Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling
    Schön ist, dass es zeitlich erstmal begrenzt ist. Allerdings wird man erste Ergebnisse wohl frühestens eine Woche später feststellen können... vor der Ausreise.
    Die Sache kommt von oben / Deutschland ist für Spanien weitgehendst kein Risikogebiet mehr. Da ist es möglich, dass die Balearen das nicht einfach so abschmettern können, wenn sie es denn wollten. Gab da ja schon einmal das Problem mit der Ausgangssperre, die die Balearen aufrecht erhalten wollten.
    Ich hab auch mal in den Kanaren-Blätter geschaut. Dort wird nichts darüber berichtet. Hingegen ist die Rede von einer möglichen Abschaffung der Maskenpflicht im Freien (ebenfalls von Sanchez).
    Naja... Abwarten, was offiziell / vom AA mitgeteilt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion
      Mir ist der Entscheider offen gestanden vollkommen wumpe, ich halte die Entscheidung für Mumpitz.
      Das ist ein Signal in die falsche Richtung, der Mist ist noch lange nicht ausgestanden und im Nu fliegt uns alles wieder beherzt um die Ohren ...
      Es gibt derart komfortable Testmöglichkeiten, ich akzeptiere nicht die Ausflucht "zuviel Aufwand".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@vs
        Und wenn man sich ohne vorherige Testung auf die Reise macht, könnte es sein, dass einem selbst die Sache vor der Ausreise um die Ohren fliegt. Nein, ohne Test vor dem Hinflug würde ich die Reise nicht antreten.
        Natürlich ist der Test kein Aufwand.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@Kourion
          Mir ist der Entscheider offen gestanden vollkommen wumpe, ich halte die Entscheidung für Mumpitz.
          Das ist ein Signal in die falsche Richtung, der Mist ist noch lange nicht ausgestanden und im Nu fliegt uns alles wieder beherzt um die Ohren ...
          Es gibt derart komfortable Testmöglichkeiten, ich akzeptiere nicht die Ausflucht "zuviel Aufwand".

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

….. ich sehe das ganz genauso, warum jetzt jeder drängelt, Maskenpflichten aufzuheben oder Einreiseregeln, ist mir ein Rätsel ,in Anbetracht dessen, was jetzt gerade wieder auf uns zu rollt….

Griechenland hat heute die PCR Testpflicht zur Einreise aufgehoben, für den Urlauber, ein gutes Signal aber für mich auch eines in die falsche Richtung…

bleibt alle gesund und ein schönes Wochenende Grüße Sanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es muss kein PCR Test sein, sanne678 ... aber ein Schnelltest ist bei den gebotenen Möglichkeiten einfacher als eine Zubuchung von Übergepäck.
            Bekanntlich wird nicht gemacht was nicht "Pflicht" ist - mir erscheint eine solche Lockerung fatal leichtsinnig, Wirtschaft hin oder her.
            Das dicke Ende hatten wir schon zur Genüge!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LivL Offline
              LivL Offline
              Liv
              schrieb am zuletzt editiert von Liv

Zumindest ein Antigentest sollte jedenfalls beibehalten werden, zumal dieser auch indirekt dazu führt, dass man im Verhalten vorsichtiger ist.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Genau - es geht um vitale Risiken und deren Vermeidung / Bewusstsein.
                Völlig schwachsinnig jetzt bestimmte Bundesländer freizustellen um dann nach 3 Wochen wieder den Korken draufhauen zu müssen.
                Delta reist bereits beherzt mit!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sun4everS Offline
                  sun4everS Offline
                  sun4ever

Hallo liebe Mallorca Profis,

ich brauche bitte Hilfe und/oder Tips!
                  Wir sind vom 06.-12.07. auf Mallorca.
                  Da die Mietwagenpreise echt hoch sind, und der derzeit einzig bezahlbare Anbieter Record go sowas von schlechte Bewertung hat, trauen wir uns nicht den Anbieter zu buchen.
                  Nun hatten wir gedacht unser Ziel per Bus zu erreichen.
                  Durch die späte Ankunft (23:00 Uhr) und den frühen Rückflug (06:00 Uhr) scheint das nicht möglich zu sein.
                  Unser Hotel liegt in Cala Bona, der letzte Bus A42 fährt um 23:35 Uhr ab dem Airport los. Den schaffen wir "vielleicht", da wir nur Handgepäck haben.
                  Von Cala Bona zurück zum Airport geht nichts so früh.
                  Ich kenne den Anbieter Hoppa, hier wurden wir dann in einem der Reisebusse untergebracht in dem auch z.B. Pauschalreisende auf die Hotels verteilt werden. Dadurch dauerte in Fahrt bis zum eigenen Hotel in der Regel SEHR lange.
                  Auch wurde man für den Rückflug schon mind. 4 Std. vor Abflug am Airport abgesetzt. Aber für Mallorca habe ich keine Erfahrungen. Ist sicher ähnlich, oder?
                  Hat jemand ansonsten eine Idee wie wir zu den Zeiten nach Cala Bona bzw. zum Airport kommen? Taxi mal ausgenommen.

Wenn der Thread hier an der falschen Stelle ist, bitte verschieben.

Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp!

Viele Grüße
                  sun4ever

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sun4everS sun4ever

Hallo liebe Mallorca Profis,

ich brauche bitte Hilfe und/oder Tips!
                    Wir sind vom 06.-12.07. auf Mallorca.
                    Da die Mietwagenpreise echt hoch sind, und der derzeit einzig bezahlbare Anbieter Record go sowas von schlechte Bewertung hat, trauen wir uns nicht den Anbieter zu buchen.
                    Nun hatten wir gedacht unser Ziel per Bus zu erreichen.
                    Durch die späte Ankunft (23:00 Uhr) und den frühen Rückflug (06:00 Uhr) scheint das nicht möglich zu sein.
                    Unser Hotel liegt in Cala Bona, der letzte Bus A42 fährt um 23:35 Uhr ab dem Airport los. Den schaffen wir "vielleicht", da wir nur Handgepäck haben.
                    Von Cala Bona zurück zum Airport geht nichts so früh.
                    Ich kenne den Anbieter Hoppa, hier wurden wir dann in einem der Reisebusse untergebracht in dem auch z.B. Pauschalreisende auf die Hotels verteilt werden. Dadurch dauerte in Fahrt bis zum eigenen Hotel in der Regel SEHR lange.
                    Auch wurde man für den Rückflug schon mind. 4 Std. vor Abflug am Airport abgesetzt. Aber für Mallorca habe ich keine Erfahrungen. Ist sicher ähnlich, oder?
                    Hat jemand ansonsten eine Idee wie wir zu den Zeiten nach Cala Bona bzw. zum Airport kommen? Taxi mal ausgenommen.

Wenn der Thread hier an der falschen Stelle ist, bitte verschieben.

Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp!

Viele Grüße
                    sun4ever

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@sun4ever
                    Hallo, leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen, kann dir nur den längeren Transfer-Thread verlinken:
                    Erfahrungen mit privaten Taxi-Transferunternehmen?
                    Schau doch mal rein. Und häng dich dort vielleicht auch ans Threadende mit deiner Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Das Auswärtige Amt hat die Seite heute aktualisiert - hier zum AA klicken
                      Unter "Einreise" ist jetzt neu zu lesen:
                      "...alle Reisenden... aus einem Risikoland/-gebiet (in Deutschland: Baden-Württemberg und das Saarland... "
                      (Siehe dazu auch unter dem Link "Risikoland/-gebiet" die Länderliste der span. Regierung.)

cellieC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Das Auswärtige Amt hat die Seite heute aktualisiert - hier zum AA klicken
                        Unter "Einreise" ist jetzt neu zu lesen:
                        "...alle Reisenden... aus einem Risikoland/-gebiet (in Deutschland: Baden-Württemberg und das Saarland... "
                        (Siehe dazu auch unter dem Link "Risikoland/-gebiet" die Länderliste der span. Regierung.)

cellieC Offline
                        cellieC Offline
                        cellie

Hallo,
                        benötigt man auch keinen Test mehr für das Hotel?

LG
                        Celli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du benötigst einen für die Einreise - daher erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht ganz.

"Im Herzen barfuß!"

cellieC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Du benötigst einen für die Einreise - daher erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht ganz.

cellieC Offline
                            cellieC Offline
                            cellie

Man benötigt keinen Test mehr für die Einreise ( NRW)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB Offline
                              BienekindB Offline
                              Bienekind
                              schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Guckst du hier - runterscrollen bis Besonderheiten auf den Inseln . (Warum muss man immer noch auf die Seite des AA hinweisen????)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Mallorca erwartet Ansturm der Briten, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ev1leenE Offline
                                  Ev1leenE Offline
                                  Ev1leen

Hallo liebe Mallorca-Experten,
                                  mit Blick auf die aktuelle Lage in Portugal und der Meldung, dass es nun auch schon ein paar (wenn auch wenige) Delta-Fälle auf Mallorca gab...
                                  unser Flug nach Mallorca geht in zwei Wochen.

Wir sind beide vollständig geimpft. Das ist den Behörden in D aber egal, denn wer aus Delta-Gebieten kommt, muss anschließend trotzdem 14 Tage in Quarantäne.
                                  Nun ist Mallorca noch kein Delta-Gebiet (NOCH nicht), es wurden jetzt aber ein paar Zahlen positiver Fälle bekannt. Soll ich mich schon mal vorsichtshalber mit den Gedanken an Storno und Alternativen anfreunden?

DianaaaaaD FrankenstephanF Ponta DelgadaP 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ev1leenE Ev1leen

mit Blick auf die aktuelle Lage in Portugal und der Meldung, dass es nun auch schon ein paar (wenn auch wenige) Delta-Fälle auf Mallorca gab...

Wir sind beide vollständig geimpft. Das ist den Behörden in D aber egal, denn wer aus Delta-Gebieten kommt, muss anschließend trotzdem 14 Tage in Quarantäne.
                                    Nun ist Mallorca noch kein Delta-Gebiet (NOCH nicht), es wurden jetzt aber ein paar Zahlen positiver Fälle bekannt. Soll ich mich schon mal vorsichtshalber mit den Gedanken an Storno und Alternativen anfreunden?

DianaaaaaD Offline
                                    DianaaaaaD Offline
                                    Dianaaaaa

Hallöchen,
                                    diesen Gedanken habe ich heute auch gehabt.
                                    Wir würden am 22.07. fliegen..
                                    Abwarten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ev1leenE Ev1leen

FrankenstephanF Offline
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

@ev1leen sagte:

Wie kommst du zur der Annahme das Mallorca "Delta Gebiet" wird?

Zu Storno und Alternativen sagt die Glaskugel: mach was für dich am Besten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ev1leenE Ev1leen

Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta Delgada

Storno mit der Begründung dürfte ohne finanzielle Verluste schwierig werden. Und eine Versicherung zu finden, die das abdeckt, ebenso...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

und wenn sich die unten stehende Auswahl noch nicht herum gesprochen hat...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Ev1leenE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 116 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag