Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke @Monikasy für Deine aktuellen Infos von vorort. Gut, dass die Insel auf Einhaltung der Vorschriften achtet und unglaublich, dass es immer noch Gäste gibt, die man erinnern muss. Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass sich die Zahlen bald bessern und das RKI von einer Einstufung als Virusvariantengebiet absieht. Genieß Deinen Urlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Domino27

Danke @Monikasy für Deine aktuellen Infos von vorort. Gut, dass die Insel auf Einhaltung der Vorschriften achtet und unglaublich, dass es immer noch Gäste gibt, die man erinnern muss. Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass sich die Zahlen bald bessern und das RKI von einer Einstufung als Virusvariantengebiet absieht. Genieß Deinen Urlaub.

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

ich drücke die Daumen auch

Wenn ich die Zahlen anschaue habe ich Befürchtungen dass die eine Bremse reinhauen "müssen", waren die je so hoch ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Nein, noch nie. Es sind gerade 92 Einrichtungen "under Monitoring". Hauptsächliche Einheimische Inseln aber auch Safari Boote und das eine oder andere Resort, das regelmäßig auf dieser Liste auftaucht.
        Übrigens: der ehemalige Präsident ist auf dem Weg nach Deutschland zur weiteren Behandlung nachdem er Opfer eines Bombenanschlags wurde. Er ist aber nicht in Lebensgefahr. Trotzdem ist die Lage in der Hauptstadt ein wenig "angespannt".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ein sieben-Tage-Index von fast 1800. Und das bei einer Impfquote, die fast doppelt so hoch ist wie bei uns. Der einzige Staat, der jemals einen höheren Index hatte und auch derzeit hat, sind die Seychellen. Und das mit einer Impfquote,, bei der man vor wenigen Wochen noch von einer „Herdenimmunität“ ausgegangen ist. Da mag sich jeder seinen Teil denken.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Ein sieben-Tage-Index von fast 1800. Und das bei einer Impfquote, die fast doppelt so hoch ist wie bei uns. Der einzige Staat, der jemals einen höheren Index hatte und auch derzeit hat, sind die Seychellen. Und das mit einer Impfquote,, bei der man vor wenigen Wochen noch von einer „Herdenimmunität“ ausgegangen ist. Da mag sich jeder seinen Teil denken.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

ja, leider ja - ich frage mich eben nach Details und auch wie man es wieder in den Griff bekommen wird.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hardyx2H Offline
              hardyx2H Offline
              hardyx2

Wir haben gestern im Optimismus bei TUI für Ende Juni gebucht, bis jetzt aber noch keine Bestätigung erhalten.
              Wir sind geimpft, die Rückreisetestung und Quarantäne würde entfallen.
              Wenn die Einstufung als Virusvariantengebiet folgt, werden die Malediven dann überhaupt noch angeflogen?

Antworten Zitieren
              • hardyx2H hardyx2

Wir haben gestern im Optimismus bei TUI für Ende Juni gebucht, bis jetzt aber noch keine Bestätigung erhalten.
                Wir sind geimpft, die Rückreisetestung und Quarantäne würde entfallen.
                Wenn die Einstufung als Virusvariantengebiet folgt, werden die Malediven dann überhaupt noch angeflogen?

miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Ja, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Laut Aussage von TUI via Reisebüro ja, aber nur auf Wunsch, man bekäme dann auch die Option zu stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bettina2902B Offline
                    Bettina2902B Offline
                    Bettina2902

was genau bedeutet „Facilities wird Ongoing Contact Tracing“? In/Auf dem Resort/Insel/Safari Boot gab es einen positiven Fall. Wenn ich nun zB. auf so einer Insel zufällig bin, darf man dann nicht mehr abreisen oder wie muss man sich das genau vorstellen?
                    Bei einem positiven Fall auf einem Safari Boot gehst du automatisch (auch wenn selbst negativ) in Quarantäne aber wie ist das in einem Resort? Weiß das jemand?

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bettina2902B Bettina2902

was genau bedeutet „Facilities wird Ongoing Contact Tracing“? In/Auf dem Resort/Insel/Safari Boot gab es einen positiven Fall. Wenn ich nun zB. auf so einer Insel zufällig bin, darf man dann nicht mehr abreisen oder wie muss man sich das genau vorstellen?
                      Bei einem positiven Fall auf einem Safari Boot gehst du automatisch (auch wenn selbst negativ) in Quarantäne aber wie ist das in einem Resort? Weiß das jemand?

MonikasyM Offline
                      MonikasyM Offline
                      Monikasy

Ich beteilige mich ungern an Gerüchten. Aber so wie es bei uns aussieht, wurde ein Mitarbeiter (Restaurant)positiv getestet. Daraufhin wurden diejenigen Gäste mit denen er Kontakt hatte getestet. Es ergab sich ein positiver Fall bei einem Gast. Daraufhin wurde ein Bungalow Bereich abgesperrt und man wird dann dort untergebracht. Außerdem wurden die Mitarbeiter durch getestet und es wurden bislang keine weiteren Fälle entdeckt. Jeder Gast der abreist wird sowieso getestet, bei indischen Gästen, war dies sogar Pflicht, auch wenn es zur Rückreise bzw. Einreise nach Indien nicht von indischer Seite verpflichtend ist. Also alles in allem geht man sehr gut damit um. Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.

Übrigens ist die Insel nicht auf der „Ongoing Contact Tracing“ Seite. So bitte nicht als absolute Wahrheit a sehen.

Wie gesagt, so wird es hier gehandhabt. Wenn jemand etwas wirklich offizielles weiß, würde mich dies natürlich auch sehr interessieren.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MonikasyM Monikasy

Ich beteilige mich ungern an Gerüchten. Aber so wie es bei uns aussieht, wurde ein Mitarbeiter (Restaurant)positiv getestet. Daraufhin wurden diejenigen Gäste mit denen er Kontakt hatte getestet. Es ergab sich ein positiver Fall bei einem Gast. Daraufhin wurde ein Bungalow Bereich abgesperrt und man wird dann dort untergebracht. Außerdem wurden die Mitarbeiter durch getestet und es wurden bislang keine weiteren Fälle entdeckt. Jeder Gast der abreist wird sowieso getestet, bei indischen Gästen, war dies sogar Pflicht, auch wenn es zur Rückreise bzw. Einreise nach Indien nicht von indischer Seite verpflichtend ist. Also alles in allem geht man sehr gut damit um. Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.

Übrigens ist die Insel nicht auf der „Ongoing Contact Tracing“ Seite. So bitte nicht als absolute Wahrheit a sehen.

Wie gesagt, so wird es hier gehandhabt. Wenn jemand etwas wirklich offizielles weiß, würde mich dies natürlich auch sehr interessieren.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@monikasy sagte:

Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.

Das mag vielleicht eine Momentaufnahme eines einzelnen Ressorts sein. Morgen kann es allerdings völlig anders ausschauen. Immerhin liegt der wöchentliche Index mittlerweile bei knapp 2000. Oder anders gesagt: innerhalb der letzten Woche hat sich etwa jeder 50. Einwohner der Malediven neu infiziert ! Um das ganze mal in Relationen zu setzen: in Schleswig-Holstein z.B hat sich in der gesamten Pandemie - also innerhalb von 67 Wochen - jeder 47. Einwohner infiziert...... und das ist mal alles offiziell....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@monikasy sagte:

Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.

Das mag vielleicht eine Momentaufnahme eines einzelnen Ressorts sein. Morgen kann es allerdings völlig anders ausschauen. Immerhin liegt der wöchentliche Index mittlerweile bei knapp 2000. Oder anders gesagt: innerhalb der letzten Woche hat sich etwa jeder 50. Einwohner der Malediven neu infiziert ! Um das ganze mal in Relationen zu setzen: in Schleswig-Holstein z.B hat sich in der gesamten Pandemie - also innerhalb von 67 Wochen - jeder 47. Einwohner infiziert...... und das ist mal alles offiziell....

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Würde ich morgen losfliegen, ich würde in Anbetracht der extrem steigenden Zahlen definitiv stornieren. Aber ich hab ja noch ne Weile...

Ellert

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM miniellert

Würde ich morgen losfliegen, ich würde in Anbetracht der extrem steigenden Zahlen definitiv stornieren. Aber ich hab ja noch ne Weile...

MonikasyM Offline
                            MonikasyM Offline
                            Monikasy
                            schrieb am zuletzt editiert von Monikasy

Ehrlich, wir wären auch nicht geflogen, wenn wir die Zahlen hätten voraussehen können. Vor zwei Wochenmnoch sind diese täglich gesunken. Jetzt ist es wie es ist, das heißt das Beste daraus machen und aufpassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Vorgehensweise bei einem positivem Fall in einem Resort ist wie von @monikasy geschildert: Mitarbeiter werden isoliert (das Resort muss für sie separate Unterkünfte bereit halten), Gäste in leere Räumlichkeiten ab von den anderen untergebracht. Quarantäne, wenn positiv getestet dauert 14 Tage, was doff ist, wenn in der Zeit der Urlaub eigentlich abläuft. Da muss man länger bleiben und die Kosten selbst tragen.
                              Bei Safari-Booten wird das Boot und die Crew im Hafen (unterschiedlich) für 14 Tage in Quarantäne gesteckt, Touristen kommen in Malè oder Hulhumalé in ein spezielles Quarantäne Hotel oder in ein Quarantäne Resort.
                              Über das tatsächliche Risiko läßt sich trefflich diskutieren... Aber das hatten wir, glaube ich, in dieser Runde schon letztes Jahr...😎

Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Vorgehensweise bei einem positivem Fall in einem Resort ist wie von @monikasy geschildert: Mitarbeiter werden isoliert (das Resort muss für sie separate Unterkünfte bereit halten), Gäste in leere Räumlichkeiten ab von den anderen untergebracht. Quarantäne, wenn positiv getestet dauert 14 Tage, was doff ist, wenn in der Zeit der Urlaub eigentlich abläuft. Da muss man länger bleiben und die Kosten selbst tragen.
                                Bei Safari-Booten wird das Boot und die Crew im Hafen (unterschiedlich) für 14 Tage in Quarantäne gesteckt, Touristen kommen in Malè oder Hulhumalé in ein spezielles Quarantäne Hotel oder in ein Quarantäne Resort.
                                Über das tatsächliche Risiko läßt sich trefflich diskutieren... Aber das hatten wir, glaube ich, in dieser Runde schon letztes Jahr...😎

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Risiken muss man immer neu bewerten - ich hätte nicht mit solchen Zahlen gerechnet, gerade als es zu lesen war es wird geimpft was geht. Damals waren auch keine indischen Mutationen im Gespräch.
                                Aber was heute ist muss morgen nicht auch so sein, das ist kein malediventhema, das hat man überall ( die Zahlen haltnicht so extrem) - schauen wir Portugal an wie hoch die damals waren und heute !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MonikasyM Monikasy

Wir sind seit seit Sonntag auf Embudu. Auf der Insel selbst ist alles entspannt. Masken werden ordnungsgemäß von fast allen Urlaubern getragen. Ansonsten sind die Zahlen eine einzige Katastrophe. Ich habe soeben gelesen, dass Touristen aus Süd Asien ab sofort kein Touristen Visa mehr erhalten. Das lässt also tatsächlich auf die indische Variante schließen. Ich glaube aber auch, dass der Ramadan eine Rolle spielt, der aber heute zu Ende geht.

SportttchennS Offline
                                  SportttchennS Offline
                                  Sportttchenn

Hi, hast du zufällig mitbekommen wie es für Genesene aussieht. Ich hab jetzt wieder gelesen, Geimpfte und Genesene benötigen für die Einreise nach Deutschland keine Tests mehr. Da aber der Nachweis über die Erkrankung lediglich auf Deutsch ist, denke ich das wird doch bestimmt nicht anerkannt. Wir fliegen am 22.5. und irgendwie hat weder das Reisebüro ein Plan noch kann man es richtig im Internet raus lesen. Ich denke ich schreibe heute mal das Hotel an. Liebe Grüße und danke für eure ganzen Infos 🙏

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Für die Einreise nach Deutschland wird das natürlich anerkannt und die können auch deutsch 😉
                                    Für die Einirese auf die Maldiven interessiert es niemanden, ob man genesen ist, jeder braucht einen Test, auch geimpfte aktuell wieder.

SportttchennS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SportttchennS Sportttchenn

Hi, hast du zufällig mitbekommen wie es für Genesene aussieht. Ich hab jetzt wieder gelesen, Geimpfte und Genesene benötigen für die Einreise nach Deutschland keine Tests mehr. Da aber der Nachweis über die Erkrankung lediglich auf Deutsch ist, denke ich das wird doch bestimmt nicht anerkannt. Wir fliegen am 22.5. und irgendwie hat weder das Reisebüro ein Plan noch kann man es richtig im Internet raus lesen. Ich denke ich schreibe heute mal das Hotel an. Liebe Grüße und danke für eure ganzen Infos 🙏

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sporttchenn
                                      Dieser regelmäßig aktualisierten Seite ( hier klicken) kannst du entnehmen, dass es für die Einreise auf die Malediven für Geimpfte und Genesende keine Erleichterungen gibt, denn die Malediven sind nicht aufgeführt.
                                      Beim Auswärtigen Amt ( klick ) liest du unter "Einreise", dass ein negatives PCR-Testergebnis vorgelegt werden muss, weiterhin eine elektronische Einreiseerklärung.
                                      Für die Rückreise findest du auf der Website Aktuelle Informationen für Reisende unter dem Punkt "Impf- und Genesenennachweise****", dass ein solcher Nachweis den negativen Test ersetzen kann, usw. - außer du hast dich in einem Virusvariantengebiet aufgehalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SportttchennS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

Für die Einreise nach Deutschland wird das natürlich anerkannt und die können auch deutsch 😉
                                        Für die Einirese auf die Maldiven interessiert es niemanden, ob man genesen ist, jeder braucht einen Test, auch geimpfte aktuell wieder.

SportttchennS Offline
                                        SportttchennS Offline
                                        Sportttchenn

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war etwas verunsichert da der PcR Test für den Hinflug auf englisch sein muss. Aber eigentlich ja logisch das der Genesungsnachweis auf deutsch sein kann wenn man nach Deutschland fliegt :-). Naja, kann sich ja auch wieder alles ändern. Ich nehme aufjedenfall mal alle Unterlagen mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@Sporttchenn
                                          Dieser regelmäßig aktualisierten Seite ( hier klicken) kannst du entnehmen, dass es für die Einreise auf die Malediven für Geimpfte und Genesende keine Erleichterungen gibt, denn die Malediven sind nicht aufgeführt.
                                          Beim Auswärtigen Amt ( klick ) liest du unter "Einreise", dass ein negatives PCR-Testergebnis vorgelegt werden muss, weiterhin eine elektronische Einreiseerklärung.
                                          Für die Rückreise findest du auf der Website Aktuelle Informationen für Reisende unter dem Punkt "Impf- und Genesenennachweise****", dass ein solcher Nachweis den negativen Test ersetzen kann, usw. - außer du hast dich in einem Virusvariantengebiet aufgehalten.

SportttchennS Offline
                                          SportttchennS Offline
                                          Sportttchenn

@Kourion
                                          Vielen Dank für diese echt ausführliche Antwort. Euch allen noch schöne Urlaube.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 49 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag