Person die Festnetznummer angegeben und bereits registriert.
Darf diese Person jetzt nochmals registriert werden? -
Weiß nicht ob das hier schon Thema war:
War vorhat als deutscher Staatsbürger ohne Aufenthaltstitel für die Schweiz ab Basel/Mulhouse in die Türkei zu fliegen hat Pech. Schweizer hingegen können das.
Quelle: 20min.ch
Es gelten die französischen Ausreisebestimmungen und die sehen einen Flug in Länder außerhalb der EU nicht vor.
-
Weiß nicht ob das hier schon Thema war:
War vorhat als deutscher Staatsbürger ohne Aufenthaltstitel für die Schweiz ab Basel/Mulhouse in die Türkei zu fliegen hat Pech. Schweizer hingegen können das.
Quelle: 20min.ch
Es gelten die französischen Ausreisebestimmungen und die sehen einen Flug in Länder außerhalb der EU nicht vor.
@neckarschwabe Ist schon bekannt, mehrfach erwähnt. Obwohl die Info von Seite der RV erst Anfang Juli kam, diese Regelung ist schon 5 Monate. Das wurde mir vom Flughafen bestätigt.
-
Das Thema iwurde aber dann auch komplett hier abgehandelt-- wir sollten jetztkeine weitere Diskussion darüber entfachen.
Danke. -
@Bikermen ich weiß nicht, ob du nicht auch in anderen Foren mitliest, aber von 100% negativ Testungen, kann absolut nicht die Rede sein, es wird genug berichtet über gut gefüllte Quarantäne Zimmer und die Hilferufe nach mein Kind, mein Mann oder Frau sind positiv was sollen wir jetzt machen häufen sich….
-
@kanoanja
Ich hoffe nicht missverstanden zu werden wenn ich bekenne, diesen deinen Hinweis als ausgesprochen beruhigend wahrzunehmen!?
Leite ich daraus doch immerhin die Hoffnung ab, dass der gegenständliche Reiseleiter sich in der Disziplin der Dampfplauderei versuchte und sein Sarkasmus unerkannt blieb. Ferner hoffe ich, der Bericht von den Bikermen (Plural) gibt eine Einzelerfahrung wieder - Pannen darf´s doch geben?
Im Falle verbleibender Zweifel kann man sich ja jederzeit nach der Rückkehr testen lassen um sich abzusichern.
Tatsächlich lese ich nicht in anderen Foren, daher ergeht an dich ein aufrichtiges Dankeschön für die Relativierung. -
@kanoanja
Ich hoffe nicht missverstanden zu werden wenn ich bekenne, diesen deinen Hinweis als ausgesprochen beruhigend wahrzunehmen!?
Leite ich daraus doch immerhin die Hoffnung ab, dass der gegenständliche Reiseleiter sich in der Disziplin der Dampfplauderei versuchte und sein Sarkasmus unerkannt blieb. Ferner hoffe ich, der Bericht von den Bikermen (Plural) gibt eine Einzelerfahrung wieder - Pannen darf´s doch geben?
Im Falle verbleibender Zweifel kann man sich ja jederzeit nach der Rückkehr testen lassen um sich abzusichern.
Tatsächlich lese ich nicht in anderen Foren, daher ergeht an dich ein aufrichtiges Dankeschön für die Relativierung.Hallo, kleines Update.....wir haben selbstverständlich, da bei uns Zweifel blieben, in Deutschland "nachgetestet". Lustig, oder aber je nach Betrachtungsweise beängstigend ist allerdings die Tatsache dass beim Versuch unser Testergebnis über die Homepage des Labors abzurufen (3 Tage nach Rückkehr) immer noch der Hinweis vermerkt ist dass unser Testergebnis noch nicht ausgewertet sei
. -
Hallo, kleines Update.....wir haben selbstverständlich, da bei uns Zweifel blieben, in Deutschland "nachgetestet". Lustig, oder aber je nach Betrachtungsweise beängstigend ist allerdings die Tatsache dass beim Versuch unser Testergebnis über die Homepage des Labors abzurufen (3 Tage nach Rückkehr) immer noch der Hinweis vermerkt ist dass unser Testergebnis noch nicht ausgewertet sei
. -
Hallo,
wir wollen nächsten samstag in die Türkei fliegen. Da die Zahlen steigen, kann es sein, das die Ihr Land für ungeimpfte eine 14 tägige Quarantäne verlangen, also das vielleicht nächste Woche oder im Urlaub so entscheiden. Bei uns Frau geimpft, Kind nicht, ich auch noch nicht.
Folgende Fragen dazu:
Nehmen wir an bis nächsten Freitag wird so etwas in der Türkei entschieden, das ungeimpfte Touristen bei Ankunft in Quarantäne müssen für 14 Tage wie es die türkischen Ärzte fordern. Kann man dann kostenlos um buchen z.b. auf Ägypten (Türkei Reise über Holidaycheck und Holidaycheck Reisen gebucht)?
Falls die das entscheiden für Touristen während des Urlaubs, muß man wenn man schon 3 oder 4 Tage vor Ort ist auch in Quarantäne und bekommt man dann sein Geld wieder da ja 2 von 3 sich nicht aus dem Zimmer bewegen durften oder trifft das dann nur neue an kommende Touristen?
Danke falls das jemand weiss.
-
Hallo,
wir wollen nächsten samstag in die Türkei fliegen. Da die Zahlen steigen, kann es sein, das die Ihr Land für ungeimpfte eine 14 tägige Quarantäne verlangen, also das vielleicht nächste Woche oder im Urlaub so entscheiden. Bei uns Frau geimpft, Kind nicht, ich auch noch nicht.
Folgende Fragen dazu:
Nehmen wir an bis nächsten Freitag wird so etwas in der Türkei entschieden, das ungeimpfte Touristen bei Ankunft in Quarantäne müssen für 14 Tage wie es die türkischen Ärzte fordern. Kann man dann kostenlos um buchen z.b. auf Ägypten (Türkei Reise über Holidaycheck und Holidaycheck Reisen gebucht)?
Falls die das entscheiden für Touristen während des Urlaubs, muß man wenn man schon 3 oder 4 Tage vor Ort ist auch in Quarantäne und bekommt man dann sein Geld wieder da ja 2 von 3 sich nicht aus dem Zimmer bewegen durften oder trifft das dann nur neue an kommende Touristen?
Danke falls das jemand weiss.
Das wird denke ich keiner mit Sicherheit beantworten können. Aber den Urlaub mit 14 Tage Quarantäne zu beginnen, käme dem Ende der Urlaubssaison gleich.
Hier im Delphin Deluxe wird sehr auf die Maskenpflicht im Restaurant geachtet und es halten sich die Gäste auch daran. -
Eine Quarantänepflicht am Urlaubsort ist ein Kündigungsgrund.
Man wird vermutlich ohne Gebühr umbuchen können, aber zum tagesaktuellen Preis.
Sollte die Entscheidung während des Urlaubs fallen entfiele gänzlich der Erholungswert und käme eine Minderung in Betracht.
Natürlich gibt es hierzu jedoch noch keinerlei Spruchpraxis, und diese Überlegungen sind höchst spekulativ! -
Das wird denke ich keiner mit Sicherheit beantworten können. Aber den Urlaub mit 14 Tage Quarantäne zu beginnen, käme dem Ende der Urlaubssaison gleich.
Hier im Delphin Deluxe wird sehr auf die Maskenpflicht im Restaurant geachtet und es halten sich die Gäste auch daran. -
Eine Quarantänepflicht am Urlaubsort ist ein Kündigungsgrund.
Man wird vermutlich ohne Gebühr umbuchen können, aber zum tagesaktuellen Preis.
Sollte die Entscheidung während des Urlaubs fallen entfiele gänzlich der Erholungswert und käme eine Minderung in Betracht.
Natürlich gibt es hierzu jedoch noch keinerlei Spruchpraxis, und diese Überlegungen sind höchst spekulativ!Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmelingDanke :-).
Hatte jetzt endlich auch jemanden bei HolidayCheck Reisen dran, die haben solch ein Szenario noch gar nicht auf dem Schirm, weshalb der Mitarbeiter nun weiter oben nach fragt wie damit dann umgegangen wird gegebenfalls. Eine Rückinfo erhalten wir dann per Mail wahrscheinlich heute Nachmittag :-). -
Sagt mal wird man als Geimpfter vor dem Rückflug im Hotel auch getestet?Wir haben das jetzt schon von mehreren gehört?
Das ist doch nur eine Dienstleistung des Hotels, die man bei Bedarf in Anspruch nehmen kann (kostenpflichtig).
Also für alle nicht vollständig Geipmfte (ab 6 Jahre).
Warum sollte man als vollständig Geimpfte Person zum Test gehen (wenn man nicht grad fiebert)?
Der Test ist ja eigentlich nur für die Fluggesellschaft bzw. für das jeweilige Einreiseland gedacht.