Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Haben den QR Code auch gestern Abend erhalten, beide geimpft, V, Abflug am 25.07. Sind auch nicht verheiratet, aber ein Haushalt, alles kein Problem auf einem PLF.
Klappt ja prima, keine Ungewissheit am letzten Abend. Großes Kompliment an die Griechen!

-
Haben den QR Code auch gestern Abend erhalten, beide geimpft, V, Abflug am 25.07. Sind auch nicht verheiratet, aber ein Haushalt, alles kein Problem auf einem PLF.
Klappt ja prima, keine Ungewissheit am letzten Abend. Großes Kompliment an die Griechen!

Meine Tochter die zu uns fliegt am 28. Juli hat auch plötzlich gestern ihre PLF bekommen, sie war ganz überrascht! es gibt drauf eine V , Die es geimpft, und der erste Ziffer fin 4. Der Dokumente ist in Englisch
-
Wir fliegen am 29.07. und haben unseren qr-code heute morgen erhalten!!! Sind auch 2 x geimpft und haben auch schon unseren vollen impfschutz - die 14 tage nach der 2. impfung!
nun zur rückreise von griechenland nach deutschland: hier soll ein digitales einreiseformular ausgefüllt werden??? stand 20.07. beim auswärtigen amt!!! gilt aber nicht für vollständig geimpfte mit dem vollen impfschutz!!!
schon jemand was darüber gelesen???? -
Die Frage zur Rückreise stelle bitte hier, klick--das hier ist der Thread mit dem Thema
Neue Einreiseregeln für Griechenland -
OT-hier aber dieser Thread ist einer der meistgelesenen im HC Forum,daher kommt der Hinweis auch hier:
Hinweis für Mietwagenbucher/Urlaub auf Kreta--Raum Georgioupolis:
Bitte kümmert Euch dringend vor Eurem Urlaub um eine Mietwagen,die meisten Anbieter sind für den August ausgebucht.
So z.B. Mikes Rent a car/Geo -- der hat über 100 Mietwagen im Angebot -- für den August gibt es keinen einzigen mehr.
Das hängt auch damit zusammen, daß kaum noch Urlauber mit den öffentlichen Bussen fahren, sondern sich Covid -bedingt einfach einen Urlaubsflitzer buchen.Die Preise haben auch kräftig angezogen--
Offensichtlich trifft dies auch für andere Urlaubsregionen auf Kreta zu- aber dazu haben ich keine belastbaren Hinweise.
Zumindest herrscht überall auf den Strassen viel Mietwagenverkehr. -
Hallo zusammen
wir fliegen am 02.08. nach Kos und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.
Eben habe ich das plf ausgefüllt und war erstaunt, dass ich sofort nach Abschluss meiner Eingaben direkt eine Mail mit dem plf und dem dazugehörigen QR Code bekommen habe.
Das läuft jetzt anscheinend wirklich "on the fly".
Jetzt hoffen wir mal, dass die Inzidenzen nicht noch weiter extrem steigen, wobei ich mir da für unseren ruhigen Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern eher weniger Gedanken mache, denn das Party-und Nachtleben wird uns eh nicht sehen
viele Grüße
Mario -
Hallo zusammen, fliegen morgen Mittag nach Rhodos und 9 Tage später weiter mit dem Flieger nach Kreta. Habe jetzt nur den Flug nach Rhodos angegeben und gestern Abend eine 4 mit V erhalten. Gehe davon aus dass für den Inlandflug nichts mehr ausgefüllt wird oder liege ich da falsch?
-
@Dennis
Es gibt die Möglichkeit im PLF den Weiterflug als interne Verbindung anzugeben. Das macht Sinn, da ja dein Aufenthaltsort in GR auf Kreta sein wird un dnicht auf Rhodos, wo du ankommst.. Du brauchst aber kein zusätzliches Formular. -
Hallo, habe noch einmal eine Frage zum PLF - denke die Frage könnte noch öfter kommen.
Habe eines für die gesamte Familie gemacht. Wenn ich auf der offiziellen Seite im Amaturenbrett das PLF aufrufe, so werden mir auch für die Mitreisenden Familienmitglieder die Ausweisnummern angezeigt. Soweit so gut. In der PDF, die als Email kommt, ist dies nicht so. Dort steht nur Name und Alter (und der unwichtige Sitzplatz), die Ausweisnummer wird dort nicht angezeigt. Wenn ich die PDF drucke, ebenfalls nicht.
Ist das eine falsche Formatierung des PLF von Haus aus? Wie gesagt, im Amaturenbrett wird die Ausweisnummer ja noch angezeigt. -
@REJBodenheim
Dennis bleibt 9 Tage auf Rhodos
-
@Bienekind
Oh....@Dennis
Bei 9 Tage aufenthalt auf Rhodos musst du den Weiterflug nicht eintragen@Calo...
Alles in Ordnung. Kein Grund zur Sorge. Es wird abgefragt, muss angegeben werden aber nicht wieder ausgespuckt. Ist ein Bug.... -
Hallo!
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Einreise von unter 12jährigen Kindern?
Wir wollten unsere Kinder ursprünglich mit auf unser Einreise Formular nehmen. Das Reisebüro hat uns aber nahegelegt auch für die unter 12jährigen ein eigenes Formular auszufüllen - obwohl eigentlich nicht vorgeschrieben.
Wie habt ihr das gemacht? Ein eigenes Formular bedeutet auf jeden Fall auch einen eigenen Test...Über Erfahrungen der letzten Wochen würde ich mich sehr freuen.
Danke!!
-
Meine 10 jähriger Enkel ist alleine geflogen mit Aegean (Aegean Begleitung) , Er brauchte also eine eigene Formular und er hatte einen Tag vorher ein Antigen Test gemacht.
du kannst sie auch einfach testen lassen dann bist du auf der sicheren Seite und weiß dass sie gesund sind.
Nadine -
Meine 10 jähriger Enkel ist alleine geflogen mit Aegean (Aegean Begleitung) , Er brauchte also eine eigene Formular und er hatte einen Tag vorher ein Antigen Test gemacht.
du kannst sie auch einfach testen lassen dann bist du auf der sicheren Seite und weiß dass sie gesund sind.
Nadine -
Habe unseren Sohn mit auf das Familien PLF genommen. Hakt man ja auch zu Beginn an, dass man "pro Familie! nur ein PLF" ausfüllt. Ich verstehe bis heute nicht, warum dass bei den Empfehlungen der Reisebüros bis heute nicht berücksichtigt wird. Es dürfte sich wohl auch bis zur allerletzten Airline herumgesprochen haben, dass dies ausdrücklich so gewünscht ist.
Im allerschlimmsten Falle müsste man am Flughafen ein neues, weiteres PLF beantragen. Ist zwar mehr als stressig, würde aber mit der veränderten Versandweise aktuell in 5 Minuten erledigt sein (würde ich denken). -
Stimmt, den letzten Satz ziehe ich zurück.
-
@DoMuSa
Da ich aus der Frage schließe, dass euer Kind nicht alleine reist, ist es ganz klar mit auf das PLF als Familienmitglied aufzunehmen.
Das Reisebüro erzählt Quatsch und sollte sich die Infos des PLF durchlesen.
Einen Test braucht das Kind aber sicher, es sei denn es ist geimpft.