Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Zollkontrole in Deutschland Flughafen?
  7. Zollkontrole in Deutschland Flughafen?

Zollkontrole in Deutschland Flughafen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
63 Beiträge 17 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdrianaA Offline
    AdrianaA Offline
    Adriana
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben eine frage.Wenn ich darf mitnemen 2 koffer ca max.23 kg ok.
    Was kann ich nach europa mitnemen meinen geschenke für kinder,Kleider wie jeans und verschiedene vitamine welche sind schwierig in europa bekommen.
    Kontrolieren sie in Deutschland die koffer ?
    Wehr hat erfahrung?MFG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

"Adriana" wrote:
      Haben eine frage.Wenn ich darf mitnemen 2 koffer ca max.23 kg ok.
      Was kann ich nach europa mitnemen meinen geschenke für kinder,Kleider wie jeans und verschiedene vitamine welche sind schwierig in europa bekommen.
      Kontrolieren sie in Deutschland die koffer ?
      Wehr hat erfahrung?MFG Adriana

Pro Person 1 Koffer . Gewicht kommt auf dei Airline an, sind aber meistens 20-23Kg.
      Sicher werden in Deutschland die Koffer vom Zoll kontolliert, oft wenn man aus den Ostblock Ländern einreist, aber auch Spanien usw.... oder einfach nur Stichproben.
      Man darf einführen bis zu einem Warenwert von 175€ zusätzlich kann man noch Spirutosen einführen.

Die Marke OSCHKOS ist hier teuer für Kinder

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdrianaA Offline
        AdrianaA Offline
        Adriana

Ohh das ist jetzt neue das nur 1 koffer pro person hier schreiben alle airlines nach usa haben 2x 23 kg pro person.
        http://www.usareisen.de/flights/airline_info.php

Dann was ist wahr 😱 ❓
        Adriana

Ich kenne keine OSCHKOS :? was ist das ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

"Adriana" wrote:
          Ohh das ist jetzt neue das nur 1 koffer pro person hier schreiben alle airlines nach usa haben 2x 23 kg pro person.
          http://www.usareisen.de/flights/airline_info.php

Dann was ist wahr 😱 ❓
          Adriana

Ich kenne keine OSCHKOS :? was ist das ???

Sorry habe mich 2 mal verschrieben 2 Koffer ist korrekt. Und ich meinte Oshkosh
          Oshkosh B´Gosh aus Oshkosh (USA) ist einer der bekanntesten Kindermode-Hersteller der USA.
          Oshkosh ist bekannt für die Latzhose die gleichermaßen von Boys und Girls getragen wird.

Diese Marke ist teuer hier in D .

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Nach Nordamerika darf man üblicherweise 2 Koffer mit jeweils 23kg mitnehmen (kann aber auch noch mehr sein, z.B. wenn du mit der Condor Comfort Class fliegst), aber mit einer Kontrolle des deutschen Zolls mußt du natürlich rechnen 😉

Aber unbedingt daran denken, die Koffer nicht abzuschließen, da sie sonst u.U. aufgebrochen werden. Mir ist bei meiner letzten Rückreise aus den Staaten in den USA auch ein Koffer geöffnet und kontrolliert worden, dann findet man anschließend einen Zettel im Koffer, der auf die Kontrolle hinweist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

"Susanne xyz" wrote:
              Aber unbedingt daran denken, die Koffer nicht abzuschließen, da sie sonst u.U. aufgebrochen werden. Mir ist bei meiner letzten Rückreise aus den Staaten in den USA auch ein Koffer geöffnet und kontrolliert worden, dann findet man anschließend einen Zettel im Koffer, der auf die Kontrolle hinweist.

Und bezahlen tuts kein ******* wenn irgendetwas fehlt oder beschädigt ist. :?

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Wertsachen läßt man wohl am besten möglichst zu Hause, nachdem ja nun das Handgepäck auch immer mehr eingeschränkt wird :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AdrianaA Offline
                  AdrianaA Offline
                  Adriana

Das ist blöd warum kanst du nicht eigene koffer schliessen?Eine seite kanst 2 koffer mitnemen grosse plus und andere seite muss koffer offen lassen.Hmm ich haben eine koffer mit geheimzahl was machen die wenn das bei transport sich der geheimzahl bewegt und dann iost automatisch geschlosen dann machen die koffer kaput oder was?
                  Ich denke wenn ich klamoten kaufen will ist besser mit leere koffer him fliegen und volle zurück oder?
                  Und wenn etwas zum verloren geht?Wie können die das nachweisen wenn ich sagen das und das fehlt?Wie schützen sich?
                  Ich kann immer sagen das etwas fehlt wenn koffer offen ist oder?
                  Zahlen da etwas versicherung wenn echt etwas fehlt?
                  Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ilozillaI Offline
                    ilozillaI Offline
                    ilozilla

Man muß zwar den Warenwert einhalten,aber wenn man die Verpackungen bzw an Kleidung die Etiketten entfernt,kann man mehr einpacken..Hatte beim letzten Vegas Tripp Klatten von über 500 Dollar aus dem Outletcenter im Koffer 🙂
                    Aber soviel ich weiß,darf man pro Person nur 23 Kilo Gepäck haben.Egal,ob in 1 oder mehreren Koffern

gruß ilo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandyS Offline
                      sandyS Offline
                      sandy

Nein, bei allen Linienflügen in die USA und zurück sind 2 Koffer mit je maximal 23 kg erlaubt. Bei Lufthansa zahlt man, wenn die Koffer über 23 kg und weniger als 32 kg (früheres erlaubtes Höchstgewicht), einen pauschalen Zuschlag der nicht sehr hoch ist, ich meine es war so um die EUR 25,-- beim letzten Mal. Weiß allerdings nicht, ob das i.M. noch so gehandhabt wird. Am besten direkt bei der Airline erkundigen.
                      Klamotten: wie oben genannt, Etiketten entfernen, am besten mal kurz tragen und bei den "alten" Sachen beim Kofferpacken mit untermischen.
                      Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • m.rettenmaierM Offline
                        m.rettenmaierM Offline
                        m.rettenmaier

Nachdem die Vorschrift mit dem Nicht-Abschließen galt, habe ich mir von Samsonite einen stabilen Koffergurt besorgt, der den Koffer fest zusammenhält und da er eine auffällige Farbe hat, erkenne ich meinen Koffer auf dem Band sehr früh, was bei den vielen gleich aussehenden Koffern ein Vorteil ist. Nach wie vor ist aber glaube ich die Diebstahlquote beim Verladen des Gepäcks sehr hoch, dagegen hilft eh kein Schloß o.ä. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

"Adriana" wrote:
                          Ich denke wenn ich klamoten kaufen will ist besser mit leere koffer him fliegen und volle zurück oder?
                          Und wenn etwas zum verloren geht?Wie können die das nachweisen wenn ich sagen das und das fehlt?Wie schützen sich?
                          Ich kann immer sagen das etwas fehlt wenn koffer offen ist oder?
                          Zahlen da etwas versicherung wenn echt etwas fehlt?
                          Adriana

Du verwirrst mich jetzt etwas, oben schreibst Du, Du willst nach Europa einreisen und was mitbringen und jetzt schreibst Du, Du willst mit leeren Koffern hinfliegen ???

Ein bißchen merkwürdig finde ich Deine ganze Fragerei auf gebrochenem Deutsch schon ❓

Wie ich oben schon mal geschrieben habe, dürfen die Zollbeamten in den USA die Koffer öffnen, auch mit Gewalt.
                          Wenn was fehlt oder beschädigt ist es leider Dein Problem.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AdrianaA Offline
                            AdrianaA Offline
                            Adriana

Marco ich meinen das ich nach America mit leeren Koffer fliegen und nach europa zürück mit vollen koffer.

Und jetzt die frage das kontrolieren der koffer in USA bei anreise?
                            Oder auch bei Ausreise?

Sorry Marco ich weiss das meine Deutsch ist sch.... aber ist das nicht meine Muttersprache 😞
                            Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdrianaA Offline
                              AdrianaA Offline
                              Adriana

Ich haben jetzt bei ebay sehen das gurt von samsonite ist das speciale gurt .die schreiben das.

Vielen USA - Reisenden ist möglicherweise noch nicht bekannt, dass die amerikanische
                              Transportation Security Administration
                              (kurz TSA)
                              seit dem Januar 2003 beauftragt ist, auf allen US Flughäfen alle Gepäckstücke auf Explosives zu untersuchen. Dazu werden Taschen ausgewählt und mit der Hand geöffnet und untersucht. Nach Medienberichten sind die Kontrollen in den USA rigoros und aufgebrochene Schlösser, bzw. durchgeschnittene, schlossgesicherte Koffergurte daher nicht selten. Die TSA warnt deshalb auch davor, nicht von TSA geprüfte Schlösser und verschließbare Kofferbänder zu benutzen, da sie diese sonst aufbrechen müssen.
                              Dieses Kofferband ist TSA geprüft und wird als solches erkannt.

Was denken sie über diesse möglichkeit das hat auch rettenmeier geschrieben aber so eine gurt kostet mit porto 32 euro auch nicht gerade billig.Aber da geben auch nur TSA schlösser .Ist das echt wahr das mit diesse schlöss ist das sichere?

Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Auch bei der Einreise in den USA werden die Koffer vom amerikanischen Zoll genau unter die Lupe genommen, oft noch einmal durchleuchtet und/oder auch geöffnet (passiert mir fast jedes mal), bei diesen Kontrollen bist du allerdings dabei. Hierbei handelt es sich aber in erster Linie um eine Kontrolle nach verbotenen frischen Lebensmitteln. Außerdem werden Hunde eingesetzt, die die Lebensmittel erschnüffeln können.
                                Wenn du mehr als erlaubt mit nach Deutschland zurückbringen möchtest, kann es Ärger geben, ich würde das daher nicht empfehlen.
                                Daß es spezielle Kofferschlösser gibt, die der amerikanische Zoll mit einem Generalschlüssel öffnen kann, habe ich auch schon gehört, bislang aber nirgends finden können. Koffer mit Zahlenschloß nehme ich aus dem von dir genannten Grund nicht mit in die USA.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

"Adriana" wrote:
                                  Marco ich meinen das ich nach America mit leeren Koffer fliegen und nach europa zürück mit vollen koffer.

Und jetzt die frage das kontrolieren der koffer in USA bei anreise?
                                  Oder auch bei Ausreise?

Sorry Marco ich weiss das meine Deutsch ist sch.... aber ist das nicht meine Muttersprache 😞
                                  Adriana

Sorry, habe mich auch etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte jetzt nicht wie Du schreibst , sondern es gibt Personen die sich als etwas ausgeben was sie gar nicht sind. Die solche Foren benutzten, in abgehacktem deutsch schreiben um an Informationen ran zukommen. Schummgel usw....
                                  Es werden Foren, Internetseiten usw... stark vermehrt durchsucht.
                                  Daher meine Ansicht sollte man immer mal lieber etwas vorsichtig sein mit dem was man schreibt oder auch antwortet.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AdrianaA Offline
                                    AdrianaA Offline
                                    Adriana

Ist ok marco 😉

Aber trotzdem noch eine frage in America haben so viele Diät Tablete-Präparate welche in europa nicht sind.
                                    Weil ich nicht dirreckt Claudia schiffer binn möchten so etwas kaufen aber da werden sicher probleme bei zoll oder?Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

Ich kann nur sagen, dass ich mit 5 Koffern aus den Staaten gekommen bin ( ich war nicht allein ) und von diesen Koffern wurden drei geöffnet und kontroliiert. Auch auf den Weg in die Staaten wurden 2 Koffer kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Und wenn die TSA keinen Bock haben Ihren Generalschlüssel für das teure TSA-Sichere-Schloß zu suchen, brechen Sie es trotzdem auf und Du machst dagegen garnix....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AdrianaA Offline
                                          AdrianaA Offline
                                          Adriana

Ich glauben langsam das ist echt besser nichts machen und einfach offen lassen.
                                          Aber was ist mit zwischenlandung?Wenn da etwas zum verlieren geht?
                                          Oder besser gefragt haben jemand in diesse forum schon etwas nach reise von america etwas vermist?
                                          Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag