Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RolandEhR Offline
    RolandEhR Offline
    RolandEh
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte mich mal bei denen bedanken, die geduldig viele Fragen beantworten. Ich frage auch viel, benutze aber auch viel die Suchfunktion wo man jedoch nicht immer fündig wird.
    In einem Thema sich durchzuscrollen in dem schon hunderte Beiträge die auch oft vom Thema abweichen, ist auch nicht einfach.
    Also vielen Dank. Ich hoffe natürlich dass auch die neuen Fragen zu Einreise Griechenland ( und alle anderen) beantwortet werden.

Roland, Weltenbummler,
    asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tyson10T Offline
      tyson10T Offline
      tyson10

Fliegen im Mai nach Rhodos haben zwei verschiedene Hotels gebucht einmal Elysium Ressort und im Anschluss einmal das La Marquises .
      zur Situation
      sind auch vollständig geimpft ..der impft Doctore im Impfzentrum sagte uns ...das sollte man mit zwei verschiedene Impfstoffe geimpft worden sein ,dass man laut Gesetz nicht als vollständig geimpft zählt. Wegen den Impf -Ausweis ( international) machen wir uns keine Sorge,mitnehmen und fertig.
      Weiters haben wir gerade eben erfahren ,per E-Mail von TUI ,dass das Elysium Ressort unseren Urlaub storniert hat ,da ist nicht aufmacht und verspätet in die Ferien Saison startet.... ganz toll kurz vor den Start.Das hatten wir doch schon mal 🤫im letzten Jahr das Desaster mit Hotels die dann doch nicht öffneten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AfricolatrinkerA Offline
        AfricolatrinkerA Offline
        Africolatrinker

Ich denke, wir sind uns – inzwischen – alle darüber einig, dass es, bereits in den kommenden Tagen oder Wochen, möglich sein wird, in Griechenland Urlaub zu machen. Die Frage, die ich mir stelle, lautet eher: Zu welchem Preis?

Wir (beide nicht geimpft), wollen bereits Anfang Juni 2021 nach Kreta und müssten daher bereits in circa vierzehn Tagen stornieren.

Aktuell höre ich von einer Maskenpflicht, wohl auch im Freien: Da müsste man die konkrete Ausgestaltung abwarten, aber das kann bereits inakzeptabel sein (für mich, zumindest). Es bleibt auch immer noch die Gefahr, dass man positiv getestet wird: Und dann nicht zurück fliegen darf: Ich hoffe, dass ich hier eine Versicherung finde. Es gibt die deutsche Quarantäne-Regel, wo es auch abzuwarten gilt, wie sich diese entwickelt. Und auch die Ausgangsbeschränkungen in Griechenland selbst – eine rote Linie.

Unser Flug wurde bereits auf eine Zeit außerhalb der Ausgangsbeschränkungen verschoben: Aber ob das insgesamt ausreichend sein wird?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim

[...] dass man positiv getestet wird: Und dann nicht zurück fliegen darf: Ich hoffe, dass ich hier eine Versicherung finde[...]

Du wirst keine Versicherung finden, die dir erlaubt zurückzufliegen, wenn du positiv getestet wirst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marcaurel84M Offline
            marcaurel84M Offline
            marcaurel84

Ist das fix, dass man vor dem Rückflug getestet wird? Wenn ja, das tut sich doch kein Mensch freiwillig an.

AfricolatrinkerA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marcaurel84M marcaurel84

Ist das fix, dass man vor dem Rückflug getestet wird? Wenn ja, das tut sich doch kein Mensch freiwillig an.

AfricolatrinkerA Offline
              AfricolatrinkerA Offline
              Africolatrinker
              schrieb am zuletzt editiert von Africolatrinker

@marcaurel84 sagte:

Das ist ein deutsches Gesetz, hat mit Griechenland nichts zu tun. Über die Verlängerung wird am 12. Mai 2021 entschieden. Ich halte die Verlängerung für hundertprozentig sicher.

marcaurel84M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@marcaurel84
                Neue Testpflicht bei Flug-Einreisen / Ab dem 30.03.2021 haben grundsätzlich alle Personen, ...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AfricolatrinkerA Africolatrinker

@marcaurel84 sagte:

Das ist ein deutsches Gesetz, hat mit Griechenland nichts zu tun. Über die Verlängerung wird am 12. Mai 2021 entschieden. Ich halte die Verlängerung für hundertprozentig sicher.

marcaurel84M Offline
                  marcaurel84M Offline
                  marcaurel84
                  schrieb am zuletzt editiert von marcaurel84

Danke für die Info. Ich komme aus Österreich. Verstehe ich richtig, dass der Test dann am Flughafen vor Abreise durchgeführt werden soll? Wer ist für diese Tests zuständig? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Griechen das organisstorisch so geregelt bekommen. Der Aufwand waere doch immens.

Danke @kourion

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marcaurel84M Offline
                    marcaurel84M Offline
                    marcaurel84

Das Risilo nicht mitgenommen zu werden und dann in GR in Quardntantäne zu gehen ... never. Muss mal checken wie das in AT gehandhabt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AfricolatrinkerA Offline
                      AfricolatrinkerA Offline
                      Africolatrinker
                      schrieb am zuletzt editiert von Africolatrinker

Die Bundesregierung hat das den Fluggesellschaften ganz generell aufgebürdet, hat also auch hier nix mit Griechenland zu tun.

Das Risiko, positiv getestet zu werden, ist extrem gering – aber natürlich mache auch ich mir Gedanken. Es gibt eine Versicherung, die dann bis zu 3.500€ übernimmt. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Pflicht einen negativen, max. 48 Stunden alten, negativen Test vor Boarding vorzuzeigen betrifft derzeit Flüge nach Deutschland, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Passagiers oder ob er weiterreist oder nicht.
                        Die Organistation und die Kosten des Tests liegen beim Reisenden. Wo der Test durchgeführt ist jedem überlassen. Es ist aber nicht gesagt, dass jeder Flughafen die Möglichkeit bietet Test durchzuführen.
                        Die Fluggesellschaften müssen schon immer darauf achten, dass die Passagiere, die für die Einreise im Zielland erforderlichen Unterlagen zum Zeitpunkt des Boardings vorzeigen können.
                        Wem das nicht zusagt oder für wen es ein zu großes Risiko darstellt kann nur zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@marcaurel84
                          Denke, dass ist dies hier (etwas runterscrollen bis "1. Abschnitt"):
                          Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für COVID-19-Einreiseverordnung, Fassung vom 09.05.2021
                          Gilt lt. Vermerk bis 31.5.21.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Danke für die Info. Ich komme aus Österreich. Verstehe ich richtig, dass der Test dann am Flughafen vor Abreise durchgeführt werden soll? Wer ist für diese Tests zuständig? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Griechen das organisstorisch so geregelt bekommen. Der Aufwand waere doch immens.

Danke @kourion

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@marcaurel84 sagte:

@marcaurel..... Das haben sie schon gut hinbekommen, keine Sorge aber vielleicht solltest du dir ein anderes Reiseziel aussuchen.....

hier eine Liste der Testzentren, da sind auch einige auf den griechischen Inseln dabei.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit/covid-19-testzentren.jsp

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marcaurel84M Offline
                              marcaurel84M Offline
                              marcaurel84

Danke Leute. Bin zudem schon geimpft, ein solches Theater tu ich mir aber sicher nicht an, da bleibe ich lieber zu Hause. Abgesehen davon kann ich mir fast nicht vorstellen dass diese Regel im Sommer noch gilt. Falls doch dann werden wohl viel eher zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

Hallo Marcaurei84,

findest Du es nicht beruhigend wenn Du zurück fliegst zu wissen dass die andere Passagiere eine negative Test haben? Selbst Deine Impfung ist keine 100 % Garantie. Was ist daran „so“ ein Theater?

Falls ich wie geplant Mitte Juni fliege (geimpft) stört mich der Test nicht die Bohnen, Safety First.

Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Vive la France
                                  Ich finde das sehr beruhigend.
                                  Und wenn ich mich testen lassen muss, um zum Friseur zu gehen, um mir Drucker, Sneakers, usw. zu kaufen (dazu noch Termine click & meet machen, Uhrzeiten beachten 😳) .... dann sind die Tests für Einreise / Rückreise z. B. nach / von Griechenland doch harmlos und nur zwei weitere unter vielen anderen. 😉

Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Vive la France

Hallo Marcaurei84,

findest Du es nicht beruhigend wenn Du zurück fliegst zu wissen dass die andere Passagiere eine negative Test haben? Selbst Deine Impfung ist keine 100 % Garantie. Was ist daran „so“ ein Theater?

Falls ich wie geplant Mitte Juni fliege (geimpft) stört mich der Test nicht die Bohnen, Safety First.

marcaurel84M Offline
                                    marcaurel84M Offline
                                    marcaurel84

Hi Vive la France,

Sicherheit geht immer vor, keine Frage. Nichtsdestotrotz habe ich keinen Bock in Griechenland in Quarantäne zu gehen. Und mein Arbeitgeber hätte wohl, verständlicher Weise, auch eher weniger Freude damit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@Vive la France
                                      Ich finde das sehr beruhigend.
                                      Und wenn ich mich testen lassen muss, um zum Friseur zu gehen, um mir Drucker, Sneakers, usw. zu kaufen (dazu noch Termine click & meet machen, Uhrzeiten beachten 😳) .... dann sind die Tests für Einreise / Rückreise z. B. nach / von Griechenland doch harmlos und nur zwei weitere unter vielen anderen. 😉

marcaurel84M Offline
                                      marcaurel84M Offline
                                      marcaurel84

Also der Vergleich mit dem Friseur hinkt ja mal gewaltig. Grundsätzlich sind mir die Tests, welche bei mir in der Firma ohnehin regelmäßig durchgeführt werden, komplett egal und auch natürlich sinnvoll. Das Risiko bei sengender Hitze in einem schäbigen Hotel in Griechenland in Quarantäne zu gehen, ohne ordnungsgemäße Verpflegung, mich dort mit den hiesigen Behörden rumzuschlagen, mich auf eigene Faust um einen passenden Rückflug kümmern etc., darauf kann ich zur Gänze verzichten und das ist für mich keine unbeschwerte Reise.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Weitere Beschränkung für die Griechen (Touristen mussten ja wohl eh nicht) soll demnächst aufgehoben werden (direkte Übersetzung):
                                        Das Senden von SMS zum Verlassen des Hauses endet am 14. Mai, sagt der griechische Minister (hier der Originaltext )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Also der Vergleich mit dem Friseur hinkt ja mal gewaltig. Grundsätzlich sind mir die Tests, welche bei mir in der Firma ohnehin regelmäßig durchgeführt werden, komplett egal und auch natürlich sinnvoll. Das Risiko bei sengender Hitze in einem schäbigen Hotel in Griechenland in Quarantäne zu gehen, ohne ordnungsgemäße Verpflegung, mich dort mit den hiesigen Behörden rumzuschlagen, mich auf eigene Faust um einen passenden Rückflug kümmern etc., darauf kann ich zur Gänze verzichten und das ist für mich keine unbeschwerte Reise.

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@marcaurel84
                                          War doch nur ein Beispiel unter vielen. 😉
                                          Ansonsten... klar ist es nicht prickelnd, im Ausland in Quarantäne zu gehen. Ob die nun in Griechenland "in einem schäbigen Hotel bei nicht ordnungsgemäßer Verpflegung" stattfindet, würdest du dann wissen, wenn der Fall eintreten sollte. Das ist die eine Seite, die nur dich allein betrifft.
                                          Auf der anderen Seite sind all die anderen Reisenden, die mit dir - in diesem hypothetischen Fall: dir Infiziertem - in einem Flieger sitzen. Toll für sie, Ansteckung vorprogrammiert, zumindest für die in nächster Nähe Sitzenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 232
                                          • 233
                                          • 234
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 232 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag