Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

AI Verpflegung bitte nicht vergessen, das ist bei der Preisbeurteilung ausschlaggebend.
    Mein Tipp( den auch vs schon gegeben hatte):
    Reiseleiter/Incoming anrufen, und nicht auf die Sprechzeiten warten----- und --wenn das Hotel zumindest eine einigermaßen ordentliche Rezeption hat- dann sollen die ihre Reservierung anrufen-- denn dort muss ja das DZ zur Alleinnutzung hinterlegt sein.
    Sowas geht einfach überhaupt nicht
    Alternativ:
    Da schreibt doch unter den Bewertungen immer ein "Quality Manager"- den würde ich mal über die Reze zu einem netten Gespräch bitten-- manchmal soll sowas ja hilfreich sein.😏 Der schreibt zwar "ohne konkreten Namen" (was ich ganz furchtbar finde--) aber es muss ihn ja geben.
    Wenn das kein Fall für ein Quality-Management ist-- was dann?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ValenpiepV Offline
      ValenpiepV Offline
      Valenpiep
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für zahlreiche Infos.
      Nichtsdestotrotz, ich finde den Preis , den ich für gebuchte Leistung zahle OK. Aber nicht für das was ich bekommen habe.
      Die Insel ist wunderschön, aber dieses Hotel werde ich nie wieder buchen und niemanden empfehlen.
      Ich sollte um 10 Uhr neues Zimmer bekommen, jetzt heißt es- um 12.
      Als ob man GESTERN nicht wusste, dass die Reinigung erst leer gewordene Zimmer reinigen muss.
      Ich könnte auch bis 14 Uhr warten, aber so kommt mir das als Verarsche vor.
      Um 10 Uhr sind neue Gäste eingetroffen und haben ihr Zimmer bekommen.
      Mittlerweile sehe ich das als Schikane.
      Ich habe auch gebucht und bezahlt.
      Und bitte nicht falsch verstehen- ich mache hier kein Terror, außer Hallo und Tschüss und Danke hat keiner hier von mir gehört, bin spanische Sprache nicht mächtig und plötzlich spricht auf der Rezeption keiner deutsch.
      Bin nur maßlos enttäuscht.
      Letztes Jahr habe ich Pandemie bedient zwei Reisen nach Griechenland stornieren müssen.
      Dieses Jahr dachte mir- versuch Mal mit Mallorca- ist wohl schief gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Naja, das liegt wohl weniger an Mallorca als am speziellen Hotel - und offenbar gibt´s da einige, die mit der Leistung nicht zufrieden waren.
        Ich verstehe, du bekommst ein neues Zimmer? Aber ist es nicht eigentlich wurscht, ob nun um 10 oder um 14 Uhr?
        Du hast den Kaffee offen - nachvollziehbarer Weise! - dennoch würde ich mir an deiner Stelle nicht den Urlaub komplett vermiesen lassen und anstatt an der Reze auf die Zimmerreinigung zu warten schön am Strand chillen und am frühen Abend wieder vorbeischlendern.
        Aller Ärger nützt dir nichts, du versaust dir damit nur die Chance auf Erholung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Die Verzögerung kann auch mit den geltenden Hygiene-Protokollen zusammenhängen. Soweit mir bekannt muss jedes Zimmer nach der Desinfektion drei Stunden lang ohne Belegung bleiben..
          Ansonsten sieht das jetzt ja nach einer ordentlichen Lösung aus-- dann schönen Resturlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ValenpiepV Offline
            ValenpiepV Offline
            Valenpiep

Update, Halleluja!
            Ich habe ein kleines,aber Doppelzimmer, und dementsprechend zweimal so groß wie bisher.
            Jetzt kann ich mich entspannen und tolle Strand in einer kleiner Bucht genießen.
            Habe ziemlich stressigen Job, deswegen wollte ich einfach chillen , nichts machen und das Nixtun genießen.
            Und nochmal, vielen Dank für zahlreiche Infos für die Zukunft!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unicorn75U Offline
              unicorn75U Offline
              unicorn75

Bin auch gerade in Malle und auch enttäuscht, da Hoteleigenschaft nicht mehr vorhanden. Essen eine Katastrophe, Snacks erst nach Nachfrage durch Reiseleitung angeboten werden etc.

Aber auf der anderen Seite endlich Urlaub und irgendwann laufe ich auch noch eine Stunde zum (guten) Strand.

MoMaSiM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unicorn75U unicorn75

Bin auch gerade in Malle und auch enttäuscht, da Hoteleigenschaft nicht mehr vorhanden. Essen eine Katastrophe, Snacks erst nach Nachfrage durch Reiseleitung angeboten werden etc.

Aber auf der anderen Seite endlich Urlaub und irgendwann laufe ich auch noch eine Stunde zum (guten) Strand.

MoMaSiM Offline
                MoMaSiM Offline
                MoMaSi

Um welches Hotel handelt es sich denn?

Schönen Urlaub!

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MoMaSiM MoMaSi

Um welches Hotel handelt es sich denn?

unicorn75U Offline
                  unicorn75U Offline
                  unicorn75

Sur Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Lockerungen - ja, aber... An der Playa de Palma gelten strengere Regeln

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nabru73N Offline
                      nabru73N Offline
                      nabru73

@Kourion

Ja, den Preis haben wir für Flug, Transfer, Hotel und HP bezahlt. Wir hatten aber auch Glück mit dem Preis. Schon einen Tag später war es wesentlich teurer. Und das Hotel ist wirklich ein Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@nabru73
                        Danke für die Rückmeldung. Ja, guter Preis. 🙂

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Anma54A Offline
                          Anma54A Offline
                          Anma54

Hallo,

Ich hoffe ich habe die Antwort auf meine Frage nicht irgendwo überlesen..

Am 10.06.21 fliege ich mit einer Freundin nach Mallorca.
                          Sie ist vollständig geimpft, allerdings mit der Kreuzimpfung (Astra/Bio.). Nun macht sie sich Sorgen ob dies in Mallorca akzeptiert ist.

Ich denke zwar schon, aber wirklich gelesen habe ich es noch nicht. Habt ihr vielleicht einen Link oder eine persönliche Erfahrung ?
                          Besten Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mystikal777M Offline
                            Mystikal777M Offline
                            Mystikal777

Eine wichtige Frage noch zum QR Code vor Einreise. Muss diesen Code jeder Passagier haben oder reicht einer für die Familie? Wie sieht es speziell bei Kindern unter 6 Jahren aus? Benötigen diese auch einen eigenen Code?

besten Dank

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

@Anma:

Guckst Du hier:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html;jsessionid=06A4316BB9BFD4F5252A382737B3424E.internet122

Die Seiten des RKI sind sehr informativ in Bezug auf alle sachbezogenen Fragen.
                              Beachte aber: Meines Wissens ist es noch nicht offiziell daß Du als vollständig Geimpfter (selbstverständlich ist die Kreuzimpfung zulässig) ohne PCR-Test nach Mallorca ab 7.6. einreisen darfst, die offizielle Verlautbarung steht noch aus. Die Impfung hilft Dir aber auf der Rückreise nach D. Wenn die Zweitimpfung länger als 14 Tage zurückliegt kannst Du die Impfbescheinigung (Impfbuch) beim check in in Palma als Ersatz für den Rückreisetest vorlegen, das spart Dir die Prozedur des Tests und die 30€ vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mystikal777M Mystikal777

Eine wichtige Frage noch zum QR Code vor Einreise. Muss diesen Code jeder Passagier haben oder reicht einer für die Familie? Wie sieht es speziell bei Kindern unter 6 Jahren aus? Benötigen diese auch einen eigenen Code?

besten Dank

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Mystikal777
                                Klick mal auf diese offizielle Seite - hier klicken - und scroll dort etwas runter. Dort findest du zwei "Formulare", wogei für euch das "Formular Familie" infrage kommt.
                                Klickst du das obere Familien-Formular an, erhältst du weitere Auskünfte zum Vorgehen / zum Erhalt der QR-Codes - hier rechtsseitig einzusehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

Ich bin nun auch von meinem Cala dOr-Urlaub zurück. Alles lief easy und problemlos, auch mit meiner Kombi als länger als 6 Monate Genesener in Kombination mit der Einfachimpfung. Beim check in des Hinfluges (Eurowings) in Düsseldorf wurden die Einreiseunterlagen (qR-Code für Spanien sowie vorgeschriebener personalisierter PCR-Test zügig aber gründlich kontrolliert. Am Pfingstsamstag dann in Palma angekommen wurden die Reisenden auf dem langen Fußweg mittels Rufe und Gesten zum Bereich kurz vor der Gepäckausgabe gelotst, dort wurden dann die Unterlagen kontrolliert, ebenfalls auch sehr zügig. Es gab jedoch im Staubereich ein Unterschreiten der Mindestabstände, fand ich persönlich aber unproblematisch da ja alle Wartenden getestet waren. Trotz zu der Zeit ankommender Flüge fast im Straßenbahntakt war die Prozedur inklusive Warten in 10 min erledigt, dann war das Gepäck auch schon da. Der Transfer und auch im Hotel war es entspannt und die Hygienevorgaben (ich war im Hotel Ariel Chico untergebracht) wurden weitgehend eingehalten. Das Personal grundsätzlich mit Maske, die offenen Buffets hinter Plexiglasscheiben.
                                  Beim Einchecken des Rückfluges wurde vom ortsansässigen Personal, welches den check in für Eurowings erledigte, ebenfalls mein ärztliches Attest welches mir die Genesung bescheinigte sowie auch der gelbe Impfpass mit der Einmalimpfung mit Biontec-Pfizer gründlich aber ebenfalls zügig kontrolliert und ohne Rückfragen (ich hatte sicherheitshalber noch weitere Unterlagen bezüglich der überstandenen Coronaerkrankung dabei) akzeptiert. Während des Rückfluges wurden wir vom Flugpersonal darauf hingewiesen daß bei Ankunft in Düsseldorf ebenfalls diesbezüglich stichprobenartig kontrolliert wird. prompt erfolgte dieses bei mir auch, der sehr freundliche Bundespolizist hat mein Attest/ Impfbuch auch anstandslos akzeptiert, er erklärte mir daß dieses dazu diene die Sorgfalt bei der Kontrolle vorher beim Abflug zu überprüfen. Ich kann jeden nur ermutigen nach Mallorca zu fliegen, auf Vollständigkeit der Unterlagen aber auf jeden Fall achten!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  59%
                                  Hotel Ariel
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Armin
                                    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu den Kontrollen, auch bei Genesenen.
                                    Gab's hier - meine ich - noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

Während meines Urlaubs wurde mir meine gebuchte Bulgarienwoche (21.6.-28.6.) von DER-Touristik ohne Wahlmöglichkeit storniert. Zum Glück habe ich für exakt den gleichen Zeitraum ersatzweise, auch zum fast gleichen Preis, 1 Woche Mallorca/Alcudia gebucht..vielleicht kann ich ja dann schon als genesen/Geimpfter schon über das Einreiseprocedere ohne PCR-Test berichten😏.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France
                                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Günther Holiday Check

Hallo lieber Günther.
                                        ich weiss dass es nicht der richtige Thread aber Du hattest vor einige Wochen in diese Therad (glaube ich!) gepostet das von der Buchungen her Mallorca wäre erst dann die Türkei dann Kreta, ich wollte nur gerne wissen wie ist es jetzt mit Kreta. Viele Buchungen?

Danke und schöne Wochenende

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HelgerH Offline
                                          HelgerH Offline
                                          Helger
                                          schrieb am zuletzt editiert von Helger

War da nicht mal was?
                                          "Trinkgelage am Ballermann nach Ende der Ausgangssperre"😰😡
                                          https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_89976062/mallorca-ende-der-ausgangssperre-sorgt-fuer-trinkgelage-am-ballermann.html

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 106 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag