Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Das ist immerhin die Nummer drei der RV mit einer riesigen Incoming Agentur - die mit den Teststationen zusammenarbeitet-
Das war eine Pressemitteilung an Hunderte von Blättern und Onlne-Dienste in Deutschland-- Du meinst, die machen da einfach mal so?
Da gibt es das Wörtchen Haftung----
Ich geb jetzt aber auf, dann mach das bitte mit der FUE-Zeitung.
-
Das ist immerhin die Nummer drei der RV mit einer riesigen Incoming Agentur - die mit den Teststationen zusammenarbeitet-
Das war eine Pressemitteilung an Hunderte von Blättern und Onlne-Dienste in Deutschland-- Du meinst, die machen da einfach mal so?
Da gibt es das Wörtchen Haftung----
Ich geb jetzt aber auf, dann mach das bitte mit der FUE-Zeitung.
Einreise nach Spanien - - - > negativer PCR Test
ergänzend dazu negativer PCR oder Antigen Test für die UNTERKUNFT auf den Kanaren.
So steht es ja selbst auf deiner verlinkten Seite. Ich bin ganz sicher nicht scharf darauf recht zu haben, aber außer der Pressemitteilung von FTI finde ich nunmal nur diese "Version".
Du magst ja sogar Recht haben, aber ich persönlich würde mich da mit Sicherheit nicht auf eine Pressemitteilung verlassen. Die dürfte spätestens am Flughafen niemanden mehr interessieren.
-
Kanaren-Urlaub mit Covid-19-Schnelltest weiter möglich
Ab dem 23.11. aber nicht mehr - nur noch Einreise mit PCR Test.
-
Welche Arten von Tests werden akzeptiert?
- Für Anreisen bis 22.11.2020: Es werden sowohl negative PCR- als auch negative Antigen-Schnelltests akzeptiert, die im Beherbergungsbetrieb vorgelegt werden müssen.
- Einreisen ab 23.11.2020: Es werden ausschließlich negative PCR-Test akzeptiert, die bereits vor Abflug vorliegen müssen.
-
Kanaren-Urlaub mit Covid-19-Schnelltest weiter möglich
Ab dem 23.11. aber nicht mehr - nur noch Einreise mit PCR Test.
Genau so ist es. Aber das wird ja hier weiterhin bezweifelt. Immerhin hat FTI ja was anderes behauptet.

-
Ich sehe das so daß sich die Pressemitteilung von FTI nur auf den Zeitraum 14.11-22.11.2020 einschließlich bezieht. In diesem Zeitraum ist für die Einreise nach Spanien (also auch auf die Kanaren) noch kein Coronatest notwendig ist wohl aber nach dem kanarischem Gesetz für die Unterkunft im touristischen Beherbergungsbetrieb. Dieses kann sowohl ein PCR- als auch ein Antigenschnelltest sein den die FTI-Agentur meeting point auch vermitteln kann. Ab 23.11. ist zwingend nach spanischem Gesetz ein PCR-Test für die Einreise erforderlich. Man würde also ohne Test erst gar nicht bis zur Agentur kommen. Es gelten ab 23.11. beide Gesetze nebeneinander wobe nach einer Entspannung der Lage (Deutschland kein Risikogebiet mehr) z.B. das spanische Gesetz wieder aufheben kann. Die Aussage vom AA empfinde ich als klar verständlich!
-
Danke - jetzt kenne ich mich gar nimmer aus. Vor drei Tagen habe ich den Termin f den Antigen Schnelltest am 26.11. storniert, da ja nur mehr PCR. Dann gab es am Freitag die Meldung das doch Antigen Schnelltests ausreichen. Wieder Termin f 26.11. den Termin ausgemacht. Und jetzt doch wider nur PCR ???
es nervt, es nervt unfassbar.
@elke - wie ist es vor Ort? Wie viele Menschen sind so da, usw.
-
Habe soeben einen Spaziergang durch Playa del Ingles gemacht, es ist immer noch sehr, sehr ruhig. Heute am Sonntag waren ein paar Leute mehr am Strand als wochentags. Das Yumbo wirkt fast geisterhaft, wie es abends dort aussieht, weiß ich nicht. Am Anexo II sind die meisten Geschäfte und Lokale geöffnet, aber es ist nicht viel los. Vom Café Mozart war Musik zu hören, dort war wohl der Sonntags-Frühschoppen.
-
Ich würde und werde mich nicht verrückt machen lassen, zusätzlich für die Abreise am 21.11. wo der Antigentest auf jeden Fall noch ausreicht fliege ich im März nach Gran Canaria...dann personifizierter PCR-Test und feddich..da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, natürlich vorbehaltlich jeglicher Änderung der Bestimmungen.
-
Hier eine Ankündigung der Außenministerin Arancha González
Touristen und Reisende, die ohne negative PCR nach Spanien kommen, können mit Geldstrafen von bis zu 6.000 Euro bestraft werden. Ab dem 23. November wird ein negativer PCR erforderlich sein, für alle Reisenden aus gefährdeten Regionen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Die spanische Regierung hat am 12. November 2020 eine PCR Corona Testpflicht für Risikoländer angeordnet.
Und die Pressemitteilung von FTI:
Das der Kanaren-Urlaub mit Covid-19-Schnelltest weiter möglich ist vom 13. November 2020.
Da liegt der Hund begraben.
-
Ich vermute mal dass die FTler/ deren Incoming Agentur Meeting Point( die gehört zur FTI Group) -- sich mit der kanarischen Regionalregierung verständigt haben. Die Kontrolle auf den Test erfolgt ja nach allem was bekannt ist ----erst im Beherbergungsbetrieb.
Liegen sie daneben-dann wäre das höchst blamabel für FTI . Denn eine Pressemitteilung eines grossen Reiseveranstalters geht immer an unglaublich viele Adressen: Redaktionen, Online Dienste, Fachjournalisten usw.
Das muss dann also schon wasserdicht sein.Warten wir mal den Montag ab- was da noch so kommt.
Ich hoffe das Hin und Her hört dann mal auf. -
Das ist ja die Krux an dieser Sache, die Kanaren wollten doch schon vorher das der Test am Flughafen kontrolliert wird aber das hatte doch die spanische Regierung immer abgelehnt. Und jetzt auf einmal doch, aber nur mit PCR Test, so zeigt die spanische Regierung wer das sagen hat.
-
So sieht s aus, Haberling
Und auf den Flughäfen - die ja "AENA",also dem spanischen Staat gehören -haben die Kanaren keine Rechte, daher die Verlagerung auf die Kontrolle durch Beherbergungsbetriebe.
===============
Übrigens -- vor ein paar Minuten hat sich eine andere sehr grosse Incoming Agentur (über Interne Kanäle - )gemeldet) die liegen wieder voll auf der Linie ab dem 23.11. PCR Test und sonst nichts.....
Sollte das wirklich so sein--dann hätte FTI mindesten ein ziemliches Image- Thema an der Backe- eine Pressemitteilung muss sitzen und die Fakten müssen wasserdicht sein.
Warten wir mal Montag ab-