Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hilfe:Flugzeitänderungen

Hilfe:Flugzeitänderungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
9 Beiträge 3 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,habe am 6.07 meine Dokumente und Reisetickets bekommen.Am 24.07.04 habe ich dann wieder Flugtickets bekommen,aber mit Änderungen bei den Flugzeiten.Anstatt um 19.20-21.00 fliege ich jetzt um 20.10-21.50..Kann mir jemand sagen weshalb sich die Flugänderungen  geändert haben können verstehe das eben nicht so gut...wäre dankbar um eine schnelle Antwort da ich bald fliege...Liebe Grüsse :        
                                                     Maja  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Hallo,
      oft ist es so...steht auch in den Reisebedingungen, daß sich die flugzeiten ändern können.
      Man kann sich nochmal bei der fluggesellschaft versichern oder im Reisebüro nachfragen.
      Ich hab das in der Art auch schonmal gehabt, aber da wurde mir ein Tag vor Abflug noch ein Telegramm von Terramar geschickt..ehmals Ableger von Neckermann.
      Also keine sorgen, besser Du bekommst früh genug Bescheid gesagt, daß sich die Flugzeit ändert.
      Gruß
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Hallo,
        oft ist es so...steht auch in den Reisebedingungen, daß sich die flugzeiten ändern können.
        Man kann sich nochmal bei der fluggesellschaft versichern oder im Reisebüro nachfragen.
        Ich hab das in der Art auch schonmal gehabt, aber da wurde mir ein Tag vor Abflug noch ein Telegramm von Terramar geschickt..ehmals Ableger von Neckermann.
        Also keine sorgen, besser Du bekommst früh genug Bescheid gesagt, daß sich die Flugzeit ändert.
        Gruß
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ianeI Offline
          ianeI Offline
          iane

Das ist mir auch schon passiert. Das Reisebüro hat mir erst wenige Tage
          vor dem Abflug Bescheid gegeben.
          Tja da hilft nur Ruhe bewahren und sich damit abfinden. Bei dir geht es noch,
          da die Flugzeiten nach hinten verschoben wurden. Ärgerlich wird es nur, wenn der Flieger
          früher startet und man darüber keine Info bekommen hat.

Allgemein gilt, bei Charterfliegern werden die Flugzeiten bei Buchung
          unter Vorbehalt genannt. Dafür sind die Flugpreise auch wesentlich niedriger
          als bei Linienfliegern.
          Bei Linienflügen stehen die Flugzeiten fest aber dafür sind die Tickets sehr teuer.

Also keine Panik, es wird schon alles gut gehen und schönen Urlaub wünscht dir Jane

Maja schrieb:

Hallo,habe am 6.07 meine Dokumente und Reisetickets bekommen.Am 24.07.04 habe ich dann wieder Flugtickets bekommen,aber mit Änderungen bei den Flugzeiten.Anstatt um 19.20-21.00 fliege ich jetzt um 20.10-21.50..Kann mir jemand sagen weshalb sich die Flugänderungen  geändert haben können verstehe das eben nicht so gut...wäre dankbar um eine schnelle Antwort da ich bald fliege...Liebe Grüsse :        
                                                           Maja  🙂

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ianeI Offline
            ianeI Offline
            iane

Das ist mir auch schon passiert. Das Reisebüro hat mir erst wenige Tage
            vor dem Abflug Bescheid gegeben.
            Tja da hilft nur Ruhe bewahren und sich damit abfinden. Bei dir geht es noch,
            da die Flugzeiten nach hinten verschoben wurden. Ärgerlich wird es nur, wenn der Flieger
            früher startet und man darüber keine Info bekommen hat.

Allgemein gilt, bei Charterfliegern werden die Flugzeiten bei Buchung
            unter Vorbehalt genannt. Dafür sind die Flugpreise auch wesentlich niedriger
            als bei Linienfliegern.
            Bei Linienflügen stehen die Flugzeiten fest aber dafür sind die Tickets sehr teuer.

Also keine Panik, es wird schon alles gut gehen und schönen Urlaub wünscht dir Jane

Maja schrieb:

Maja  🙂

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Ja Hallo zusammen,danke für eure Beiträge. 🙂
              Ich möchte aber auch gerne wissen was die Ursachen für Flugzeitänderungen ist wie kommt es zu änderungen ?? Liebe Grüsse Maja  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Ja Hallo zusammen,danke für eure Beiträge. 🙂
                Ich möchte aber auch gerne wissen was die Ursachen für Flugzeitänderungen ist wie kommt es zu änderungen ?? Liebe Grüsse Maja  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ianeI Offline
                  ianeI Offline
                  iane

Hallo Maja,

die Ursachen können vielfältig sein. In der Nebensaison werden oft Flüge
                  zusammengelegt und es kann zu Zwischenlandungen kommen um Passagiere
                  mitzunehmen.
                  Wegen schlechten Wetters oder Überfüllung des Geländes kann es auch
                  zu Verzögerungen bei der Start- und Landeerlaubnis kommen. Außerdem
                  kann es sein daß Flieger zum Tanken zwischenlanden. Die Ausnahme sind
                  technische Defekte die behoben werden müssen.

Einen guten Flug wünscht dir Jane

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ianeI Offline
                    ianeI Offline
                    iane

Hallo Maja,

die Ursachen können vielfältig sein. In der Nebensaison werden oft Flüge
                    zusammengelegt und es kann zu Zwischenlandungen kommen um Passagiere
                    mitzunehmen.
                    Wegen schlechten Wetters oder Überfüllung des Geländes kann es auch
                    zu Verzögerungen bei der Start- und Landeerlaubnis kommen. Außerdem
                    kann es sein daß Flieger zum Tanken zwischenlanden. Die Ausnahme sind
                    technische Defekte die behoben werden müssen.

Einen guten Flug wünscht dir Jane

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag